Mods "requirements".... wirklich alle nötig ??

  • Hallo zusammen,

    ok es ist wahrscheinlich wirklich eine dumme Frage... aber ...


    Sind wirklich ALLE angezeigten requirement-Mods nötig ?

    Soll heißen wenn ich z.B. einen Baumod möchte und die Liste sieht dann so aus:


    müsste ich ja für den gewünschten Mod, alle in der Liste auch laden, diese haben dann natürlich auch wieder eine requirement-Liste usw.


    Das würde dann wohl zu 100erten von installierten Mods führen "nur" um den gewünschten zu haben..

  • Welche Mod willst du denn laden? Bei der Menge, klingt das so, als ob du einen Blueprint laden willst, also eine Siedlung, welche jemand anders erstellt hat. In dem Fall muss man natürlich auch dieselben Baumods benutzen wie derjenige.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Korrekt in dem Beispiel geht es um einen Baumod, allerdings war die Frage allgemein gemeint.

    Sehr viele interessante Mods haben ja eine sehr lange "requierement" Liste.


    "Lustigerweise" ist es manchmal so das sich die benötigten Mods teilweise gegenseitig ausschließen...

    oder man bekommt sowas......




    macht nicht wirklich Sinn oder ? ^^

  • Prinzipiell werden auch alle Mods in dieser Liste benötigt!

    Die fällt bei den sogenannten "Blueprints" Besonders auf, da die Leute Ihre Siedlungen eben mit entsprechend vielen Mods gebaut haben.
    Fehlt eines der Mods, kommt es im harmlosesten Fall nur zu einem Hinweis, und die Siedlung ist dann "unvollständig", oder aber der Spielstand/Blueprint lässt sich gar nicht erst laden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • "Lustigerweise" ist es manchmal so das sich die benötigten Mods teilweise gegenseitig ausschließen...

    Modder, die ihre Mods so weit treiben, organisieren ihre Mods und die Abhängigkeiten meist händisch, also nicht per Load Order Tool.

    Wenn es Konflikte gibt, dann passt man die Fremdmods halt schnell selbst an, statt irgendwelche Workarounds oder Patches zu veröffentlichen.


    Daher wundert es mich nicht, dass es immer mal wieder zu Konflikten oder Widersprüchen in den Tools kommt, wenn so was veröffentlicht wird.

  • Was auf den Bilder oben ist,ist eine Liste für Settlement Blueprints.Um solche in deinem Spiel zu nutzen musst du dann auch alle die selben Mods die der original Erbauer nutzt haben.Will man das nicht kann man durch die Import Optionen einiges ausschließen.Um gar keine Mods zu benötigen kann man auch nach Vanilla Blueprints suchen gibt genug davon und die sind meist sogar besser und FPS freundlicher als diese mega super Siedlungen die 100 Mods benötigen.

    Mods Abhängigkeit gibt es nur bedingt es gibt eigentlich nur ein paar wirkliche Master Mods die immer Aktuell sind und an den sich fast alle Modder orientieren.2 davon sind UFO4P und AWKCR hat man diese beiden kann man eigentlich fast alle anderen Mods benutzen.Viele Modder übertreiben auch und geben an das bestimmte Mods unbedingt dabei sein müssen aber wenn man dann im sogenannten kleingedruckten liest sieht man das alles nur optional ist.

  • Schau an, danke für die Infos Gladius, dann wühle ich mich mal durch die Mods und schau was mir gefällt.

    Nettes Forum übrigens, sachliche und hilfreiche Antworten, das es sowas noch gibt :)

  • Schau an, danke für die Infos Gladius, dann wühle ich mich mal durch die Mods und schau was mir gefällt.

    Nettes Forum übrigens, sachliche und hilfreiche Antworten, das es sowas noch gibt :)

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/25668

    kannst mal diese Blue Prints versuche sind keine Mega Städte aber aber recht FPS Freundlich und enthalten alles was man wirklich braucht.Sind alle Settlements enthalten außer DLC Settlements die kann man getrennt runter laden.Da sie alle in etwa im Originalen Baulimit liegen hat man sogar noch Luft nach oben selber was zu bauen.Mods die angegeben werden sind alle nur optional.Nutzt man den import und hat die Mods nicht bekommt man halt die Vanilla Standard Version von den teilen anstatt die besseren von den Mods.Würde aber die angegebenen Mods auf jedenfall holen da sie echt toll sind und alles viel schöner aussehen lassen ohne das Spiel zu belasten was fPS angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!