PC B.E.T.A.-Spieler gesucht.

  • Hallo Ihr Lieben,


    In rund 11-12 Stunden gehts also auch für uns PS4ler und vor allem PCler endlich an den B.E.T.A.-Start.

    Einige mit steigender Vorfreude, einige mit Skepsis.


    Gemeinsam haben die Meisten aber doch eines... Abenteuerlust eine "neue" Fallout-Gegend zu erkunden, neue Geschichten zu erleben und vor allem zu schrieben.


    Da für viele (ebenso wie für mich) die PVP-Geschichte schon jetzt einen bitteren Beigeschmack hat, haben Arkanaro und Ich schon viel im Vorfeld über Möglichkeiten philosophiert, wie man ein möglichst "friedliches" spielen ermöglichen könnte... in Koexistenz, Freundschaft und gar Gemeinsam gegen die Ausgeburten des Nuklearen Fallouts in Appalachia, aber auch gegen weniger freundliche (menschliche) Zeitgenossen die einem das Überleben noch schwerer machen wollen.

    Was liegt da näher, als sich möglichst Früh im Spiel zusammenzufinden, und eine starke Ingame-Community zu Gründen?
    Ob jeder Für sich, in Gruppen, eigene Fraktionen etc. aber stets gemeinsam Stark wenn "Not" am Mann... oder Frau ist.

    Der Grundgedanke ist hier wirklich Leute aus dem Forum im Spiel wieder zu treffen und in Kontaktlisten aufzunehmen.

    Und so auf möglichst bekannte "Gesichter" des Forums im Spiel zu treffen... ohne "Angst" haben zu müssen, das es gleich zu einem Gefecht oder Anfeindungen kommt.
    Weiterer Gedanke hinter dieser Idee ist, auf ein Server-Matchmarking zu hoffen/spekulieren, die "Freunde" bevorzugt auf einen Server sammelt.
    Je mehr "Freunde" auf einem Server, desto weniger Platz für "fremde" Unruhestifter oder gar "Griefer" etc.
    Ein weiterer Vorteil... egal ob Allein oder in Gruppen, das man auf Hilfe hoffen kann, wenn doch mal ein Spieler durch PVPler in Bedrängnis gerät.

    Sozusagen... Alle für Einen, Einer für Alle!

    Für Gruppenbildungen (Wenn gewünscht), bietet unser Arkanaro auch einen TS-Server/Kanal an.

    In diesem Fall schreibt den Guten dann doch bezüglich TS-Serveradresse per PN an.

    Es wäre unglaublich klasse wenn einige PC-Foren-User Morgen Abend bzw. Nacht (Mittwoch 0:00 Uhr) auf den Servern anzutreffen wären.
    Technisch ist es leider noch nicht Möglich schon Kontakte im Bethesda-Launcher zu sammeln, da eine solche Funktion (noch) nicht existiert.
    Deswegen müssen/werden wir dies wohl erst im Spiel machen/können.

    Im Groben soll es auch keine komplizierten Regeln geben, da natürlich jeder so spielen sollte wie er möchte, solange sich jeder Fair und Friedlich anderen "befreundeten" Spielern verhält.
    Der Fokus liegt natürlich auf Spieler, die weniger Wert auf PVP legen und dafür um so mehr auf Co-Op und Handel, Hilfe etc.

    Wer PVP möchte kann sich ja an "nicht befreundeten" Spielern austoben. :spiteful:
    Hilfe gegen andere Spieler macht aber nur Sinn, wenn man in Bedrängnis ist/kommt.

    Sei es sich versehentlich auf PVP eingelassen hat, oder anderweitig von "Störenfrieden" genervt wird. (Zb. Camp-Angriff etc.)


    Ich weiß, das dieser lange Beitrag erstmal viel zu lesen ist, aber im Kern einfach nur den Wunsch äußert mit einer tollen Foren-Community zusammen Fallout zu fröhnen. :thumbsup:

    Am besten wäre natürlich, wenn man im Spiel einen Namen wählt, der hier aus dem Forum bekannt ist. :thumbup:
    Auch hier ist noch unbekannt, ab "Freunde" als Account-Namen oder Charakter-Namen ge-addet werden.

    Mein Bethesda-Name wäre in ersteren Fall: JeyBeeHH
    Charakter-Name wird mindestens SEHR ähnlich sein.
    Von Clan und Länder-Tags halte ich persönlich nicht viel. Sollte das Spiel aktuell oder auch später so etwas Unterstützen, kann man sich auch dahingehend sicher einigen.


    Also... habt den Mut und meldet Euch! :thumbup:8):party:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich werde wahrscheinlich auch Mittwoch die B.E.T.A. ausprobieren. Ob und wie man sich bis dahin kurzschließt könnte man bis dahin ja noch schauen.


    PS:
    Über Bethesda.net kann mann schon User finden:

    https://bethesda.net/community/users


    Hier währe z..B.

    JeyBeeHH


    Und auch wenn ich nicht direkt was in Richtung Freunde gefunden habe gibt es doch zumindest schonmal die Option des folgen.


    PPS:
    Bei Bethesda.net bin ich als Hetzerkugel dabei.

  • Ob und wie man sich bis dahin kurzschließt könnte man bis dahin ja noch schauen.

    Im Grunde gibt es 4 Möglichkeiten:
    - TS-Server von Arkanaro

    - Hier im Thema

    - In der Shoutbox hier im Forum auf der Startseite.

    - Oder wenn man sich auf dem Server erkennt, eben dort. (Chatfunktion?)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hey Jey_Bee und Arkanaro


    Ich finde die Idee richtig gut! Da Freunde bevorzugt auf dem eigenen Server verteilt werden, ist das wirklich eine gute Möglichkeit, ein entspanntes Spiel zu erleben. Mein Bethesda-Nick ist ebenfalls Similicious. Sobald das Adden also möglich ist, könnt ihr und die anderen Foren-User mich gern hinzufügen.


    Gemeinsam als Gruppe zu spielen, wird aber erst einmal schwierig werden. Ich bin Teil einer festen Gruppe bzw. eines Let's Plays, also kann ich nicht in ein anderes TS oder mit jemand anderen spielen. Da wir aber keinen Ärger suchen, wäre es ideal, wenn der Server voll mit netten Forenusern ist. Da brauchen wir uns keine Sorgen machen, dass in der Aufnahme ein Nackter mit Partyhut durch das Bild rennt. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Da wir aber keinen Ärger suchen, wäre es ideal, wenn der Server voll mit netten Forenusern ist. Da brauchen wir uns keine Sorgen machen, dass in der Aufnahme ein Nackter mit Partyhut durch das Bild rennt.

    Genau das ist ja die ganze Grundidee der Geschichte. :thumbup:
    Und solange mich keiner "abzieht", versuche ich auch meine Hosen an zu behalten. :rofl:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich stelle ab morgen um 23.oo Uhr meinen Teamspeak für alle zur Verfügung die gerne per Voice reden möchten. Zudem stelle ich für den jenigen der es Schafft ein Gruppenfoto mit Foren Mitgliedern (Mindestens 2) Für 2019 2x Gamescom Karten zur Verfügung als kleinen Ansporn.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Würde mich gerne einer Gruppe anschließen, aber trotzdem vieles alleine machen ... jedoch im Notfall immer und überall helfen.

    Bezüglich dem TS würde ich auch gerne wissen, welches später verwendet wird.


    Similicious

    Darf man vermuten, dass einer der Gruppenmietglieder bzw. Let´s Player mit "A" anfängt und "HD" aufhört? :rolleyes:

  • Würde mich gerne einer Gruppe anschließen, aber trotzdem vieles alleine machen ... jedoch im Notfall immer und überall helfen.

    Bezüglich dem TS würde ich auch gerne wissen, welches später verwendet wird.

    Ich nehme an,dass beide benutzt werden.Wir sind bisher zu 3. und würden uns über weitere nette Leute freuen.

  • Wird jetzt von zwei verstiedenen Servern geredet oder reden Arkanaro und Bulldoc87 vom gleichen Server?


    Arkanaro , ich biete hier meinen TS am besten da dieser extra für das Forum durch das Sponsoring von mir angeboten wird . Ab 22.00 kann gejoint werden. Auch im Bezug auf das kleine Beta Gewinnspiel.


    62.104.20.60:10185


    Passwort ist fallout76 So wie es hier steht . Aus Sicherheitsgründen kann keiner moven , ich bewege euch aber ab 22.00 dann in den Channel (Btw auch 22.15 da ich voher bei der Feuerwehr bin .)

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Die Chance sich in knapp 7 Stunden zufällig auf einen Server zu treffen geht fast gen Null...
    Ich würde mich auch freuen, wenn ich in eine nette, dauerhafte Gruppe aufgenommen werde, jedoch möchte ich Anfangs eine Zeit lang (ich weiß noch nicht WIE lange) alleine, ganz in Ruhe mein Ding durchziehen. Sollte doch zufällig jemand in meiner Nähe in Bedrängnis sein, so komme ich aber natürlich auch zu Hilfe.

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • So oder so macht es Sinn, sich bei Gruppenbildungen für einen Ts sowie eine externe Textkomunikation zu entscheiden.

    Insbesondere was das "sammeln" von Kontakten/Freunden angeht.
    Wer schlussendlich ob und mit wem zusammen in einer Gruppe spielen möchte ist dann jedem Selbst überlassen.


    Das Grundziel hier ist es erst einmal bekannte Gesichter bzw. User/in auf den Server wiederzufinden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich bin erstmal verwirrt. Ich habe es runtergeladen , die daten finde ich Trotzdem nicht ''.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ahoi


    Ich werde nach release auch mit Freunden Spielen, die Idee der Freundesliste/Forum-Mitglieder ist aber ein prima Sache, wie oben schon beschreiben kann so hoffentlich "Störenfriede" vermeiden.


    Irgendwann sollen ja eh so eine Art "Private"-Server kommen, wenn ich das richtig gelesen habe. Dann kann man ich ganz in Ruhe suchen und zusammenfinden...


    Ach so... mein Name im Client: PhatBass, Den Namen im Spiel weiß ich noch nicht, der findet sich spontan bei der Charaktererstellung. :)


    Grüße

    Übrigens: Raider hieß in Fallout 1 noch Twix ;)

  • Hallo zusammen. Bin zwar noch ganch frich hier, aber hätte auch gerne Gesellschaft. Die ersten beiden Betatage war ich auf eigene Rechnung unterwegs.


    Mein Bethesdatag ist der gleiche wie hier.


    Freue mich auf Freundschaftsanfragen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!