Home on the Range - Red Dead Redemption 2

  • Tja das ist echt traurig. Ich habe bisher fast ausschließlichj Horror-Meldungen zur PC Version von RDR2 gehört. Der Launcher ist eine Sache, die schlechte Hardwareoptimierung ist aber auch noch ein Problem. Mir tun da auch die GTA V Spieler leid, die ja auch unter dem neuen Launcher zu leiden haben.


    Ich sehe es absolut genauso, warten auf günstigeres Angebot und Updates ist wohl die einzige Option. Verpassen tut man scheinbar nicht so viel.


    Schon eine Verrückte Welt. EA bzw. Respawn schafft es mit Jedi Fallen Order ein scheinbar sehr gut optimiertes und ausgereiftes Spiel zum Release auch noch bei Steam zu veröffentlichen und Rockstar macht jetzt sowas. Wie schnell sich das Blatt doch wenden kann.

  • Der PC-Port ist unter aller Kanone!


    Das Schlimmste daran ist wahrscheinlich der hauseigene Launcher, der bei vielen Leuten dafür sorgt, dass das Spiel gar nicht erst startet. Oder bei einem Crash auch das Spiel crashen lässt, weil es ohne Launcher nicht funktioniert. Der Rockstar-Support hat sogar noch eine Schippe drauf gelegt und kurz nach dem Release vielen Leuten empfohlen, sie mögen doch ihren PC neu aufsetzen, weil das Problem auf ihrer Seite liegt. Nicht am Launcher. :D


    Die Optimierung ist wirklich nicht gut, für Spieler mit einem i5 ist das Spiel zudem unspielbar. Es existiert einen Fehler, der fast die gesamte Last auf die CPU legt und die 4 Kerne im Sekundentakt auf 100 % auslastet, während die Grafikkarte fast unbelastet bleibt. Dadurch entstehen sekündlich schwere Lags. Soweit ich weiß, ist das immer noch nicht behoben und viele Leute, die ich kenne, haben schon aufgegeben.


    Es wundert mich nicht, dass Rockstar den Steam-Release auf unbestimmte Zeit in den Dezember gelegt hat ... das würde massig negative Kritik hageln, auf Epic oder im hauseigenen Store kann sich ja niemand beschweren.



    Edit:

    Bei mir läuft es einigermaßen rund, ich konnte aber auch die ersten Tage nicht spielen. Mittlerweile startet der Launcher und ich konnte ein gutes Setting finden, sodass ich auch eine stabile Frame-Rate habe. Die Systemanforderungen für das Spiel stimmen aber überhaupt nicht. Da wurde im Vorfeld wohl wenig bis gar nicht getestet.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Man kann sich doch fast immer nur auf STEAM verlassen und die ganzen Publisher-Kack-Launcher voll vergessen.


    Hab‘ auch Metacritic-Reviews gelesen, wo User eine GTX2080 und eine i9-CPU nutzen und es trotzdem bei 25-40FPS rumdümpelt... Ach man, ich find‘s echt schade für das tolle RDR2 und alle PC-User, die sich so sehr drauf gefreut hatten. ?


    Wobei es absehbar war, denn R* PC-Versionen waren schon immer nah an einer Katastrophe.

    Wenn ich da an die Anfangsphase von GTA IV denke, wird mir heute noch übel. ?

    Liberty City konnte man auch erst problemlos unsicher machen, als GTA IV auf STEAM erschien.


    Ich bleibe bei meiner Konsumstrategie, das ich mir nichts mehr zum Release kaufe und bei PC-Versionen warte, bis das jeweilige Spiel auf STEAM erscheint. Wenn dem nicht so ist, greife ich entweder zur PS4-Version oder verzichte komplett.

  • Man kann sich doch fast immer nur auf STEAM verlassen und die ganzen Publisher-Kack-Launcher voll vergessen.

    Den blöden Launcher an sich wird man aber nicht los, der wird wie bei Uplay- oder Origin-Spielen dazwischen geschaltet - vermutlich auch auf Steam. Wenn man sich das Spiel beispielsweise bei Epic Games holt, startet auch erst der Launcher und wenn dieser crasht, crasht das Spiel. Ich glaube nicht, dass sie das bei Steam anders handhaben werden wie bei Epic.


    Das Allerschlimmste ist ja, dass Rockstar, anstatt sich um die Probleme und Crashs zu kümmern, lieber Content und Updates für Red Dead Online veröffentlicht. Der erste Patch, der damals kam, hat nur die Perfomance im Online-Modus verbessern, obwohl gefühlt über 50% der Spieler nicht einmal über den Launcher hinaus kamen. Aber da sieht man halt schön, wo die Prioritäten liegen ... ;)


    Viele Spieler haben lange darauf gewartet und sich gefreut, und was sie vorgesetzt bekommen haben, ist wirklich traurig. Bei Epic Games konnte man wenigstens noch einen Refund beantragen, Rockstar selbst schließt Rückerstattungen komplett aus. Also sind die Leute, die direkt bei ihnen gekauft haben, auch noch doppelt angeschmiert.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • RDR2 Launch war mies, ich hatte noch Glück und hatte "nur" 7 Crash in den ersten 3 Tagen. Gute Freundin von mir, die mit mir den online modus gestartet hat, hatte in der selben Zeit 32 Crash. Rockstar ihr seid das neue bethesda. Punkt noch dazu ist ja, das die Fehler und Bugs schon in der Konsolenversion vorhanden gewesen sein sollen. "Nett".

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Immerhin auf den Konsolen läuft RDR einwandfrei und somit konnte ich den heutigen Abend entspannt im wilden Westen ausklingen lassen.


    Leider gibt es noch keinen neuen „Outlaw Pass“, jetzt nachdem der erste Pass vor einigen Tagen ausgelaufen ist, schreit der Onlinemodus nach neuen Inhalten.

    Durch den Pass und die Rollen gab‘ es einige wirklich coole zusätzliche Inhalte freizuschalten, die allerdings etwas zu einfach zu bekommen waren.


    Ich hoffe das es dieses Jahr noch ein etwas größeres Online-Update geben wird und die Gerüchteküche munkelt bereits, das es zu den Weihnachtsfeiertagen umfangreichen Schneefall geben könnte.

  • Also ich kann tatsächlich den ganzen Frust und Ärger über die PC Version kaum nachvollziehen - ganz einfach weil ich 99% der Probleme nicht hatte. Es ist schon komisch das RDR2 so unterschiedlich läuft - und auch peinlich für *R

    Angefixt durch etliche Lets Plays hab ich es mir vorbestellt und dann auch kurz vor Release installiert. Am Tag des Release kam dann ein kurzen Update zur Freischaltung. Auch ich hatte das Problem, das RDR2 beim Start abgeschmiert ist. Ich hab dann etwas gewartet und gelsen was man so machen könnte. Hat nichts geholfen. Also alle neu installiert und plopp es lief ohne Probleme. Ich hab keinerlei Abstürze, ich kann keinerlei Bugs feststellen, es ruckelt nichts und es zuckelt nicht.. im Grunde läuft es für mich auf sehr hoher Grafikeinstellung top.K ann nur sagen "toitoitoi" Hoffe das bleibt so.

    Eine Sache aber kotz mich richtig an. Das ist tatsächlich der Zwangslauncher. Wer sich so einen Scheiß einfallen läßt gehört geteert und gefedert und aus Saint Denis gewerfen..

    Aus irgend welchen Gründe, ich hab noch nicht rausgefunden wann und warum, hab ich im Taskmanager sowohl den Launcher als auch den Social Club mehrfach geöffnet. Es sind dann bis zu 7 oder 8 Task und das ohne das RDR2 oder der Launcher noch läuft. Ich kann zwar die Task manuell beenden, aber ein Launcher bleibt immer geöffnet. Den bekomme ich ums verrecken nicht weg. Und wenn das der Fall ist, läßt sich mein Rechner weder runterfahren, neustarten, abmelden oder in den Ruhemodus versetzten. Im schlimmsten Fal lreagiert der Rechner nicht mal mehr, weil der PC wohl mit diesem kaputten Task komplett überfordert ist. Hab den Rechner auch schon über Nacht dann laufen gelassen, weil ich dachte "komm, dauert hat etwas" Aber nix. Ich kann den dann nur noch per Ausschalter gedrückt halten killen.


    Das find ich schon hart an der Grenze. Aber solange das nicht immer auftritt bin ich recht zufrieden.


    Was ich mir aber wünschen würde, wäre ein Hotkey für ein schnelles Save anstatt immer in das Menü zu müssen

    und auch das man die Controller-Einstellung für sich ändern kann..


    In diesem Sinne..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Hätte ich mal die Fresse gehalten - Update und nu hab ich Bluescreens :cursing::D;(

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • WOW! Ich find`s auch schon wieder mega dumm, das R* ernsthaft glaubt, mit Geschenken für Red Dead Online etwas gutmachen zu können. :headshot:


    1. Onlineinhalte wie Nahrung, Munition usw. werden doch ohne wirklichen Aufwand erschaffen - R* hat also keinerlei Arbeit und sowas wie Reue kann ich damit nicht erkennen.

    2. Jene Spieler, die sich vom Nobody zum Revolverhelden hocharbeiten möchten haben das Nachsehen, denn um die Inhalte werden sie nicht herumkommen - faktisch werden sie also von Beginn an gepushed. Während man sich die Items eigentlich "mühsam", aber verdient, erarbeiten müsste.

    3. Jene die überhaupt kein Red Dead Online spielen möchten, gehen komplett leer aus! :thumbdown:


    Es gab` mal eine Zeit, da hätte ich meinen letzten Schlüpper an R* vergeben, nur um was neues von denen zu bekommen. Aber spätestens seit GTA V werden "die" immer frecher. Komplett verschissen haben die bei mir noch nicht, aber es wird langsam echt mal Zeit für `nen richtigen Shitstorm! Nur bisher kommen die immer ganz gut weg, während man andere Publisher und Entwickler schon längst zerstückelt hätte. :rolleyes:

  • 3. Jene die überhaupt kein Red Dead Online spielen möchten, gehen komplett leer aus! :thumbdown:


    Ja, da gehöre ich leider auch zu. :thumbsup: Online ist für mich so uninteressant. Naja ich hoffe

    das mal ein paar Mods kommen die ein paar meiner Wünsche befriedigen.. Aber mein letzten

    Schlüppi geb ich nicht dafür her :D

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Moonshiners: Eine neue Tätigkeit im Grenzland als Schwarzbrenner! Ab 13. Dezember in Red Dead Online.



    Ich find‘s interessant und freue mich auf alle neuen Inhalte, solange es keine Roboterpferde oder ähnlicher Bullshit wird (ich bin durch GTA Online schon stark angepisst, wo man spätestens mit den „Doomsday Heists“, jegliche Glaubwürdigkeit zerstört hat).

    Ich habe nur nicht erwartet, das es jetzt schon in Richtung Immobilien, Geschäftswelt, etc. geht.
    Ein bisschen mehr „Wilderness Outlaw“ oder "Cowboy Style" wäre mir lieber, zumal Geld nun wirklich nicht das Problem ist. ?


    Desweiteren wird es den Outlaw Pass #2 geben, dessen Inhalte hoffentlich nicht so leicht freizuschalten sind, wie die des vorherigen.


    EDIT: Gut möglich, das es sich bei diesem verlassenen Saloon, in Emerald Ranch (New Hanover), um die angekündigte Immobilie handelt, die man kaufen und anschließend ausbauen kann. Ich nehme an, das der Saloon dann mit Versorgungsmissionen am laufen gehalten werden muss, um ein Einkommen zu generieren.

  • Man, ich liebe die Heartlands! :love:


    Wenn man als Händler und Sammler ernsthaft was verdienen will, muss man sein Lager einfach in dieser wunderbaren Gegend aufschlagen! Dort wimmelt es nur so von Weißwedelhirschen, Waschbären und kalifornischen Kojoten.

    Das Nachschublager ist quasi ununterbrochen gefüllt und Cripps hat Arbeit ohne Ende!

    Selbst die Versorgungsmissionen sind ein Kindergeburtstag, denn in der Regel muss man nur eine Kutsche voll mit Chemikalien aus den Heartland Oil Fields besorgen. Leicht und vor allem schnell verdientes Geld!

    Also ideal, um die Grundlage für das kommende DLC weiter auszubauen. Inzwischen bin ich bei Lv.126 angekommen und habe 25800$/74Gold im Besitz, was aber lächerlich erscheint, wenn ich mich bei den anderen Gang-Mitgliedern so umschaue - FREAKS! ^^


    Ich freue mich schon riesig auf das kommende Wochenende, wenn die Nakota Gang endlich wieder die Prärie unsicher macht! :gamer4:

  • Online Games spiele ich fast ausschließlich auf meiner PS4, also auch RDOnline, denn dort gibt es keine Modder und Cheater.

    Wenn die PC-Version nicht so bescheiden funktionieren würde, hätte ich mir wahrscheinlich trotzdem schon längst einen günstigen Key gekauft.

    Andererseits kann man den PS4-Charakter bisher nicht auf den PC übertragen, wie man es früher bei GTA Online noch konnte, also macht es irgendwie auch wenig Sinn auf dem PC neu anzufangen, zumal meine Leute eh all auf der Playstation zocken.


    Aber wer weiß... man soll ja niemals nie sagen!


    Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn hier im Thread ein bisschen mehr los wäre. Vielleicht kommt das ja noch, wenn die PC-Version endlich mal anständig funktioniert und mehr Inhalt im Onlinemodi zur Verfügung steht. ?

  • Pc version läuft bei mir(wie auch F76) sehr stabil und gut. Daher kein Grund dabei zu klagen. Einen Trupp habe ich auch(den alten Gta Online clan) daher bin ich auch eher seltener in den Weiten unterwegs. Modder habe ich bisher nur einen mitbekommen( 2tag nach release). Ansonsten habe ich da auch meine Ruhe. Zum Thema Berufe und Geld. Habe mir zwar das Lager geholt, verpenne das aber immer dieses aufzufüllen geschweigen denn Produktionsgüter zu holen, daher habe ich "nur" knapp 1k Dollar auf der Kante. Das macht mir aber weniger etwas, das ich eh meistens meinen Kollegen helfe, eben dieses zu machen. Dafür bin cih der einzige aus der grp der auf Kopfgeldjagd setzt( auch ein witziger weg, wenn auch etwas weniger gut belohnt). Tingel noch mit level 29 in der Gegend rum.

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Der Kopfgeldjäger kann aber auch ganz schön lukrativ sein, vor allem wenn man die legendären Jagden auf Stufe 5 absolviert, gibt‘s schon mal 150$ und mehr pro Nase.

    Das ist dann natürlich weniger entspannt als der Händler- oder Sammlerjob, kostet einiges an Munition und Verpflegung und die meisten legendären Kopfgeldjagden sind allein nur schwer umsetzbar.

    Dafür gibts nebenbei eine Menge Loot abzugreifen...


    Ansonsten ist der Sammler auch sehr lohnend!

    Die auf der Karte verstreuten Sammelobjekte nehme ich immer nebenbei mit, ohne direkt danach zu suchen.

    Mit der Zeit kennt man die Hot Spots, macht dann beim vorbeireiten fix den Adlerblick und sieht dann auch schon ob es dort was zu holen gibt - wenn man sie nicht ohnehin als Loot von den NPC‘s ergattert.


    Die ganzen Familienerbstücke, Pfeilspitzen, antike Schnäpse etc. bringen ziemlich gutes Geld bei Madame Nazar.

    Dabei muss man nicht mal extra die Sammlung vervollständigen um die dicke Kohle zu machen.

    Da ihr Standort täglich wechselt, schaue ich alle paar Tage bei Youtube wo sie zu finden ist und verticke dann den ganzen Kram ( der Youtuber „GamerCory“ aktualisiert das bisher jeden Tag).

  • Dito, Kopfgeld mache ich bisher nur die solo Dinger, aber dank guter Einarbeitungszeit machen diese richtig bock und alleine und gehen daher auch gut von der Hand. Daher sind die in 3-6 min durch(je nachdem wie weit der von der siedlung weg ist oder wagen).
    Sammlungen sammel ich auch, bin aber da jetzt am vervollständigen, weil das noch ein bisschen mehr bringen soll. na ja mal schauen, ansonsten plünder ich jeden toten Gegner den ich kann, weil ich da auch noch Sachen finde(Schatzsuchen, goldene Zähne etc).
    Man kann halt nicht einfach durchreiten und das wars, das war aber auch schon von Anfang an klar

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Frech ist das schon, andererseits war das Spiel auch bei Epic Games nur 1-2 Wochen nach dem Release mit einem kleinen Rabatt versehen, das hat nur keiner mitbekommen. Dass so ein großer Titel so kurz nach dem Erscheinen schon vergünstigt angeboten wird, ist eher unüblich. Es deutet aber auch darauf hin, dass sich das Spiel für den PC tatsächlich etwas unter den Erwartungen verkauft hat.


    Dass viele Spieler frustriert sind, wundert mich aber nicht. Der technische Zustand ist nach wie vor nicht gut, die Auslastungsprobleme, Abstürze und Probleme mit dem Rockstar-Launcher sind nicht behoben worden. Die kleine "Wiedergutmachung" gab es nur für den Online-Modus, genauso wie Content-Updates und Performance-Fixes. Es ist offensichtlich, dass Rockstar sich nur um Red Dead Online kümmert, weil es dort viel Geld zu verdienen gibt. Das stößt vielen Spielern, völlig zu Recht, bitter auf. Einen holprigen Start kann man verzeihen, da Rockstar aber überhaupt nicht den Eindruck macht, die halbgare Portierung außerhalb des Online-Modus fixen zu wollen, müssen sie sich auch nicht wundern, wenn die Leute sauer sind. Der Rabatt ist eben ein weiterer Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!