Home on the Range - Red Dead Redemption 2

  • Nachdem ich die Story nun durchgespielt habe, geistern ein paar Dinge in meinem Verstand herum... Zum Beispiel gibt es in den offiziellen Gameplay Trailern ein paar Szenen, die entweder bewusst aufgehübscht wurden oder die von einer PC Version stammen könnten (beides wäre nichts neues, da es bereits vorm Release von GTA 5 so gehandhabt wurde).

    So kann man in den Trailern mindestens zwei Situationen sehen, die in derart detaillierter Form, auf der PS4 nicht vorzukommen scheinen:


    Dieser General Store in Valentine ist wunderschön in Szene gesetzt und sieht im fertigen Spiel noch immer wunderschön, aber eben nicht derart detailliert aus...



    Das selbe trifft auf diese Szene zu, in der eine Herde Bison`s neben einem Zug läuft. Aber offenbar ist nirgends im Spiel eine solch große Herden anzutreffen und auch der Lokomotivenqualm ist auffallend opulent.

    Wurden die Szenen für die Trailer aufgehübscht oder stammen diese Aufnahmen aus einer PC Version?

  • @Claire

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Pinkie

  • Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Alles in allem gefällt mir RDR2 weitaus besser als der Vorgänger. Ich bin wirklich erstaunt wie schnell du den ersten Teil durchgespielt hast Pinkie!

  • Bin in Kapitel 6 angekommen und...

    Ansonsten geht es seit etwa der Hälfte des Spiels ziemlich zur Sache.

    Bin schon verdammt gespannt wie es weitergeht und ob ich verdammt nochmal endlich an Kohle komme. Denn im Moment stagniere ich nur noch. @Claire  Pinkie Kann man denn nach dem Ende noch weiterspielen oder muss ich mir davor einen Speicherstand anlegen?


    Was mir übrigens auch sehr gefällt und womit ich mich erst kürzlich beschäftigt habe, ist das Aufrüsten der Waffen. Benutze momentan wieder das Lancaster- Repetiergewehr. Zwar weniger Schaden aber bessere Feuerrate und Genauigkeit. Mit der entsprechenden Munition ganz brauchbar. Was ist denn so eure Lieblingswaffe?

  • Deku

    Man kann auch nach der Geschichte alles frei erkunden und die übrigen Nebenmissionen etc. machen.


    Ich kann mich bei den ganzen Waffen kaum entscheiden, aber am liebsten nutze ich die Mauser Pistol, das Springfield Rifle (mit überdimensioniertem Visier), das Bolt Action Rifle und die Pump Action Shotgun. Dynamit, Wurfmesser und die Machete sind aber auch nicht zu verachten! ^^

  • Du kannst einmal einen Speicherstand anlegen, wirst das aber erkennen.

    Ich bin mit dem Springfield Gewehr unterwegs gewesen.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkie ()

  • also RDR1 ist auch gut nur wirkt die welt leerer im gegenzug zu RDR2.

    das geilste in RDR1 war der ritt in die mexicanische stadt und dazu das lied far away im hintergrund.


    so nen moment haste ja in RDR2 als man aus den schnee raus ist.



    ich bin jetzt aus dem schnee raus und erkunde die welt erstmal ohne ein haupt quest zu machen.

    hab mich dann zb in valentine erstmal in die aufführung gesetzt und gelacht

    Sehr schade, dass es das Game nicht für den PC gibt. ;(

    wird doch wohl kommen immerhin hats auch etwas über 1 jahr bei GTA5 gedauert

  • An alle die RDR2 bereits durchgespielt haben...



    Im übrigen wird es von Ort zu Ort echt lustig wenn ihr euch vom Örtlichen Gesetzeshüter festnehmen lasst. Die Gangmitglieder holen Arthur dann auf Kreative oder Spektakuläre art aus dem Bau. Oder ihr setzt eure zeit einfach ab, wenn ihr nur ein paar tage aufgebrummt bekommen habt.

  • manches scheint noch net zu stimmen.

    mitten beim schlachter in valentine greifen mich 3 heinis an und sind rot.

    was macht der schlachter? stürzt sich auf mich und ich krieg kopfgeld und kann mich gegen die 3 net wehrten da im boxkampf.


    das fell und die tiere die ich dabei hatte futsch und ich tot



    Edit:

    Mein Name ist Nobody


  • Also wie bereits geschrieben bin ich nun auch PS4Pro-Besitzer und spiele RDR2.

    Die PS4 finde ich jetzt schon kacke, denn sie ist einfach ein nutzloser Haufen Hardeware, den ich nur für Exklusivtitel habe. Multitasking ist mit dem Ding jedenfalls nicht möglich, aber ich werde wohl nie ein Freund von Konsolen werden.


    Red Dead Redemption 2 ist auf jeden Fall ein durchgereiftes gutes Spiel. Die Spielwelt ist einfach authentisch, das technische Grundgerüst ist mehr als solide. Nichts an dem Spiel ist innovativ, aber das muss es auch nicht. Nahezu alles gab es schon mal in irgendwelchen halbgaren Openworld-Spielen wie Assassins Creed 3 oder auch im legendären The Witcher 3, aber genau da liegt der Hund begraben, denn RDR2 macht einfach nichts falsch. Jedes Gameplayelement fügt sich gut ein und trägt zu einer wirklichen immersion ein. Man merkt das Profis am Werk waren.


    Die Story, tja, außer "cineastisch" fällt mir kein Wort ein. Ennio Morricone und auch Quentin Tarantino lassen grüßen.


    Ich bin begeistert und sehe die 440 EUR die mich das Spiel quasi gekostet hat nicht als Fehlinvestition.

  • Wer ein bisschen in dieser elegischen Stimmung verweilen will, die dieses Game erzeugt, dem möchte ich einen Filmtip geben. Ich setze ihn bewusst in einen Spoiler, denn die Szenen im Trailer ähneln gewissen Konstellationen im Game. Ich denke, das dieser Film eine der Inspirationsquellen von Rockstar war.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • lach gutes Review ^^


    ein spiel muss nichts neu erfinden solange es spass macht und fesselt.


    und viel spass mit den anderen exlusiv titeln.


    was willst du den an multitasking auf der ps4? die ist zu bestimmten sachen dazu fähig

  • Wer ein bisschen in dieser elegischen Stimmung verweilen will, die dieses Game erzeugt, dem möchte ich einen Filmtip geben. Ich setze ihn bewusst in einen Spoiler, denn die Szenen im Trailer ähneln gewissen Konstellationen im Game. Ich denke, das dieser Film eine der Inspirationsquellen von Rockstar war.

    OMG! Ich liebe diesen Film!

    Wo nehmt ihr alle die Zeit her? 8|
    Ich spiele es erst seit einer Woche und bin grade dort (Kapitel3?), wo man die Hehler freigeschaltet bekommt.
    Am Anfang wollte ich das Spiel schon in die Tonne werfen, weil es mich nur frustriert hat. Zuwenig Leben und Ausdauer, kaum Geld, dauernd Kopfgeldjäger auf den Fersen (oft 6 Mann), schlechte Bewaffnung, du frierst, dir ist heiß, daernd verliert man den Hut, rempelt jemanden unabsichtlich an, der fängt eine Rauferei an und schon ist man Wanted. Einfach nur Frust.

    Und dann kommt einem der Gedanke:
    Hey, das ist wie im richtigen Leben. So war das damals eben. Auch die Preise. So ein Revolver hat schon mal 1-2 Monatslöhne eines Cowboys gekostet. Hüte waren nicht am Kopf festgetackert, mat hat schnell mal völlig grundlos eine aufs Maul bekommen und ja, auch von Pferden kann man fallen, wenn man nicht aufpasst. Und wenn jemand auf dich schießt, geht relativ schnell das Licht aus.
    Und natürlich hab ich mich dauernd drüber geärgert, dass ich nur schlechte Felle bekomme. Naja, wenn man da dauernd Löcher reinschießt. Worauf es beim Jagen ankommt, musste ich erst lernen.

    Bin jetzt schwer begeistert von dem Game. Sitze ca. 2,2m vom 4k 65 Zöller entfernt, von großen Lautsprechern umringt und genieße die Atmosphere, die Geräusche und die absolut tollen Landschaften. Da kann man richtig in das Spiel eintauchen. Allerdings wird mir immer die Zeit zu knapp. Kaum setze ich mich mit einem Glas Wein gemütlich hin, mach dies und das, sind 4 Stunden vergangen und das Family business ruft nach mir. :|

    Eins konnte ich mir leider nicht verkneifen:
    Ich musste den Goldbarren-Glitch ausnutzen. Es ist einfach unglaublich entspannender, wenn man das Lager ausbauen und benötigtes Zeug einfach kaufen kann. Außerdem kann man recht easy das Kopfgeld bezahlen, wenn es mal einfach nicht in den Kram passt, dauernd gejagt zu werden. Diese Kopfgeldjäger tauchen immer zu den unpassendsten Momenten auf.

    Was mich etwas nervt: Nach einem Tod sind die Felle weg, die man vorher mühsam erjagt hat.
    Man muss Autosave sofort deaktivieren, dafür aber nach jedem Furz manuell speichern. Ist mir oft passiert, dass ich mich im Spiel verloren habe, dann plötzlich eine Schießerei und zack, tot. Um nachher festzustellen, dass ich in den letzten 30 Minuten nicht gespeichert habe. :cursing:

  • ich bin ja, das habe ich schon zugegeben, recht emotional veranlagt.

    In dem Zusammenhang, kennt jemand die Metal Gear Solid 5 Mission: "Shining Lights, even in Death" ? Das war einer meiner 2 bisherigen Schnief- und Schluchzmissionen.

    Ich liebe meine bisherigen 3 Pferde, ich sorge für sie, aber das, was in dem Artikel geschildert ist? Nein. Komischerweise, denn eigentlich bin ich ja anfällig für so ein Verhalten.

    Wie geht es euch da so?

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • öhm du kannst doch auch trotz auto save manuell speichern?

    Ja, aber die Autosaves nerven in der Liste. :D

    Pinkie

    Ich habe zurzeit dieses Schlachtross von einem Ardenner und hab ihn mit viel Liebe auf Max gelevelt.
    Immer brav den Sattel abnehmen, streicheln, füttern und striegeln. Mittlerweile schüttelt er bei Klapperschlangen nur noch die Mähne,
    Wölfe scheint er zu ignorieren. Wenn du mit dem in einen anderen Reiter reinreitest, haut es den anderen Reiter aus dem Sattel und sein Pferd stürzt. Wenn der draufgeht und ich seit einer Stunde vergessen habe zu speichern, verwerfe ich die Stunde trotzdem und lade das alte Save.

    @Claire 

    Typischer Schwarzbrenner-Unfall. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!