Home on the Range - Red Dead Redemption 2

  • Anlässlich der kommenden Weihnachtsfeiertage hat R* die Open World Map von Red Dead Online mit Schneefall und kleinen weihnachtlichen Accessoires aktualisiert.

    Normalerweise kann man sich nur in Ambarino an der weißen Pracht ergötzen. Doch nun ist auch die restliche Karte davon bedeckt, wenn auch nicht so imposant wie hoch im Norden, wo der Schnee teilweise meterhoch liegt und man mit starken Schneestürmen zu kämpfen hat.


    Dennoch handelt es sich nicht einfach nur um hingeklatschte Texturen, sondern wie schon in den Bergen, bleibt der Schnee auch im Flachland an den Hufen, Schuhen und Kutschenrädern kleben oder "knirscht" so richtig schön beim durchlaufen.

    Aber auch die Temperaturen wurden dem Wetter angepasst und so ist es selbst in Lemoyne ratsam, einen dicken Mantel zu tragen.


    Der weihnachtliche Schneefall erstreckt sich vom Big Valley über die Heartlands bis nach Bayou Nwa. Sowie von den Ausläufern der Grizzlies über Strawberry bis nach New Austin.

    In der Südküsten-Metropole Saint Denis wirkt der Schnee vor allem Nachts ziemlich atmosphärisch, wenn man mal außer Acht lässt, das es in dieser Region eigentlich zu warm sein sollte, um überhaupt Schneefall zu ermöglichen... :rolleyes:

    Besonders schön gefällt es mir nun aber in Valentine und den Heartlands, wo der Schnee mancherorts dafür sorgt, das es mir so vorkommt, als wenn ich auf einer völlig neuen Karte bin. Good Job, R*! :thumbup:


    (Aufnahmen stammen von der PS4 Version)

  • Dafür leidetete gestern mein Spielerlebnis etwas an Verbindungsproblemen. So bin ich nach einer Storymission aus dem Spiel geflogen. Kam nur 2mal vor. Und ich wurde großzügig von den Klavierspielern in den Saloons entschädigt. Die spielen nun nicht das 0815 Saloonzeug sondern Weihnachtslieder auf dem Klavier. Durfte dann gestern u.a. Höret die Englein singen, god rest me merry gentleman hören. Das war schön.

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Ja, gestern Abend gegen 19:00 hatte ich auch für etwa 1h immer wieder Probleme mich einzuloggen. Später am Abend lief es dann aber wieder.


    EDIT: Für alle Unentschlossenen oder armen Schlucker, gibt es bis zum 06. Januar 2020, Rabatte für den Einstieg in die Selbstständigkeit und auf ausgewählte Ausrüstungsgegenstände.


  • Nach langem Zögern und Überlegen habe ich mir das Game auch geholt, und zocke es schon einige Tage. Ich bin vom Gameplay angenehm überrascht worden. Die Onlinevariante scheint mir aber noch nicht so recht rund zu laufen, macht aber trotzdem Spaß.

    Wenn ich beim Onlinespiel zu sehr mit Problemen zu kämpfen habe, schalte ich einfach auf das Sologame um.

    Man kann sich bei diesem Spiel richtig Zeit lassen, oft komme ich nicht mal zu meinem Ziel, weil ich durch diverse aufploppende Nebenmissionen davon abgekommen bin, oder ich habe einen kapitalen Hirsch gesehen, den ich unbedingt erlegen wollte.

    Die Erzählweise der Story in RDR2 gefällt mir auch sehr gut. Ich habe mich dabei an eines meiner Lieblingsvideogames aus den 90gern erinnert, das war damals "Privateer The Darkening". Zwar komplett anderes Setting aber auch mit vielen Videogeschichten und Szenen.


    Man kann sich hier ordentlich im Badehaus reinigen lassen.

    Das erste mal war ich verwundert. Mein Arthur steigt in die Wanne und nachdem er das Gesicht gewaschen hatte, klopfte es zaghaft an der Tür, ob denn noch etwas Service gefällig sei.

    Und da schaute er ganz deppert drein als er das bejahte.:thumbsup:


    Eine Schönheit kommt ins Badezimmer:




    Dann wird ordentlich gewaschen:






    UUUps, wo ist die Seife denn nun hin? 8o



    Mein Arthur war jetzt schon so oft in den Badestuben, er müsste eigentlich schon Schwimmhäute haben.:D


    ( Ich sagte zu meiner Frau:" Schau mal, so müssen wir das auch machen!" , Sie:" Gibt es dafür keine App?" - Na Toll!! :rolleyes:)

  • Schön zu lesen das sich wieder jemand für Red Dead entschieden hat. :thumbup: Wenn ich mir die Texturen und Schatten so anschaue, sieht die PC-Version natürlich nochmal ein ganzes Stück hübscher aus.

    Xatrumateus

    Sind die Aufnahmen in 4k und mit höchsten Grafikeinstellungen?


    Neben den Saloon`s spielt nun auch die eigene Band den ein oder anderen Weihnachtssong. Ziemlich cool.

  • @Claire

    Die Bilder oben sind Ausschnitte aus 4-K-Bildschirmfotos ( mit WIN+Druck gemacht ).


    Ich spiele mit 4 k und sogenannten "ausgewogenen Einstellungen", was immer das ist. ?(

    Die Grafikkarte ist ein Nvidia GeForce 1080Ti, und das Game läuft mit den Einstellungen immer mit mehr als 40 FPS ( laut Anzeige Ge-Force Overlay ).^^


    Die Einstellungen im Spoiler:

  • Wenn wir hier schon kein Winter haben, dann reit ich dahin wo
    es Schnee gibt..... und arschkalt ist :D



    Ein paar Nächte später zog ich dann weiter und keine Ahnung warum, fand ich ein Loch im Boden.. stellte sich als Höhle raus. Plötzlich brüllt mich einer an, als ich meine neugierige Nase reigensteckt hab. Etwas verwundert hab ich erst nicht reagiert, als dann auf der Map rund um mich rum lauter rote Punkte aufploppten.. Da bin ich erstmal stiften gegangen, leider falsche Richtung und ich musst dann doch etwas kämpfen.. Naja, ist zu meiner Verwunderung irgendwie gut ausgegangen 8o Keine Ahnung wie ich das geschafft hab.. und ohne Dead Eye.. X( Später war klar wo ich gelandet bin.. so ein doofes Gangster Nest :wacko:


    Dann fand ich später ein merkwürdiges Haus, an dem im 1. Stock ein Fenster offen stand.. Bin ich natürlich rein.. und was soll ich sagen, hab Bernd Höcke getroffen :S Hat sich ganz schön hängen lassen der alte Braunbär :pinch:



    Später wollte ich noch nackt baden gehen und hab diesen schönen Ort gefunden :love:



    Ach und bei der Ollen im Badehaus wäre ich vorsichtig.. die baggert jeden an.. die will nur Deine Kohle 8o

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

    Einmal editiert, zuletzt von Sixx ()

  • Man das nervt... ? R* hat den Solo Lobby Glitch gefixed.

    Kennt jemand eine Methode die noch funktioniert (PS4)?

  • Ja und nein, nicht alle Multiplayer-Spiele auf dem PC sind so verseucht. Rockstar hat aber auch absolut nichts dazu gelernt, GTA Online ist gefühlt seit Release außer Kontrolle. Wirklich etwas dagegen unternommen, haben sie eigentlich nie. Da fliegen riesige Hakenkreuze auf den Servern herum oder du wirst in einen Weihnachtsbaum verwandelt, sobald du joinst. Das ist da an der Tagesordnung, scheint aber Rockstar nicht zu stören, solange immer noch genug Kohle am Ende rausspringt. ;)


    Ich bin eigentlich überrascht, dass es so lange gedauert hat, bis es bei Red Dead Online ähnlich zugeht. Mal sehen, ob sie es hier etwas besser in den Griff bekommen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Den Fakt das der Release auf PC katastrophal war, es massenweise Rückerstattungen gab und kaum jemand das Spiel fehlerfrei spielen konnte sollte man schon erwähnen. Die meisten haben wohl einfach gewartet bis das Spiel einfach ein paar Patches bekommt und wenn es dann sowieso auf Steam ist dann nimmt man das wohl eher da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!