Fallout 4, zum ersten mal zocken

  • Hallo,

    ich habe bisher kein Fallout Teil gezockt und möchte nun Fallout 4 anfangen. Mir stellt sich die Frage, ob ich direkt die GOTY kaufen soll und mit DLC starten oder lieber erst einmal das Hauptspiel zocken. Ich habe die Befürchtung, dass ich ohne die Grundkenntnisse evtl. überfordert bin mit den zusätzlichen DLC Inhalten.

    Was würdet Ihr empfehlen zum ersten Mal spielen? mit oder ohne DLC starten?

    Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

  • Mein Tip: Mit DLC. Die machen das Spiel zwar umfangreicher, aber nicht komplizierter. Im Gegenteil, es gibt's dabei sogar ein paar Vereinfachungen. Den Start der DLC-Storys kannst du dann immer noch frei wählen, aber gewisse Elemente werden schon im normalen Spiel vorhanden sein.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Es spricht absolut nichts gegen die GOTY Version.

    In diesem Fall besser haben als "brauchen".


    Wie Nastja schon schrieb, beinhalten die DLCs nichts was Dich zu irgendwas "zwingt", oder "überfordern" könnte.


    Lediglich beim Thema MODs würde ich persönlich ruhig etwas warten, und erst einmal Modfrei spielen.
    Denn die Flut an MODs ist wirklich EXTREM groß, und es ist für Spielanfänger evtl. wirklich schwierig zu beurteilen, welche Mods einem persönlich auch Nützen bzw. Helfen. Hier macht es Sinn erst einmal etwas Spielerfahrungen insbesondere in Bezug auf die Spielmechanik von FO4 zu sammeln.


    Wichtiger/Nützlicher sind da Hilfestellungen bzw. Webseiten, die einem bei Problemen und Fragen helfen.
    Dazu zählt:
    - Dieses Forum hier. :D

    - Und fast noch wichtiger das Fallout-Wiki: http://fallout.wikia.com/wiki/Portal:Fallout_4

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Würde auch zur Vollversion Raten mit allen DLC ausser das HD Paket.Die DLC sind dann zwar im Spiel aber 3 davon starten nur wenn du es willst da du dazu die normale Spielwelt verlassen musst und das geht nur wenn du es willst.Du kannst auch das komplette Spiel durchspielen ohne die DLC überhaupt einmal genutzt zu haben.Danach kannst du dann mit den DLC weiter machen damit du ein neues Ziel hast.

  • klar, das kannst du dir so vorstellen wie ein weiterer entdeckter ort auf der map. du klickst dann einfach auf diese location und wirst per schnellreise nach far harbor oder nuka world gebracht. zurück gehts jederzeit auf die gleiche art und weise. kann man sich im prinzip wie eine erweiterung der map vorstellen

  • Hab dann auch mal ne Frage... wenn man die "Hauptwelt" verlässt und einen DLC startet... kann man auch jederzeit wieder zurück? ?(

    Du kannst dich relativ frei zwischen den Welten Bewegen.Würde auch kein Sinn machen dies nicht zu tun da die Zeit für die anderen Welten nicht angehalten wird.So muss man immer mal wieder zurück um sich um seine Siedlungen oder andere Dinge zu kümmern.Es gibt auch Radiant Quests die dazu auffordern oder besser einen dazu zwingen.

  • Das mit den zufälligen Missionen, bspw der Bruderschaft, ist aber schon doof. Mit einem geringen Level nach Far Harbor zu müssen, um dort etwas zu finden oder aufzuräumen, würde ich erstmal lassen. Diese Quests sind auch nicht spielentscheidend. Wichtig ist noch, dass Du bei dieser Questvergabe vermutlich erstmal sparsam schauen wirst, da Du vielleicht den Ort nicht findest. Sollte eine zufällige Mission ganz oben im Nordosten sein, dann ist das Far Harbor. Unter Level 30 solltest Du da nicht hinfahren.

  • Sollte eine zufällige Mission ganz oben im Nordosten sein, dann ist das Far Harbor. Unter Level 30 solltest Du da nicht hinfahren.

    Du kannst schwimmen....

    Also einmal drumrum..

    Das funktioniert auch auf niedrigem Level.


    Aber die Unterstützungsquest musst du nicht machen.

    Nachdem du Danse geholfen hast geht's weiter sobald du den Entführer deines Sohnes abgemurxt hast...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!