Der Fallout-Forum Screenshot Wettbewerb 2018




  • Howdy Ödländerinnen und Ödländer!


    In wenigen Tagen ist es soweit und Fallout 76 steht vor der Tür!


    Damit die Zeit noch ein wenig schneller vergeht, dachten wir uns, wir könnten mal wieder einen kleinen Screenshot-Contest veranstalten. Wir hatten zwar bereits in der Vergangenheit einige Wettbewerbe dieser Art, jedoch sind in der Zwischenzeit ein paar neue Mitglieder dazugekommen, so dass der Wettbewerb vielleicht auch diesmal wieder eine großartige Sache wird.


    Diesmal gibt es allerdings ordentlich etwas zu gewinnen! Der User Bulldoc87 stellt einige äußerst attraktive Preise zur Verfügung, die im Ödland des Alltags durchaus nützlich sein können. Mehr dazu hier in Kürze. Natürlich gebührt dem Sieger Ruhm, Ehre und das Privileg einen eigenen Benutzertitel zu führen.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Hiermit ist der Screenshot-Contest 2018 eröffnet! :beer:


    Da ein Wettbewerb ohne Regeln kein richtiger Wettbewerb ist, hier noch kurz die Regeln:


    Nur Foren-Miglieder dürfen mitmachen.

    Pro Person nur 1 Screenshot (also auch keine Doppelaccounts, usw. :P)

    Euer Screenshot muss einen Titel/eine Bezeichnung haben.

    Screenshots aus allen Teilen der Fallout-Reihe sind erlaubt (1-3, Tactics, NV, 4, 76, Shelter)

    Modifikationen (Mods) sind erlaubt.

    Bearbeitungen mit Photoshop, Paint & Co. sind ebenfalls erlaubt.

    Ein Thema gibt es in dem Sinne nicht, es muss einfach ein Screenshot aus obengenannten Fallout-Teilen sein. Es kann was Lustiges, Trauriges, Episches, Schönes, Blutiges oder total Krankes sein, denkt aber daran, dass der Gewinner in einer Abstimmung möglichst viele Stimmen braucht ;)

    Euren Screenshot schickt ihr einfach mit eurem Foren-Namen und dem Titel des Bildes per PN an: zitres oder per Email an info@fallout-forum.com

    Technische Vorgaben:


    Einsendeschluss ist der 30. November 2018 23:59


    Danach werden alle Bilder in einem Thread veröffentlicht und die Sieger mittels einer Umfrage ermittelt.


    Viel Spass & Glück und macht alle schön mit, denn so lohnt es sich mal wieder richtig, Fallout zu starten!


    Viel Glück und eine Menge kreative Ideen wünscht euch euer Fallout-Forum Team!

    Danke an Bulldoc für das Sponsoring und an Time Bomb für die Grafik :thumbup:

  • Nabend zusammen ,


    Hier von mir die Ergänzung zu den Preisen :


    Platz 1 : Pentagon 2x Liter Rucksack in Tan - Bilder folgen im laufe des nächsten Tages.


    Platz 2 : Mechanix Handschuhe (Gefechtshandschuhe der US Streitkräfte , aber wunderbar für die Arbeit oder Outdoor zu gebrauchen.


    Platz 3 : Ein Shemag von Pentagon in ODT.


    Oben genannte Preise sind durch meine andere Berufung - so nenne ich es mal von meinen Sponsoren btw von unserem Verein gestellt.


    Ab dem 1.11.2018 stehe dem Forum als Sponsor zur Verfügung.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Coole Idee, danke sehr!


    Kann man auch rein spasseshalber mitmachen, und auf die Preise von vornerein verzichten? Leider kann ich da nicht wirklich was gebrauchen davon, und es wäre schade, wenn dafür jemand, der daran Interesse hätte leer ausgeht.


    von meinen Sponsoren btw von unserem Verein gestellt.

    Aus Neugier: Was sind das für Sponsoren bzw. was für ein Verein?


    Ab dem 1.11.2018 stehe dem Forum als Sponsor zur Verfügung.

    Den Satz, bzw. den Sinn dahinter, hab ich nicht ganz verstanden, sorry ;)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Das sollte wohl passen .


    Mit Sponsoring heißt - ich bezahle die ersten Privatserver von Fallout 76 . Habe ja schon gespendet und heißt das ich weiter die unkosten vom Forum decken werde.


    Ich habe einen eigenen Airsoftverein . Dazu kommt das ich wegen meinem ehemaligen Beruf und jetzigen Beruf halt gute Kontakte habe.


    Zum alten Beruf sag ich Grüne Teufel. Insider wissen was gemeint ist .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ich bin mir zu 95% sicher dass beide Konsolen Screenshots machen können, bitte macht keine Fotos von eurem Fernseher xD


    Jo das gibt dann nur nen Strahlendes Bild ''.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ich bin mir zu 95% sicher dass beide Konsolen Screenshots machen können, bitte macht keine Fotos von eurem Fernseher xD

    Der Threadersteller ist ohnehin ein Faulpelz, hat der doch einfach den Standardtext von "How to take a Screenshot" aus den Wettbewerbseröffnungstexten von 2011 (New Vegas Ära) kopiert :D


    Da ich keine Konsole habe, ist mir ohnehin nicht bekannt wie man Screenshots auf den moderne Geräten macht oder wie man an die Daten kommt. Hilfreiche Tips für die Konsoleros sind willkommen. Ich würde den Startpost/FAQ dann updaten (für kommende Generationen und Wettbewerbe) ;)

  • Sehr cooler Wettbewerb! Ich habe schon etwas im Blick, aber das verrate ich natürlich nicht. Wird Zeit, mal wieder das gute, alte Fallout 4 auszupacken und aufzumöbeln.


    Danke an das Forum und Bulldoc87 für diese Aktion! :thumbsup:

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • PS4 Screenshot...: einfach SHARE - Taste gedrückt halten - fertig.


    Die Screenshots befinden sich dann in der Aufnahmegallerie.


    Kann man dann auf USB oder direkt zB aufn FB-Acc laden.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Der ingame-Fotomodus ist ja quasi das gleiche in Grün.
    Nur die wenigsten wissen zb. das auch Fallout 4 selbst (Zu mindestens auf dem PC) mit der DRUCK-Taste eine Ingame-Screenshot-Funktion hat.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Der ingame-Fotomodus ist ja quasi das gleiche in Grün...….


    Nö ist er nicht, beim Fotomodus kann ich die virtuelle Kamera richtig um die eingefrorene Situation drehen, verschieben, zoomen und auch Bilder zuschneiden. Ähnlich wie in Assassins Creed Odyssey. Ich hoffe ja, dass es sowas geben wird.

    Aber wird bei einem Online-Titel eher schwer umzusetzen sein. Mal sehen, für Fallout 76 wurde ja son Fotomodus evtl. angekündigt.


    Bin gespannt. :rolleyes: :whistling:


  • Also wenn sogar das Photoshopen erlaubt ist, dann wohl auch der Ingame-Fotomodus!?
    Und dieser ist in FO76 nicht nur angekündigt, sondern wohl auch schon enthalten.


    Zum Thema HUD:

    Wer clever ist, blendet dieses bei einem Screenshot eh vorher aus. (Taste auf dem PC hab ich grad nicht im Kopf)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hey, ich hab das alles schon im Eingangspost:

    Aber wenn das keiner liest, zitiert zitres mal das Zitat des zitres

  • Wirklich mal wieder eine sehr schöne Idee und seit 2016 hatte ich gehofft, das ich mal an einem Foto Wettbewerb teilnehmen kann, da ich den letzten knapp verpasst hatte.

    Nur leider könnte der Zeitpunkt für eine Installation von FO4 oder noch älterem Spiel der Serie nicht ungünstiger sein, da mich zur Zeit einfach faszinierendere Spiele begeistern, statt z.B. nach über 1200h erneut nach Boston zurückzukehren. Natürlich bin ich trotzdem gespannt auf die Bilder und hoffe das es viele Teilnehmer geben wird.


    Dann wird es bestimmt mal was bei Fallout 5 (wenn Beth es nicht versaut)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!