Spielerfahrungen und Gameplay-Diskussionen.

  • Eben weil viele Spieler (inkl. der Duper) bereits sehr viel Zeit gespielt haben, ist ein Wipe auch nicht so wichtig. Diese Spieler werden nach und nach aufhören zu spielen und damit verschwindet das Problem von alleine. Gerade Duper haben sich ja hunderte Stunden Grind gespart, denen müsste noch viel langweiliger sein und somit ihre durchschnittliche erwartbare Restspieldauer deutlich unter den ehrlichen Spielern liegen.

    Selbst wenn bald neuer Content erscheint, er wird wohl kaum so umfangreich sein wie das Hauptspiel, das spätestens nach 200-300h sehr repetitiv wird. Ich würde eher 10-20h Spielzeit erwarten

  • Weil es einfach keine gibt.

    Na, das lass ich so aber nicht gelten^^ Sieh dich mal im Videospielforum hier um, da werden massig gute Spiele gezeigt. Klar, nicht 1:1 sowas wie Fallout, aber immerhin, es GIBT gute Spiele ;)

    Und wenn das deine grosse Motivation ist um FO76 zu spielen, dann habe ich das zu akzeptieren (was ich auch tue) und ich finde das auch gut so, ich kann das sogar nachvollziehen (wenn du wüsstest wie oft ich AoE2 gezockt habe, schlicht weil alles neue Müll war :whistling:)


    Rest nehme ich gerne so zur Kenntnis, ist ja gut wenn nicht jeder so denkt wie ich :thumbup:

  • Es ist aber sehr Dünn gesäht wenn du Fallout 4 geschädigt bist

    und einen


    Echten Bau-Modus

    Schusswaffen

    Open World

    mit mehreren Spielpfaden willst..


    Da wird's schnell ganz eng in der Auswahl..


    Aber ich nehme jede Anregung an..


    Ich habe auf Ghost Recon Wildlands zurückgegriffen weil es wenigstens Open World versprach, aber die Storryline ist in Stein gemeißelt, es gibt nix zu sammeln und Craften geht sobiso nicht..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Na, das lass ich so aber nicht gelten^^ Sieh dich mal im Videospielforum hier um, da werden massig gute Spiele gezeigt. Klar, nicht 1:1 sowas wie Fallout, aber immerhin, es GIBT gute Spiele ;)

    Da liegt halt das Problem. Als Alternative zu Fallout 76 kann ich nur ein anderes Spiel mit gleichem Setting und Gameplay akzeptieren und das seh ich derzeit auf dem Markt nicht. Ich spiel auch Overwatch, Division, Destiny 2, Warframe. Das sind aber keine gültigen Alternativen zu einem Fallout, sondern einfach nur andere Shooter. Momentan warte ich auf Anthem, das wird mir ein Fallout aber nicht ersetzen können, auch wenn es vllt mehr Spaß macht als F76 - das wird sich zeigen. Am ehesten wird wohl The Other World eine Alternative sein, aber da bin ich noch skeptisch.

  • xBlutengelx Ich kann dich verstehen, es gibt schliesslich nichts was Fallout ersetzen könnte, eben weil es Fallout ist :thumbsup:

    Dennoch kann ich Dir STALKER (gibts 3 Teile) und Metro (ebenfalls 3 Teile) empfehlen, allenfalls Subnautica. Faszinierend bei den beiden Spielreihen ist vor allem, dass man russischen Humor kennenlernt und alles viel düsterer ist als in der hübschen FO-Welt. Anschauen kost ja nix und sonst wird dir FO76 sicher gute Ablenkung geben, ich wills dir ja nicht madig machen 8)

  • keine Ahnung ob das hier rein passt, aber ich habe mit Level 30 gerade um die Station Morgantown herum 14'000 Stimpaks und 65'000 verdünnte Stimpaks gefunden. siehe Screenshot ...

    was soll ich tun ?



    Edit: etwas an der Schreibweise korrigiert

  • Ich hatte auch schon so Experten die auf einmal 9000Stahl dabei hatten... Nehmen und freuen würd ich sagen. Ein Stimpak Problem hast du erst mal nicht mehr :thumbsup:

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Gestern hatte ich mal wieder FO 76 gestartet.

    Wäre es kein Fallout Setting, hätte ich es schon gelöscht. :whistling:


    Ich war mit der einfachen Bagger-PA unterwegs und hatte eine Auseinandersetzung mit so einer

    Riesenfledermaus. Dabei habe ich durch den Schallangriff oder die grüne Gaswolke fast null Schaden

    genommen. Die Effekte haben nur die Sicht behindert. Ist das seit dem neuen Patch so, oder war das schon vorher?

    Vorher war ich immer ohne PA unterwegs, da bekam ich dadurch Schaden rein.

    Einzig die Verbrannten hatten etwas Schaden gemacht. Aber die waren schnell erledigt.^^


    Was ich echt doof finde, ist das die gecrafteten Improwaffen nicht so gut Schaden machen wie die Handwaffen.

    Mit meiner selbst gecrafteten Machete mache ich mehr Schaden als mit meinem Improgewehr, ( ich mag die Improwaffen )

    obwohl die Schadenswerte da um ca. 30 Punkte höher liegen. Ich habe auch Skillkarten hin und her getauscht, das wird irgendwie nicht wesentlich besser. Hat da jemand evtl. noch einen Tipp?


    Aber mal sehen, wo sie das Game noch so hinpatchen. :rolleyes:

  • Doch, wir halten eisern durch ... noch. Momentan legen wir unseren Fokus stärker auf das Erkunden, da viele Quests einfach nicht richtig funktionieren. Solange die Server nicht noch instabiler werden, kommt weiterhin aller zwei Tage eine Folge. :)

    Habt ihr eure Drohung aus der letzten Folge wahr gemacht das ganze Abzubrechen ? ;( ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Abgebrochen nein, aber da wir beim letzten Versuch 3 Servercrashes in 20 Minuten hatten, haben wir eine Pause dazwischen geschoben. Es war einfach unspielbar! Wir werden die Tage auf jeden Fall noch einmal ein paar Aufnahme-Versuche starten, aber so bekommt man ja keine Folge zusammen ... von den ganzen Bugs und Glitches mal ganz abgesehen,


    Es ist jedoch schon ein neues Koop-Projekt in Sicht, das thematisch ganz ähnlich ist und in den nächsten Tagen rauskommt. Da haben wir zumindest etwas, falls Fallout weiterhin so schlecht läuft. Dazu kann ich aber noch nichts sagen. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Seit dem letzten Patch ist Fallout 76 bei mir von der Platte geflogen. Ich hab 100Std Spielzeit hinter mir und dem Spiel damit eine echte Chance gegeben bzw. bethesda... Aber meine Geduld ist am Ende. Bethesda ist eine einzige Lachnummer geworden.

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • raven


    Der Aldemar hatte vor Kurzem in seinem Community-Hub angekündigt, dass das Projekt bis auf Weiteres pausiert ist. Es ist einfach unspielbar für uns geworden ... wir warten auf echte Updates, die endlich einmal ein paar Fehler und Bugs beheben. Sollten zwischendurch Content-Updates wie die Vaults kommen, werden wir die natürlich erkunden, aber ein reguläres Let's Play ist in dem Zustand nicht machbar.

    Im schlimmsten Fall dauert es bis zu den privaten Servern ... wir werden sehen. Tut mir leid! ;(

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!