Spielerfahrungen und Gameplay-Diskussionen.

  • Ist inzwischen der Bug mit der PR verschwunden ?

    Der Bug das die Holobänder auf dem Golfplatz in der richtigen Menge erscheinen ?


    Oder gibt es andere "neuere" Bug´s ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Welchen Bug mit der PR meinst du? Dass man manchmal wie ein Alien aussieht oder man nackt anstatt in einer PR angezeigt wird? Falls du die meinst, die sind noch da ... obwohl sie angeblich seit Längerem gefixt sein sollten. ;)


    Und leider gibt es viele neue Bugs, u.a. funktionieren viele Fahrstühle nicht mehr. Nach 3 Ladebildschirmen steht man wieder vor dem Fahrstuhl, kam leider mit dem letzten Patch rein. Verbuggte Questen (wie nicht aktualisierbare Questabschnitte oder falsche Questmarker) sind auch noch da. Aber das größte Problem seit dem letzten Patch sind die Server, man fliegt sehr oft raus oder der Server laggt und laggt und laggt ...

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich habe wegen den vielen Problemen mit Fallout 76 abgeschlossen und warte Sehnsüchtig auf Fallout Cascadia und Fallout 4 Vegas .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Wie ich heute Morgen in einem anderem deutschen Fallout76 Forum gesehen habe wurde jetzt auch die ersten Duper aus dem Spiel gebannt. Was ich auch sehr begrüsse. Das Problem mit den ganzen Waffen besteht ja allerdings immernoch.

    Ist es denn nicht möglich die gedupten Waffen zu lokalisieren?


    Finde es ja mittlerweile schon bisschen lächerlich wenn da ein Lvl. 40 Spieler kommt und der fast gleichviel wenn nicht mehr Schaden austeilt als ich mit Lvl. 196.

    (Meist mit explo Shotgun).


    Da kann ich ja noch lange einen auf good will machen, indem ich mit einer normalen Waffe die Gegner an-hite damit alle was davon haben. Irgendwann hab ich dann auch genug und ich rotze nurnoch mit meinen explo. Waffen um mich rum. Aber das kanns ja nicht sein.


    Ich will ja nicht sagen das die per se alle mit duplizierten Waffen rum laufen. Aber auffällig ist es schon.

    Ich weiss die beiden Perks (doppelschuss und explo.) werden bald generft. Aber das kann dann jo wohl auch nicht die aller heil Lösung sein.


    Mittlerweile hätte ich am liebsten ein Charakter Wipe. Auch wenns mich zuerst mal extremst frustrieren würde. Wegend den ganzen Stunden die ich reingesteckt hab. Aber alles in allem ist ja das Game eh schon fast gänzlich kaputt geglitcht, gedupt, exploited worden.

  • Sorry für den reinen Mimimi-Kommentar, aber: ich bin saufroh das Spiel nach der Beta nicht gekauft zu haben! Nachdem ich hier im Forum ja fast täglich wieder Erschreckendes über FO76 lesen muss, verstehe ich nicht wie man überhaupt noch Zeit in FO76 investieren kann statt sich an guten Games zu erfreuen. Ich meine: DC's und freeze scheinbar in Massen bei den Einen, Glitches und nervtötende, verschlimmbesserte Bugs bei den Anderen, Serverprobleme, kein gescheites Balancing. Respekt vor all jenen die das durchhalten. Ich wär längst ausgerastet :dash:

  • Mittlerweile hätte ich am liebsten ein Charakter Wipe. Auch wenns mich zuerst mal extremst frustrieren würde. Wegend den ganzen Stunden die ich reingesteckt hab. Aber alles in allem ist ja das Game eh schon fast gänzlich kaputt geglitcht, gedupt, exploited worden.


    Fänd ich auch gut. Und wenn es dann schwerer werden sollte, die Königin zu besiegen, so what? Bei allen anderen Gegnern hab ich mir meinem handgefertigten Gewehr (nur vierfache Munitionskapazität) und den richtigen Perks null Problem. Ich denke, dass 95% der Explosionswaffen gedupt und gekauft sind. Ich bin level 103 und habe noch nicht eine! regulär gefunden, und ich grasse regelmäßig alle Spots und events ab.


    Und wenn wir schon dabei sind: Bitte unbedingt auch noch Speichermöglichkeiten für alternative Decks, hab ich schon mal erwähnt. Das nervt unendlich. Und bitte, Bethesda, erweitert den nicht bebaubaren Bereich um den Golfklub, so dass da keiner mehr irgendwelche Geschütztürme hinstellen kann. Und, ganz wichtig, eine Powerrüstung sollte die Tragekapazität immer! erhöhen, egal wieviel Grundstärke man hat.


    Und bitte, einen Textchat natürlich...

  • Ist ja ganz witzig ,dass die Veteranen der Level jenseits der 100 das Game schwerer haben wollen..


    Hat man nach der Zeit e.v. vergessen wie es war bei 1 anzufangen und dass man vielleicht nie bis 100 gespielt hätte wenn einen die Umgebung gleich dermaßen ge.....beutelt hätte?


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ist ja ganz witzig ,dass die Veteranen der Level jenseits der 100 das Game schwerer haben wollen..


    Hat man nach der Zeit e.v. vergessen wie es war bei 1 anzufangen und dass man vielleicht nie bis 100 gespielt hätte wenn einen die Umgebung gleich dermaßen ge.....beutelt hätte?


    :saint:

    Naja ganz so schwierig wars ja auch eigentlich nie. Wie immer bei den Beth. spielen merkt man ja sehr schnell wenn man mit zu niedrigem Lvl zuweit südlich oder östlich oder wo auch immer ist. Dann heisst, weiter machen im Startgebiet bis man weit genug im lvl und der Ausrüstung ist um weiter zu ziehen. Zumindest ist das meine Herangehensweise. :)

    Aber ja man kann sich auch mit lvl 25 ne doppel explo gun im internet kaufen und die "lernkurve" direkt überspringen. ;)


    Es soll von mir keinesfall ein geflenne werden aber langsam seh ich fast keinen anderen Weg mehr um das Spiel wieder in richtige Bahnen zu lenken...

  • Similicious - Gibt's wegen dem Bug-Frust keine regelmäßigen Lets Play mehr von euch ? ;(

    Doch, wir halten eisern durch ... noch. Momentan legen wir unseren Fokus stärker auf das Erkunden, da viele Quests einfach nicht richtig funktionieren. Solange die Server nicht noch instabiler werden, kommt weiterhin aller zwei Tage eine Folge. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • verstehe ich nicht wie man überhaupt noch Zeit in FO76 investieren kann statt sich an guten Games zu erfreuen.

    Weil es einfach keine gibt. Es kommt eventuell ein Game was ähnlich ist und auch von den Fallout NewVegas Machern (Name grad entfallen), aber bis dahin hab ich nichts vergleichbares. Alte Fallouts habe ich endlos gespielt und keine Lust mehr.


    Ich meine: DC's und freeze scheinbar in Massen bei den Einen, Glitches und nervtötende, verschlimmbesserte Bugs bei den Anderen, Serverprobleme, kein gescheites Balancing. Respekt vor all jenen die das durchhalten. Ich wär längst ausgerastet :dash:

    • Freeze hatte ich nicht
    • Glitches hatte ich nicht oder beeinflussen mein Gameplay nicht
    • Bugs hab ich keine oder beeinflussen mein Gameplay nicht
    • Balancing kümmert mich nicht, ich mach kein PvP

    Verbindugnstrennungen vom Server waren/sind mein einziges Problem gewesen.


    Und wenn es dann schwerer werden sollte, die Königin zu besiegen, so what? Bei allen anderen Gegnern hab ich mir meinem handgefertigten Gewehr (nur vierfache Munitionskapazität) und den richtigen Perks null Problem. Ich denke, dass 95% der Explosionswaffen gedupt und gekauft sind. Ich bin level 103 und habe noch nicht eine! regulär gefunden, und ich grasse regelmäßig alle Spots und events ab.

    95% glaub ich kaum. Klingt für mich nach mimi nur weil du Pech hattest. Ich habe über 300 Spielstunden und habe erst in den letzten Stunden Doppelschuss/Explosiv-Waffen gefunden, davon aber 8Stk. Daher find ich die Aussage schon ziemlich frech. Kenn auch viele die nichts dupliziert haben und ebenfalls reichlich dieser Waffen besitzen. Das ist einfach eine Frage des Glücks.


    Sicherlich haben nicht wenig dupliziert, aber keine 95%. Musste mir das lange erarbeiten wie andere auch.

    Mittlerweile hätte ich am liebsten ein Charakter Wipe. Auch wenns mich zuerst mal extremst frustrieren würde. Wegend den ganzen Stunden die ich reingesteckt hab. Aber alles in allem ist ja das Game eh schon fast gänzlich kaputt geglitcht, gedupt, exploited worden.

    Dann bitte schön auch so fair sein und nur jene wipen die auch Bugs/Glitches usw genutzt haben. Andere die hier 300+ h reinversenkt und sich alles fair erspielt haben dürften dabei zu recht auf die Barrikaden gehen.

  • Klingt für mich nach mimi nur weil du Pech hattest.


    Mimi..., ist das jetzt ein Fachbegriff für "weinerliches Verhalten"? So wie "Fanboy" oder "Hater"? Sorry, solche Kategorisierungen liegen mir nicht.

    Fakt ist, dass die ungenervte Combo DS + Expl. alle anderen Fernkampfwaffen ad absurdum führt. Und überdies jede Charakterentwicklung überflüssig macht. Ist ja eh jeder Gegner sofort dahin geschieden. Es gibt so viele geile Präfixe und Effekte, je nach Vorliebe, Spielstil und Laune. Damit diese aber im Sinne einer Spielbalance funktionieren, müssen sie unterm Strich letztlich etwa gleich stark sein. Sonst kann man sie sich gleich sparen. Das ist auch kein Mimimi oder Neid, sondern einfach die Reduktion auf eine einzige Itemart, die nervt, weil es dem Spiel die Komplexität nimmt.

    Mit der entsprechenden Skillung und einer anständigen Waffe ist nicht ein einziger Gegner im Spiel ein Problem, ausgenommen ich bin alleine und es tauchen 3 Brandbestien gleichzeitg auf. Und natürlich die Queen. Aber wenn die mit "normalen" Waffen in einer Gruppe nicht bezwingbar sein sollte, dann muss man die nerven und nicht eine absolut dominante Waffenart einführen.

    Ich freu mich ja, dass du so viele tolle Waffen gefunden hast, ehrlich. Aber Sinn machen sie deswegen trotzdem nicht.

  • Dann bitte schön auch so fair sein und nur jene wipen die auch Bugs/Glitches usw genutzt haben. Andere die hier 300+ h reinversenkt und sich alles fair erspielt haben dürften dabei zu recht auf die Barrikaden gehen.

    Wahrscheinlich gibt es keine Transaktionsdatenbank, ist ja ein Spiel und keine Bank oder Börse. Man wird allenfalls Spieler wipen können, die verdächtige Mengen an identischen Gegenständen mit sich tragen. Spieler die gedupte Gegenstände bereits in andere Dinge getauscht (so wie bei einer Geldwäsche) haben oder Spieler die sich eine TSE bei ebay gekauft haben, wird man nicht identifizieren können. Oder sie machen eben doch einen Komplettwipe.


    Das ist aber beides ein gewaltiger Schritt, der viele Spieler zur Aufgabe des Spiels bringen wird.

    Sie könnten vielleicht neue Server aufsetzen, die man nur mit einem neuen Charakter betreten kann. Wer darauf keine Lust hat, kann weiter im Dupersumpf spielen. Vorher müssen sie aber sicher sein, dass es nicht doch noch Wege zum dupen gibt.

  • Mit der entsprechenden Skillung und einer anständigen Waffe ist nicht ein einziger Gegner im Spiel ein Problem, ausgenommen ich bin alleine und es tauchen 3 Brandbestien gleichzeitg auf. Und natürlich die Queen. Aber wenn die mit "normalen" Waffen in einer Gruppe nicht bezwingbar sein sollte, dann muss man die nerven und nicht eine absolut dominante Waffenart einführen.

    Ich freu mich ja, dass du so viele tolle Waffen gefunden hast, ehrlich. Aber Sinn machen sie deswegen trotzdem nicht.

    Als ob man ohne Explosiv-Waffen nicht auch alles ohne Probleme umnieten könnte, mal davon abgesehen dauert es ewig bis man sie sich erspielt hat. Das es für Spieler einfacher wird, sie den Belohnungseffekt erhalten, wenn sie viel Zeit in ein Spiel gesteckt haben, finde ich in Ordnung. Es gab nichts in dem Spiel was man in einer Gruppe und normalen Waffen nicht geschafft hätte. Und die Waffen wurden auch nicht erst nach der Queen eingeführt um sie zu besiegen, die gab es auch schon in F4, wie du selber weißt.


    Es fehlt einfach der schwerere Content für die starken Waffen. Und sie nun von 0 auf 100 auf 25% zu nerfen ist totaler Blödsinn.


    Wahrscheinlich gibt es keine Transaktionsdatenbank, ist ja ein Spiel und keine Bank oder Börse. Man wird allenfalls Spieler wipen können, die verdächtige Mengen an identischen Gegenständen mit sich tragen. Spieler die gedupte Gegenstände bereits in andere Dinge getauscht (so wie bei einer Geldwäsche) haben oder Spieler die sich eine TSE bei ebay gekauft haben, wird man nicht identifizieren können. Oder sie machen eben doch einen Komplettwipe.


    Das ist aber beides ein gewaltiger Schritt, der viele Spieler zur Aufgabe des Spiels bringen wird.

    Sie könnten vielleicht neue Server aufsetzen, die man nur mit einem neuen Charakter betreten kann. Wer darauf keine Lust hat, kann weiter im Dupersumpf spielen. Vorher müssen sie aber sicher sein, dass es nicht doch noch Wege zum dupen gibt.

    Versteh ich nicht, schaffen andere Spiele auch. Möglich natürlich das man im Vorfeld so dämlich war und keine Sachen eingebaut hat um alles nachzuverfolgen. Genauso könnte man die besagten Verkäufe auf Ebay stopen und rechtlich dagegen vorgehen.


    Stimmt, ich steck nicht 300h rein und lass alles löschen und mach dann einfach alles nochmal. Dann wirds definitiv von der Platte fliegen.

  • Dann bitte schön auch so fair sein und nur jene wipen die auch Bugs/Glitches usw genutzt haben. Andere die hier 300+ h reinversenkt und sich alles fair erspielt haben dürften dabei zu recht auf die Barrikaden gehen.

    naja hab ja auch meine 300h + und bald lvl 200... alles fair erspielt ohne dupen/glitchen, was weiss ich. ich sag ja es würde mich frustrieren,habe ja auch 4 schöne explo knarren im inventar, aber wenn das ein onlinespiel über jahre hinweg sein sollte dann müssten sie alle die glitches rauspatchen, wipe durchführen. Dadurch wäre dann über die nächsten jahre immerhin wieder mehr oder weniger eine chancengleichheit hergestellt.

    Ich denke das Problem ist, bethesda kann zwar die glitcher/duper lokalisieren, allerdings nicht die gedupten gegenstände. Daher probieren sie mit den nerfs irgendwie ein gleichgewicht hinzubekommen was extrem schwer wird.

  • Aber mal ehrlich Discotizer du würdest nach einem Wipe nochmal in dieses Spiel 300h investieren? Wenn sie die Server dicht machen, es zu einer Art MMO wird, mit Inhalten, mit Fixes und in paar Jahren wieder rauskommt kann man drüber nachdenken. Aber in der Verfassung wüsst ich nicht was mich dazu bewegen sollte, dass ich nochmal 300h da reinstecke.

  • Aber mal ehrlich Discotizer du würdest nach einem Wipe nochmal in dieses Spiel 300h investieren? Wenn sie die Server dicht machen, es zu einer Art MMO wird, mit Inhalten, mit Fixes und in paar Jahren wieder rauskommt kann man drüber nachdenken. Aber in der Verfassung wüsst ich nicht was mich dazu bewegen sollte, dass ich nochmal 300h da reinstecke.

    Natürlich würde ich nicht gleich nochmals 300h investieren. Zum einen würde mir der Wipe klar gegen den Strich gehen. Zum ander muss ich aber auch sagen das mir das Spiel grundsätzlich zuwenig Contnet besitzt das ich nochmals die Zeit aufwenden würde... bis inhaltserweiterungen kommen. ist ja wie mit einem Singleplayer. Hab ich das Spiel komplett durch dann fass ich das für üblich eine längere Zeit nicht mehr an.

    Und mir ist schon klar das sich bethesda/f76 im moment in einer Sackgasse befindet und ich bin mir sicher es gibt auch elegantere lösungen. Nur weis ich leider nicht was für möglichkeiten Bethesda hat...

    Allerdings bin ich mich nach intensiven Jahren und etlichen 100h in DayZ einiges gewohnt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!