Spielerfahrungen und Gameplay-Diskussionen.

  • Nebenbei find ich es auch äußerst merkwürdig, wenn jemand der das Spiel offensichtlich nicht spielt sich kritisch zu solchen Themen äußert.

    Stimmt, ich fände es auch äußerst merkwürdig wenn mir jemand erzählen würde warum er ein gewisses Spiel nicht Spielt.

    Viele verwechseln hier auch Meinung und Kritik.

    Das ist aber leider das selbe ?

    Eine Kritik ist der Ausdruck der eigenen Meinung eines Subjekts über ein Objekt.

  • 1. Es kann schon sinnvoll seien wenn dir jemand erklärt warum er/sie ein Spiel nicht mehr spielt.

    2. Zwischen Kritik und einer Meinung sollt man schon einen Unterschied sehen. Während jeder eine Meinung haben kann sollte eine Kritik sachlich vorgetragen werden und auf fundiertem Wissen basieren.

  • Wurd der Baubereich geschrumpf oder so ?

    Weil ich darf nicht mehr alles hinstellen was vorher möglich war.

    Schau mal in Deine gelagerten Gegenstände im Baumenü.

    Irgendwie gab es nach dem Patch bei vielen den Bug auf der PS4, dass Unmengen an Dingen dort eingelagert wurden.

    Ich hatte z.B. ca. 200 Mutabeeren, Tatos, usw, etliche Geschütztürme,...

    Am Besten einmal alle eingelagerten Bauteile verschrotten und danach den Stash aufräumen, denn die verschrotteten Materialien landen dann in der Kiste. Gerade bei dem Essen auch auf Dünger achten. Der wird nämlich auch mit eingelagert. Hatte nach dem verschrotten etwa 300 Pfund zuviel in der Kiste...

  • Kann mir mal bitte jemand helfen oder eure eigenen Erfahrungen mitteilen.

    Seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass ich F76 nicht mehr regulär beenden kann da es sich sonst aufhängt.
    Hat jemand von euch damit Erfahrung oder vll sogar einen Lösungsansatz?

    Bis bald im Ödland

  • ReaperRL

    Das "Problem" haben wohl einige, und ist eigentlich auch nichts neues.
    Scheint aber seit dem Patch wohl stärker verbreitet zu sein.

    Prinzipiell ist das aber erstmal nichts "schlimmes", und allenfalls nur nervig.

    Eine echte Lösung ist wohl auch noch nicht bekannt.
    Einige Spieler behelfen sich wohl damit, in dem sie das Spiel statt regulär "einfach" mit Alt+F4 verlassen/beenden.

    Die Ursache ist wohl auch "noch?" unbekannt.

    Passend dazu habe ich mir mal erlaubt eine Umfrage zu erstellen: FO76 Beenden-Absturz Analyse-Umfrage



    Hatte nach dem verschrotten etwa 300 Pfund zuviel in der Kiste...

    Heißt das, das dein Stash anschließend "überladen" war? 8|=O

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Schau mal in Deine gelagerten Gegenstände im Baumenü.

    Irgendwie gab es nach dem Patch bei vielen den Bug auf der PS4, dass Unmengen an Dingen dort eingelagert wurden.

    Ich hatte z.B. ca. 200 Mutabeeren, Tatos, usw, etliche Geschütztürme,...

    Am Besten einmal alle eingelagerten Bauteile verschrotten und danach den Stash aufräumen, denn die verschrotteten Materialien landen dann in der Kiste. Gerade bei dem Essen auch auf Dünger achten. Der wird nämlich auch mit eingelagert. Hatte nach dem verschrotten etwa 300 Pfund zuviel in der Kiste...

    Waren zwar keine 200 Mutabeeren, aber ich hab alles überflüssige ( 30 kleine Generatoren, 30 mittlere) verschrottet.

    Da fehlte aber immer noch ne Menge.

    Gespeichert und heut nochmal hin, um ein paar Sachen umzustellen, war der Bug wieder weg.


    Und endlich darf man auch im 1.Obergeschoss eine Wand mit Türloch hinstellen.

    Meine "Bude" ist zwar zwischen "vorher" und "nachher" geschrumpft" aber so wie sie ist, wird mein CAMP nicht mehr überarbeitet.


    Neue Frage:

    Ich will nun ein SPECIAL-Punkt umteilen, das nötige Lvl up hab ich.

    Wähle also Special-neu-verteilen aus...

    Aber wie gehts da weiter ?

    ich seh das Specialbild, versteh nur nicht was ich da genau machen soll.

    Geb ich nun erst den Punkt um im 2.Schritt woanders einen wegzunehmen oder anders rum ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Aber wie gehts da weiter ?

    ich seh das Specialbild, versteh nur nicht was ich da genau machen soll.

    Geb ich nun erst den Punkt um im 2.Schritt woanders einen wegzunehmen oder anders rum ?

    Du wählst da zuerst ein Attribut, welches du um 1 reduzieren willst (beispielsweise Glück), danach wählst du ein Attrbut was du um 1 steigern willst (beispielsweise Stärke). Bei dem einen steht dann oben angezeigt -1 und bei dem anderen +1. Das ganze wird dann noch bestätigt. Ist eigentlich ganz easy und wird dir alles angezeigt. Seidenn du nutzt noch die Mod zum Builds speichern und hast das nicht geupdated, dann zeigt er das alles nur beim ersten Start an und dann nie wieder. In dem Fall einfach die Mod updaten.

  • Oh Mann, ich hab langsam echt die Schnauze voll von der Instabilität der Server ... gefühlt alle 15-30 Minuten fliegt man vom Server.


    Manchmal kriegt man vorher noch diese schöne Einblendung:


    ... aber meistens fliegt man einfach so runter.


    Vorher gabs diese Probleme zwar auch schon, aber seit dem letzten Patch hat das echt Überhand genommen. Und das, wo Bethesda behauptet hat, dass die Stabilitätsprobleme hauptsächlich von den Spielern auf deinem Server kommen die dank dem Inventar-Glitch tausende Gegenstände mitschleppen, was aber mit dem letzten Patch gefixt wurde. Langsam gehen denen echt die plausiblen Ausreden aus.

  • Ich hatte heute auch keine Abstürze oder ähnliches.


    So langsam nimmt das Game für mich Fahrt auf.

    Mein Walter ist jetzt lvl 42 und schnetzelt sich dank der guten Tips hier im Forum schon ganz gut durch die Ghulhorden.

    Die Begleiter der Brandbestien hat Walter auch schon ganz gut im Griff, wenn er denn vor

    den Angriffen der Brandbestien in Deckung gehen kann. Aber das wird noch. :thumbup:

    Wenn man sich auf die durch Terminals, Notizen und Audiologs erzählte Geschichte einlässt, dann ist es auch sehr interessant - ja spannend.


    So, und nun muss ich noch schnell meinen selbst gebauten Flügel aufstellen, dann geht's ins Bett, um morgen wieder frisch Steuern zu schaffen. ;)

  • Und das, wo Bethesda behauptet hat, dass die Stabilitätsprobleme hauptsächlich von den Spielern auf deinem Server kommen

    Das merkt man auch, auf manchen Servern hab ich ständig Verbindungsfehler und auf anderen kann ich theoretisch 6-8h spielen ohne irgendwelche Probleme. Zu mal man bedenken sollte das die 2 Glitches bei der Truhe und bei den Taschen gefixt wurden. Es gibt aber noch mind. 3 andere die noch drin sind. Von daher wundere ich mich über Serverinstabilität nicht. Ich hoffe der Patch am 18. wird da noch den Rest beheben.

  • Grad nochmal probiert ... auf den ersten 4 Servern die ich ausprobiert hab, hab ich direkt nach dem Einloggen die Meldung "Server antwortet nicht. Die Steuerung wurde kurzzeitig deaktiviert." bekommen, so dass ich sofort wieder gewechselt habe. Beim fünften Server schien alles okay, aber nachdem ich 10 Minuten unterwegs war, wurde ich disconnected. Dann noch ein Versuch und wieder ein Disconnect nach 3 Minuten.


    Laut Reddit-Threads scheine ich da nicht allein dazustehen mit dem Problem. So bringt das alles nichts. Ich warte jetzt mal auf den nächsten Patch (oder den Steamrelease von Enderal Forgotten Stories ... je nachdem was eher kommt ;) ). Naja und über Weihnachten hab ich ja eh keine Zeit zum Spielen.

  • Es gibt mittlerweile einige Theorien warum einige Server instabil sind bzw werden. Und zwar gibt es nen dupe glitch.

    Dafür muss man absichtlich den Server in die Knie zwingen. Ich erkläre jetzt hier nicht wies geht.


    Und die andere Theorie ist das die Leute die vorher den stash glitch benutzt haben um nen unlimited stash zu haben nun ihre Stashes öffnen und darum die Server Probleme bekommen.

  • Was ist ein Dupe Glitch?

    Die Vervielfachung von Gegenständen durch einen Fehler im Spiel oder bei Instabilität der Server.....Dupe kommt von Duplicate was soviel wie Duplikat heißt.

    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

    (Jean Luc Picard - TNG S4E21)

  • Das ist mir auch schon aufgefallen... Speziell wenn man sein Camp woanders neu aufstellt.... Passiert aber nicht immer, wobei ich mir sicher bin das man es bestimmt hinkriegt das es immer passiert. Resultat ? Das Camp Budget kann locker verdreifacht werden....

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!