Spielerfahrungen und Gameplay-Diskussionen.

  • Tach Leute,


    ich bin nun bei lvl 110 angekommen und dachte zur feier meiner angehenden Sucht verkünde ich auch Mal meine Meinung zum Spiel und den das Spiel umgebene Spuk.


    mit nun lvl 110 habe ich noch lange nicht jede Quest beendet und ich habe auch immer noch nicht einen Mothman im Sumpf getroffen (der weiss was ihm blüht der versteckt sich nur vor mir der Penner) weswegen meine persönliche Motivation noch nicht am Ende ist....


    Anderseits bekomme ich die Bugs und Crashes sowie Glitches die meinen Kameraden wiederfahren oftmals Hautnah mit und kenne selbst zur genüge wenn ich mein ganzes Team nicht sehe oder einer Mal wieder meint es wäre der letzte Schrei wie ein Slenderman Asia Plagiat herum zu laufen....wobei ich selbst von schwerwiegenden Problemen und Performance Einbrüchen oder gar Motion Sickness verschont blieb.

    Deswegen kann ich verstehen das es den ein oder anderen packt und man das Game in den Sack haut weil es nicht läuft man nur von Bugs geplagt wird und alle fünf Minuten den PC Neu Starten darf weil das Spiel schon wieder auf die beschissenste weise abgestürzt ist.


    Doch ist das kein Grund für mich oder meine Kameraden das Spiel aufzugeben,

    Wir leben unseren kleinen Traum am Wochende und an manchen Abenden ZUSAMMEN durch die Apalachen zu latschen und gemeinsam Todeskrallen, Ghule, Supermutanten, Yao Guais und anderes Viehzeug umzubrätzen während wir uns zu Lappen das der eine ein Penner ist weil er die Bruderschaft Feiertund der andere ein Penner ist weil er die Enklave veehrt und beide in entsprechender Rüstung herum stolzieren während der dritte dazwischen in Mickriger Feuerwehrklamotte um das Wort ringt um seine Responder zu verteidigen.


    In seinem Herzen ist auch dieses Spiel ein Fallout auch wenn es auf den ersten Blick nicht so wirkt....und mag es nicht geeignet sein für die Einsamen Wanderer unter uns so ist es für jene denen es verlangt mit ihren Freunden das Ödland unsicher zu machen aufjedenfall das richtige!


    Ich kann jedem nur Empfehlen euch einer Gruppe anzuschließen und mit ihr das Ödland der Apalachen unsicher zu machen....denn zusammen macht es erst richtig Spaß!


    In dem Sinne:

    Ad Victoriam

    Der Colonel

    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

    (Jean Luc Picard - TNG S4E21)

  • Sodala meine erste Negative Erfahrung mit nem Cheater/Exploiter, keine ahnung wie das ging, aber ich war in Watoga am unschuldig verkaufen als ich plötzlich durch eine kleine Explosion (Von einer Schussswafe mit Explo Perk) ohne PvP einfach umgefallen bin, hinter mir ein 197.

    Ok denk ich mir.. versuch mich anzuschleichen, aber Puste kuchen der Kerl hat immer instant gewusst wo ich mich aufhalte, also direkt zu Rede gestellt und bekamm nur "Asshole, Motherfucker , looser etc" von ihm... Bethesda sollte einfach die Möglichkeit geben solche spieler zu melden und dann zu bannen oder sie auf ein eigenen "Cheater" Server zu bringen dann können sie sich gegenseitig abfucken.

    Hätt ich iwie PVP Aktiviert hät ich mir ja echt nichts dabei gedacht, dann wäre er eben besser als ich, aber so..ne das frustet .

    ----------------

  • Cheater sind ein Ärgernis.:thumbdown:


    Ich hatte zwar keinen Cheater, aber einen Highlvl Spieler, der meinen Walter lvl 35 zum PvP trotz Pazifistenmodus zwingen wollte.

    Er stellte sich ihm dauernd in den Weg, wenn Walter seine Mobs umnieten wollte, und beschoss ihn fleißig.

    Ich weiss nicht warum, aber es kam dann irgendwie dazu, dass lvl 62 Verbrannte spawnten.

    Walter hat seine Beine in die Hand genommen, eine große Schleife durchs Gebiet gezogen, und die Viecher zu dem Spieler gepullt, der dort nervte. Der Gute hatte dann fein mit den Mobs zu tun und Walter hat sich verpieselt.


    So kann PVP auch Spass machen. :thumbsup:

  • Tach Gürkchen,


    zu 1.) Der ist leider so Schwach ob er mit dem Schweren Waffen Perk nicht mit skillt kann ich dir leider nicht sagen.

    zu 2.) Das ist leider aktuell noch ein Bug am besten ist es wenn du ein paar Minuten wartest und dann raus Tabst mit "STRG+TAB" und dann Fallout 76 über den Task Manager beendest.


    In dem Sinne:

    Ad Victoriam

    Der Colonel

    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

    (Jean Luc Picard - TNG S4E21)

  • http://www.pcgameshardware.de/…is-auf-Lootboxen-1271361/



    Tja . Die Leute die sich darüber lustig gemacht haben das sich manche (wie ich bsp) über den Atomshop aufgeregt haben : Hier der Grund den ich und andere ebenfalls Prophezeit haben : Es wurden Lootboxen gefunden btw der Hinweis darauf.

    Heißt : Mann kann sich für Echtgeld oder Atome solche Kisten kaufen und bekommt damit Ausrüstung.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Soweit ich das dem PCGH-Artikel und auch den Reddit-Diskussionen entnehme, ist das nicht viel mehr als Spekulation.
    Und wieder einmal wird aus einer Vermutung ein Fakt gedreht!



    Original-Text auf Reddit:

    Zitat

    Possible loot box assets spotted in the Fallout 76 files.

    Das besagt erst einmal nichts anderes, das es sich bei den Assets um Lootboxen handeln KÖNNTE!

    PCGH spricht sogar bei den möglichen Lootboxen von "Lunchboxen".
    Und gerade letzteres ist verwirrend. denn diese gibt es doch bereits sowohl in FO4 als auch in FO76 als Item, das innerhalb der Spielwelt gefunden und geöffnet werden kann, und man zufällig ein weiteres (meist Schrott-Item) erhalten kann, aber auch mal eine Nuka-Cola etc.
    Abgesehen davon, werden Lunchboxen zum bau (craften) von Kronkorken-Minen benötigt, soweit ich weiß.
    Jedenfalls war das in den bisherigen FO-Teilen der Fall.

    Einzig in FO-Shelter waren Lunchboxen kleine Belohnungskisten (Lootboxen), die man auch käuflich erwerben konnte.


    Aus der Andeutung in dem Artikel und der wirklich langen Diskussion/Spekulation auf Reddit gleich ein Fakt zu machen:

    Heißt : Mann kann sich für Echtgeld oder Atome solche Kisten kaufen und bekommt damit Ausrüstung.

    Sorry... aber das ist "erst einmal" an den Haaren herbeigezogen!
    Hast Du dazu eine GENAUE gesicherte Quelle?

    Zumal Bethesda mehrmals versichert hat, das es keine Lootboxen geben wird/soll.
    Ok... das solche Versprechen in der Vergangenheit an Glaubwürdigkeit verloren haben, ist nicht von der Hand zu weisen.
    Aber "BEWIESEN" ist das Thema Lootboxen damit ebensowenig.

    Und soweit ich die entsprechende Reddit-Diskussion überblickt habe, ist das Thema sehr weit von irgendwelchen Fakten entfernt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Mal wieder Mimi auf hohem Niveau...


    Wie man sich allerdings über einen Ingameshop aufregen kann bei einem Spiel, dass kein Geld für Erweiterungen verlangt und sonst nur 1x Geld abwirft ist mir ja schleierhaft. Wenn die damit zu wenig Geld generieren ists mit dem Spiel auch schnell wieder vorbei. Macht schon mal Sinn nicht nur an sich zu denken, sondern auch mal zu überlegen.

  • Also noch mal in Ruhe ;)


    Als relativ sicher angesehen werden kann, dass durch den letzten Patch einiges rund im die Lunchboxen im .esm Code aufgetaucht ist. (Das Asset der Lunchbox, also Gittermodell und Textur war mit großer Wahrscheinlichkeit schon immer in den Bibliotheken, so wie alle anderen Fallout 4 Assets auch. Naja, die Prydwen haben sie hoffentlich raus genommen)


    Das kommt nicht zufällig oder aus Versehen da rein, denn Bethesda hat zur Zeit besseres zu tun, als mit irgendwelchen Kleinigkeiten rumzuspielen. Wir können davon ausgehen, dass die Lunchboxen gut geplant und platziert sind und Bethesda schon einen Plan damit hat.


    Diese neuen Sachen sind Effekte (Konfetti, Ballons, usw) die wahrscheinlich abgespielt werden, wenn man die Box öffnet und Buffs (XP Bonus, Damage Bonus, RadresistenzBonus, Tragkraft Bonus), also vermutlich temporäre Verbesserungen für Spieler, die die Box öffnen (wirksam vielleicht auch für die Spieler, die in der Nähe stehen?)


    Offensichtlich sind das relativ mächtige Auswirkungen, insbesondere für PvP. Diese Boxen wird man also kaum mit KK bei Ingame Händlern kaufen können, denn die Wirtschaft ist ja spätestens seit dem Dupe Bug in schwere Schieflage gekommen. Ich glaube auch nicht, dass einfach so in der Landschaft rumliegen.


    Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man diese Boxen bei den High-Level Endgegnern finden kann. Da gab es doch einige Beschwerden über die enttäuschenden Drops und die fehlende Langzeitmotivation. Bessere Waffen, bessere Rüstungen wären auch nett, aber es gibt ja wohl schon zu viele "double shot-one kill" Waffen im Umlauf durch den Dupe Bug. Noch bessere Waffen wären da keine gute Idee.


    Im letzten Schritt fällt es mir nicht schwer zu vermuten, dass diese Boxen auch im Atom Shop verkauft werden. Das steigert den Wert der kostenlosen Drops und damit die Motivation für High-Level Spieler im Endgame.


    Naja, mal abwarten, wie sich das entwickelt. Spannender als jeder Krimi ist es allemal ;)

  • Mal wieder Mimi auf hohem Niveau...


    Wie man sich allerdings über einen Ingameshop aufregen kann bei einem Spiel, dass kein Geld für Erweiterungen verlangt und sonst nur 1x Geld abwirft ist mir ja schleierhaft. Wenn die damit zu wenig Geld generieren ists mit dem Spiel auch schnell wieder vorbei. Macht schon mal Sinn nicht nur an sich zu denken, sondern auch mal zu überlegen.

    Schleierhafter ist, das alle offendet sind das "Skins" was Kosten.. fucking Kostüme ohne jegliche vorteil kosten ca 5-7 Euro, und das ist alles Freiwillig keiner wird gezwungen Atoms zu Kaufen, nein, du bekommst im Spiel sogar Atoms mehr als genug .. aber alle gleich "Mimimi-triggerd"

    Leute zieht euch den Stock aus dem Arsch und lasst den "Web-all-free" Mentalität fallen, ihr dürft ja auch nichts gratis im Reallife einfach so mitnehmen nur weil ihr irgendwo in einem Club seid

  • Leute zieht euch den Stock aus dem Arsch und lasst den "WEb-all-free" Mentalität fallen, ihr dürft ja auch nciht gratis im Reallife mitnehmen nur weil ihr irgendwo in einem Club seid

    Hm, da muss man schon differenzieren. Nicht jeder, der gegen Echtgeld-Lootboxen und -Items ist, hat automatisch eine Web-all-free Mentalität. Finanzierungsmodelle können ganz anders aussehen. Ich bevorzuge z.B. einen höheren Kaufpreis (dann muss das Spiel aber auch bei Kauf ziemlich fertig sein) oder eine monatliche fixe Gebühr.


    Weiterhin verändert sich das grundlegende Spielprinzip, wenn Vorteile gegen Echtgeld eingeführt werden (zur Sicherheit erwähne ich es noch mal: Ob das für FO76 kommt, wissen wir nicht)

    Statt Geschick, Übung oder Grind/Zeitaufwand geht es dann um Zahlungsbereitschaft und Zahlungsfähigkeit. Während ich bereit bin, in einem Spiel zu üben und Zeit zu investieren, um besser zu werden, würde ich niemals Geld ausgeben, um direkte Vorteile zu erlangen, Stichwort "Goldmunition"


    Die Suchtproblematik bei solchen Mechaniken darf man auch nicht ignorieren, auch wenn man selbst davon nicht bedroht ist. Gerade jüngere Leute können so in ernsthafte Probleme rutschen.


    Sollte so was nachträglich in ein Spiel eingeführt werden, das Leute unter anderen Voraussetzungen gekauft (teilweise zum Vollpreis) haben, dann ist das auf jeden Fall in moralischer Sicht Betrug am Spieler (rechtlich kann das nur ein Fachmann beurteilen)

  • Finanzierungsmodelle können ganz anders aussehen. Ich bevorzuge z.B. einen höheren Kaufpreis (dann muss das Spiel aber auch bei Kauf ziemlich fertig sein) oder eine monatliche fixe Gebühr.

    Also ich ziehe Mikrotransaktionen die FREIWILLIG, also NICHT Pay-To-Win sind, jederzeit irgendwelchen "Abos" vor.
    Denn wenn man monatlich fürs Spiel bezahlen "muss", wird man automatisch auch einem "Spieldruck" ausgesetzt... damit man so viel spiel wie möglich für den Monatspreis bekommt.


    Aber das ist wie so vieles natürlich Ansichtssache.

    Prinzipiell finde ich Mikrotransaktionen schon "gerechtfertigt"... das Problem ist meist eben nur das Balancing... wenn ein einzelnes Objekt schon 20-25 % des Vollpreises des Spiels ausmacht, ist es zugegeben NICHT verhältnismäßig.

    Zu relativieren ist es, wenn diese Ingamewährung eben auch so generierbar ist, wie im Fall der Atome in FO76.

    Natürlich muss auch das niemandem gefallen.
    Eins darf/sollte man aber dennoch nicht vergessen... die Pflege eines Multiplayer-Online-Spiels, welches auch Server benötigt, kostet um ein vielfaches Mehr als die eines reinen Singleplayer-Spiels!
    Es ist also vollkommen legitim, Auch nach dem Kauf eines Spiels wie FO76 (Den "Zustand" blenden wir mal ausnahmsweise aus) irgendwie Einnahmen zu generieren.

    Aber ich entsinne mich dunkel, das wir solche Themen schon hatten.

    Fazit:
    Solange weitere Kosten für den Spieler 100% freiwillig sind, und keine Spielentscheidenen Vorteile bringt, ist/wird auch niemandem geschadet. Und somit gibt es auch kaum ein Grund sich "künstlich" darüber aufzuregen.


    Zum Thema "Lunchboxen" und deren Effekte etc. pp.
    Wurde in den Plänen zukünftiger Patches/Updates nicht sogar etwas von neuen Spielinhalten incl. Buffs etc. erwähnt?

    Wieso wird reflexmäßig gleich von Lootboxen und Atomshop-Zahlungen ausgegangen?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Einen Grund zur Aufregung gibt es ohnehin nicht. Ich hatte erst vor kurzem 1800 zusammengespart für einen Skin, jetzt bin ich wieder bei 1400+. Ab 1800 kann ich mir den nächsten kaufen und alles ist erspielt.


    Frag mich zwar auch da wie man so das Spiel finanzieren will, aber Atome gibt's täglich reichlich zu erspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!