Spielerfahrungen und Gameplay-Diskussionen.

  • ...vom Server geflogen und danach konnte keine Welt mehr gefunden werden obwohl die server Online sind

    Hab an anderer Stelle ja auch schon erwähnt, dass mir das pro Spielsitzung mind. einmal passiert, also ich kann da voll mit dir mitfühlen! Dass ich keine Welt mehr finden konnte, hatte ich bisher einmal, da half mir wie Tommy auch nur kompletter Neustart. Ich wiederhole mich, aber mehr als drei Abstürze am Stück mache ich auch nicht mit, dann lass ich es ganz oder zocke eben was anderes :)


    Was viel schlimmer ist, wenn der Questfortschritt mit flöten geht und man von vorn anfangen muss oder sogar einen ewig langen Weg nochmal zurück legen muss... Einmal mag das gehen, zweimal auch, aber dann... Da habe ich dann doch etwas die Fassung verloren...


    Meine ersten Stunden waren da eher unproblematisch, aber ab Level 10 ungefähr häufen sich die Probleme bei mir auf dem PC - zum Glück überwiegen noch die positiven Erlebnisse und mit dem anstehenden Patch/Fix wie auch immer, wird es vielleicht wieder stabiler... Hoffnung und so :)

    Unsere Vermutung ist, dass um die Uhrzeit einige Server vom Netz genommen werden.

    Ah, das ist immer noch so ein Thema mit dem ich mich gestritten habe. Schon so viel dazu gelesen und doch nix kapiert. So wie ich das verstanden habe hat so ein Server immer viele unterschiedliche Instanzen, die uns zum zocken zur Verfügung gestellt werden. Liegt es denn daran, dass zuwenige Server bzw. Instanzen vorhanden sind oder liegt es an den Internetleitungen oder an schlechter Software? Weiß ja nicht, wie es mit anderen Online-Games ist, ist das erste, was ich länger als ein paar Stunden zocke :rolleyes:

  • Also bei mir (Xbox one) ist es eine Seltenheit, dass ich rausgeschmissen werde.

    Auch bugs sind bei mir eher eine Ausnahme.

    Bei meinem Kollegen jedoch (Xbox one x) treten häufig irgendwelche Bugs auf als Beispiel: er sieht mich plötzlich nicht mehr, er kann nicht mehr an die Werkbank etc

  • Mir fällt da was ein weiß jemand wenn und wie man Munitions zerlegen kann, habe 38er zu hauf und kriege die nicht weg :(


    Wäre schön wenn ich andere daraus basteln könnte.


    Aber vielleicht habe ich das auch nur dauernd übersehen.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Bisher geht das soweit ich weiß nicht, man kann sie nur wegwerfen oder unter Spielern handeln. Hab zwar gelesen, dass man Munition auch bei einem Händler verkaufen kann, aber das hab ich noch nicht getestet, war keiner der regulären Händler.

    Habe noch keinen Händler gefunden der Munition kauft, auch so etwas was nichzt geht dann muss man die zerlegen können und die gesuchte draus bauen können, ging ja schon in New Vegas glaube ich

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Ah, das ist immer noch so ein Thema mit dem ich mich gestritten habe. Schon so viel dazu gelesen und doch nix kapiert. So wie ich das verstanden habe hat so ein Server immer viele unterschiedliche Instanzen, die uns zum zocken zur Verfügung gestellt werden. Liegt es denn daran, dass zuwenige Server bzw. Instanzen vorhanden sind oder liegt es an den Internetleitungen oder an schlechter Software? Weiß ja nicht, wie es mit anderen Online-Games ist, ist das erste, was ich länger als ein paar Stunden zocke :rolleyes:

    Da kenne ich mich auch nicht mit aus ?(

    Auffällig war nur, dass es seit Sonntag immer etwa zur gleichen Uhrzeit passiert.

    Kann aber auch sein, dass es vorher schon genauso war. Wir spielen erst seit dem Wochenende zusammen in einem größeren Team und dann nimmt man das natürlich etwas anders wahr, wenn plötzlich alle runterfliegen.

    Hab' mir aber vorgenommen, da die nächsten Tage mal weiter drauf zu achten.

    Wer weiß vielleicht sind wir da etwas großem auf der Spur :crazy:

  • Bisher geht das soweit ich weiß nicht, man kann sie nur wegwerfen oder unter Spielern handeln. Hab zwar gelesen, dass man Munition auch bei einem Händler verkaufen kann, aber das hab ich noch nicht getestet, war keiner der regulären Händler.

    Das mit dem Munition verkaufen war hier nen User, der es mal erzählt hat

    aber scheint eher nen Märchen zu sein, denn nirgends kam ne Bestätigung bzw. die Information welcher Händler dies sein soll

  • Heute ist mir tatsächlich mein Camp verschwunden, war zwar nicht das erste Mal, aber diesmal war es schon gut ausgebaut und (leider) perfekt an den Bauplatz angepasst.

    Ich habe dann zum testen nochmal den Server gewechselt aber es blieb verschwunden :pinch:

    Mist, so bekomm ich das nirgends aufgebaut!

    Na gut, also neu aufbauen, aber nur in einfach, bis der Patch für die Camp Funktionen kommt (11.12).

    Dafür die Blaupausen des Camps aufgelöst und eingelagert, das Hauptlager war zweimal dabei - hab mir zu dem Zeitpunkt aber überhaupt nichts bei gedacht.

    Nachdem einige Teile nicht passten und ich dafür andere brauchte, wollte ich die neu bauen...

    ...ging nicht Budget überschritten.

    Also ein paar gelagerte Teile zerlegt und wieder versucht, aber das Budget blieb voll.

    Hat etwas gedauert bis ich gemerkt habe dass ich alle Teile meines Hauptlagers jetzt doppelt hatte, alle Werkbänke doppelt, 9 Turrets und 36 Wände und Böden :thumbsup:

    Hab es dann zur Hälfte verschrottet und konnte weiterbauen.

    Hatte das schonmal einer?

    Fand ich eine nette Entschädigung :D

  • Mein Mann hat das jetzt 2x gehabt. Er hatte aber alles gleich 4x 8o, nu kann er sich eine riesige Villa bauen.

  • Witzig, was haben wir uns im Vorfeld die Köpfe zerbrochen, wie dieses C.A.M.P System wohl funktionieren könnte. Jede kleine Information wurde aufgesaugt, wir haben wild spekuliert und gehofft.


    Jetzt, zwei, drei Wochen nach Release scheint das immer noch nicht 100% transparent zu sein.

    Kein Wunder konnte das Pete oder Todd vorher nicht genauer erklären. "It just works... somehow" ;)

  • Ja da kann man dann wirklich nur das nutzen, was man da hat :)

    Allerdings musst du beim verschrotten mal acht geben. Mein Mann hatte ja nun alles viermal. Aber bei drei Blaupausen hatte er irgendwas mit 12 Verteidigung und bei der vierten das doppelte. Keine Ahnung was da passiert ist. ?(

  • Das hatte ich auch schon mehrmals, meist passiert es, das die Wände irgendwie zu viel sind. :rolleyes:

    Dafür verschwindet bei mir dann die eine oder andere Werkbank im Nirvana, oder häufiger mal auch die Wasserpumpe.

    Scheint irgenwie noch ein wenig Buggy das Ganze.

  • Das mit dem Munition verkaufen war hier nen User, der es mal erzählt hat

    aber scheint eher nen Märchen zu sein, denn nirgends kam ne Bestätigung bzw. die Information welcher Händler dies sein soll

    Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass sich dieser Händler über dem Kürbis-Symbol auf der Karte befinden soll. Ich war dort schon mal in einer Nacht und Nebel - Aktion, allerdings war beim Kürbis ( vllt eine Kürbis-Farm? ) eine Horde von Gegnern und das war Richtung Abbies Bunker in diesem Moor Gebiet.. nachdem ich allerdings mal von einer Horde Angler und ähnlichem in der Nacht attackiert wurde mach ich einen Bogen um Gegner in dem Gebiet. Ich hab nie wieder so viele Stimpacks verbraten wie in dieser Nacht.8| Aber vllt hat ja hier jemand das Kürbis-Symbol auf der Karte und kann uns erleuchten ob der Händler oberhalb dieses existiert. :D


    Ist ja auch sinnlos, denn dann hätte man statt einer Munitionsflut zu viele Caps oder andere Sachen. Oder aber der Preis müsste lächerlich gering sein, will auch niemand.

    Och, also 1 Patrone = 1 Kronkorken, damit könnt ich schon gut leben. Von mancher Munition hab ich 2000Stk. :thumbsup:

    Geb mir eure 308er Múni, ich hab dafür nen MG gefunden :D

    Es gibt ein 308er MG? 8| Ich komm grad bissel weg von meinem aktuellen Schleich-Build, da könnte man gut das 308er Sniper-Gewehr gegen ein MG eintauschen. Bisher war mir nur das Kaliber 50 über den Weg gelaufen. Oder war das MG 42 mit 308er? Davon gabs neulich einen Bauplan. :whistling:

    Hab es dann zur Hälfte verschrottet und konnte weiterbauen.

    Hatte das schonmal einer?

    Gefühlt? 100x. Realistisch betrachtet, aber immer noch 30x. Allerdings klatsch ich seit einigerzeit nur noch eine Blaupause von meinem Haus da hin und bei kleinere Anlagen daneben, kostet mich 2min und Ende ist. Wenn er es nicht gleich bauen will, mal CAMP für paar Meter woandershin setzen.. irgendwo baut er das Haus dann schon hin. Aber gefühlt muss ich nach jedem 3. Login das DIng neu irgendwohin stellen. :cursing: Ich bin gespannt wie das ganze dann mit Patch vom 11. Dez. funktionieren wird. Ich hoffe allerdings, dass ich ab da dann mal mehr Zeit fürs Gameplay habe, als meinem verschwundenen Hab und Gut hinterherzujagen.


    Hatte auch schon den schönen Bug, alles verwertet zu haben und trotzdem Maximales Baulimit zu haben. X( Beim Relog war dann das Haus wieder da, obwohl ich es erst vor 10min verwertet hatte um es wieder bauen zu können. :S

  • Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass sich dieser Händler über dem Kürbis-Symbol auf der Karte befinden soll. Ich war dort schon mal in einer Nacht und Nebel - Aktion, allerdings war beim Kürbis ( vllt eine Kürbis-Farm? ) eine Horde von Gegnern und das war Richtung Abbies Bunker in diesem Moor Gebiet.. nachdem ich allerdings mal von einer Horde Angler und ähnlichem in der Nacht attackiert wurde mach ich einen Bogen um Gegner in dem Gebiet. Ich hab nie wieder so viele Stimpacks verbraten wie in dieser Nacht.8| Aber vllt hat ja hier jemand das Kürbis-Symbol auf der Karte und kann uns erleuchten ob der Händler oberhalb dieses existiert. :D

    Bin dem mal nachgegangen. Nördlich des Kürbishauses steht der Red Rocket Mega Stop. Dort gibt es einen Automaten der anders als andere Automaten auch täglich 200 Kronkorken hat (zumindest ist mir nie aufgefallen, dass die anderen Automaten Kronkorken hätten). Während der Beta konnte man wohl vereinzelten Aussagen zufolge an diese Automaten auch Munition verkaufen. In der aktuellen Version kann man an die Automaten aber gar nichts mehr verkaufen. Das ist bisher die logischste Erklärung die ich für diesem Mythos gefunden hab.


    Naja währendessen hab ich gestern die Truhe mal ausgemistet und hab ca. 15.000 Schuss verschiedenster Munitionsarten weggeschmissen. Musste Platz für Schrott schaffen, weil ich direkt davor bei einem Kampf gegen eine Brandbestie nicht aufgepasst hab, wohin ich laufe. Natürlich bin ich in so ein Lavaloch gefallen und zusätzlich zu dem Umstand, dass ich gestorben bin kam noch hinzu, dass dann mein Schrott weg war den ich dabei hatte.


    Außerdem hab ich gestern noch fleißig Brandbestien geklatscht um Enklave-General zu werden ... unter anderem auch mal gegen drei Level 80 Brandbestien, 10 Supermutanten/Verbrannte/Mirelurks und zwei Level 50 Mirelurk-Königinnen gleichzeitig. Ein bisschen nervig ist, dass ich bei meinem Build immer warten muss, dass die Brandbestien landen. Hab mir deshalb eine Schrotflinte geschnappt und den Perk "Mit Nachdruck" - damit hat jedes Schrot-Schrapnell eine 30% Chance ein Körperteil zu verkrüppeln. Eigentlich wollte ich damit der Brandbestie die Flügel wegballern um sie zur Landung zu zwingen. Leider funktioniert das nicht so. Stattdessen schwebt die Brandbestie dann über dir und macht einfach gar nichts mehr. Nach einiger Zeit landet sie dann, aber das hat wohl nichts mit der Verkrüppelung zu tun. Naja was solls, seit gestern streifen also ca. 10 Brandbestien weniger durch West-Viginia. Der Loot war allerdings recht bescheiden.


    Weiterhin hatte ich gestern wieder die üblichen Probleme. Das heißt wieder ein paar Abstürze und Glitches. Besonders ärgerlich war, dass ich eine meiner eingenommenen Werkstätten nicht verteidigen konnte, weil angreifende Supermutanten in einem Raum gespawnt wurden, der mit einem Stufe 3 Schloss verriegelt war, wofür mir die SPECIAL-Punkte fehlen. Sobald das Respec-Feature kommt, werde ich wohl etwas umverteilen, so dass ich zumindest 3 Wahrnehmung habe. Allerdings ist es fraglich, ob ich dann noch Fallout 76 spiele, wenn der Patch kommt.

  • Dort gibt es einen Automaten der anders als andere Automaten auch täglich 200 Kronkorken hat (zumindest ist mir nie aufgefallen, dass die anderen Automaten Kronkorken hätten).

    Auch wenn man dort wohl offensichtlich keine Munition mehr verkaufen kann und somit das "Munition verkaufen - Thema" komplett vom Tisch ist, kann man da denn trotzdem anderes verkaufen? Ich mein, wenn der schon 200 Kronkorken hat.. :whistling:

  • Auch wenn man dort wohl offensichtlich keine Munition mehr verkaufen kann und somit das "Munition verkaufen - Thema" komplett vom Tisch ist, kann man da denn trotzdem anderes verkaufen? Ich mein, wenn der schon 200 Kronkorken hat.. :whistling:

    Nein ... hab alles mal durchgeklickt und bei keiner Kategorie kam die Option was von links nach rechts zu verschieben aka zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!