Spielerfahrungen und Gameplay-Diskussionen.

  • Danke euch, hab es mittlerweile geschnallt :D


    Hab aber jetzt beendet. War in meinem Camp. An meinem Wasserbrunnen direkt in den Bergen. Mitten beim Wasserpumpen Spawnten immer Wölfe. Meine Geschütze (die Erweiterten St.15) hat dies nicht beeindruckt. Ne defekt waren die auch nicht. Hat aber keiner der 6 Türme nur ein Schuss gemacht.


    Jetzt hab ich es Völlig satt. Ich schaue später ob ich nicht doch eher was anderes im Urlaub Zocke. So nen *piiiip* kenn ich eher von ner Alpha Version, und bei manchen klappt sogar dies noch besser *grrr*


    Grüße,ein frustrierter Fallout Fan

  • Den ganzen Pflanzenkram hab ich mir geschenkt - für Kleber reicht es einfach beim Erkunden immer alle Teile mit Kleber drin einzusammeln. Mittlerweile sammel ich aber auch keinen weiteren Kleber mehr, weil noch ca. 300-400 ungenutzt in der Truhe liegen. Der einzige Rohstoff der mir immer wieder ausgeht sind aktuell Schrauben.


    Ansonsten hab ich gestern und vorgestern jeweils mal eine Bombenzone erkundet, die jemand anderes auf meinem Server gezündet hat ... selber kann ich das ja leider noch nicht, da ich in der Story noch nicht so weit bin. Gestern war ich dann auch mal rechtzeitig da um die Brandbestien zu bekämpfen, auch wenn ich erst mit angreifen konnte als das Ding gelandet war. Ansonsten massig an Leuchtenden Ghulen die da rumrennen. Mein Ausflug in die Bombenzone auf Whitesprings hat mir insgesamt 8 Levelups und ca. 10 legendäre Gegegenstände beschert. Dabei ist schon witzig zu sehen, dass da irgendwelche Highlevelspieler (bis Level 168 hab ich gesehen) in Powerrüstung Rückzugsgefechte führen und ich im Chemieanzug einfach an denen vorbei renne und alle Gegner in sekundenschnelle zerhäcksel. Kann da nur den Perk "Peng-Fu" in Verbindung mit "Sensenmannsprint" und "Adrenalin" empfehlen ;). Hab dort dann auch schonmal fleißig alle Arten von Flux gesammelt und mir an der Werkbank die stabile Version davon hergestellt.


    Mal schaun wie lang mich das Spiel noch hält. Ich werde auf jeden Fall noch alle Quests machen und alles erkunden. Aber wenn dann nur noch grinden auf der Tagesordnung steht, werde ich wohl eher aussteigen.

  • Also ich hör auf Waffen zu farmen !

    (Außer ich finde was stärkeres als mein neustes Objekt.)

    Ich hab nämlich eine Plasma-Minigun gefunden !!

    (Wenn ich weiß wie ich das Bild hier hin bekomme, zeig ich euch wie sie aussieht, das wurde nämlich in der Foto-Ansicht geschossen und nicht mit der Share-Taste)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Wenn Du FO76 auf dem PC spielst, schau mal hier:

    ...\Eigene Dateien*\My Games\Fallout 76\Photos\kryptischerOrdner\

    Dort liegen alle Fotos als PNG sowohl in Vollbild als auch Thmbnail


    * Alternativ Documents

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Heute habe ich die Ultimative Waffe gefunden für mein schweres Waffenbuild



    alles wird in Sekunden nieder gemacht ... zumindestens in der Theorie .....

    Den in der Praxis kann man " aus Gründen" nichts damit töten ....

    wenn die Gegner auf 1% sind heilen sie sich direkt wieder hoch :/

  • Heute habe ich die Ultimative Waffe gefunden für mein schweres Waffenbuild



    alles wird in Sekunden nieder gemacht ... zumindestens in der Theorie .....

    Den in der Praxis kann man " aus Gründen" nichts damit töten ....

    wenn die Gegner auf 1% sind heilen sie sich direkt wieder hoch :/

    Ich vermute mal es wird auch etwas problematisch, wenn die Gegner auf einmal direkt vor dir stehen ... da killt man sich mit dem Flächschaden doch fast eher selber.

  • https://www.derstandard.de/sto…ethesda-entschuldigt-sich



    Anscheinend ist da was bei denen angekommen ....



    Heute habe ich die Ultimative Waffe gefunden für mein schweres Waffenbuild



    alles wird in Sekunden nieder gemacht ... zumindestens in der Theorie .....

    Den in der Praxis kann man " aus Gründen" nichts damit töten ....

    wenn die Gegner auf 1% sind heilen sie sich direkt wieder hoch :/


    Bekannter Bug , Explosivwaffen verursachen einen Bug , bei dem die Schadenberechnung der Gegner durcheinander kommt . Aktuell sollte man keine Explosivwaffen nutzen.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • das mit den hochheilen ist ein komische phänomen. der rote balken geht runter nach ein treffer, wird teils in rosa dargestellt, springt dann aber immer ein wieder ein stück nach rechts. weis nicht ob das lag, bug oder future ist

    Also bei Waffen mit explosiv Munition ist es ein bekannter Bug.


    Das sich der lebensbalken bei manchen Gegner ab und zu ein Stück wieder erhöht habe ich als selbstheilung gedeutet... Ob das vielleicht auch ein Bug ist... Keine Ahnung.

    Und bei legendären Gegner ist es ja normal das die sich einmal komplett heilen wenn sie bei etwa 1/3 der Energie sind.

  • Hach ja, ich muss es einfach los werden, mein letzter Fallout 76 Besuch war einfach :love: und nicht nur, weil ich dieses mal nur einen Serverabsturz hatte, nein, es war einfach dieses Fallout-Gefühl... Vom anfänglichen Schwächling mit leichter Lederrüstung über Metallteile, habe ich jetzt endlich meine ersten Kampfrüstungen erhalten...


    Sogar eine, die meinen Schleichstil perfekt unterstützt... Und ich habe in einer Bruderschaftsaußenstelle (ja, so nenne ich das jetzt mal) eine Kampfflinte gefunden :rolleyes: macht ansich nicht viel Schaden, aber die Feuerrate ist zum Verlieben! Dazu habe ich eine Location entdeckt, in der ich extrem viele Jagdgewehre farmen konnte - nach der Verwertung habe ich so viele Mods freigeschaltet, dass mir die Augen übergehen! Kleber! Ich brauch mehr Kleber! :D


    Ich weiß, die Lore ist beim Teufel, aber lässt man sich drauf ein, dann ist das Gebotene wirklich spannend, also jedenfalls für mich...


    Was ich sagen möchte, je mehr ich entdecke, desto mehr Möglichkeiten schalte ich mir frei und die ganzen Geschichten die sich mir nach und nach und um mich herum auftun... Ich fühle mich fast heimisch :fallout4: auch wenn ich ursprünglich was anderes erwartet hatte...


    Wenn jetzt noch mein Stash erhöht wird :rolleyes: wohl ab nächsten Dienstag und eine Woche drauf das mit der Camp-Anfrage kommt, dann werde ich mein Camp nochmal neu setzen und mit viel Liebe zum Detail herrichten soweit wie möglich... Bisher ist es eher nur zweckdienlich...

  • Hatte Zeit mal jetzt ein wenig zu zocken und was war vom Server geflogen und danach konnte keine Welt mehr gefunden werden obwohl die server Online sind, das nervt echt ab.

    War uns allen klar das es viele Macken geben wird aber das man hier alpha Tester ist geht gar nicht, die Beta lief bei mir ja noch stabiler.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • die Beta lief bei mir ja noch stabiler

    Das ist nun wirklich keine Große Kunst... zur B.E.T.A. waren es ja auch bei weitem nicht so viele Spieler. ;)


    Aber etwas Auffällig ist es schon, das immer mehr Spieler berichten, das sie zuweilen von den Servern fliegen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das ist nun wirklich keine Große Kunst... zur B.E.T.A. waren es ja auch bei weitem nicht so viele Spieler. ;)


    Aber etwas Auffällig ist es schon, das immer mehr Spieler berichten, das sie zuweilen von den Servern fliegen.

    ja vor allem wenn die Server online sind und keine Welt mehr gefunden wird, hatte ich Heute das erste mal, sonst fleige ich schon so oft runter das ich das schon als normal empfinde.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Stash box wird beim nächsten Patch vergrößert ( Jey_Bee ich hab es doch gesagt :P) :

    • Erhöhte Lagerkistenkapazität: Viele von euch haben sie sich gewünscht, endlich ist sie da: die Erhöhung der Lagerkistenkapazität. Es wird euch freuen zu hören, dass wir sie von 400 auf 600 hochgeschraubt haben. Für alle, die sich noch mehr Kapazität wünschen: Sobald wir sicher sind, dass sie sich nicht negativ auf die Stabilität des Spiels auswirkt, werden wir die Lagerkistenkapazität noch weiter erhöhen.
  • ja vor allem wenn die Server online sind und keine Welt mehr gefunden wird, hatte ich Heute das erste mal, sonst fleige ich schon so oft runter das ich das schon als normal empfinde.

    Das hab ich immer. Wenn man einmal zurück im Hauptmenü ist, kann man nicht einfach wieder zurück ins Spiel. Das Spiel lädt dann einfach endlos. Wenn man das Spiel ganz beendet und neustartet, geht das aber sofort wieder. Beenden ist aber das nächste Problem bei mir. Wenn ich das Spiel über das ingame Menü beenden will hängt das Spiel ebenfalls minutenlang eh ich zurück auf meinem Desktop bin. Zum Beenden des Spiels geh ich also immer nur zurück ins Hauptmenü, tabbe dann raus und kille Fallout 76 über den Taskmanager.


    Ansonsten hab ich auch das Gefühl, dass das Spiel immer instabiler wird. Anfangs lief alles wunderbar, die letzten Tage hatte ich dann vermehrt Ruckler und teilweise sekundenlange Freezes. Auch bin ich mehrmals vom Server disconnected worden. Gestern hatte ich eine Stelle nahe Hapers Ferry (wo ich nun endlich mal angekommen bin), wo das Spiel reproduzierbar einfach abstürzt wenn ich mich in diese Richtung bewege. Hab dann nach dem dritten Neustart entnervt aufgegeben und hoffe, dass wenn ich heute wieder reinschaue der Bug weg ist oder zumindest umgangen werden kann.

  • Mitstreiter

    Uns aus der PS4 Community ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass wir meist bei 22 Uhr rum vom Server geflogen sind. Gestern war es etwa eine Stunde früher. Danach ist es dann immer etwas schwieriger, dass wir wieder alle (zwischen 4 bis 6 Leute) auf einem Server landen. Die meisten sind dann im Gegensatz zu 19 Uhr recht voll.

    Unsere Vermutung ist, dass um die Uhrzeit einige Server vom Netz genommen werden.

    Aus welchen Gründen auch immer. Serverwartung im Hintergrund o.ä...

    Das ist dann immer etwas ärgerlich, aber irgendwie klappts dann doch.

    Mal schauen, ob es in den nächsten Tagen auch wieder passiert.

  • und auffällig, dass es v.a. PC Spieler betrifft


    Auf der PS4 ist mir bisher mit >80Stunden einmal das Spiel abgeschmiert und einmal eingefroren.

    Ansonsten 0 Serverprobleme o.ä.

    Ich spiele auch auf der PS4 und die ganzen Probleme die hier beschrieben werden, sind bei mir die absolute Ausnahme oder treten gar nicht auf. Ich habe noch nicht so viele Spielstunden wie du. Aber auch bei mehrstündigen Sessions läuft eigentlich alles wie geschmiert. Verreckt ist die PS bis jetzt drei Mal, ich konnte danach aber immer normal wieder einloggen und weiter spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!