Spielerfahrungen und Gameplay-Diskussionen.

  • ...hmmmm...


    Könnte mir bitte, bitte mal einer der anwesenden Herren (oder Damen) sagen, wie ich im Foto-Modus die Cam um den Char drehen kann so das ich meinen Knilch nicht immer bloss von hinten sondern auch mal von vorn abschiessen kann?


    Wozu sollen denn sonst auch die Emotionen sein....von hinten sieht man die ja eh net...

  • Könnte mir bitte, bitte mal einer der anwesenden Herren (oder Damen) sagen, wie ich im Foto-Modus die Cam um den Char drehen kann

    Eigentlich sollte sich die CAM im Fotomodus ganz "normal" mit WASD und Maus (PC) bis zu einem gewissen Radius um den Char bewegen lassen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wie lange bleibt man den gesucht, ich bin es immer noch und ist stunden her ?


    Hab das ab und an schon gelesen, dass sowas unwissentlich passieren kann - um Werkstätten mache ich bisher immer einen Bogen (okay, auch erst eine entdeckt und die war besetzt, also weiter). Scheinbar ist eine eingenommene Werkbank dann gleichzusetzen mit dem, dass alles rings herum auch diesem Besitzer gehört. Auf der Kartenübersicht sieht man, wenn eine Werkstatt eingenommen wurde, dann am besten (wenn man nicht angreifen möchte) weiter ziehen...

    Ja werde da ein Bogen drum machen aber nervt wenn man das nicht weiß, vor allem nicht wenn die Werkstatt ein ganzes Stück von dem Gebäude entfernt war :(

    ne....die dreht zwar aber bloss hinter ihm. Ich komm nicht vorn 'rum.

    Oder muss ich vor dem wählen des Foto-Modus die 1stPers.-Perspektive ausgewählt haben??

    Hast du was an der Tastatureinstellung geändert, kann das auch nicht mehr seid ich mit den Pfeiltasten laufe :(

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Grade haben Delda und ich schon wieder ein Bot User mit Kopfgeld gehabt , hat sich dauerhaft hochgeheilt , heißt wir konnten ihn mit Nahkampfwaffen keinen Schaden machen , und als ich ihn mit dem Plasmaflammenwerfer angriffen habe hat er sich Instant hochgeheilt. Das ging soweit das ich danach das Spiel neustarten musste da meine AP sich nicht mehr regenerieren konnte.



    Toll gemacht Bethesda ! . Mittlerweile sieht man jeden Tag so einen Botuser.


    https://www.nexusmods.com/fallout76/mods/38 Hier ist das Tool womit sich die Konsole wieder öffnen lässt.


    https://bethesda.net/community…-concern-about-fallout-76

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldoc87 ()

  • DAS ist bitter . Wenn sogar die Leute aufhören müssen zu zocken weil sie SCHISS haben gesperrt zu werden weil das Spiel sie unsterblich macht.


    Dazu muss man nix mehr sagen. Habe das Spiel nun grade von der Platte geworfen , und Vid von mir mit den Link's von euch mir das Geld wieder zurückerstatten zu lassen und es bei mir auf dem Konto zu entfernen.


    Sry , aber das ist wirklich nicht nur mehr ein bisschen Bugging , das ist nen Gamebreaker.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • DAS ist bitter . Wenn sogar die Leute aufhören müssen zu zocken weil sie SCHISS haben gesperrt zu werden weil das Spiel sie unsterblich macht.


    Dazu muss man nix mehr sagen. Habe das Spiel nun grade von der Platte geworfen , und Vid von mir mit den Link's von euch mir das Geld wieder zurückerstatten zu lassen und es bei mir auf dem Konto zu entfernen.


    Sry , aber das ist wirklich nicht nur mehr ein bisschen Bugging , das ist nen Gamebreaker.

    Das Cheater & Hacker online sind, ist doch nix ausergewöhlich in nem Onlinespiel.

    Bethesda müsste nur direkter zugreifen und nen Bann aussprechen.


    In der Hinsicht bin ich froh das sowas auf der PS-4 nicht im diesen Grad vorkommen kann.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das Cheater & Hacker online sind, ist doch nix ausergewöhlich in nem Onlinespiel.

    Bethesda müsste nur direkter zugreifen und nen Bann aussprechen.


    In der Hinsicht bin ich froh das sowas auf der PS-4 nicht im diesen Grad vorkommen kann.


    Nur das Fallout 76 keinen Anticheatschutz Offizell besitzt . Und sie aktuell was das Thema Sicherheit angeht auf taube Ohren stellen.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ich habe auch ein Erlebnisbericht mit ein paar Bugs zu berichten. Irgendwie habe ich das Gefühl das seit dem gepatch wurde die Fehler eher zunehmen und die Server instabiler werden. Ist nur ein persönlicher Eindruck. Nun aber zu meinem Bericht.

    Ich bin gestern ins malerische Toxic Valley umgezogen und habe natürlich wieder an einer Klippe gebaut, wegen der Aussicht und so.:D


    Beim Bauen hatte ich dann das Problem das ich zwei Betonfundamente weder umsetzen, noch einlagern noch löschen kann. Dabei ist folgende Meldung im Editor zu lesen: Es ist ein nicht spezifizierter Fehler aufgetreten (erinnert mich irgendwie an Windows). ?(


    Dann hatte ich das Problem, das aufeinmal im Inventar meine Powerarmor Frames verschwunden sind, sobald ich eine anhatte. Ich wollte ein wenig den Stash aufräumen, weil wegen voll.:cursing:

    Am Interesantesten ist aber das Serververhalten an meinem C.A.M.P. Beim Absetzten lande ich mal neben meinem C.A.M.P, oder wahlweise 30 Meter weiter unten, so wie der Server wohl gerade Lust hat (leider habe ich noch keine Matte).:wacko:

    Und da waren noch andere kleinere Dinge wie Serverlag und soweiter.

  • Nachdem ich mir jetzt endlich mal ein Gauss-Gewehr basteln konnte, habe ich mich mal tiefer in den Sumpf gewagt. Die Munition ist übrigens ganz günstig mit Blei und Stahl an der Werkbank herzustellen. Dazu habe ich ein Rüstungsteil mit Chamäleon gefunden, allerdings nervt mich das eher, weil ich dadurch nicht mehr durch das Reflexvisier zielen kann und beim Ziel das Fadenkreuz verschwindet und das Gauss-Gewehr ja aufladen sollte, bevor man schießt. Werde das wohlmöglich mal in die Box legen, sobald ich anderes Zeug tragen kann.


    Jedenfalls wurde es gerade dunkel und ich musste tatsächlich das Radio ausschalten. Hatte ich in Fallout 4 nur in Siedlungen an, nun fand ich aber bis dahin die Umgebung jetzt nicht sooo atmosphärisch, sodass ich es oft laufen ließ. Im Sumpf hingegen ging es nicht mit Musik. Der hat mich jetzt doch in seinen Bann gezogen (ich mag Sumpfe und Wälder sowieso). In der Dämmerung wurde ich gleich mit einem Albino-Einsiedlerkrebs und einem Mirelurk-König überrascht. Das war schon eine fiese Kombi, wo ich ordentlich Granaten und Minen verschleudert habe (mittlerweile mit +100 % Schaden und doppeltem Radius). Dabei hatte ich den Einsiedler-Krebs schon früh genug gesehen und hatte eine gute Position, aber der blöde Mirelurk-König hat mich mit einer Schallwelle von hinten schön die Klippe runtergeworfen. Naja irgendwie habe ich das dann gepackt, dachte mir aber, wenn das so weiter geht, kann das ja noch heiter werden.


    Jetzt merke ich aber zunehmend ein Stash-Problem und ein Problem der Inventargröße. Eine Gatling musste ich liegen lassen, sowie oft auch Munition oder sowas für Waffen, die ich voraussichtlich nicht nutze. Da ich meist ohne Power-Armor unterwegs bin und die Gauss-Muni ein recht ordentliches Gewicht hat, nehme ich nur noch das Nötigste mit und bei Schrott habe ich eigentlich nur ein Auge für Kleber, Schrauben, Federn und Zahnräder sowie ballistische Fasern. Wenn ich etwas vom Rest mal benötige, habe ich mir geschworen mir das über Werkstätten zu besorgen, falls es große Mengen werden müssen.


    Naja dann ein kurzer Blick auf die Map und ich war tatsächlich allein in der Gegend, im Dunkeln, im Sumpf. In der Ferne hörte ich komisches Getier, hier spielt sonst auch keine Spielmusik. In der Dunkelheit konnte ich überall lauter gelbe Pilze sehen. War schön anzusehen, plötzlich sah ich aber bei einem genaueren Blick durch das Visier etwas rotes. Als ich endlich die Silhouette genauer identifizieren konnte, konnte ich es nicht glauben: Ein Mottenmann!!


    Ich ertappte mich wieder, wie ich versuchte F5 zum Schnellspeichern zu drücken um zu registrieren, dass ich möglicherweise etwas dumm bin. Ich schaute auf die Karte und sagte mir: "Wenn du jetzt verkackst, musst du erst mal wieder 10 Minuten durch ein Gebiet schleichen, wo offenbar alles dich umbringen will - also noch mehr als sonst schon!" :/


    Naja schön war, dass "Motti", wie ich ihn bei meiner Taktikfindung liebevoll nannte, so nett war und an der Stelle verharrte. Ich überlegte also eine geschickte Vorgehensweise und bekam einen halben Herzinfarkt, als mich so ein scheiß Ghul von hinten attackierte und dem Geräusch des Treffers ein Anschlagen des Geigerzählers folgte. Ich wechselte kurz auf meinen Unterhebelrepetierer und blaß den weg, drehte mich herzklopfend zu Motti um, der aber noch nichts bemerkt hat - "puuuh". Glück gehabt, aber wo der Ghul herkam? Keine Ahnung...


    Ich legte eine kleine Spur von Minen zu mir in der Hoffnung, dass Motti gerade auf mich zufliegt und ich die Minen dann mit VATS anschießen kann, wenn er gerade da drüber fliegt, weil ich davon ausgegangen bin, dass er sie selber nicht auslösen würde. Das Ganze immer noch mit etwas Gänsehaut und dem Wissen, dass ich das jetzt ja nicht verkacken darf :S


    Also gab es eine volle Ladung mit Schleichschaden zwischen die roten Augen und danach visierte ich die Minen an. Naja - das war ein Kackplan. Mottenmänner können sich offenbar in Schatten hüllen um unmittelbar hinter einen wieder aufzutauchen. ich weiß, dass das hohl ist, da es AP abzieht, aber mein Plan B war dann wild rumzuspringen (vllt. habe ich auch bisschen rumgeschrien zuhause :D), mich ständig im Kreis zu drehen, die Magazine leerzuballern und Granaten rumzuschleudern. Rückblickend muss ich froh sein, dass ich alleine war und das niemand gesehen hat. Aber was soll's: Motti war irgendwie irgendwann down und ich freute mich über ein Gleisgewehr, welches ich ebenfalls liegen lassen musste :rolleyes:


    Anschließend war ein Event im Kraftwerk dort, welches man auch wieder hochfahren muss, ähnlich wie das Poseidon-Werk. Ich stellte mich auf üble Sachen ein, aber im Gegensatz zu allem davor, war das quasi ein Kinderspiel. Das konnte ich tatsächlich im Alleingang bewältigen.


    Naja jedenfalls fand ich das sehr schön im Sumpf, gerade bei Nacht. Also schön von der schaurigen Sorte. Es geht also partiell doch mal was mit Atmosphäre von Bethesda in 2018 :D

  • Meine Erste Erfahrung in Fallout 76 war so:


    Angefangen den Charakter zu erstellen und ein recht interessantes Streitgespräch eines Mannes mit seiner Frau belauscht! Erstmal den Ton ausgemacht um später den Voice-Chat zu deaktivieren (Ich selber spiele ohne Mikrofon)


    Im Vault 76 war ich recht einsam also bin ich gleich rausgerannt. Nun, ich bin so eine Person die grundsätzlich nicht der Hauptquest folgt also sind wir erstmal einmal im Kreis um den Vault gerannt. Das war natürlich keine so gute Idee da ich einfach mal vergessen habe mir eine Waffe mitzunehmen. Also hatte ich ein epischen Kampf mit meinen Fäusten gegen einen Level 5 Bot.


    Als nächstes habe ich dann eine Hütte(CAMP) gefunden wo ich mir erstmal ein paar Wurfmesser an der Werkbank hergestellt habe und diese wurden gleich zu meiner neuen Lieblingswaffe. Mit nur meinen Wurfmessern bewaffnet bin ich direkt zu meinem ersten Supermutanten Turm gerannt. Ich muss zugeben ich hatte am Anfang recht Probleme mit dem Treffen aber die Messer haben genug Schaden gemacht, das die Mutanten kein Problem waren. Die Mutanten waren so nett mir ein Jagdgewehr zu hinterlassen. Meistens habe ich jedoch mit den Wurfmessern gespielt.


    An sich machte mir Fallout 76 recht Spass. Das einzige was ich etwas vermisse ist ein Pet das mich auf meinen Abenteuer begleitet. Ich hoffe das sie irgendwann sowas mal einführen werden. Ich spiele Fallout 76 hauptsächlich wegen den Geschichte und Story. Der Multiplayer Aspekt interessiert mich in diesem Spiel noch nicht. Was ich aber gesehen habe von den Notizen und Holobänder fand ich recht gut. Ich bin zuversichtlich das ich in 76 20-100 Stunden investieren werde. Meine 2000 Stunden werde ich aber wahrscheinlich nicht darin erleben wie in den anderen Teilen.

  • Hatte gestern den ersten Atomschlag.

    Da geht man nur kurz Pinkeln, kommt zurück, setzt sich das Headset auf und da ruft es schon: "Du bist ja wieder hier, is grad ne Atombombe hochgegangen - bin schon auf dem Weg dahin!"

    Äh, 10 Sekunden dumm im Camp gestanden, dann flux Munition aus der Kiste noch einen Fusionskern auf Reserve und ab. Konnte auf meinem Teamkollegen spawnen und dann ging es ab in die Wolke :thumbsup:

    Eieiei da war schon gut was los, zum Glück auch einige Spieler mit sehr hohem Level so fiel dann auch eine Brandbestie nach der anderen, Rad-X und RadAway wurden reichlich weg gefuttert.

    Auch sonst Gegner mit hohen Leveln im ganzen Bereich, die Exp Leiste freut es. Alleine für das Erreichen von "Ground Zero" gibt es 300+ EP - beim Annähern an die Zone gab es auch gleich einen legendären Gegenstand als Belohnung.

    Auch die Stimmung ist schon bedrückend. Nach nicht ganz einer Stunde, und wohl 2-3 Respawns, stolperte ich über eine Werkbank, schnell alles verschrotten und dann per Schnellreise zurück ins Camp.

    Munition war eh schon sehr knapp geworden und Fusionskerne waren auch platt.

    Dann erstmal die Beute gesichtet, die Wunden versorgt und über zwei neue Level inkl. Card Pack gefreut (Lvl 40).

    Dann war Feierabend. Fiel mir zwar schwer aber es war auch schon spät in der Nacht, und ich musste ja heute wieder arbeiten :wacko:


    Ich hab Spaß mit Fallout :thumbsup:


    Das musste ich so mal sagen, hier herrscht ja momentan eine ziemlich negative Stimmung.

    Auch ich hab meine Erfahrungen mit den netten Bugs und Seltsamkeiten in Fo76, und so Dinge wie der Stash gehen mir ständig auf den Keks, aber man kann auch einfach (trotzdem) Spaß mit dem Spiel haben.

    Und falls Bethesda tatsächlich etwas tut um das Spiel zu verbessern und die Bugs beseitigt, dann kann das schon ein geiles Spiel werden.

    Und falls nicht? Na dann spiel ich halt solange es mir Spaß macht und wenn dem nicht mehr so ist, mach ich Pause und schau einfach später nochmal rein.

    Auf Bewertungen von Spielemagazinen geb ich nix, mein Geschmack in Bezug auf Videospiele ist so verkorkst - den bildet kein Testsystem ab :thumbsup:

    Die vielen sehr negativen Äußerungen von Fallout Fans spiegeln wohl auch die sehr hohen Erwartungen und Hoffnungen wider. Es ist sehr schade wenn das Spiel nicht die Erwartungen der Fans erfüllt, auch meine erfüllt es nicht voll. Das Bethesda da einiges verpennt hat steht ja mittlerweile außer Frage. Aber das Rumreiten auf den immer gleichen Kleinigkeiten verstehe ich nicht, sicherlich darf man seine Meinung äußern, aber immer wieder das gleiche zu Lesen nervt dezent und bringt keinen Zugewinn, da sagt die Stimme in meinem Kopf wiederholend "...wieso spielst Du es dann, spiel doch etwas was Dir Spaß macht..."


    Dann mach ich das Forum zu, öffne den Launcher, und so Bethesda will, drehe ich eine Runde in Fallout und habe Spaß...


    In diesem Sinne wir sehen uns in Appalachia :thumbsup:

    ...oder halt auch nicht:D

  • Ich hatte einen coolen Moment der mich für Tage motiviert hat weiterzuspielen.

    Ich hatte gerade gut 2 Stunden damit zugebracht mir ein Camp zusammen zu fummeln und war gerade dabei zum Abschluss ein Poster neben meine Eingangstůre zu hängen, da hörte ich schnelle, schwerfällige Schritte.

    Noch bevor ich den Baumodus verlassen konnte stapfte ein Spieler meines Levels mit gezogener Schrotflinte und Powerarmor in meine Hütte, ich schon leicht skeptisch..

    Hat sich aber wohl nur kurz umgesehen und stürmte wieder raus um mich zum Handel aufzufordern. Ich nahm erstmal an, weil ich die Funktion bis dato noch nicht gesehen habe, er tat aber nichts, also brach ich den Handel ab.

    Er forderte mich erneut zum Handel auf und als ich nicht annahm, rannte er in eine Ecke meiner Hütte, hockte sich hin und zielte auf mich.


    Durch meinen Kopf schoss "fuck, Raider!", also sprintete ich zur Tür raus und einen Meter zur Seite um aus seinem Sichtfeld zu kommen. Dank meiner Chameleon-Rüstung konnte ich mich in einem Gebüsch neben meinem haus tarnen und meinen Revolver ziehen. Kaum hingehockt sprintete auch der "Raider" nach draußen, sah sich hektisch um während er keine 50cm vor mir stand und rannte dann auf eine nahe Erhöhung, vermutlich um mich aufzuspüren. Ich richtete meine Waffe auf ihn und wartete.


    Plötzlich blinkte ein Granaten-Symbol auf und flog zu meiner Hütte. Genau in dem Moment wurde er feindselig, kassierte 3 gezielte Kopfschüsse und landete samt Powerarmor auf dem Boden. Mit gezogener Waffe lief ich auf ihn zu, schaute mir seinen Todeskampf ein paar Sekunden an und entschied mich dann ihn mit einem Stimpak vom Boden zu kratzen (rdr2 Trauma).


    Er bedankte sich mehrfach und ging dann wieder ohne weiteren Ärger zu machen.

    Ich fand dieses Erlebnis super, fast wie eine gescriptete Szene. Leider blieb es nicht nur das erste sondern auch das letzte Erlebnis dieser Art. Alle weiteren Begegnungen mit Spielern waren mehr als enttäuschend. Meines Erachtens nach sehr der Spielmechanik und dem Mangel an Kommunikationsmöglichkeiten geschuldet. Wenn die einzien Interaktiosmöglichkeiten sich auf nichtssagende Emotes oder Schüsse in den Kopf beschränken, fällt die Wahl für viele nicht schwer.


    Bei mir landet das Spiel jetzt mit lautem Zähneknirschen wieder im Regal und ich hoffe, dass da noch irgendwas sinnvolles passiert. Auch wenn ich angesichts des mageren finanziellen Erfolges nicht gerade überzeugt davon bin. Alles was die Fallout-Reihe erfolgreich gemacht hat fehlt in diesem Teil und das war mit Sicherheit keine "wir wagen was Neues"-Entscheidung sondern eine technische und vor allem finanzielle. Ich seh da erstmal keinen Grund zum Hoffen, bin aber gespannt was daraus gemacht wird, wer weiß.


    Bis es soweit ist gibt es aber genug fertige und gute Spiele auf dem Markt und natürlich noch die anderen Fallout Spiele. Ich schau wohl immer mal wieder rein, wär halt schon cool gewesen ._.

  • Mir ist es genau so wie dir passiert und ich glaube, es waren 4 Ingamestunden.

    Nun sind es über 24 Stunden her und ich werde immer noch gesucht das nervt echt ab.


    Wenn in dem Kronkorken eine 10 steht ist das jenes Kopfgeld das ich selber zahlen muss ?

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Eli

    Jetzt weiss ichs wieder. Ich hätte 10 zahlen müssen, der Betrag im Kronkorken und hatte aber nur noch 9 dabei, als mich ein andrer Spieler erwischt hat. Dann die 4 Ingamestunden Strafe mit 50 % verringertem pvp Schaden.

    Ja, in dem Kronkorken ist der Betrag, der auf dich ausgesetzt ist. Ich weiss nicht, ob du ihn selber zahlen kannst, ohne das dich jemand angreift, der sich das verdienen will. Und wahrscheinlich bleibt der gesucht Status tatsächlich so lange, bis dich jemand gefunden hat.

    Sorry, ich hab dich verwirrt. Ich weiss auch nicht genau, wie lange der Status bleibt.

    Aber begib dich doch mal freiwillig in die Nähe von vielen Spielern und lauf denen vor der Nase rum, dann hast du es hinter dir.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinkie ()

  • Hi,


    dann muss ich mal einen Freund fragen ob er mit mir auf den Server geht und das Kopfgeld kassieren will :)

    Du könntest mal schauen, ob du einen Workshop findest der schon einem Highlevel-Spieler gehört und den dann einfach übernehmen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie sich das nicht gefallen lassen und schnellreisen um dich umzulegen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!