Spielerfahrungen und Gameplay-Diskussionen.

  • Ich kenne ja auch Bethesdas "spezielle Features". :rolleyes:

    Habe ich auch schon gemacht, hat leider nichts gebracht.

    Ich lasse gerade mal die Installation prüfen, ansonsten muss ich mal ins Forum von Beth. schauen (ist zur Zeit auch nicht da)

  • Als ich heute morgen gestartet bin, lief alles einbandfrei.

    Wasser einsammel, kochen, Kleber herstellen..

    Vor meiner Abreise noch Muni herstellen; friert das Game ein und zwar total.


    Wieder online, ist mein CAMP weg.

    Verlegen währe zwar kostenlos, aber an meinem alten Ort konnte ich es nicht mehr aufbauen, permanent "rot".


    Als alles in Einzelteile verlegt war; war mein gekaufter Wasseraufbereiter verschwunden, da fehlten auf einmal die Teile.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das mit den lauten Schüssen ist ein bekannter Bug.

    *IronieAn*

    Aber gebt Bethesda nochmal ein paar Wochen, is auch überraschend für Beth dass da tatsächlich noch Bugs drinnen sind - wo sie doch in einer ausgedehnten Beta schon alles getan haben und sich das Feedback der Fans so zu Herzen genommen haben..... :whistling:

    *IronieAus*

    Als mir das zum ersten Mal passiert ist dacht ich aber auch *jetzt ist es aus* :thumbsup:

    Wäre doch was für eine Mutation "Sentinel" - geschärfte Sinne (Per+5) dafür gelegentliche Phantomwahrnehmung :D

  • Por gestern auch diese Schüsse gehabt hab mich voll erschrocken ?


    Gestern größter fail:

    Ich (lvl 19) geh in eine Höhle, greift mich ne Alpha Todeskralle an, ich renne raus aus der Höhle

    Greift mich n scorched beast an ?.

    Unfairer geht's ja nicht


    Aber immerhin, das beast hat die Todeskralle getötet und ich konnte navh 3 Anläufen an die Sachen gelangen ?

  • Sowas kenn ich auch

    Auf den Weg in mein Questzielgebiet, ahne ich nix böses was ich nicht besiegen kann, hab ja ne T45 mit allen Komponenten an.

    Da fiehlen nen paar Schüsse, für mich ein Anzeichen da wird gekämpft.

    Also nix wie in die Richtung und vielleicht aushelfen.

    Da greift mich eine riesige Gruppe Ghule an (Ich schätze es wahren um die 30), kaum abgeschüttelt werd ich von nem Lvl 50er Flugvieh angegriffen..

    Zum Glück war ein recht großes Haus in der Nähe wo ich Schutz suchen konnte.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Lange hab ich vor mir hergeschoben... heute nun endlich umgesetzt.

    Ich bin mit meinem CAMP umgezogen.

    Ziel war es ein etwas Idyllischeren Ort zu finden, der so Karten-Zentral wie möglich liegt.

    Desweiteren wollte ich mal zu versuchen "etwas" schön zu bauen, und möglichst "alle" Annehmlichkeiten auch für Reisende (Andere Spieler) zu bieten.


    Der neue Platz unschwer zu erkennen südlich an der Grenze zu Morgantown direkt an der Hauptstraße 89:



    Das Baulimit ist nahezu ausgereizt, und ich hoffe mit dem Rest Zeitnah noch Mais, Mutabeeren und Tatos anbauen zu können. ;)

    Allein die 6 kleinen MG-Geschütze verbrauchen rund 35-50% des Baulimits.

    Hier hoffe ich, das Mittel bis Langfristig die größeren Geschützte (Sobald ich Baupläne dafür habe) etwas "sparsamer" sind.


    Im inneren Sind soweit alle Werkbänke, Kochstation sowie ausreichend Betten für ein komplettes Team zu finden:



    Die Deko ist hier noch recht sparsam, da ich noch nicht viele Baupläne gefunden habe.

    Außen befinden sich noch 2 Mittlere Generatoren, die einen Wasseraufbereiter sowie das Licht mit Strom versorgen.


    Warum eingelagerte Objekte ebenfalls Bau-Limit verbrauchen entzieht sich hier komplett meinem Verständnis, da diese ja nicht berechnet werden müssen.
    Aber ich ahne, das es ehr als Maßnahme gilt, so das Lager-Limit nicht auf passive Weise zu umgehen!? :evil:


    Funfakt:

    Während des Bauens, kam eine 4er Patroulie Supermuties vorbei... leider versäumte ich es, sie nach Ihrem Vorhaben zu Fragen, da sie mir dann doch etwas ZU neugierig wurden, und wohl die Statik meiner Hütte testen wollen. :rofl:  
    Mein Scharfschützengewehr jedenfalls funktionierte SEHR zuverlässig. :whistling:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hab heute meine ersten Schritte in der Release-Version mit diesem freundlich dreinblickenden Herren getan:




    Hab das Spiel über den Tag verteilt immer mal wieder ein bisschen gespielt. Bin dementsprechend grad mit Level 10 und auf dem Flughafen unterwegs. ich muss sagen: mit INI-Tweaks ist das Ganze ein ganz anderes Spiel - endlich nicht mehr der versoffene Tunnelblick, bei dem die Umgebung in einer unscharfen Masse verschwimmt. Ich hätte mir auch gewünscht, dass mir auf meinem Pfad weniger Spieler über den Weg laufen, da das Spiel ja nun schon ein paar Tage draußen ist. Allerdings scheint es wohl wirklich eine Mechanik im Spiel zu geben, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einem Server landet, wo die Spieler (abgesehen von einigen Ausreißern) ein ähnliches Level haben ... und dadurch leider auch die selben Questziele. Hoffentlich zerstreut sich das mit dem weiteren Spielfortschritt etwas - heute war mir da fast wieder zuviel los.


    Beim Erkunden bin ich auch über meine erste Werkbank gestolpert ... leider hab ich zu spät bemerkt, dass die schon jemandem gehörte. Der daraufhin auftauchende Level 86 Spieler war nicht so erfreut über meine Aktion und hat meinen Level 6 Charakter einfach über den Haufen geschossen. Ansonsten lief mir noch ein Level 27 Spieler über den Weg, der mich angeschossen hat um einen Kampf zu provozieren, den ich aber einfach ignorieren konnte. Darüber hinaus wurde ich aber zum Glück von weiterem PvP-Kram verschont. Alles in allem reißt mich das Spiel immer noch nicht so recht vom Hocker, allerdings werde ich mich erstmal drauf einlassen.

  • Hatte gestern Abend unabsichtlich auch Probleme mit einem anderen Spieler.

    Wollte eigendlich nur paar Ghule töten, bzw diese hatten einen Kampf mit Robotern. Und ich selbst hab aber nicht gemerkt das die zu einem Spieler gehören. Naja wies so ist.. Granate rein zu den Ghulen.. blöderweiße hats einen Roboter so erwischt das er Explodierte und 2 seiner Kollegen mitnahm. :D Tja dann war ich auf der Fahnungslioste drauf.



    Und es gibt doch noch Leben auf der Map. War gestern in The Ash Heap unterwegs. Dort gibt es einen Kiosk wo eine lebendige nicht mutierte Katze rumrennt. :) Dachte er ich seh nicht richtig. Nur leider hab ich kein Foto von ihr. :(

  • Hab mir nen 2.Charakter erstellt, um die kleinen Erfolge noch frei zu schalten.

    Hat bei dem noch wer Probleme Gegenstände aus dem A-Shop zu benutzen ?

    Mein Wasseraufbereiter ist dort nämlich gesperrt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Und es gibt doch noch Leben auf der Map. War gestern in The Ash Heap unterwegs. Dort gibt es einen Kiosk wo eine lebendige nicht mutierte Katze rumrennt. :) Dachte er ich seh nicht richtig. Nur leider hab ich kein Foto von ihr. :(

    die sind auch öfters mal im wald, habe bestimmt schon 10 gesehen, erschossen und gebraten =O:D


    auch gibt es hühner, füchse und noch ein normales tier

  • achso das doch nicht so selten. Ich wollte ssie nicht erschießen.. Dachte mit der geht eh nix. :D



    Aber anderen Frage, kann es sein das einige Questss verbuggt sind?

    Hab aktuell den Fall wo ich bei New Devine an einer Ausgrabungsstätte Schürfen soll. Steh genau an deR Position. nur keine Ahnung wie man schürft oder die Stätte finden soll?

  • So ich habe mich nun auch in West-Viginia eingefunden und muss ehrlich sagen, dass ich gemischte Gefühle habe, es hat die eine positive und negative Seite.


    - Mein Charakter: Wie jeder weiß beginnt man in besagten Fallout 76 und für die Anfänger unter uns sei gesagt, ihr könnt den Vault nicht plündern, nur das Zeug was man vor die Füsse wirft. Aber...ich wollte von Anfang an wissen ob ich auch ohne Mitgaben überlebe und vlt könnte ich auch hier meine 2000 Stunden Fallout-4 Erfahrung zum Einsatz bringen. So viel sei gesagt: man kann ^^

    Aber gut. Rein in den Vault-Anzug, raus aus den Bett und Charakter erstellen, neben der Erstellung des Chars, die Worte der Aufseherin gelauscht. Da ich mein Wecker wohl überhört habe, kam ich wohl spät aus den Federn und musste mich sputen. Erstmal die Konsole lesen, vielleicht hat mir ja mein Scharm von den Tagen zuvor noch etwas hinterlassen? Nein...hat er wohl nicht...scheiß Kerle.


    So, wo ist eigentlich mein Pipboy? Na Klar....an der Türe, in einen Ausstellungskästchen, mit roten Knöpfchen? Euer erst? Diesen Mister Handy habe ich schon 400 mal gesagt, er soll mein Leihgabe von Vault-Tec in Ruhe lassen. Nebenbei....das Design ist schei**** Es hat kann Stiel...es ist nicht ästhetisch...gar nicht schön anzusehen....Also...anlegen, raus aus meinen Zimmer und immer schön der Absperrung gen Ausgang. Nebenbei...wie sieht es denn hier aus? Hab ich hier mitgefeiert? Muss wohl ordentlich gesoffen haben, ich kann mich ja schon fast gar nicht daran erinnern und natürlich habe ich keine Mentats zur Hand...


    Wie dem auch sei...Draußen vor dem Vault angekommen...ertönt nur noch ein Warnsignal, oben rechts blinkt ein Countown nach unten und 20 Sekunden später, fliegt mir ne Atombombe vor die Füße...Kaum ist der Nebel vorbei, habe ich eine Mission geschafft? Ernsthaft?

    Da ist man neu in einen Game, verlässt den Vault und schon fliegen die Atombomben schon? Ich weiß, ich bin gut und AtomCats sind meine Lieblinge, aber das man zu meinen Ehren schon die Bomben wirft, haut mich aus der Bahn.


    - Das Spiel: Bisher habe ich 20 Stunden hinter mir, bin lvl 16, mit einen Jagdgewehr ausgestattet, eine Schrotflinte und einen Baseballschläger mit der Mod Stacheldraht. Gefühlt haue ich mehr mit den Basie als mit den zwei anderen Kniften. Resultat: eine kleine Basis in Toxic Valley, ne volle Kiste Mats, ja alle 400 Plätze sind voll...Genug Muni das ich schon das zeug verkaufen muss, alles was ich hier zerlege, wandert auch zum Händler. Ich habe den Test gemacht: mit den Perk 'Meisterhändler' verdiene ich an einer zerlegten Waffe mehr, als an einer ganzen? So nun muss auch mein Lager etwas geschmälert werden, also raus mit den Mist.

    Okay...ich will zum Punkt kommen:


    - Wetter: Gefällt mir garnicht...vlt bin ich ein verwöhntes Balg, dass zuviel Mods in F4 benutzt hat, aber das Vanilla-Wetter ist ne Schande. Von 21 Stunden, gerade mal ein...ein Gewitter und ein Rad-Sturm, ansonsten nur schönes Wetter, Friede Freude, Eierkuchen. Abgesehen von der Bombe vom Anfang, war dieses Setting eintönig.


    - Landschaft: Im Gegensatz zum Wetter, gefällt mir persönlich viel mehr die Gegend, sie hat Abwechslung, lädt zum durchstreifen ein und hat diesen gewissen Fler...Keine Ahnung, man muss es gesehen haben um es zu begreifen...


    - Loot: Meine Fresse...du bekommst dermaßen viel zugeworfen, dass dir schlecht wird. Knifften, Muni, Fressen...ich verstehe das Problem nicht, dass manche Probleme mit Munition hat. Nicht mal 2 Stunden später hatte ich mehr als 1600 .308'er Muni und mehr als genug andere Sorten, dass ich gezwungen bin, bereits mein Zeug an einen Bot zu veräußern. Mit lvl 9 hatte ich bereits eine T45 Rüstung in meiner Truhe, zwar fehlen noch ein paar Teile, aber das juckt mich nicht...das Problem: Balance...Endresultat: 59 Stimpacks, aller Art, 116 Rad-Away aller Arten, Heilsalben, Heiltränke, 72 gekochtes Wasser, geschweige Ressourcen, dass ich mich als Schrotthändler freuen sollte, 16,952 Kronkorken usw usw usw.


    - Gegner: Als erstes wären da die 'Verbrannten', die auf alles ballern, was in ihre Augen kommen. Nur alleine durch diese Verbrannten Typen konnte binnen einer Stunde ein doch beschauliches Start-Arsenal aufbauen, denn abgesehen von Schrottflinten, Jagdgewehren und dazu die Muni, hat man hier schnell genug Bumm Bumm in der Tasche. Ich hatte mehr Probleme eine Nahkampfwaffe zu finden, als Flinten. Es dauerte eine Weile, bis ich auch mal anderen Arten von Feinden begegnet bin, abgesehen von Verbrannten und Bots, kamen noch ein paar Brahmins, RAD-Getier, vorallem das Obossom ^^

    Muddies...Jeah...auf das Getier hatte ich mich am meisten gefreut, sche*** auf den Basie...Jagdgewehr raus, in Deckung gehen und abdrücken...Eine Stunde...ja die Zeit musste sein, habe ich nix anderes in Toxic Valley gemacht als Muddies zu jagen. Dank der zahlreichen Spenden der Verbrannten, hatte ich ja genug Muni. Zwischendurch musste ich dann doch mal meine Knifte reparieren, aber das war der Spaß wert.


    - Quests: Interessante Questgestaltung, soviel sei gesagt. Warum interessant? Weil ich bis jetzt noch nicht mal begriffen habe, wie diese sich aufbauen...ich erkenne keinen roten Faden und ständig sind Events in Gange, dass ich diese inzwischen skippen muss, als sonst meine Taschen zu voll werten. Lasst mich klarstellen, dass ich diese noch...noch nicht langweilig sind, aber schnell bemerkt man ein gewisses Muster, ähnlich wie in F4. Haue dies, schlage das, überlebe 5 Wellen von Verbrannten oder beschütze irgendetwas oder begleite ein Mister Handy, damit er seine Nachricht überbringen kann. Abgesehen von der Ironie, dass der Empfänger schon seit x Jahren nicht mehr lebt, ist der Loot doch ansehnlich.


    - CAMP und Basebau: Das Menü ist ne Katastrophe...im übrigen auch alle anderen Menüs. Also da müssen sie noch gewaltig etwas werkeln, damit man etwas zurecht kommt. Alles andere? Das meiste ist erstmal gesperrt, viele Bauteile muss man über 'Baupläne' beschaffen, wie ein Eisernes Bett oder Basteltisch. Doch wer viele viele Stunden in Siedlungsbau verbracht hat, wird an der 'komplizierten' Steuerung nur das nötigste machen wollen und wieder verschwinden. Man merkt echt, dass F76 für die Konsole konzipiert wurde.


    Das Thema Menü: Ich drücke ESC und lande auf der Map? Wollen die mir ständig ihre tolle Map unter die Nase schieben? in der Mapansicht muss man nochmals Z drücken, damit endlich das gewünscht Spielmenü erscheint, um seine Einstellungen vornehmen zu können? Vom Pipboy-MEnü rede ich mal lieber nicht, ansonsten ziehts mir rückwärts die Hose aus. Erst mit Better Menu könnte man das beheben, aber Mods in einen Muliplayer halte ich nichts davon, das soll Beth erstmal regeln oder gleich die private Server rausbringen, damit die Modder das ganze dreimal besser machen können. Also das Menü Konzept sollten die ganz schnell beheben.


    Social: Hier klappt garnichts...von Freunde eintragen und einladen, bis zur Teameinladung...Hat man es endlich mal geschafft und portet zu einen Teamkollegen, landet man irgendwo in der Nähe von Vault 76, das Team ist nicht mehr da und man hat die Welt-Instanz gewechselt...O.o Zum Teil werden nicht einmal korrekt Einladungen ins Team versendet, der Empfänger erhält entweder sehr spät oder gar keine Einladung.


    Atomic Shop: Alles was dort angeboten wird, kann man zum größten Teil in der Welt finden...abgesehen von Lackierungen. Was zum Teufel ist eine Vampirkluft? Ein Redesign von Pipers Lederjacke? Egal...das Ding interessiert mich bisher nicht die Bohne...die Atomics werden schön weiter gespart.


    - Zum Schluss: Jep...hier merkt man definitiv das Bethsoft seine Hände am Spiel hatte. Sehr viel ist von F4 wieder verwertet worden und das merkt man deutlich, angefangen von Crafting über Enemies und weiter hinaus. Einzig die Map ist neu, die Events, die Quest und keine NPC's. Aber ich wil das Game nicht schlecht reden oder meine rosa-rote Brille ist verstaubt....sucht es euch aus...ich hoffe nur, dass hier noch ordentlich gewerkt wird, ansonsten sehe ich in 1 Jahr schlecht für die Zukunft.


    Auch wenn es noch...nennen wir es Baustellen hat, hat man hier seinen Spass. Zwar hat man hier mehr Spass in der Gruppe, aber auch alleine kann man hier sein Ding schieben. Doch es fehlt leider noch ein bischen etwas...vorallem das Balancing kreide ich fett an, zusammen mit den Menü...die mich am meisten stören.


    Und meine sehr geschätze Kollegin und Schildmaid Similicious macht endlich wieder Videos :D

  • Wie kommt man bitte in 20 Stunden Spielzeit respektive Level 16 an fast 17k Kronkorken? Bin auch ungefähr auf dem Level und hab nur einen Bruchteil davon ... nur Quest-/Eventbelohnungen können es ja nicht sein, sonst wär das Level wohl höher als bei mir. Verkaufen kann ich mir auch nicht vorstellen, weil die beknackten Händler immer nur 200 Kronkorken pro Fraktion pro 24 Stunden Realtime haben. Kannst du mir da mit Infos aushelfen? Bin aktuell dabei alles mögliche wegzuschmeißen, weil Truhe und Inventar zum Bersten gefüllt sind und ich den Kram nirgends los werde.

  • Nun, bei der Wahrheit zu bleiben, ist mir gestern Nachmittag aufgefallen, wenn man unfreiwillig die Instanz wechseln muss, weil mal wieder die Teambildung nicht zustande kam, sich der lokale Zähler des Gold bzw Kronenzähler nicht anpasst bzw nicht mitgenommen wird. Vor allem in Grafon habe ich das während meiner Muddiesjagt gesehen. Heißt aber jetzt nicht, dass ich nur noch Hobbeln gegangen bin und so meine Geldbestände verbessert habe. Hinzukommt, das ich meinen Teamies was verkauft habe, zum Teil durch Farmen...aber das Farmen machte vlt 3-5 K aus...also nichts was sich lohnen würde. Da ich noch nichts bei Händlern besorgt habe, ist also mein Bestand unangetastet ;) Da heute um 15 Uhr Patchday ist, hoffe ich mal das dies mit zur Legende gehört.

  • Ich habe das bei mir mal Revue passieren lassen.

    Hätte ich nichts für Schnellreisen und Baupläne ausgegeben, hätte ich jetzt so ca. 1500 kk mit lvl 22.

    Dabei habe ich auch oft getrödelt, nicht viel gefarmt.

    Ich denke, bei Dir hat sich in der Angabe wohl das Komma aus Versehen verschoben.

    Jedenfalls würde es dann irgendwie besser passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!