Spielerfahrungen und Gameplay-Diskussionen.

  • das der Fokus primär wohl doch auf den Konsolen lag, wo Tastaturen ehr unüblich sind, und ein Textchat da in der Tat wenig Sinn gemacht hätte.

    :lol:


    sorry - aber da biste echt nicht informiert...


    ..natürlich gibt es für MMOs auf Konsolen auch Textchats.


    F76 hat nur keinen intern eingebaut sondern Emotes und Voice Chat.

    DIe PS4 hat die möglichkeit User direkt an zu Schreiben oder einen Party Chat aufzumachen neben dem Voice Chat.


    Text Chat ist Standard bei Mmos auf konsolen.

    Entweder nutzt man die Bildschirm Tastatur oder Schliesst eine an ( USB oder BT)

  • So ein Chat fehlt leider wirklich. Ist auch meine Erfahrung, dass sehr viele entweder gar kein Headset haben oder aber auf stumm spielen.


    Ich habe gestern auch so meine Kommunikationsschwierigkeiten mit jemanden gehabt - dennoch konnten wir erfolgreich ein Event zusammen bestreiten.


    Im übrigen kann ich auch absolut bestätigen, dass mir kaum bis gar keine "Spinner" über den Weg bisher gelaufen sind. Wir Fallout-Spieler sind wohl doch im Schnitt alle älter und reifer ;)


    Dieser Bericht spiegelt das auch wieder :


    Internet verblüfft über soviel Hilfsbereitschaft - Gamestar



    Ich werde heute Abend mich auch mal an die Vaulttür stellen und Care-Pakete verteilen : Schrott der weg muss habe ich ja genug ( Stahl, Holz, Glas, doppelte Baupläne etc ) - :thumbsup:

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Eben wieder mal kurz gespielt beim raus gehen aus dem Flughafen Morgentown, nur noch Ladeschirm und das war es dann auch.


    Dann der Händlerroboter dort, nahm meine Ware nicht mehr an aber mit kin Geld kam auch nix mehr, muss sagen echt viele Bugs.


    Und wenn ich was kaufe hat er danach trotzdem kein Geld mehr, das geht mal gar nicht wenn das schnellreisen so teuer ist und man quasi im Schnitt nicht mehr als 1KK beim Händler bekommt dann bitte so viel es geht und nicht per Limitierung, das nervt echt ab.


    Wenn sich das häuft und nicht verbessert wird sehe ich für das spiel echt schwarz, wäre schade denn sonst macht es eigentlich viel Spaß das ganz zu erkunden.


    Kann mir wer verraten wie ich den Pazifistenmodus einstelle, finde nix in keinem Menü ?


    Dank im voraus

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Kann mir wer verraten wie ich den Pazifistenmodus einstelle, finde nix in keinem Menü ?

    Das geht nur IM Spiel bzw. wenn du auf einem Server bist!
    Karte aufrufen, von Da aus ins Menü... dann Einstellungen -> Gameplay und da sollte dann die Option "Pazifistenmodus" einstellbar sein.


    Ps: Ich werde mich vermutlich "nie" wirklich daran gewöhnen, das die Karte nicht mehr über den Pip-Boy aufrufbar ist. :(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • So ein Chat fehlt leider wirklich. Ist auch meine Erfahrung, dass sehr viele entweder gar kein Headset haben oder aber auf stumm spielen.


    Ich habe gestern auch so meine Kommunikationsschwierigkeiten mit jemanden gehabt - dennoch konnten wir erfolgreich ein Event zusammen bestreiten.

    das liegt an bethesda die meinten sogar das das mit den emotes super toll ist

  • das liegt an bethesda die meinten sogar das das mit den emotes super toll ist

    Wenn Die mir was von Ihrem "Knadischen?" Kraut, das die rauchen abgeben, finde ich das vielleicht auch. :rofl:

    Im Ernst, die Jungs sind doch Dauer-High? :hmm: :crazy:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • - Ich weiß nicht mehr wer und wo es hier im Forum war, aber jemand hatte sich beschwert, dass man bei der Schnellreise zum Camp oder ner Werkbank ab vom Schuss spawnt. Im Baumenü unter "sonstiges" gibt es die Schnellreise-Fußmatte.

    So wurde ich bspw. bei einem Angriff immer schön oben auf dem Gebäude gespawnt und konnte von oben Gegner Snipern.

    das sonstige ganz hinten rechts? habe da nur das klo, die 2 basketballkörbe, 2 zelte und die dusche

  • hab sowas ähnliches bei der anfangsstadt hingesetzt für lauffaule :)


    wwzncabu.jpg

  • Eben wieder aufgefallen was merkwürdig ist wieso bekommt man beim Wasser sammeln aus der Pumpe +5 Rad und beim trinken +3 Rad, sollte das nicht umgekehrt sein ?


    Der Händler hatte Heute wieder Kronkorken, vermute mal das klingt nach Zeit X ab, ab wann genau das weiß wohl nur Bethesda.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Eben wieder aufgefallen was merkwürdig ist wieso bekommt man beim Wasser sammeln aus der Pumpe +5 Rad und beim trinken +3 Rad, sollte das nicht umgekehrt sein ?


    Der Händler hatte Heute wieder Kronkorken, vermute mal das klingt nach Zeit X ab, ab wann genau das weiß wohl nur Bethesda.

    zu beiden Punkten:

    Wird so gemacht worden sein um Spielern das Farmen und Geld sammeln wenigstens etwas zu erschweren



    gestern habe ich mich dann mal aufgemacht zum Flugplatz etc (da sind ja einige Quests die einen immer wieder dahinführen)

    Daily Quest ist gestartet, als man den Landeplatz von Verbrannten frei halten soll, ganze 5 Wellen,

    hab mich gut verschanzt und mit Sniper + Granaten easy die ersten 2 Wellen aufgehalten


    das Event hat andere Spieler angelockt , ok keine Granaten mehr bevor ich jemanden aus Versehen töte,

    die haben die Fußarbeit gemacht und ich hab immer wieder die Ärsche aus der Distanz gerettet mit gekonnten Fernschüssen :thumbup:

    gutes Teamwork ohne Absprache


    hab bereits jetzt dann Händler aufgesucht und div. Dinge verkauft,

    ich denke hier muss man immer dran bleiben und nicht erst verkaufen sobald die Stash Box völlig überläuft

    werde wohl bei jeder längeren Session - wenn möglich - einen aufsuchen und dessen Budget ausschöpfen

    v.a. Nahrung die kurz vor dem Verderben ist einfach dort abstoßen

    und dann immer auf Kleber kaufen gehen, kostet vllt gut was, aber Kleber kann man NIE genug haben.


    in Richtung Norden ein kleines Camp an einem bereits bestehenden Haus aufgebaut mit tollem Blick auf verstrahltes Gebiet,

    nachher mal n Foto reinstellen

    nen Kampf Mutanten vs. Skorpione beobachtet und die goldenen Schüsse aus der Ferne erledigt :thumbsup:


    Und der Skill-Plan geht total auf, ich liebe es wenn Pläne aufgehen ! Neustart hat sich gelohnt:love:

  • und dann immer auf Kleber kaufen gehen, kostet vllt gut was, aber Kleber kann man NIE genug haben.


    Mach es doch so wie Du es gelernt hast : Mutabeeren anpflanzen und Wasser farmen. Dann an der Laborstation Gemüstestärke herstellen - ergibt beim craften 2 Kleber :thumbup:


    Zahnräder und Schrauben - das ist das was mir immer fehlt ..

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Mach es doch so wie Du es gelernt hast : Mutabeeren anpflanzen und Wasser farmen. Dann an der Laborstation Gemüstestärke herstellen - ergibt beim craften 2 Kleber :thumbup:

    dachte ich mir auch...


    Also mal schnell je drei Pflanzen Mais, Tatos und Mutabeeren aufgestellt, und gerechnet: 17/Stunde ernten, also alle 3,5 Minuten.

    Aber: Es werden immer nur die gleichen zwei Pflanzen „reif“ und den Rest kann ich nicht ernten... halbe Stunde im Camp verbracht für 2 Tato und 2 Mais... irgendwas stimmt da nicht.


    Wenn ich zwischenzeitlich woanders hingehe/queste und zurück komme sind alle Pflanzen reif... ?(

  • Mir sind Gestern beim intensiveren Spielen 2 Dinge unangenehm aufgefallen.


    1. Auffälligkeit:

    Zum einen habe ich neuerdings Geschütz-Schwund.

    Ich komme nach "längeren" Reisen zu meinem Camp zurück und sehe als erstes das 2 Geschütze fehlen...

    ... ok denkt man sich erstmal nix bei.. rennt zum CAMP-Modul.. und versucht "alles" zu reparieren.
    Und siehe da.. Materialen werden angezeigt (Auch vorhanden).. bestätige... und.... es passiert NICHTS!

    Wähle ich das CAMP neu an.. wird mir die "Alles Reparieren" Option erneut angeboten... wieder NICHTS.

    Es werden mir auch keine Materialen abgezogen.
    Also Test-Weise aus und wieder eingelogt... und erneut versucht. Nun ist dieses Option ausgegraut, und die beiden Geschütze fehlen immer noch :(

    Ok... Geschütze kosten nicht die Welt, aber genau das ist mir jetzt bereits 2x passiert.

    Beim 2. Mal war es "nur" ein Geschütz das fehlte.


    Beim 1. mal fehlten beide linken Geschütze. :/



    Den Sprach-Mischmasch übersehe ich mal ganz dezent.


    Die 2. Auffälligkeit: (ist eigentlich ehr Gruselig und verstörend.)

    Ich habe es einige male Erlebt... an den unterschiedlichsten Orten, das ich EXTREM lautes "Hämmern" höre.
    Es klingt ehr wie eine Mischung aus Schüssen einer großkalibrigen Waffen und Trommeln auf eine Metalltür.
    Wenn es auftaucht, dann auch in mehreren unregelmäßigen Abständen.
    Es ist auch so extrem Laut, als wäre es direkt neben mir oder so.
    Ungeachtet dessen, das sich die "Geräuschquelle" nicht lokalisieren lassen, ist es eben wie schon erwähnt so laut, das ich mich wirklich jedes mal erschrecke.. und es mich "kirre" macht. Da ich mit diesem Geräusch absolut nichts anfangen kann.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • So kleiner Zwischenbericht nun auch von mir.

    Bin appalachia fleißig am Erforschen und war gestern bei dem Atomkraftwerk. War auch sehr gut da.

    Danach habe ich deine meine Hütte weiter aufgebaut. Ich musste allerdings gerade beim einloggen feststellen, das da jetzt ein Gebäude von einem anderen Spieler steht. Ich vermute entweder wurde meine Hütte von einem anderen Spieler zerlegt oder es gab auf dem Server "Grüße von oben". :)

    Was allerdings etwas ärgerlich ist das die Blaupausengröße nicht mit der Baugröße des Gebäudes korreliert. Ich wollte gestern vorsorglich abspeichern, aber ich konnte nur einen Teil speichern. Dadurch muss ich mein Hütte jetzt komplett neu bauen.:(
    Hätte ich wohl zwei Blaupausen machen müssen, oder? Habt ihr in soetwas schon Erfahrungswerte sammeln können?


    Kleiner Nachtrag: Nach erneutem Einloggen habe ich tatsächlich ein Blaupause mit dem aktuellen Baustand meine Gebäudes. Merkwürdig :S:thumbsup:

    Scheint also ein Gruß von oben gewesen zu sein


    @JeeBee Das mit dem Hämmern hatte ich auch zwischenzeitlich. Ich habe bei mir festgestellt, das eine der Werkbänke ein Teil ihrer Animationen noch am Laufen hatte. So einen Fehler hatte ich in Fallout 4 auch (Modellimport mit Fehlern? :rolleyes:)

  • Ich vermute entweder wurde meine Hütte von einem anderen Spieler zerlegt oder es gab auf dem Server "Grüße von oben". :)

    Wahrscheinlich, hatte ein Spieler bereits vor Dir sein CAMP an der besagten Stelle.

    Das ist mit "toi toi toi" noch nicht passiert. Und sollte auf der riesigen Karte mit 24 Spieler eigentlich auch sehr selten sein.
    Interessant wäre, ob das CAMP dann nur temporär "eingelagert" ist, und beim Serverwechsel dann wieder Ordnungsgemäß an der Stelle steht, oder ob man es dann Grundsätzliche SELBST wieder aufbauen muss?


    Das Dein CAMP in Deiner Abwesenheit zerstört wird/wurde ist eigentlich nicht möglich.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Dachte ich mir eigentlich auch. Aber ich scheine im Moment wirklich irgendwie Probleme mit meinen Char / Server zu haben.

    Habe mir eine andere Stelle gesucht, die eigentlich nett war und wollte bauen. ich konnte ausser Fundamente nichts setzten, alles andere schwebte über den Fundament und und bekam die Meldung, das könnt ihr nicht bauen weil es schwebt. Aber herunterauf dem Boden habe ichg die unterschiedlichen Baugegenstände nicht bekommen es sei den ich stand gefüllt 4 m unter den Fundamenten. Was ein bauen nicht wirklich möglich macht. Den Fehler habe ich erst seit gerade. Habe auch andere Stellen ausprobiert, leider gleiches Ergebnis.:whistling::/


    Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Server nicht die richtigen Höhendaten erkennt.

  • ich konnte ausser Fundamente nichts setzten, alles andere schwebte über den Fundament und und bekam die Meldung, das könnt ihr nicht bauen weil es schwebt

    Das Problem hatte ich 1x in der BETA gehabt... nach einem Relog, ging dann wieder alles.
    Ist wohl eines der Zahlreichen "zufälligen" Bugs.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!