Spielerfahrungen und Gameplay-Diskussionen.

  • Schlussendlich darf ich mich immerhin jetzt auch ganz offiziell SOLDAT JeyBeeHH nennen. :D

    Willkommen im Club, hoffentlich alles mit Bestzeiten bestanden ? :D

    Voller Freude fand ich heute einen Bauplan für einen Müllcontainer, in der Hoffnung so einen alternative "Behälter" für weniger wichtigen Kram zu bauen.

    Pustekuchen... der Müllcontainer hat die gleiche Funktion wie die blaue Kiste.... also das eigene auf 400 Pfund begrenzte "Versteck" (Stash). :pinch:

    Sammeltrieb kann man so tatsächlich schon fast in den Wind schießen.

    Das habe ich heute morgen schon mal gehört und war mir noch nicht sicher ob das stimmt .... da hat auch einer ne Lagerkiste gebaut und hatte dort das gleiche Inventar wie im Stash.

    Dann scheinen diese 400 wohl das Lagerlimit zu sein ... wie ich das als "allesMitNehmer" bewerkstelligen soll weiß ich auch noch nicht.

    Dieses Problem haben schon ein paar gehabt .


    Wenn du eine Blaupause erstellt hast und dann dein Lager woanders auf stellst darfst du NICHT in das Menü "Blaupause" gehen und die Blaupause auswählen. Denn dann wird sie neu gebaut. Du musst im Menü "Gelagert" die Blaupause auswählen und platzieren.

  • Nach dem töten eines Gegners, erhielt ich fast immer einen letzten Schlag von der Leiche - sprich nachdem z.B. ein Verbrannter tot vor mir liegt, erhalte ich nochmal einen kleinen Schaden und die dazugehörige Einblendungen und Töne wie bei einem kassierten Treffer einer Nahkampfwaffe. Hatte das sonst noch wer

    eigentlich "normal" bei einem MMO - da der Kampf ja nicht auf Deinem Rechner sondern zentral auf dem Server stattfindet

    die Laufzeiten führen naturbedingt zu Verzögerungen - es kann aber auch sehr krass kommen wenn ca. 1-2 sek alles OPTISCH auf Deinem Bildschirm "einfriert" -> im Hintergrund aber der Kampf auf dem Server weiterläuft und Deine Attacken dort gar nicht registriert werden

  • Dann scheinen diese 400 wohl das Lagerlimit zu sein ... wie ich das als "allesMitNehmer" bewerkstelligen soll weiß ich auch noch nicht.

    Dieses Problem haben schon ein paar gehabt .

    Story of my life...

    Habe heute einen Raketenwerfer mit Dreifachlauf, Visier und Co gefunden. Mega gefreut..

    Musste ihn aber verwerten. 54 lbs Gewicht oder so... .. 0 Chancen den zu lagern...

  • Dieses Problem haben schon ein paar gehabt .


    Wenn du eine Blaupause erstellt hast und dann dein Lager woanders auf stellst darfst du NICHT in das Menü "Blaupause" gehen und die Blaupause auswählen. Denn dann wird sie neu gebaut. Du musst im Menü "Gelagert" die Blaupause auswählen und platzieren.

    Danke, ich probiere das am Donnerstag nochmal.


    Unter gelagert hatte ich zwar immer noch die einzelnen „Fragmente“, die ließen sich bei mir aber auch nicht richtig zusammenfügen.


    Muss aber auch gestehen, dass ich in der Beta die Zeit lieber zum erkunden genutzt hab anstatt mich damit zu beschäftigen.

  • Ich hab das selbe Problem mit der Blaupause von meiner Hütte. Und bei "gelagert" hab ich halt nur alles zerfleddert, kann die Teile dann aber wieder aneinander fügen.

    Gestern in den 2 Std. lief bei mir alles ganz rund, keine Ruckler usw.

    Ich hatte auch das Gefühl, das die Verbrannten ein wenig schlauer im Kampf vorgehen (aus der Deckung schießen, einer kam um die Ecke geschossen und ist dann mit ausgestrecktem Bein auf mich zu gesprungen). Da kamen mir die bei der letzten beta Phase noch dümmer vor. Aber die Verbrannten finde ich ja schon von Anfang an unheimlich. Wenn man die so flüstern hört aus einem anderen Raum ...

    Und mein Highlight war ja gestern, dass ich endlich mal Milchflaschen mit Inhalt gefunden habe :D, keine Milch sondern Sahne. Ich hab mich da immer schon geärgert/gewundert, dass überall die blöden leeren Milchflaschen waren und nicht einmal war was drin.

  • eigentlich "normal" bei einem MMO - da der Kampf ja nicht auf Deinem Rechner sondern zentral auf dem Server stattfindet

    die Laufzeiten führen naturbedingt zu Verzögerungen - es kann aber auch sehr krass kommen wenn ca. 1-2 sek alles OPTISCH auf Deinem Bildschirm "einfriert" -> im Hintergrund aber der Kampf auf dem Server weiterläuft und Deine Attacken dort gar nicht registriert werden

    Naja, als "normal" würde ich sowas nicht bezeichnen (aber kommt auch drauf an, wieviel Zeit zwischen dem killen und dem Schlag kassieren vergeht). Bei nem passablen Ping von 30 - 50 dürfte sowas extrem selten bis gar nicht auftreten. (und ist mir in dieser Beta noch gar nicht passiert)

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Aber die Verbrannten finde ich ja schon von Anfang an unheimlich. Wenn man die so flüstern heute aus einem anderen Raum ...

    Ohja...

    Ich war gestern alleine unterwegs, hab ein altes Herrenhaus untersucht und hörte die Verbrannten flüstern, Schritte über mir, knarzendes Holz...

    Als ich dann aus dem Haus raus war wurde ich direkt von einer Maulwurfsratte angesprungen und bin sowas von zusammen gezuckt...

    Meine Frau hat nur irritiert zu mir rübergeschaut und den Kopf geschüttelt :thumbsup:

  • Ich selbst habe die Erfahrung gemacht das mich die Spieltiefe erst dann gepackt hat als ich alleine unterwegs war. So blöd das auch klingen mag, aber in der Gruppe ist man doch schneller unterwegs, man wartet in einer Schlange um den gleichen Computer bedienen zu müssen, Texte werden evt. übersprungen.


    Wer sich bis heute nicht sicher ist ob das Spiel genug Seele hat, dem empfehle ich es mal alleine zu Spielen.


    Der Ko-Op Aspekt ist für mich nur eine nette Dreingabe.

  • Meine Erfahrung in den ersten Betas mit Random Gruppen war ganz gut muss ich sagen. Wir haben uns alle mehr oder weniger in Ruhe gelassen und ab und zu wurden nen paar interessante Nebenquests geteilt. Oder wenn einer per Emote nach Hilfe gerufen hat sind alle kurz dahin gesprungen haben demjenigen geholfen eben das Gebiet zu cleanen und danach sind die meisten wieder ihrer Wege gegangen.

    In den letzten paar Betas war das für mich keine Option mehr mit 600 lbs im Gepäck und Stash voll ist Schnellreise ja leider keine Option mehr. Muss aber sagen wenn man gezwungen ist die ganze Zeit zu laufen entdeckt man ecken in FO76 die sind richtig interessant und nicht auf der Karte ersichtlich.


    Auch die Idee mit dem Ausguck wie z.b. bei Camp Adams find ich gut umgesetzt. Man klettert den Ausguck nach oben kann dann die Aussicht geniessen und zur Belohnung gibts dann noch ne Enthüllung von mehreren Orten um diesen Ausguck .

  • "Erst 15 " ist halt relativ. Wenn Du in diesem Tempo weiterspielst, dann erreichst Du in wenigen Wochen nach Release das Maximallevel.

    Für ein Onlinespiel mit Leveling/Grinden als eines der Hauptfeatures ist das aus meiner Sicht immer noch sehr schnell.

    Gibt es denn ein echtes Maximallevel? Nach dem was ich gelesen hatte, bekommt man bei höheren Leveln nur keine SPECIAL-Punkte mehr. Kartenpacks kann man sich aber weiter ergrinden.

  • Gibt es denn ein echtes Maximallevel? Nach dem was ich gelesen hatte, bekommt man bei höheren Leveln nur keine SPECIAL-Punkte mehr. Kartenpacks kann man sich aber weiter ergrinden.

    Ich finde das Video im Moment nicht aber ich habe in einem gesehen,dass wer LvL 65 war.Von daher nehme ich an,dass es vielleicht bis 100 geht.

  • lvl 65 und lvl 60 waren in den ersten Betas die Bethesda Crew. Aber ist schon bestätigt bis lvl 50 bekommst du Special Punkte ab Lvl 51 gibts nur noch Perk Cards. Und momentan ist zumindest bestätigt das es bis lvl 100 geht. Ob mit erweiterungen noch mehr lvl dazu kommen weiss noch keiner.

  • Sagt mal, hattet ihr auch das Gefühl seit dem Patch mehr Kronkorken zu finden? (wenn auch in kleinen Mengen, aber generell halt öfters)

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Ich hab gestern mehrere Boxen mit ca. 20 KR (bei KK denk ich immer an .000000) gefunden aber auch so generell öfters mal 3-7 KR. Kann Zufall sein oder auch nicht, aber dein Post geht schonmal in die Richtung meiner Annahme, auch wenn 2 Erfahrungen nicht repräsentativ sind....mal sehen, was andere dazu meinen.

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Schon möglich, dass da gedreht wurde. Ich habe aufgrund meiner knappen Ersparnisse bisher gar nicht mir anderen Spielern gehandelt. Kleber und Alu wird wohl niemand verkaufen, warum also meine paar KK für irgendwas ausgeben?

    Eigentlich will ich die tollen Sachen auch selbst im Ödland entdecken und nicht im Inventar anderer Spieler oder Händler.


    Bei Händlern habe ich ein mal Kleber gekauft, aber bei den Preisen lohnt das nicht.

  • Auch hier wieder die Frage wie es mit Endgameequip aussehen wird.

    Kann man es finden bzw looten?

    Kann man es herstellen?

    Kann man es beim netten Roboter von nebenan kaufen?

    Was davon ist das Beste?

    Ich persönlich wäre zwar dafür, dass die besten Items Boss-Loot only wären, aber man weiß ja nicht...



    Und nebenbei: kann man evtl. auch Perkkarten von NPC-Händler kaufen oder bei Bossen finden?

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Wenns gleich wie in Fallout 4 abläuft, müsste alles normal drop- und findbar sein. Interessant sind nur die legendären Gegner, aber das kann auch eine Lv.1 Rad-Kakerlake sein, die dir dann mit entsprechendem Glück das Doppelschuss-Gaussgewehr "schenkt". Einzelne Spezialteile waren nur von Händlern kaufbar (paar tausend Kronkorken). Darf von mir aus gerne so bleiben.

  • Das beste Equip sind die selbst hergestellten Items, da man mit genügend Punkten in Intelligenz (theoretisch sollten 5 Punkte reichen) und den passenden Karten bessere bzw. die besten Versionen herstellen kann. Ausgenommen sind natürlich legendären/ einzigartigen Items.

  • Also ich hab schon 3 legendäre Objekte gefunden, 2 Waffen (Lvl weiß ich grad nicht) und eine Rüstung die ich schon sehr lange trage ( Lvl 10).

    Jedoch ist selbst eine normale Rüstung ab (als beispiel) Lvl 20 weit aus stärker im Schutz, hat aber eben den Bonus nicht.


    Und bestimmte legendäre Mod´s gibt auch bei den Händlern, ich hab den legendären Griff für .44er Revolver bei einem gesehen.


    Nächste Woche lässt sich darüber ganz sicher besser sprechen :D

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!