Spielerfahrungen und Gameplay-Diskussionen.

  • Aha, auf dem PC bin ich nun auch online ... der client möchte aber nochmal 45 GB downloaden... hoffe das er nur den vorab download überprüft und ich heute zumindest schon einen Charakter erstellen und mich im Volt umsehen kann... :)

    Übrigens: Raider hieß in Fallout 1 noch Twix ;)

  • Ich musste auch noch mal ein Update laden bzw. bin gerade dabei 45gb mit 109 MB/s das geht zum Glück halbwegs schnell.

    Viel Spaß allen die bereits Ing sind.

    Bin mal auf die Berichte der nicht xbox User morgen gespannt.

  • Das ist kein "Update", sondern der komplette Download nochmal, auf Grund eines Server-Fehlers.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • nabend leute.


    bei mir der gleiche scheiss. war bis eben zum halloween kino spass (der neue michael myers ist gar nicht so übel), komme heim und muss auch alles neu laden. weltklasse


    in lässigen 10 stunden bin ich durch 8o


    sehr ärgerlich... :(

    ein reicher mann aus Nottingham, der wollte über den fluss. er war aber nicht schlau, fiel über ein tau, da war mit der reise schluss! :thumbup:

  • So, das muss erst mal reichen.

    Lief ganz ordentlich, paar kleine Bugs hier und da, aber keine Showstopper.

    Die Grafik, nun ja, ist gewöhnungsbedürftig. Habe alles auf Maximum, aber das macht die Bäume ja auch nicht schöner. Läuft aber ansonsten ganz flüssig unter 1440p mit meiner GTX 1080. Werde die Tage noch mal den Afterburner anwerfen um die FPS zu begutachten.


    Schlimm ist die Bewegungsunschärfe, dafür habe ich keine Option im Menü gefunden. Hoffentlich kann man das später noch abstellen.


    Viel habe ich natürlich noch nicht gemacht, aber es geht schon ziemlich in Richtung grinden und dabei Holobänder anhören und Notizen lesen.

    Das macht natürlich auch Spaß, die Geschichten der einzelnen Orte zu erkunden, aber es fühlt sich halt nicht so lebendig an.


    Die anderen Spieler (max 20 auf dem Server) waren zu sehr mit sich selbst beschäftigt, die haben bisher nicht gestört.


    So, jetzt schnell ins Bett, gute Nacht :)

  • Ja so ein paar npcs vermisse ich auch.

    Ich meine man hätte ja wenigstens von jeder Fraktion ein paar Menschen übrig lassen können, ich meine wenn man sich schon extra die mühe macht fraktionenstorys auszudenken und ich wüsste auch nicht warum man dann keine menschlichen npcs übrig lässt.

    Bei eso sind es ja auch nicht nur Steine die einem etwas erzählen oder Bücher welche man findet.

  • Jo . Hetzer und ich waren 4 Stunden zusammen Unterwegs : Ergebnis - doch beeindruckt die Zeit verging wie fluge - wir haben uns aber wie gesagt zügig von den anderen Spielern entfernt und haben uns in Gebieten rumgeschlagen wo bisher dann kaum Spieler waren.


    Bin jetzt LvL 9 habe meine Erste Schrootflinte , Laserpistole und 10 mm die Rüstung selber muss man immer wieder neu bauen um dann vom lvl mithalten zu können.


    Trotzdem - Jee - Bee hatte massive Technische Probleme dank Beth beim Download, das Spiel selber laggte oft Extrem und Supplydrops und Gegner hingen in der Wand fest - Technisch ist 76 keine Meisterleistung - Grafisch auch nicht.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Lief ganz ordentlich und war sehr interessant. Dabei konnte ich allerdings auch erst um 1:30 anfangen.

    Nach kurzer Anpfangsphase bin ich dann zusammen mit Bulldoc87 rumgelaufen auch wenn es nicht funktioniert hat eine Gruppe zu bilden.

    Fehler die mir aufgefallen sind waren:
    1. Ab der Hälfte des Spieldurchgangs war der Ton weg

    2. Mehrere Supplydrops landeten in Häusern


    Außerdem sind auch die Ghule aufgefallen die einen deutlich häufiger in Horden angefallen haben dabei allerdings nicht sehr schwach waren.


    Sobald ich den Ordner mit den Bildern finde werde ich diese auch noch nachliefern.

  • Außerdem sind auch die Ghule aufgefallen die einen deutlich häufiger in Horden angefallen haben dabei allerdings nicht sehr schwach waren.

    Ich glaube zur Zeit ist das Gegner Level territorial bestimmt, mir sind auch schon häufiger viel zu starke Gegner über den Weg gelaufen, da habe ich dann erstmal kehrt gemacht.

  • Ich bin kein einziges Mal zu starken Gegnern über den weg gelaufen.

    Einzig einmal direkt nach dem verlassen des Vault habe ich mich mit zu vielen Scorched angelegt wobei ich zu wenig Munition hatte.

    Die einzie Situation die später noch schwierig war, war beim anfordern einenes Suppy Drops wo 4 MG Stellungen und 3 Protrektrons erstmal besiegt werden mussten.

  • So... Die Server sind seit wenigen Augenblicken offline


    Die Zeit verflog so schnell

    So viel zum erkunden, craften, Looten und zu sehen


    Hab noch in der vault die erste Person getroffen und was soll ich sagen, da haben sich zwei gefunden ?man kann den voice chat halt open lassen so konnte man einfach mal hallo sagen, waren uns sympathisch und sind dann die 4 Stunden zusammen losgezogen

    Allein als Beginner losziehen dürfte eine Herausforderung sein, wenn teilweise 6-8 Gegner kommen ?


    Keinerlei negative Erfahrung mit anderen Spielern gemacht

    Sogar ne Stunde gar keinen begegnet


    Mein Kumpel war ausversehen dann nen gesuchter Mörder, kA hat ne Granate an nem Camp geworfen das aus ner quest stammte

    Aber selbst wenn Spieler und gar ganze teams ihn sahen, haben sie ihn ignoriert


    Bin nur einmal rausgeflogen aber konnte sehr flott direkt im und beim Team wieder beitreten


    Eins zwei kleine Bugs sind normal aber darauf achte ich nicht, für mich war es spielspaß pur


    So.. Begeistert lege ich mich schlafen, gute Nacht Ödland!!

  • Mein Download war tatsächlich "knapp" vor Ende fertig, so das ich noch 25 min des Spiels mitnehmen konnte.

    Davon gingen wie bei mir schon fast üblich 10-15 min nur für Konfiguration und Char-Erstellung drauf... ich hätte mir dafür gerne noch mehr Zeit genommen, aber ich wollte auch noch ein paar Meter "spielen". :)

    Weshalb ich meine erste Skill-Karte leider recht unüberlegt ausgewähnt habe... egal.


    Immerhin hat es gereicht, um festzustellen, das ich noch massiv an den Grafikeinstellungen schrauben muss, da doch einiges recht oft gelaggt hat. Vor allem außerhalb der Vault.


    In den knappen 10 min die ich dann noch hatte, habe ich logischer Weise keine Spieler mehr vor der Vault getroffen, meine ersten 12 Schuss aus ner Impro-Pistole verballert, um hinterher festzustellen, das die Machete, die ich danach gefunden habe, um ein vielfaches Effektiver gegen die kleinen Befreier-Kacker ist. :D

    Meine ersten 5 Kronkorken hab ich auch gefunden, und dann war auch schon Spielende.


    Randnotiz:
    Die Spieldaten, sind nun unverschlüsselt, und das ausschlachten kann beginnen. :whistling:

    Und das erste Miniguide konnte ich auch schon hier im Forum posten. Stichwort: Motion-Blur.
    Das habe ich mir gleich noch schnell vor Spielstart in der .ini deaktiviert. ;)


    Ps: Wer mich Donnerstag "adden" will: JeyBeeHH

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • So... nach drei Stunden Schlaf hier auch meine ersten Eindrücke:


    Kaum aus dem Vault raus, schon fing das sammeln und erkunden an. Was ist das? Oh, da liegt was... usw. die erste Begegnung mit einem Bienenschwarm wäre fast tödlich gewesen... aber ok...


    War mit einem Kumpel unterwegs der sich spontan noch für das Spiel entschieden hat und siehe da:

    Das war mein erstes Problem...


    Bei der Masse an Holotapes, Notizen etc. kann ich eigentlich keine anderen Spieler gebrauchen... ich hätte nicht die Ruhe, mir alles durchlesen oder anhören zu können wie ich es gewohnt bin. Entweder muss ich mich neu einfinden oder mich vom Gruppenspiel verabschieden...


    CAMP einmal kurz aufgebaut und weiter erkundet, für Bauen war keine Zeit...


    Ich habe es in drei Stunden grade mal bis in die erste Stadt und auf Level 6 geschafft, mir ist aber schon jetzt klar, dass dieses Spiel viiiiiiel von meiner Zeit beanspruchen wird, es macht süchtig.


    Aber: Es ist momentan gefühlt ein Fallout 4 mit Multiplayer... wer Fallout 4 mochte wird sich direkt heimisch fühlen.

    Wer mehr erwartet hat, der dürfte aus meiner Sicht enttäuscht sein.


    Heute morgen kam jedenfalls schon per Mail der Vertrag zur Überschreibung der Seele, hab ich dann ohne überlegen akzeptiert... Das Spiel hat mich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!