Spielerfahrungen und Gameplay-Diskussionen.

  • Spekulation!

    Vielleicht wollten die Drei auch ursprünglich nicht dein Camp angreifen.Ich nehme mal an,dass die Autokanonen auf alles schießen was da so in Reichweite kommt.Wenn mir alleine sowas passieren würde,würde ich außerhalb der Reichweite laufen und meiner Wege ziehen.Aber zu dritt würde ich wahrscheinlich auch zum Gegenagriff blasen.

    Aber natürlich sollte man am PvP arbeiten damit der Spaß nicht verloren geht.Denn mit den sogenannten "Quitern"kann ich nichs anfangen.Die landen direkt auf Platz 1 meiner To do Liste.

  • Vielleicht wollten die Drei auch ursprünglich nicht dein Camp angreifen.Ich nehme mal an,dass die Autokanonen auf alles schießen was da so in Reichweite kommt.Wenn mir alleine sowas passieren würde,würde ich außerhalb der Reichweite laufen und meiner Wege ziehen.Aber zu dritt würde ich wahrscheinlich auch zum Gegenagriff blasen.

    Nein, die Geschütze schießen nicht auf neutrale Ziele. Nur auf Gesuchte (Mörder) oder Monster. Also muss jemand von denen das Feuer eröffnet haben, damit die überhaupt losballern.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Mit den "Quitern" meine ich aber nicht die Angreifer, sondern die "friedlich" spielenden, die eben NICHT stundenlang Ihr Camp bis zur unausweichlichen Niederlage verteidigen wollen.

    Denn so ließt es sich aktuell.
    Einfach immer und immer wieder Angreifen, und der Sieg wird ist somit (mehr oder weniger) sicher... wenn der Camp-Besitzer nicht vorher aufgibt in dem er das Spiel verlässt. (Quit)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ja ich meine die stash box und sie war nicht mehr dort wo ich sie platziert habe also muss sie zerstört worden sein, kann aber auch sein dass ich sie in meiner rage übersehen habe.


    Gesuchte werden Leute genannt die jemanden getötet haben oder spielereigentum angreifen bzw angegriffen haben und natürlich erwidert ich das Feuer wenn mein camp angegriffen wird. Genau da ist das Problem was ich mit dem respawn habe die haben immer und immer wieder mein Camp angegriffen und es war eigentlich gut versteckt.

    Außerdem war ich bevor die mein Camp angegriffen haben im pazifistenmodus, heißt weder ich noch meine Türme können Spielern schaden zufügen bzw. Sie angreifen, was bedeutet, dass diese es mutwillig auf mein Camp abgesehen haben.

    Hätten die es nur einmal gemacht und ich wäre sofort gestorben wäre mir das im Endeffekt egal, aber ich habe es 7 mal gegen diese idioten verteidigen müssen 6 mal war ich erfolgreich und konnte die drei alleine töten aber wie gesagt beim 7 mal hatte ich dann keine chance mehr.


    Und nein die respawn Zeit und den respawn Platz zu ändern würde nicht das pvp zerstören, da als gesuchte nur diejenigen gelten, die ein Camp angreifen oder jemanden töten, der das Feuer (also die pvp Einladung) nicht erwidert hat und das sind die leute, die für mich für solche Taten härter bestraft werden sollten.

    Wenn man pvp will kann man ja gerne jemanden anschießen und wenn dieser das Feuer erwidert alles cool.

    Aber camps mehrfach angreifen und Leute töten nur um diese abzufucken sollte härter bestraft werden als (wenn man sich sofort respawnen lässt) keine respawn Zeit und respawn am Ort des Todes.

  • Blöderweise eines meiner befürchtungen

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Camps sind für alle sichtbar nicht auf der Karte aber in der Welt an sich.

    Mein camp bestand aus Nahrung türmen und einer holzhütte mit herstellungsgebäuden. Also nichts mit laser show etc. :)


    Wenn ich das Feuer nicht erwidert hätte dann hätten die Vollidioten mein Camp direkt zerstört, so konnte ich wenigstens noch ein paar kronkorken absahnen. ||

    Und ja stand jetzt hätten sie genau so viel plündern und zerstören können wenn ich das Feuer nicht erwidert hätte.


    Aber um ein paar Leute zu beruhigen es hat jemand aus dem englischen Raum auf meinen tweet an Bethesda geantwortet.

    Und zwar besteht die Möglichkeit Spieler zu blockieren hierzu muss man ins spielmenü gehen auf social klicken den Namen der Spieler heraussuchen und dort soll es dann die Option blocken oder so geben.

    Dies bewirkt, dass der Spieler weder deine Basis noch deinen Charakter sieht. Ob dieser dazu irgendetwas tun muss das du ihn blocken kannst (also einfach nur gesucht sein, dich angreifen, dein Camp angreifen) oder ob es einfach so funktioniert weiß ich nicht.

    Auf diese Angabe gebe ich jedoch kein Gewähr, da diese nicht von offizieller Seite aus kam :saint:

    Blöderweise eines meiner befürchtungen

    Ja leider hast du da recht gehabt, das mindert aber nicht direkt den Spaß den ich an Fallout 76 habe.

    Ich kann es kaum abwarten wieder morgen zu zocken und meine anderen beta Tage waren wie gesagt überragend, freundliche Mitspieler mit denen man fair gehandelt hat etc.

  • Mit der Befürchtung war auch eher gemeint das Beth halt erstmal den richtigen Weg finden muss und eine Beta 2 Monate vor release Sinnvoll gewesen wäre um noch Dinge zu verändern , und nicht 2 Wochen vor Release . Beth wird sich eher darauf konzentrieren das ihnen nicht die Server um die Ohren fliegen als solche *Kleinigkeiten* wie unsere Basen zu saven.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Gesuchte werden Leute genannt die jemanden getötet haben oder spielereigentum angreifen bzw angegriffen haben und natürlich erwidert ich das Feuer wenn mein camp angegriffen wird. [..]


    [..]Und nein die respawn Zeit und den respawn Platz zu ändern würde nicht das pvp zerstören, da als gesuchte nur diejenigen gelten, die ein Camp angreifen oder jemanden töten, der das Feuer (also die pvp Einladung) nicht erwidert hat und das sind die leute, die für mich für solche Taten härter bestraft werden sollten..

    Das ist doch der Denkfehler,

    es waren doch keine "Gesuchten", selbst wenn die Sanktionen gegen Mörder (so nennt man diese "Gesuchten", die du meinst) härter wären, wären diese Spieler nicht davon betroffen gewesen.


    Die haben deine Basis angegriffen, was einer PVP Anfrage gleichzusetzen ist, und du verteidigst deine Basis , womit der PVP Modus aktiviert ist


    Ja ich meine die stash box

    Die musst du übersehen haben,

    denn dahinter verbirgt sich nen Cloud-Lagerort

    Du siehst in der Box dein Zeug und ich sehe in derselben Box mein Zeug

    vielleicht kann man die zerstören, aber dann schau einfach in eine andere Stash Box

  • Das ist doch der Denkfehler,

    es waren doch keine "Gesuchten", selbst wenn die Sanktionen gegen Mörder (so nennt man diese "Gesuchten", die du meinst) härter wären, wären diese Spieler nicht davon betroffen gewesen.


    Die haben deine Basis angegriffen, was einer PVP Anfrage gleichzusetzen ist, und du verteidigst deine Basis , womit der PVP Modus aktiviert ist

    Ich nenne die gesuchte, da sie de facto keine Mörder waren, sie hatten ja niemanden getötet.


    Ja aber das ist doch nicht wirklich hilfreich die Optionen zwischen

    1. Du lässt dein Camp einfach so zerstören oder

    2. Du willigst der pvp Anfrage ein und wir greifen so oft an bis dein Camp zerstört ist.


    Mein Problem an sich mitstreiter ist es nicht, dass mein camp einmal von denen angegriffen wurde, sondern dass es 7 mal hintereinander von denen angegriffen wurde nachdem ich es 6 mal gegen die verteidigt habe.

    Wie schon gesagt hätten sie es einmal probiert hätte ich ja nichts gesagt aber das was die gemacht haben ist für mich kein richtiges pvp, das ist einfach nur andere Spieler abfucken, sie zu nerven nicht mehr nicht weniger und sollte mir so etwas nochmal passieren und es reicht nicht solche Leute zu blocken dann werde ich halt zu einem quitter, denn auf sowas habe ich echt keinen bock und ich will nicht andauernd gegen irgendwelche hirnis die meinen es wäre lustig mein camp 99999999 mal anzugreifen kämpfen nur um am ende doch zu verlieren. Dafür sind mir meine Nerven und die Spielzeit zu schade.

  • Gaud


    Welche Nachteile enstehen den Angreifern denn durch das 7x sterben?

    Rüstung und Waffen bleiben ja erhalten und wenn sie keinen Schrott dabei haben, dann verlieren sie nichts oder ein paar Caps, oder?

    Richtig auf gesuchte oder Mörder nennt es wie ihr wollt ist ein kopfgeld. Je nach Häufigkeit des Mordes immer 10 kk mehr, dieser verliert der gesuchte dann.

  • Je nach Häufigkeit des Mordes immer 10 kk mehr,

    Bitte!?? Sagenhafte +10 KK Kopfgeld für jeden weiteren "Mord"?
    Boah... dieser Reichtum! Irre... Ich sehe mich schon mit Villa, Corvega, eigenen Mr. Handy sowie hochglanzpolierte Powerrüstungen....
    ... NICHT.


    Mal im Ernst, das doch ein schlechter Scherz? :huh:

    Nur so aus Neugier, wie hoch ist son Grund-Kopfgeld, und wie setzt sich das zusammen?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • So lange man nicht einschätzen kann, wie sich die Wirtschaft in FO76 entwickelt und welche Strategien es zur KKgenerierung gibt, kann man doch noch nicht bewerten, wie wirksam so ein Kopfgeld ist.


    Sollte es irgendwie für Cheater möglich sein, da irgendwie große Mengen an KK reinzuschmuggeln, dann könnte eine massive Inflation stattfinden.

  • Bitte!?? Sagenhafte +10 KK Kopfgeld für jeden weiteren "Mord"?
    Boah... dieser Reichtum! Irre... Ich sehe mich schon mit Villa, Corvega, eigenen Mr. Handy sowie hochglanzpolierte Powerrüstungen....
    ... NICHT.


    Mal im Ernst, das doch ein schlechter Scherz? :huh:

    Nur so aus Neugier, wie hoch ist son Grund-Kopfgeld, und wie setzt sich das zusammen?


    So lange man nicht einschätzen kann, wie sich die Wirtschaft in FO76 entwickelt und welche Strategien es zur KKgenerierung gibt, kann man doch noch nicht bewerten, wie wirksam so ein Kopfgeld ist.


    Sollte es irgendwie für Cheater möglich sein, da irgendwie große Mengen an KK reinzuschmuggeln, dann könnte eine massive Inflation stattfinden.

    Also der grundbetrag für ein kopfgeld sind die ersten 10kk.

    Nach jedem weiteren Verbrechen werden die kk um 10 erhöht plus einem kleinen Bonus je nach killing streak und revenge bonus. Wenn ich mich nicht irre.


    KK allgemein sind eher rar ich würde mal behaupten, dass ich mit meinen 500 kk ziemlich gut dabei bin, andere dürfen mich hier gerne korrigieren.

    Dafür kann man sich im Schnitt 4 Baupläne oder 6-10 Waffen holen.

    Eine Waffe die an sich einen Wert von 40kk hat kann man jedoch ohne meisterhändler perk nur für 1kk verkaufen.

    Ich muss jedoch auch dazu sagen, dass ich meistens meine überschüssigen Waffen verwerte anstelle sie zu verkaufen, da hat man so finde ich einfach mehr von.

  • Hmm Klingt für mich aber dennoch so, dass das Kopfgeld kaum oder bestenfalls gerade mal ausreicht, um die Munition oder Reparatur der Waffe zu bezahlen, wenn man einen "Mörder" erledigt hat. :wacko:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich frage mich in vielen Zusammenhängen, wie das Zusammenspiel von Anfängern und fortgeschrittenen Spielern funktionieren soll. Egal wie hoch das Kopfgeld ist, für Anfänger wird es mehr sein als für Fortgeschrittene.


    10 KK fühlt sich aber wirklich sehr wenig an, welchen Anreiz sollten Kopfgeldjäger denn haben, die Mörder zu jagen?


    So viele Fragen und noch 9h, ist ja spannender als Weihnachten :)

  • KK allgemein sind eher rar ich würde mal behaupten, dass ich mit meinen 500 kk ziemlich gut dabei bin, andere dürfen mich hier gerne korrigieren.

    Dafür kann man sich im Schnitt 4 Baupläne oder 6-10 Waffen holen.

    Eine Waffe die an sich einen Wert von 40kk hat kann man jedoch ohne meisterhändler perk nur für 1kk verkaufen.

    Ich muss jedoch auch dazu sagen, dass ich meistens meine überschüssigen Waffen verwerte anstelle sie zu verkaufen, da hat man so finde ich einfach mehr von.

    Ich habe gestern Morgen einen 2 1/2 Std. Livestream angeschaut.Da war der Spieler in einer Kirche bei einem Händler.Der hatte Baupläne,die weit mehr als 500KK gekostet haben.Auch Waffen die viel mehr gekostet haben.Von daher denke ich,dass 500 KK noch nicht viel ist.Aber später wirst bestimmt mehr als genug haben.Wenn die Bestrafung eines Mörders so gering ausfällt wie ihr beschrieben habt,dann schreckt das auf keien Fall ab.Da sollten sie dann unbedingt was ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!