Spielerfahrungen und Gameplay-Diskussionen.

  • Axt, ein scharfer Schnitt. So gefällt mir das, würdevoller als sich von einem Superhammer die Visage zu Klump zerhauen zu lassen!

    Ich würde noch Tatosaft und ein gebratenes Steak zubereiten. Bräuchten wir nur noch einen Ort, an dem ich einen allerletzten Blick auf mein geliebtes Appalachia schweifen lassen kann, irgendwo ganz oben...


    P.S.: So ab halb zehn könnte ich, mein Name bei Bethesda ist der gleiche wie hier. Was muss ich tun?

  • Axt, ein scharfer Schnitt. So gefällt mir das, würdevoller als sich von einem Superhammer die Visage zu Klump zerhauen zu lassen!

    Ich würde noch Tatosaft und ein gebratenes Steak zubereiten. Bräuchten wir nur noch einen Ort, an dem ich einen allerletzten Blick auf mein geliebtes Appalachia schweifen lassen kann, irgendwo ganz oben...


    P.S.: So ab halb zehn könnte ich, mein Name bei Bethesda ist der gleiche wie hier. Was muss ich tun?

    auf deine Freundesliste heut abend achten, annehmen und zu mir reisen

  • Krass was möglich ist, wenn man alles an kaputten Spielmechaniken ausnutzt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Waffe mit 40000 Damage? Kein Problem...frag mich nur wie Bethesda das noch in den Griff kriegen will.

  • Krass was möglich ist, wenn man alles an kaputten Spielmechaniken ausnutzt...

    .............

    Eine Waffe mit 40000 Damage? Kein Problem...frag mich nur wie Bethesda das noch in den Griff kriegen will.

    Deswegen und wegen anderen "Ungereimtheiten" lege ich erst mal `ne Fallout 76 Pause ein. :rolleyes:

    Sollen sie erstmal ordentlich patchen.

  • Sollen sie erstmal ordentlich patchen.

    Genau das ist ja die Krux. Wir reden immerhin von Bethesda. Die waren und sind ja schon mit Glitches und Bugs überfordert. Ein Loch das sie stopfen reisst das nächste auf. So ist das, wenn man jahrelang schludert. Balancing überfordert die völlig. Im Singleplayer mag das noch gehen zu sagen, "ey Leute, ihr schreibt eure eigene Geschichte, also spielt halt nicht mit den OP-Waffen (dann müssen wir uns nicht drum kümmern)", aber im Multiplayer? Bethesda hat noch nie irgendwas perfektioniert, sondern immer nur ne Ladung Sand ausgeschüttet und die anderen bauen lassen.

    Wird bestimmt lustig, was da im PvP noch alles abgeht, wenns dann kommt.

  • Wird bestimmt lustig, was da im PvP noch alles abgeht, wenns dann kommt.

    Der PvP-Modus wird nochmal lustiger, wenn irgendwann jeder in einer kompletten legendären Rüstung mit Assassins (-8% Spielerschaden) und Sentinel (-15% Schaden wenn man sich nicht bewegt) rumläuft. Dann ist es egal wie OP deine Waffe ist, da der Schaden trotzdem auf Null reduziert wird. Das hatte ich hier schon mal verlinkt. Und da die Leute die Gegenstände dupen weiter freies Spiel haben, wird da der Markt wohl langfristig mit sowas überschwemmt.


    Ich selber pausiere gerade in Fallout 76 und hab seit Mitte Dezember nicht mehr gespielt. Irgendwie ist die Luft raus ... hab inzwischen alles in der Spielwelt gesehen und mir fehlt aktuell auch die Lust meinen Zweitcharakter weiterzuspielen. Mal schauen, ob sich das nochmal ändert sobald mehr Content kommt. Aber ein möglicher neuer PvP-Modus ist für mich auf jeden Fall kein Grund zum Spiel zurückzukehren.

  • wenn man alle orte gesehen hat, ist die luft auch raus. den raketenstart habe ich noch offen, aber reizt mich kaum. hab 2-3 die queen getötet, nett mal es gesehen zu haben, aber nix auf dauer. wäre nur noch legendäre grinden. aber wofür?


    also patches/dlc abwarten ob da noch was grundlegendes sich ändert. aber glaube da werden nur paar bunker geöffnet, wo man paar wenige h beschäftigt ist, wenns dann vorbei ist, das selbe wie vorher...

  • Bethesda hat nunmal keine Ahnung was Balancing angeht, sah man in den Singelteile davor schon und auch in ESO..
    Und ich wag mich mal gar nicht aus dem Fenster wenn ich sag, als Laie bekomme ich das besser hin, allein durch meine Game erfahrung.

    Es ist schade.. das Potenzial ist da, die Welt ist super aber alles andere wirkt mehr wie das Ende eines Aufsatz das man unter 4min schreiben muss.

    Hauptsache es wurde implementiert, wie es funktioniert ist erstmal egal, naja ich spiels noch immer aber auf dauer kann ich die Queen auch net killen für Items die kein unterschied machen oder mir neue Wege eröffnen.
    ----
    Hoffe ja das noch ein fetter Balancing patch kommt mit neuen Content der in sich greift und keine einzelspieler verhätschelt


    Vorallem dafür.. das sie sich endlich für ein Weg entscheiden, sollen sie es doch in Kauf nehmen ein Teil der Spieler zu verlieren der andere Teil wird freudig entzückt sein und viele werden dann wiederkommen, aber dieses "Alles muss-aber nichts kann" stört das Spiel am meisten

  • Ich werde jetzt nochmal einen neuen Charakter erstellen, nachdem ich eingesehen habe, dass man zwei Waffengattungen, die unterschiedliche Skillbäume benötigen, beim besten Willen nicht gleichzeitig optimieren kann.

    Es wird jetzt wohl ein Char mit Anfangsfokus auf Nahkampf (ein oder zweihändig weiss ich jetzt noch nicht), der später von den schweren Waffen abgelöst wird und Powerrüstung. Viele Perks, die z.B. auf normale Rüstung wirken, kann man sich so von Anfang an getrost sparen (weisser Ritter, Rüstmeister), wenn man eh nur in Powerrüstung kämpft. Die Powerrüstung hat so unglaublich viele Vorteile (reiner Schutzwert, paradoxerweise viel niedrigeres Gewicht als ein Rüstungsset, Strahlenschutz, Verfügbarkeit von Kernen...), dass es schon egal ist, dass man zum Craften aussteigen muss.

    Stärke und Intelligenz sind ganz klar im Vordergrund mit jeweils 15.

    Kurze Frage zum Perk Fleischklopfer? Gibt den 5-10 Sekunden Bonus nur einmalig, nachdem man ein Ziel angegriffen hat oder triggert das bei jedem Treffer?

  • Ich werde jetzt nochmal einen neuen Charakter erstellen, nachdem ich eingesehen habe, dass man zwei Waffengattungen, die unterschiedliche Skillbäume benötigen, beim besten Willen nicht gleichzeitig optimieren kann.

    Es wird jetzt wohl ein Char mit Anfangsfokus auf Nahkampf (ein oder zweihändig weiss ich jetzt noch nicht), der später von den schweren Waffen abgelöst wird und Powerrüstung. Viele Perks, die z.B. auf normale Rüstung wirken, kann man sich so von Anfang an getrost sparen (weisser Ritter, Rüstmeister), wenn man eh nur in Powerrüstung kämpft. Die Powerrüstung hat so unglaublich viele Vorteile (reiner Schutzwert, paradoxerweise viel niedrigeres Gewicht als ein Rüstungsset, Strahlenschutz, Verfügbarkeit von Kernen...), dass es schon egal ist, dass man zum Craften aussteigen muss.

    Stärke und Intelligenz sind ganz klar im Vordergrund mit jeweils 15.

    Kurze Frage zum Perk Fleischklopfer? Gibt den 5-10 Sekunden Bonus nur einmalig, nachdem man ein Ziel angegriffen hat oder triggert das bei jedem Treffer?

    verteile doch einfach die Perks?


    Naja kann Nahkampf (Einhändig/zweihändig) und Fenkampf (Gewehr, MG, Granaten) oder Pistole und MP falls ich auf agilität gehe. geht ist halt eine Frage was du benutzen willst.. klar wenn du Nahkampf willst wirds nichts mit Schrot oder Schwere ballistische Waffen, aber mit einem Sekundäre Special kannst du Range waffen dann verwenden ..was sinnvoll ist.


    BTW: ist Crossplay eignetlich möglich in F76

  • Ich werde jetzt nochmal einen neuen Charakter erstellen, nachdem ich eingesehen habe, dass man zwei Waffengattungen, die unterschiedliche Skillbäume benötigen, beim besten Willen nicht gleichzeitig optimieren kann.

    Es wird jetzt wohl ein Char mit Anfangsfokus auf Nahkampf (ein oder zweihändig weiss ich jetzt noch nicht), der später von den schweren Waffen abgelöst wird und Powerrüstung. Viele Perks, die z.B. auf normale Rüstung wirken, kann man sich so von Anfang an getrost sparen (weisser Ritter, Rüstmeister), wenn man eh nur in Powerrüstung kämpft. Die Powerrüstung hat so unglaublich viele Vorteile (reiner Schutzwert, paradoxerweise viel niedrigeres Gewicht als ein Rüstungsset, Strahlenschutz, Verfügbarkeit von Kernen...), dass es schon egal ist, dass man zum Craften aussteigen muss.

    Stärke und Intelligenz sind ganz klar im Vordergrund mit jeweils 15.

    Kurze Frage zum Perk Fleischklopfer? Gibt den 5-10 Sekunden Bonus nur einmalig, nachdem man ein Ziel angegriffen hat oder triggert das bei jedem Treffer?

    Spiel doch einfach weiter und passe deine Skills nach und nach an...

    Ich hab bei mir auch ein ziemlich wirres skill "system".

    Aber so kann ich von allem ein bisschen, hab ich lust auf nahkampf nehm ich den hammer. hab ich lust auf ein gewehr dann nehm ich das... ich möchte, und vermutlich kann ich mich einfach nicht auf eine Waffenart spezialisieren.


    Ich kann von allem ein bisschen, aber nichts richtig. ;)

    BTW: ist Crossplay eignetlich möglich in F76

    soweit ich weiss ist das nicht möglich. was auch erklärt weshalb für den PC die Patches oft 1 Woche früher kommen als für die Konsolen. (vermutlich kriegen die Konsolen die Patches später, weil es oft so ist das ein Entwickler die Patches vorab an Microsoft und Sony senden muss, damit dieser geprüft werden kann.)

    So wäre es in der Woche zwischen den Patches garnicht möglich Crossplay zu Spielen da die Systeme nicht die gleiche Versionsnummer des Spiels haben.

    Ausserdem meine ich mal gelesen zu haben das sich Sony ohnehin ziemlich quer stellt bei Crossplay.

  • Ich kann von allem ein bisschen, aber nichts richtig. ;)

    Genau das ist ja das Ding ;)

    By the way: gestern war whitespring verstrahlt und mir ging mitten im größten Getümmel der Superhammer kaputt, der mit 3 Perkschadenspunkten Leuchtende zwar nicht onehittet, aber sehr ordentlichen Schaden macht. Ich hatte dann nur noch einen nicht legendären Unterhebelrepertierer dabei. Mein Gott, war das ein Krampf, bis auch nur EIN Leuchtender am Boden lag (mit allen 9 Schadensboni!)

  • Die Whitesprings Erfahrung mit normalen Rifles habe ich auch gemacht, ist schon sehr enttäuschend wenn man mit maximal gemoddeter Rifle und allen Perks dafür ewig braucht um auch nur einen Leuchtenden umzulegen. Und wenn dann, während man rückwärts läuft und auf 2-3 Leuchtende schießt, einer mit Superhammer kommt, dreimal zuhaut und alle sind platt dann denk ich mir auch "ja geil".

    Schlimmer noch bei der Queen, da hab ich mich am Anfang so gefühlt als würde ich nen Tiger mit Rosinen abschmeißen - macht keinen Schaden, macht ihn nur wütend :wacko::D

    Als Rifle Build ist es ohne gute legendäre Ausrüstung echt hart im Endgame, mit den richtigen legendären Waffen ist es dann wieder fast einfach.

    Hatte zwischendurch auch überlegt einen neuen Char anzufangen, aber inzwischen habe ich eigentlich alle Perks die ich haben wollte und seitdem sammel ich die Level Ups - habe jetzt so 15 gesammelt, damit kann man schon ganz ordentlich umskillen.

    Nachdem ich aber eigtl. in Fallout irgendwie am Ende immer bei Rifles und Granaten/Minen gelandet bin was meine Builds angeht bleib ich wohl noch eine Weile bei meinem ersten und einzigen Char.

    Nur ein Lagercharakter unter Level 5 (kein PvP) mach ich mir wohl bald, dann kann man da Zeug sammeln was eigtl. nur zum Handeln oder Aufheben ist.

  • Sagt mal ist euch eigentlich aufgefallen, dass es seit dem Patch bei Schwarzpulver Waffen einen Bug gibt, womit du die Waffe mit mehreren Kugeln laden kannst ? Ich habs nicht erzwungen, aber mein Rekord liegt bei 20 Schüssen am Stück... Ich glaube auch zu wissen, wie man den Bug IMMER triggern kann, aber will das hier nicht verbreiten. Schon hart nervig der Bug, weil dadurch werden Schwarzpulverwaffen so unendlich stark, dass andere Waffen kaum noch Sinn ergeben...

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Da patches durch bethesda dazu tendieren, aus einem gelösten Problem 2 neue zu machen, wundert mich das kein bisschen.

    Bei mir läuft das Spiel nach dem patch deutlich instabiler. Sonst ist es mir ab und an in whitespring abgestürzt, seit dem patch hab ich unregelmässige freezes überall.

  • Komisch bei mir läufts seit dem Patch absolut flüssig...

    Lediglich in Flatwoods hab ich auf einmal ein FPS einbruch von unter 60... War vor dem Patch noch nicht so....

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!