Spielerfahrungen und Gameplay-Diskussionen.

  • Klar gibt es gute Möglichkeiten um gegen Cheater vorzugehen. Erst gar keine großen Sicherheitslücke in den Code einbauen, sehr schnell Lücken zu patchen und ein Heer an fähigen und fairen Supportmitarbeitern zu beschäftigen, die Cheater bannen und last but not least, kein Geschäftsmodell aus "Ban==>weiteres Spiel verkauft" machen.


    Es gibt Spielehersteller, die können das sehr gut und andere, denen man das vielleicht nicht 100% zutraut, aus Gründen ;)


    Da es ohnehin erst mal keine Mods geben wird, könnten die Konsolenversionen ggf. interessanter sein als die PC Version.

  • So, gerade sind trotz meines Gewinsels (biiiiitte....ich will noch weiterspielen:() die Server runtergefahren, frisch für euch die Eindrücke der 2. Session, mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

    Auch heute habe ich mich einfach treiben lassen, meine Ausrüstung optimiert und gelegentlich eine Quest erledigt.

    Was ich heute als Fazit in den Vordergrund stellen will, ist folgendes:

    Ich habe nicht einen Mitspieler gesehen, der doof angezogen war und sich ebenso benommen hat. Vereinzelt traf ich Spieler allein oder in Gruppen und wurde von niemand angegriffen.

    Der Eindruck, das es optisch eine Mischung zwischen Fallout 3 und 4 ist, hat sich für mich noch zu 3 verschoben, das ist gut ,da dreckig.

    Die Befürchtung, das der Stoff, die Orte, die Geschichten ausgehen, nö! Ich bin an einen Ort geraten, das hält jederzeit mit den beiden Vorgängern mit und solche Orte gibt es viele.

    Der Server lief stabil, nicht mal Peanutbugs gesichtet.

    Leute, die ihr euch hier drauf freut, freut euch weiter.:thumbsup:

    Ich will damit nicht ausschliessen, das doch die PvP Befürchtungen (teilweise) eintreten, aber mein Grundvertrauen in dieses Spiel wird nicht enttäuscht.

    Gute Nacht, Forum, Gute Nacht, Sam:sleeping:. Bis morgen.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Nun, es war abzusehen... es gibt sie, die Deppen. ;)


    Ich habe mir einen neuen Char erstellt und treffe im Vault doch tatsächlich auf einen Spieler mit dem melodischen Namen "xXxich-mache-da-was-ganz-verruchtes-mit-deiner-muddaxXx" (ihr wisst schon, was ich meine). Leider hatte Mister xXx Superdepp xXx auch den Voice-Chat gefunden und fing sofort an, mich auf's Übelste zu beleidigen. Also habe ich den Kollegen gemuted, doch der wollte es einfach nicht wahrhaben, dass ich ihn nun gekonnt ignoriere und hat alles daran gesetzt, mich auf Schritt und Tritt durch den Vault zu verfolgen. Zum Glück für uns beide, ist danach der Server gecrashed. :D


    Danach hatte ich eigentlich eine ganz schön Zeit, ich freue mich sehr auf den Mutiplayer mit meinen Kumpels am PC. Ich habe ein paar interessante Orte entdeckt, war die meiste Zeit auch allein. Bei einer Location bin ich mir sicher, dass die Spawnpunkte gesponnen haben, denn es kamen schier endlos Hunde. Ich habe alle mit meiner Machete zerlegt, bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte und das Weite gesucht habe.


    Morgen werde ich noch ein Stündchen spielen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich war gestern in einer Party mit jemand, der etwas anderes gezockt hat. Abgesehen von den Möglichkeiten des Voicechats selbst, für die ich mich noch nicht interessiert habe, kann ich immer eine Party für mich allein aufmachen, die mir anderes Gelaber vom Hals hält.

    Similicious

    vielleicht finden wir uns ja morgen ganz zufällig8o. Mein Gamertag ist jedenfalls Frau Pink. Wie auch sonst. :D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Hmm, man kann im Voicechat angelabert werden, ohne dass man diesen selbst aktiviert hat?

    Das würde ich nicht gut finden. Aber schaun wir mal.?(

    Vielleicht ist dieser von vornherein in den Grundeinstellungen aktiviert und man muss ihn erst deaktivieren!?Das könnt ihr ja in den Einstellungen mal nachschauen.

    Pinkie !Na das steigert die Vorfreude auf den Release doch enorm:P

    Similicious !Ist doch normal,dass es Deppen gibt.Die findet man überall.Einige von denen kommen sogar morgens in mein Büro.Ich überlege schon,ob ich denen mal ein Paar Partyhüte verpassen soll;)

  • so habs jetzt auch das erste mal gespielt obwohl die +-2stunden etwas mager waren .So mein erster Eindruck war sehr schön , ungewohnt aber schön .Ich musste ja irgendwie schmunzeln als ich auf den pipboy zugegriffen habe und dabei angegriffen wurde XD , die Zeit bleibt da logischerweise nicht stehen . Hat aber echt Spaß gemacht mal reinzuschauen , ist halt mal was anderes Fallout online zu spielen mach aber echt fun

  • So, 3. Teil, auf den Kopfhörern läuft noch die Musik:

    Stabiler Server, gelegentliche, winzige Lade- und Texturfehler ( die Profis unter euch würden da wohl mehr erspähen;)). Stets anständig gekleidete Spieler, es lag zwar in einem Ballungszentrum stets Geballer in der Luft, aber kein Angriff auf mich. 2 Teameinladungen, grösstenteils allein unterwegs. Notiz an mich: wenn mich beim nächsten Mal keiner angreift, muss ich halt selbst ran, schliesslich will ich wissen, was wie passiert. Heut hab ich die beim letzten Mal gefundene Location weiter erkundet, was soll ich sagen, Terminals, Spuren satt.

    Heut war Nahkampf- Machetentag, Ghule und Verbrannte waren gut ausgewogene Gegner.

    Absolutes Highlight, es gibt neue Musikstücke, genial, hab isch Ohrwurm:whistling:

    Schön wars...:thumbup:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ich bitte um Entschuldigung, falls das schon behandelt wurde: Was passiert wenn man stirbt? Speichern und laden wird ja wohl kaum normal möglich sein. Wie ist das geregelt?

    und hat alles daran gesetzt, mich auf Schritt und Tritt durch den Vault zu verfolgen.

    Wenn man aus dem Spiel geht und anschl. wieder rein, wäre man da nicht auf einem neuen Server ohne diesen Scherzkeks?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Wenn man stirbt, dann verliert man nichts, ausser die aktuell im Inventar mitgeführten Ressourcen bzw. Junk Items (in Form eines kleinen Päckchen). Dazu kommt noch, dass man nicht sofort stirbt, sondern ca. 25-30 Sekunden Zeit hat sich von in der nähe befindlichen Personen wiederbeleben zu lassen. Stattdessen kann man sich aber auch direkt sterben lassen und in der Nähe wieder "respawnen". Beim ausloggen verschwindet man selbst inklusive dem eigenem Lager. Was das einloggen betrifft, so wird man so viel ich weiß einem zufälligen Server zugewiesen.


    Kleine Info zu der Nutzung einer Powerrüstung (bezüglich ausloggen und ähnlichem):

    - das Chassis einer Powerrüstung kann man ab Level 1 benutzen;

    - die niedrigsten Rüstungsteile einer Powerrüstung sind nach meinen Info´s ab Level 40 nutzbar;

    - wenn man einmal in eine Powerrüstung eingestiegen ist, dann gehört sie einem selbst und kann nicht gestohlen werden;

    - das Chassis einer Powerrüstung wiegt 10 Einheiten und man kann sie im Inventar mitführen (falls man eine Powerrüstung irgendwo vergisst, so verschwindet sie nach einiger Zeit ebenfalls wieder ins eigene Inventar);

    - Fusionskerne halten in Fallout 76 länger als in Fallout 4;

  • Freut mich für euch, dass eure Session so schön war.

    Bei mir ist es dieses Mal leider anders gelaufen.


    Ich habe in der letzten Stunde mein Camp an einen neuen Ort verlegt es mit 6 geschütztürmen geschützt und mich auf den Weg gemacht, bis die Meldung kam dass mein Camp angegriffen wird. Also bin ich per schnell reise wieder hin zu meinem Camp und da sah ich auch schon die Feinde 3 Stück an der zahl.

    Also schnell ins start Menü den pazifistenmodus ausgestellt und Attacke. Obwohl die zu dritt waren, war es ein leichtes für mich und meine Türme das Camp zu verteidigen. Also dachte ich mir alles gut reparierst du erstmal die kaputten Sachen.

    Keine 30 Sekunden später jedoch standen die drei volldeppen wieder vor meiner Tür also ging das ganze Spiel wieder von vorne los, wieder durfte ich mein Camp verteidigen und habe es auch dieses Mal geschafft.

    Nach ungelogen 7 weiteren Anläufen dieser....... Hatten sie es schlussendlich geschafft und mir alle Rohstoffe geklaut und mein Camp so gut wie komplett zerstört.

    In meiner persönlichen Kiste waren Rohstoffe die verwertet ein Gewicht von 230 Pfund hatten.

    Die haben also gute beute gemacht und ich schaue nun in die röhre obwohl ich 6 mal hintereinander mein Camp verteidigen konnte.


    Das schlimme ist nicht, dass diese........ Mein camp angegriffen haben, sondern dass sie es quasi alle 10-30 Sekunden machen konnten, weil sie immer kurz vor meinem Camp respawnen konnten und das ist unter aller Sau.

    Das einzige was man hier als friedlicher einzelspieler machen kann ist sich ausloggen ein paar Minuten warten und sich wieder einloggen, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck des pvp Modus sein.

    Hier muss sich Bethesda auf jeden Fall etwas überlegen, denn so wie es jetzt ist kann man seine base noch so gut schützen am Ende wird man eh verlieren.


    Meine Vorschläge an Bethesda war es hier Spielern die den pazifistenmodus drin haben und ihr Camp unverwundbar zu machen oder den respawn für gesuchte auf min. 5 Minuten zu erhöhen und diese automatisch an vault 76 respawnen zu lassen, denn so wie es jetzt ist hat man gegen solche Vollidioten als einzelner keine Chance.

    Hier zur Info für euch alle weiteren bisher bestätigten beta Termine in ET

  • In meiner persönlichen Kiste waren Rohstoffe die verwertet ein Gewicht von 230 Pfund hatten.

    Die haben also gute beute gemacht und ich schaue nun in die röhre obwohl ich 6 mal hintereinander mein Camp verteidigen konnte.

    Persönliche Kiste ?


    Eine beliebige Kiste, die du aufgestellt hast oder die Stash Box ? Denn aus der Stash Box kann doch nix geklaut werden.

    Meine Vorschläge an Bethesda war es hier Spielern die den pazifistenmodus drin haben und ihr Camp unverwundbar zu machen oder den respawn für gesuchte auf min. 5 Minuten zu erhöhen und diese automatisch an vault 76 respawnen zu lassen, denn so wie es jetzt ist hat man gegen solche Vollidioten als einzelner keine Chance.

    Du hast den Kampf erwidert , ergo war es normales PvP, warum sollte die Respawn Zeit auf 5 Minuten erhöht werden?

    Das würde das komplette PvP System zerstören


    Und was meinst du mit "Gesuchter" ?



    PS: klar den Ärger an sich verstehe ich ... aber schwierig allg. zu lösen.

  • PS: klar den Ärger an sich verstehe ich ... aber schwierig allg. zu lösen.

    Lösbar ist das imho nur durch strikte Trennung PVE und PVP, Kompromisslösungen stellen niemanden zufrieden.


    Wenn Camps zerstörbar sind, dann werden diese regelmäßig zerstört bzw. angegriffen. Je schöner und aufwendiger so ein Camp gestaltet ist, desto mehr wird das den Wunsch nach Zerstörung in so manchem Spieler wecken.


    Die Angriffsbenachrichtigung hat bereits in Fo4 irgendwann relativ schnell genervt, obwohl außer ein paar kaputten Feldern nichts weiter zerstört oder geplündert wurde.


    Wie sich das PvP entwickelt, können wir natürlich jetzt noch nicht bewerten. Beth wird bestimmt noch einiges ändern und PvP wird umso interessanter, je weniger die fortgeschrittenen Spieler auf der Karte noch entdecken können.

  • Sind fremde CAMPs denn für Spieler auf der Map sichtbar? oder nur eigene/teameigene ?


    Damit wäre wohl am ehesten geholfen.


    Und dann muss man sich halt überlegen, klopp ich mein CAMP mit Neonröhren und Lasershow mitten auf die Straße

    oder überlege ich mir ein "Versteck"


    Und die Frage, die sich ebenfalls stellt:

    Was wäre passiert, wenn er das PVP nicht erwidert hätte

    Was hätten sie plündern können und was zerstören (?) genauso viel wie bei aktivem PVP Modus?

  • Reicht doch, wenn man die Spieler sieht. Man muss nur auf der Map beobachten, wohin ein Spieler immer wieder schnellreist oder sich lange aufhält (obwohl dort eigentlich nichts interessantes auf der Karte verzeichnet ist), schon kennt man die Position seiner Basis.


    Mit verstecken wird das nicht funktionieren, denke ich. Die Karte mag groß sein, aber die 24 Spieler werden ja auch die allermeiste Zeit auf der Karte umher rennen, erkunden, entdecken.


    Vielleicht werden Camp Positionen sogar zu einer Art Handelsware im Spiel?

  • Reicht doch, wenn man die Spieler sieht. Man muss nur auf der Map beobachten, wohin ein Spieler immer wieder schnellreist oder sich lange aufhält (obwohl dort eigentlich nichts interessantes auf der Karte verzeichnet ist), schon kennt man die Position seiner Basis.


    Mit verstecken wird das nicht funktionieren, denke ich. Die Karte mag groß sein, aber die 24 Spieler werden ja auch die allermeiste Zeit auf der Karte umher rennen, erkunden, entdecken.


    Vielleicht werden Camp Positionen sogar zu einer Art Handelsware im Spiel?


    Und genau da kommt der Punkt : Das Griefen in dem Spiel wird erst mit lvl 40 beginnen da hier den hohen lvl bald sehr langweilig werden dürfte. Und wenn ich denke man muss auf die Camp Verteidigung reagieren btw wird hier einem der PvP aufgezwängt . Und hier ist denke ich *Griefer*schutzlücke , Heißt für micht : Kein Camp , anderen Spielern aus den Weg gehen und Ressourcen schnell verarbeiten.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Hier zur Info für euch alle weiteren bisher bestätigten beta Termine in ET

    Schau mal hier, gibt sogar ein eigenes Thema dafür:
    Alle B.E.T.A.-Server Zeitfenster im Überblick.


    Zum Thema C.A.M.P.:

    Der Bericht über die Camp-Verteidigung liest sich schon etwas besorgniserregend.
    Da Freut man sich, das man sein Camp erfolgreich verteidigt hat, nur um sich kurze Zeit später wieder einem Angriff stellen zu müssen. :/
    Und das bis die eigene Gewinn-Verlust-Schwelle unweigerlich zur Niederlage führt? :S
    Das kann und darf wirklich nicht Sinn und Zweck der Sache sein, und wird unter Umständen wirklich zu sogenannten "QUITern" führen. Also Leuten die sich Ausloggen, sobald sie sich in solchen im Grunde ausweglosen Situationen finden.

    Man wird also auch hier etwas abwarten müssen, in wie weit FO76 nachbalanciert wird.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!