Spielerfahrungen und Gameplay-Diskussionen.

  • der Schnapper ist mega geworden,

    gefällt gut


    ah ok schon einmal ein wenig mehr gelernt

    finde die "Stimmung" in der Gegend aber echt gut, ist bedrückend,

    die Minen sind gelungen

    das erste mal in einer Mine fühlte sich echt gefährlich an und dass man da viel schaden nimmt wegen feuer etc wenn man nicht aufpasst

  • Dienstag im Büro auf DIN A3 die Map ausdrucken und dann ab release manuell markieren wo Händler und Waffenbänke etc sind [/Nerdmodus] 8):thumbsup:

    hab mir die Map auf 4xA4 ausdruckt und zusammengeklebt :) So was muss einfach sein.

    Vielleicht lasse ich mir das auch bei DM auf 50x50cm drucken, kostet ja nur ca. 8€



    Wer wissen will, wie das mit den Nukes funktioniert und aussieht, der kann sich hier spoilern lassen

  • Jupp deshalb ja auch die Feuer"ähm wie hiessen die gleich" Männer die vor allem am erstn Steinbruch rumliegen. Jede Menge verbrannte und unten in der Siedlung die Maulwurfähnlichen Bergmänner,

    diese Bergmänner sind ganz schön hartnäckig wenn die zu acht oder so auf einen losgehen

    Nahkampf haben die ja auch ordentlich waffen und wenn dann einer im Hintergrund ist und Raketen schießt

    junge junge

    :D

  • Auch hier liest Du noch immer mehr raus, als da wirklich steht.
    "Es ist Geplant", heißt eben NICHT "Es wird kommen". ;)
    Kehr mal für ein paar Sekunden in Dich und überlege, wie viele Deiner "Pläne" Du nicht umgesetzt hast oder konntest.

    Dann wird Dir vielleicht etwas bewusster was ich meine.
    Ich Plane seit Jahren endlich mal zu sparen... ähmm... den Rest kannst Dir ja denken. :rofl:

    Das Statement von Bethesda zu den Änderungen:

    Wir haben uns alle Kommentare durchgelesen und möchten hier auf einige Probleme und Wünsche eingehen, um die wir uns zum und nach dem Release in Updates kümmern werden.


    Das war der Satz der vor meinem Screenshot ausging.

    Mit diesem Kontext denke ich schon, dass es kommen wird.

    Ich finde außerdem es ist etwas anderes wenn eine Firma etwas plant und das vor ihren Konsumenten sagt als wenn man von einer Privatperson ausgeht die sagt ich plane dies und das.


    Aber ist ja auch egal ich denke mal wir haben alle den Wunsch, dass das Limit der stash Box erhöht wird ;)


    Zu meinem gestrigen Tag kann ich nur sagen, dass ich enttäuscht wurde, ich dachte tatsächlich, dass ich auf einen menschlichen npc treffen würde (ja ich weiß Bethesda hat gesagt es gibt keine, aber man darf ja noch hoffen) und dann Pustekuchen (ich werde nicht spoilern wo keine sorge).


    Naja mein spielspaß wird durch das Fehlen der menschlichen npcs doch stark geschmälert, das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Die Welt wirkt für mich als Einzelgänger in Fallout 76 schon arg verlassen und trist dadurch, da kann Bethesda noch so viele lustig programmierte Roboter reinklatschen.


    Ich werde dennoch am Ball bleiben, da es an sich ja eigentlich schon Spaß macht, naja zumindest irgendwie. Ich hoffe einfach mal, dass Bethesda sich entschließt doch vielleicht noch den ein oder anderen npc mit einzubringen, da die ganzen quests dadurch doch ein bisschen mehr mit "leben" gefüllt werden könnten,so scheint sich alles immer nur nach schema f zu wiederholen und das finde ich irgendwie traurig. Die ganzen Storys drumherum sind ja ziemlich gelungen, aber es fehlt mir halt einfach irgendwas.

  • Aber ist ja auch egal ich denke mal wir haben alle den Wunsch, dass das Limit der stash Box erhöht wird

    Das wäre meiner Meinung nach nicht einmal nötig, wenn andere Behälter auch als solche fungieren würden, und nicht unterm Strich auch nur auf den Stash zugreifen!?

    Aber vermutlich wird es wirklich "nur" darauf hinauslaufen, das irgendwann mal 100-200 Pfund hinzu gepatcht werden. :evil:


    ich dachte tatsächlich, dass ich auf einen menschlichen npc treffen würde (ja ich weiß Bethesda hat gesagt es gibt keine, aber man darf ja noch hoffen)

    Ich finde es echt lustig, wie Du Hoffnungen in etwas Setzt, das Faktisch schon längst geklärt ist, aber schwammige Formulierungen wiederum als "Amtlich" interpretierst. :) :whistling:

    Nein es gibt WIRKLICH keine menschlichen NPCs! Da kannst Du Hoffen und Wünschen bis du schwarz wirst. ;)


    Naja mein spielspaß wird durch das Fehlen der menschlichen npcs doch stark geschmälert, das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

    Naja ich vermisse die menschlichen NPCs und vor allem die DIALOGE auch noch schmerzlich.
    Aber auf eine "perverse" Weise gewöhnt man sich da tatsächlich dran... naja... so halbwegs.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich hatte Hoffnung ;(


    Ach ja was noch hinzuzufügen ist, ich habe zwei quests gestern bearbeitet die ich aufgrund von fehlenden Interaktion möglichkeit, mit Objekten, auf welche der questmarker zeigte nicht abschließen konnte... Jaja Bethesda halt :thumbsup:

  • frage mich auch warum einfach keine menschlichen oder halb menschlichen NPC vorhanden sind,

    weile einige Rollen, die von Roboter eingenommen werden, hätten auch vereinsamte verstrahlte menschen/ghule einnehmen können



    das Problem mit der stash box könnten die ja sogar per perk karten lösen,

    quasi wie die "starker Rücken" karten ,

    Stash box +50 , next Level +100 etc

  • Also ein Part übernimmt Gary^^ Ein Lvl50 Supermutant als fahrender Händler

    Gary? GARY.... GARY....
    Allein beim Namen würde ich schon irgendwie eine Geschichte erwarten. :D

    Vielleicht hat er seinen Namen ja aus Vault 108? ;)


    Und nur so aus neugier... gibt es mit dem DIALOGE? Oder auch nur kurzen blabla-Monolog?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wir reden hier von der Quest in dem "Top of the World" Gebäude? Da werden wohl viele einen menschlichen NPC erhofft haben...


    Vielleicht kommen ja NPCs in den DLCs dazu, es soll ja andere Vaults geben. Wenn die dann auch nur Roboter und anderes Monsterzeug beherbergen, ist das nicht so spannend. (Vaults mit lauter Toten als Ergebnis irgendeines verrückten Experiments hatten wir imho schon mehr als genug)


    Aber das wird das grundsätzliche Set-up nicht ändern, die die Prämisse des gesamten Spiels ist herauszufinden, was mit den Menschen passiert ist.


    Jey_Bee


    Keine Dialoge, er redet lustige Sachen dahin


    frage mich auch warum einfach keine menschlichen oder halb menschlichen NPC vorhanden sind,

    Meine Vermutung:


    - Sie wollen, dass die Mitspieler zusammen spielen und interagieren. U.a. ein offenes Mikrofon und eben keinerlei soziale Interaktion mit NPCs sollen das herbeiführen.


    - Menschliche NPCs müssen animiert werden, zumindest mal so was wie Lippensynchronisation ist notwendig, aber wenn es gut rüber kommen soll, dann braucht man auch noch Mimik, Gestik und Körpersprache. Einen Roboter schiebst Du die Soundfiles rein und gut ist.


    Für menschliche NPCs braucht man weitere unterschiedliche Sprecher, wobei das bei den Holos ja auch schon der Fall ist.

    Die Roboter können alle eine Stimme haben, daran stört sich niemand

  • Jupp er redet in Monologen son typisch Supermutantisch. Menschlein muss die Menschlein muss das etc pp. Ist aber schon irgendwie befremdlich wenn man ihn noch nicht sieht bzw gesehen hat und nur hört und sich auf ein Feuergefecht einstellt.


    Und dann kommt ein ... Händler:-)

  • Vielleicht kommen ja NPCs in den DLCs dazu, es soll ja andere Vaults geben. Wenn die dann auch nur Roboter und anderes Monsterzeug beherbergen, ist das nicht so spannend. (Vaults mit lauter Toten als Ergebnis irgendeines verrückten Experiments hatten wir imho schon mehr als genug)

    Zu zwei Vaults gibt es bereits Leaks über die Dateien ...

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Und nur so aus neugier... gibt es mit dem DIALOGE? Oder auch nur kurzen blabla-Monolog?

    also wir mussten gestern gut feiern, als uns der gute zugetextet hat. hihihi...


    "Du kannst sie am Spieß braten, backen, braten, auf den Grill tun, sautieren. Es gibt Shrimpskebap, Shrimps Creole, Shrimps mit Gumbo, in der Pfanne gebraten, fritiert, es gibt Shrimps mit Bananen, es gibt Bohnenshrimps, Kokosnußshrimps, Pfeffershrimps, Shrimpssuppe, Shrimpseintopf, Shrimpssalat, Shrimps mit Kartoffeln, Shrimpsburger, Shrimpssandwitch..."


    nur das ganze aufs handeln bezogen


    ^^:P:thumbsup:

    ein reicher mann aus Nottingham, der wollte über den fluss. er war aber nicht schlau, fiel über ein tau, da war mit der reise schluss! :thumbup:

  • Das Spiel werde ich auf jeden Fall spielen. Dabei werde ich aber wohl nochmal neu anfangen und ganz langsam vorgehen.

    Schade, dass aus meiner Sicht der Baumodus so versemmelt wurde. So wie der jetzt funktioniert, kann ich damit nichts anfangen.

    Da werde ich wohl nur ein MiniCamp bauen, halt nur mit dem Notwendigsten.



    Erstaunt war ich, als mir Vertibirds um die Ohren flogen und irgendwelche Roboter attackierten.

    Leider haben die auch nichts abgeworfen. Also nur zugesehen und gestaunt.





    Ich hoffe, dass da noch etliche Änderungen kommen werden, wie das ja so oft in Onlinegames so der Fall ist.

    Aber so lange werde ich mich von Terminal zu Terminal hangeln und versuchen die Story zu begreifen.


    Bis zum Release dann.

    Mein Gott, Walter. :rolleyes: 8)

  • Es gibt Shrimpskebap, Shrimps Creole, Shrimps mit Gumbo, in der Pfanne gebraten, fritiert, es gibt Shrimps mit Bananen, es gibt Bohnenshrimps, Kokosnußshrimps, Pfeffershrimps, Shrimpssuppe, Shrimpseintopf, Shrimpssalat, Shrimps mit Kartoffeln, Shrimpsburger, Shrimpssandwitch...

    Bubba-Gump Shrimps!? GEILE Anspielung. :thumbsup:
    Ab ins Easteregg-Thema: Eastereggs und andere Lustige Dinge.


    Erstaunt war ich, als mir Vertibirds um die Ohren flogen und irgendwelche Roboter attackierten.

    Leider haben die auch nichts abgeworfen.

    Die Dinger sehe/höre ich erstaunlich oft meist als 3er Eskorte für eine Drohne mit Staatlichen Vorräten:



    Vielleicht waren Deine Vertibirts schon auf dem Rückflug?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Sooo, mal sehen was ich in meinem übermüdeten Zustand so zu Textform bringen kann.

    Was mir relativ schnell auffiel ist, dass ich im Gegensatz zur vorletzten Beta diesmal fast gar keine Kronkorken gefunden habe. Auch Essen und Trinken waren sehr spärlich und die Munition obendrein...und das obwohl ich so viel wie noch nie gecraftet hab (ca. 200 .308er). Allerdings war ich mit meinem Lvl 16/17 auch sehr oft von höheren bis hin zu einzelnen 30ern umgeben. Gestorben bin ich jedoch nicht. 1x war es ein wenig knapp, als ich einen Vertibird abknallen sollte und aus versehen eine Horde Ghule pullte. Aber man merkt schon deutlich, dass meine Lvl 10 bzw. Lvl 15 Waffen auch ein wenig schwach auf der Brust sind.

    Bei einem Event hab ich dann auch so einen 30er Bot samt 2 niedrigeren Gutsys umgehauen, nur um dann festzustellen, dass ich die 2 Terminals nicht alleine aktivieren kann...man braucht hier 2 Spieler die gleichzeitig den Code eingeben.

    Mit meinem Camp, bei dem ich weder Kosten noch Mühen gescheut habe um es aufzupowern komme ich eigentlich recht gut aus: Es besteht aus einem Holzboden mit meiner Stash-Kiste drauf :rofl:

    Ich hätt noch 2 Pläne für Werkbänke im Inv, die ich aber nicht lernen kann. Hab Int nicht geskillt, aber es kommt auch kein Hinweis, dass ich mehr davon haben müsste. Klar wäre es bequemer, aber es geht auch so, da es ja genügend "freie" Waffen/Rüstungs- und Munibänke gibt.

    Was mich ein wenig stört, ich habe auch noch Nahrung in meinem Inv, die ich nicht essen kann. Allerdings weiß ich nicht, ob mir das Gewicht "angelastet" wird oder nicht. Naja, das wäre dann soweit mein "Übergewicht". :)

    Ab und an bekam ich Schaden reingedrückt, wo ich nicht wusste warum. War aber kein wiederholter sondern einmalig und dann wars gut. Waren auch keine Lags, da die letzten Kämpfe teilweise deutlich zurücklagen.

    Gefunden habe ich nichts besonderes, aber zumindest 3 Lvl 20 Waffen. Gut zu wissen, dass man schonmal "vorgesorgt" hat, auch wenn ich noch 2 Lvl hinhabe...wobei ich mich auch auf das nächste Lvl sehr freue, da ich dann Schlösser der Stufe 2 knacken kann (und da fand ich einige, evtl. deshalb die Knappheit an Ressourcen).

    In eine PA bin ich wieder nicht eingestiegen, da ich nur 2x eine T-60 fand...ja warum wohl


    Selbstverständlich habe ich - wie es zum guten Ton gehört - hoffnungslos überladen ausgeloggt.


    Ich freu mich nach wie vor auf den Release und kanns fast nicht mehr erwarten endlich zu spielen WANN und WIE LANGE ich will.


    Die Gretchenfrage noch zum Schluss: wenn man SPEZIAL-Reduzierungen hat (z.b. durch die Gasmaske), werden dann auch Karten deaktiviert, für die dann die Punkte nicht mehr reichen würden? Wenn ja welche? Wenn nein, warum nicht?

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

    Einmal editiert, zuletzt von Oldmichl ()

  • Die Gretchenfrage noch zum Schluss: wenn man SPEZIAL-Reduzierungen hat (z.b. durch die Gasmaske), werden dann auch Karten deaktiviert, für die dann die Punkte nicht mehr reichen würden? Wenn ja welche? Wenn nein, warum nicht?

    Nein... denn sonst müsste man ja umgekehrt welche hinzunehmen können, wenn man nen S.P.E.C.I.A.L.-Buff hat. ;)


    Ich freu mich nach wie vor auf den Release und kanns fast nicht mehr erwarten endlich zu spielen WANN und WIE LANGE ich will.

    Ja, darauf freue ich mich in der Tat auch schon.. Jederzeit wann, sooft und solange ich will. Das wird dann auch viel Entspannter sein.

    Umgekehrt, wird man so vermutlich auch weniger bekannte Spieler treffen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!