Spielerfahrungen und Gameplay-Diskussionen.

  • Du Spielst dieses komische Spiel wo immer noch ? :D


    ne net mehr! ist nun gelöscht!

    die landschaft ist langweilig und alles besondere sieht man schon auf der karte.

    da ist kein anreiz alles zu entdecken wenn mans schon sieht


    und die ganzen bugs nerven dazu wie hecke.


    es ist defintiv das schlechteste aller fallout spiele.

    selbst tactics war besser.



    bin nicht die einzige die gefrustet ist.

    jasmin

  • War ne gute Runde heute aber viel zu kurz .....

    Ich wollte noch so viel machen aber naja ...

    Das Inventar manangment hat heute ordentlich Zeit gefressen - Diese Platzprobleme.

    Ich würde mir gerne ein kleine Sammlung an verschiedenen Klamotten und Waffen einlagern aber das ist im Moment einfach nicht möglich weil ich den ganzen Platz für Schrott brauch . Trotz dessen das ich diese "großen Mengen" hergestellt habe .


    Fehler hatte ich wieder jede Menge gefunden die teilweise ganz schön störend waren.

    Ich hatte auch mal versucht mir einen Schrottplatz unter den Nagel zu reißen - Ich sollte nur alle Gegner killen um dort bauen zu können. Leider gab es keine Gegner sondern nur die Questmarkierungen die hin und her liefen :D diese markierungen ließen sich auch nicht mit Granaten vernichten....


    Heute hatte ich auch extrem viele Lags - woran das liegt - keine Ahnung. Vielleicht an dem User Ansturm durch die verteilten BETA keys ? Wer weiß .



    Falls jemand den Bauplan für Kisten hat würde ich den gerne abkaufen :D

  • So, ein zweites mal gezockt und diesmal die ganzen 4 Stunden.

    Es wurde schon um einiges besser, als beim 1. mal:

    Ich hatte von Anfang an Vollbild und dauerhaft bessere FPS, auch wenn da noch Luft nach oben ist.

    Man möchte es nicht glauben, ich hab das Social-Menü gefunden, war aber wieder alleine unterwegs.

    Gegner aus dem Nichts gab es auch wieder, sind das die Halloween-Jumpscares?

    An die Steuerung hab ich mich jetzt ein bissl mehr gewöhnt, optimal find ich es aber noch nicht...aber wird besser

    Ich hatte das Gefühl, dass ich weniger Essen und Trinken musste, hätt aber ruhig noch weniger sein dürfen ;)

    Hab 1x das Camp aufgestellt und es später "zu mir" geholt. Naja, konnte schon in FO4 nix damit anfangen, hab auf sowas einfach keinen Bock...

    Von den Items her hab ich Stimpacks schon relativ viel, 2 Super-Stimpacks sind auch dabei. Radaway ist auch mehr geworden, aber trotzdem deutlich weniger als Stimpacks...braucht man ja auch noch seltener. Munition ist auch wieder im grünen Bereich, wird sie knapp wechsel ich die Waffe. Bis dann bei dieser die Muni ausgeht hab ich wieder einiges für die 1. Waffe. Hab im Moment...ka. so ca. 5 oder 6 Waffen dabei, die alle einigermaßen gleich stark sind. Leider habe ich nur ein (Jagd)Gewehr, ich hab die Karte für +10% DMG mit nichtautomatischen Gewehren drinnen.

    VATS war auch wesentlich besser, allerdings muss ich noch n bissl Aktionspunkte skillen. Das mit dem kritischen Treffer hab ich auch noch nicht im Griff, ich vergesse es einfach zu oft...andererseits war ja eh fast alles Oneshot...wird noch ne Zeit brauchen, bis ich mich daran gewöhne es einzusetzen, wenn doch mal ein stärkerer Gegner dabei ist.

    Hab in allen Slots Karten drinnen bis auf Stärke, da hab ich noch nie eine bekommen (logischerweise auch nichts geskillt, sonst hätt ich ja mindestens eine)

    Bin nun Lvl 10 was wahrscheinlich ziemlich low ist. Ich hab mir zwar vorgenommen mehr zu questen (bringt dann doch relativ viele XP), aber ich bleib immer in irgendwelchen Häusern bzw. Siedlungen hängen. Ich MUSS mich da einfach in Ruhe umsehen, was natürlich mein Leveltempo enorm bremst. Nochdazu bin ich ja alleine.

    Man möchte es nicht glauben, aber ich hab heute 2 oder 3 Events gemacht und auch jedesmal Belohnungen erhalten 8)


    Hat mir heute sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf morgen, auch wenn ich leider nicht all zu lange zocken kann, wegen der Arbeit. Weiß man schon was, wann die Beta-Zeiten für nächste Woche sind?

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • So, ich habe heute die Zeit auch gut genutzt. Das Camp umzusetzen hat beim Gatten heute funktioniert, bei mir nicht so richtig. Ich hab mir zwar eine Blaupause von meiner Hütte gemacht aber irgendwie wurde die vom Spiel auseinander gefleddert? Damit muss ich mich definitiv noch genauer beschäftigen. Hab das heute die letzten 5 Minuten gemacht, vorher fast vergessen ^^

    Einmal bin ich wieder aus dem Spiel geflogen, hat mich aber nicht gestört. Bin nämlich gerade vor drei Anglern geflohen. Hat das Spiel wohl Mitleid gehabt. :D

    Events hab ich auch zwei mitgenommen.

    Mir ist es heute übrigens auch so vorgekommen als ob ich weniger essen und trinken musste.

    Tja und sonst, nur einmal gedacht "jetzt ruckelts", ansonsten tolle 4 Stunden :thumbup:

  • Jo , waren mit Hetzer und Alki wieder unterwegs , leider konnte ich die letzte Stunde nicht zocken da ich einen Feuerwehr Einsatz hatte,


    Hetzerfeind Danke für's Kampfrüstung zurücklegen.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • da ist kein anreiz alles zu entdecken wenn mans schon sieht



    es ist defintiv das schlechteste aller fallout spiele.

    Das mit dem Entdecken stimmt, das finde ich auch nicht gut.

    Die Karte wirkt wie sone Art eingebauter Spoiler.


    Bei Deiner 2. Anmerkung beschleicht mich auch so langsam das Gefühl, dass ich mit dem Spiel nicht warm werde.

    Vielleicht bin ich da auch von der VR-Version von Fallout 4 zu sehr versaut worden.

    Mir fehlen definitiv die NPCs.

    Schade.

  • Ich habe ab 21:10 Uhr versucht mich einzuloggen... musste da an einen Süchtigen denken der bei seinem Dealer an die Tür hämmert...


    War aber von Erfolg gekrönt, ab 21:30 Uhr konnte ich spielen. Heute Abend also ab 19:30 Uhr das gleiche Spiel...


    Entgegen meinen anderen Ausflügen war ich gestern die ersten 2 Stunden allein unterwegs. Das war komisch... habe ich mich beim letzten Spielen noch über die bremsende Gruppe beschwert, fehlte sie mir gestern.


    Essen und trinken hat mich dieses Mal genervt. Gefühlt alle fünf Minuten musste ich etwas einwerfen, ist mir in den Tagen zuvor nicht so aufgefallen.


    Große Probleme habe ich immer noch mit dem CAMP... Blaupause angelegt, umgezogen, Blaupause ausgewählt, dann müsste ich das aber für Ressourcen neu bauen.

    Unter gelagert waren alle Bauteile aber „zerpflückt“ wie Butterblume schon gesagt hat...

    Das wird heute Abend nochmal getestet, das muss man auch besser hinbekommen.


    Ansonsten auch mrhr erkundet als tatsächliche Quests gemacht. Ich wollte das Mothman-Museum besichtigen. Nach drei Stunden war ich dann im Osten bei der riesigen Satellitenschüssel... ?( na gut, Erdkunde war noch nie meine Stärke und es fehlen ja die NPCs die ich nach dem Weg fragen könnte :thumbsup:

  • Wir waren gestern auch wieder zu 3.unterwegs und wollten eigentlich Questen.In den 4 Stunden haben wir sage und schreibe eine Quest gemacht,da uns jedes Gebäude zu sich gerufen hat."Da könnten wir ja man gucken gehen...und da ist auch was.Och gehen wir da mal hin."usw.Es gibt sehr viel zu entdecken und man weiss nicht,wo man zuerst nachschauen soll.Es macht riesig Spaß.Natürlich gab es auch einige Probleme.Einer von uns hatte massive Lags.Bin einmal rausgeflogen und einige Mobs sind verbuggt.Wenn jemand solche Laggs hat,macht es natürlich nicht viel Spaß.Davon blieb ich,wie zuvor schon,verschont.Für mich lief alles flüssig und Grafikfehler hatte ich auch keine.Was auch ein wenig nervt ist,dass das Inventar sehr schnell voll ist aber das sind wir ja selber Schuld.Wir sammeln alles was nicht Niet und Nagelfest ist.Aber es lohnt sich auch,da man durch das Zerlegen von einigen Dingen gute Rezepte bekommt.Bisher gefällt mich F76 noch immer.Heute Abend geht's weiter Richtung Osten.

  • War natürlich wieder alleine unterwegs und für mich fühlt sich das viel zu einfach an.


    Ich bin in den mittlerweile ca. 13h Spielzeit und Level 16 gestern das erste Mal gestorben, aber nur weil ich mittlerweile auf nichts mehr achte, sondern einfach drauf los stürme.


    Ich habe ein Scharfschützengewehr gefunden mit 65er Schaden, damit haut man Supermutanten bis Level 20 weg
    wie warme Semmeln ;)

    Ein Level 24 Mirelurk König hat mich ein bisschen in Bedrängnis gebracht, gestorben bin ich dann durch eine neue Kreatur (vierbeiniges Würstchen?) mit Level 14, komisch.


    Meine Bretterbude im Camp konnte ich direkt wieder 1:1 bauen aus dem Blueprint. Dem Camp habe ich noch einen Wasseraufbereiter spendiert. Der benötigt 8 Energie, also noch einen großen und einen kleinen Generator dazu stellen.

    In den ca. 3h Spielzeit hat der Wasseraufbereiter ganz 6 Stück Wasser produziert. Weil mein Bedarf gefühlt ca. 10 mal so hoch war, bin ich direkt nach dem Bau an den Fluss neben dem Camp, hab 60 Wasser geschöpft und im Camp daraus 30 abgekochtes Wasser hergestellt (2:1 stimmt doch, oder?)

    Das hat mich vielleicht 1 Minute gekostet sowie meinen Glauben an ein gutes Balancing ;)


    Mein Eindruck der Welt hat sich leider nicht verbessert. Die Locations sind zwar ganz nett, aber irgendwie nicht auf der Qualitäts- bzw. Immersionsstufe wie bei FO4. Mir kommt das so vor wie von privaten Moddern erstellt, die zwar ein bisschen Talent haben, aber richtig stimmungsvolle Meisterwerke kriegen sie nicht hin.



    Andere Spieler haben mich nicht gestört, getroffen habe ich auch nur einen. Der wollte ein bisschen Konversation betreiben, aber mein Interesse an Kommunikation mit einem geschätzt 14 jährigen war dann doch nicht so groß.

    Hoffentlich war er nicht beleidigt :)

  • Hi Jasmin


    Ich gebe dir absolut recht, aus Sicht von Solospielern ist die Entscheidung alle POV auf der Karte aufzuzeigen natürlich nicht das selbe wie in den andern Falloutteilen. Die Spannung und Freude über Neuendeckungen fehlt.


    Dies ist wurde gemacht wegen den Portpunkten und dem Gruppenspiel später ist es wichtig das man siener Grupper hinterher porten kann. Wäre die Karte nicht so offen müsste die Gruppe immer auf Leute warten die den einten oder andern Punkt nicht gefunden haben.


    Bei F76 muss man einfach davon weg kommen dies als Fallout 5 zu sehen. Es ist nun mal kein Falout 5 sondern ein ganz eigenes Projekt.

    Es vergleicht auch keiener Falout 1+2 mit Fallout 3+4


    Als Multiplayerspiel kann man seine Prioritäten nicht auf Singelplayerinhalte legen so kann man keine Spieler halten weder die Solospieler für die das spiel zu einfach ist (und die grossen Bosse zu schwer) noch die Multiplayer welche als Gruppe zügig vorwärts kommen wollen.

    Ich weis nicht ob die TESO gespielt hast, aber die hatten eine SOLO-Levlephase und das kam beim MMO-Spielern überhaubt nicht gut an.

  • Einer von uns hatte massive Lags.

    Der Jenige war dann wohl ich. Hier muss ich aber vervollständigen.

    Bei den Besagten Lags handelt es sich scheinbar um sogenannte Ladelags. die am stärksten Auftreten, sobald die Umgebung neu geladen werden muss. Zb, wenn ich aus einem Instanzierten Gebäude komme. Dann geht einige Sekunden quasi erstmal gar nichts.
    Leider weiß ich auch noch nicht genau wo ich ansetzen soll... so langsam sind meine SSDs eigentlich nicht. Und ich habe nur noch SSDs im Rechner. Möglicher Weise sind meine Grafikeinstellungen auch nen funken zu hoch für mein System.

    Hier ärgert es mich wirklich extrem, das FO76 noch keine Separaten Grafikeinstellungen hat, wie es bei FO3, NV und FO4 der Fall war. (Optionen im Launcher)


    Zum gestrigen Spiel selbst hat Arkanaro das wichtigste schon soweit geschrieben. Auch ich hatte meinen ersten Spielabsturz, als ich das Flughafen-Terminal verlassen wollte.
    Der ehr bescheidende Spielfortschritt ist aus meiner Sich auch ein kleines bisschen dem Umstand geschuldet, das wir 2 Neueinsteiger im TS bzw FO76-Server hatten, denen wir/ich wirklich sehr viel erklärt haben. Sowas lenkt ab und an etwas vom Spielgeschehen ab.

    Immerhin habe ich 2x Gelevelt und wieder tolle Waffen, Rüstungen etc gefunden... alles in allem kann ich bis auf die Bekannten Sachen eigentlich nichts Negatives sagen. Die 4 Stunden sind förmlich verflogen, und waren diesmal wirklich ZU schnell rum.
    Ich werde mit der Welt und den ganzen Spielmechaniken langsam Warm. Fange also an mich an das Spiel zu gewöhnen.

    Ich weis zugegeben auch nicht ob ich die "Pro-Gamer" hier beneiden und bedauern soll, die im Schnitt jede Stunde min. 1x Leveln?
    Da dieses "Durch ein Spiel rushen" einfach nicht mein Ding ist. Aber so hat eben jeder seine eigene Spielweise. :thumbup:


    die landschaft ist langweilig und alles besondere sieht man schon auf der karte.

    da ist kein anreiz alles zu entdecken wenn mans schon sieht

    Diese Erfahrung kann ich so eigentlich nicht wirklich Teilen.
    Ok... das die wichtigsten Orte schon alle im Groben eingezeichnet sind, fand ich schon im Vorfeld "Fragwürdig".

    Ebenso, das die Karte nun farbig ist, und nicht mehr über den Pip-Boy aufgerufen wird.

    In Bezug aufs "kein Anreiz alles zu entdecken"... da frage ich mich dann doch... spielen wir unterschiedliche Spiele? 8|
    Wir haben einen Beobachtungsturm entdeckt, der mir zb. 9 neue Orte auf der Karte markiert hat. Und was die Landschaft angeht... entdeckt man auch recht viel, wenn man mal ab und an auch mal nach rechts und links schaut. Insbesondere die Ortschaften bieten da sehr sehr viel finde ich... und erzählen auch mitunter ihre ganz eigene Geschichte... WENN man sich dafür auch die Zeit nimmt.


    Aber ich verstehe natürlich, das die Motivation und Sichtweise auf der Strecke bleibt, wenn man ohnehin keine sonderlich gute Meinung zum Spiel hat, dann sieht man wirklich überall und in allem nichts gutes.

    Aber ich Spreche an dieser Stelle mal wirklich mein ernst gemeintes Kompliment aus, das Du bzw. Ihr? es wenigstens versucht habt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich weis nicht ob die TESO gespielt hast, aber die hatten eine SOLO-Levlephase und das kam beim MMO-Spielern überhaubt nicht gut an.

    Ähm - also wir beide (Jasmin und Eva) haben TES-Online gespielt...

    ..sogar beide BETA-Phasen und das erste Jahr indem man noch das Abo bezahlte


    über unsere Erfahrungen (mit BUGs) ist reichlich geschrieben worden - ich (Eva) wiederhole das jetzt nicht ansonsten geht ein bestimmter User (berechtigt) durch die Decke

    aber vielleicht eine Anmerkung zum Spielprinzip...

    ...Jasmin ist eine sehr erfahrene MMO-Spielerin - die hat die Solo-Phase gar nicht gestört - ehr das Gegenteil

    das fand sie viel spannender als der PvP-Teil

    denn die Solo-Phase konnte man eben auch schon zu 95% in einer Gruppe machen - die Instanzen musste man sogar in Gruppen machen

    die "Solo-Phase" hätte man eigentlich als PvE-Phase bezeichnen müssen

    Was viele "reinen" PvP-Spieler (laut deren Äusserungen in den Foren) immer wieder aufregte...

    ..sie mussten um so halbwegs im PvP-Gebiet auch nur ansatzweise eine Chance zu haben - fast die komplette PvE-Kampange durchspielen um ein entsprechendes Level zu haben.


    Der Diszenz war also nicht "Solo" gegen "MMO" - sondern ehr "PvE" gegen "PvP"


    schon damals ging auf Seiten des Entwicklers das Konzept es allen - also von reinen Solo-Spielern über PvE-MMOlern bis hin zu reinen PvP-Spielern - nicht wirklich auf - auch wenn es sehr vollmundig beworben wurde


    Bei Fallout 76 hat man nun die Gebiets-Trennung die noch in TES-Online war faktisch komplett weggelassen...

    ..da jetzt auch noch die (menschlichen) NPCs fehlen ist der Unterhaltungswert für einen Solo-Spieler nahezu NULL

    Warum man es von Seiten der Entwickler auch für Solo-Spieler bewirbt ist dann nicht mehr verständlich

    :pillepalle:


    schade schade - man hätte das auch anders/besser umsetzen können

    :/


    geschrieben von Eva

  • Also Lags hatte ich Gott sei Dank keine. Die stell ich mir richtig mies vor, da ja die Mobs teilweise mit Lichtgeschwindigkeit rumrennen. Ist so schon manchmal schwierig die abzuknallen...

    @Liriel

    Hast du schon andere Betas gezockt? Du darfst nicht zuviel erwarten, wenn du sowas machst. Wie gesagt, es ist üblicherweise so, dass Bethesda intern schon eine wesentlich fortgeschrittenere Version hat, die dann zum Release oder kurz drauf aufgespielt werden wird. Ich hatte schon Betas, da flog man alle 10 - 15 Min aus dem Game, DASS ist nervig.

    Das es kein aufdecken der Karte gibt find ich jetzt nicht sooo schlimm...schliesslich steht ja nicht dabei was dich da erwartet, sowohl an Gegnern als auch an Loot. Und schön, dass die Locations dann "gekennzeichnet" werden, somit kann ich auch in 3 Monaten noch Gegenden erkunden, wo ich in der Anfangszeit nicht dazu gekommen bin - falls es nicht langweilt, weil es dann Low-Lvl Gebiete sind. Ist aber mMn auch im Endgame nützlich.

    Vielleicht noch ein kleiner Tipp, der mir persönlich zumindest schon ab und zu geholfen hat: Leg das Game bei Seite, zock was anderes, vertreib dir die Zeit und schau dann nochmal rein. Dann sind bestimmt schon einige Bugs verschwunden. Aber das wichtigste ist, dass du dann mit einer anderen Vorstellung an das Game ran gehen solltest. Vergiß es, dass da FO drauf steht. Versuch unvoreingenommen an das Game ran zu gehen. Wenn das nichts hilft, dann kannst einen Schlußstrich ziehen. Bei mir selbst hat das geholfen ein Game dann doch zu mögen - nicht immer aber doch ab und zu.


    Bodicore

    Ich denke dass hier keiner FO76 als FO5 ansieht, ich trau mich mal zu behaupten, dass hier niemand so unterbelichtet ist ;)

    ABER: Bethesda sagte selbst, dass man 90% des Contents im Alleingang bewältigen könnte (was bis jetzt bei mir auch stimmt, ist allerdings mit Lvl 10 wenig aussagekräftig).


    Ich für mich persönlich denke ich werde noch eine zeitlang alleine weiterzocken, bis zu dem Punkt, wo ich vom Erkunden die Schnauze vollhab - wann auch immer das sein mag. Außer ich komme vorher an einem Punkt, wo ich alleine nichts mehr machen kann - was ich allerdings nicht glaube, wie vorher geschrieben.


    Was mich zur Zeit am meisten ankotzt - und auch das habe ich gewußt - ist die Beschränkung der Spielzeit, was noch dazu sehr schwierig mit meinem Arbeitsleben (wie bei den meisten hier) zu vereinbaren ist.

    OMG noch knapp über 6 Stunden...würg

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Hast du schon andere Betas gezockt? Du darfst nicht zuviel erwarten, wenn du sowas machst. Wie gesagt, es ist üblicherweise so, dass Bethesda intern schon eine wesentlich fortgeschrittenere Version hat, die dann zum Release oder kurz drauf aufgespielt werden wird.

    Da spricht die eigene Erfahrung dagegen...

    ..z.B. die Beta von TES-Online war 1:1 das spätere Spiel

    (im übrigen -> Teilnahme an mehr als 30 BETA faktisch aller grossen Anbieter in den letzten Jahren)


    diese Beta hier ist faktisch eine Spiel-Demo - was würde es nützen jetzt eine ältere Version bereit zu stellen ZWANZIG Tage vor Verkaufsstart??

    Das bringt doch rein gar nix!

  • ZWANZIG Tage vor Verkaufsstart??

    10 Tage! *hust*

    Wir haben heute den 04.11.2018 und FO76 erscheint am 14.11.2018. :P

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • 10 Tage! *hust*

    Wir haben heute den 04.11.2018 und FO76 erscheint am 14.11.2018. :P

    ja schon - aber die BETA/DEMO läuft doch schon einige Tag...

    ..oder hast Du Dir inzwischen schon eine "neuere" Version herunter geladen

    :rolleyes:

  • Aus Sicht der Story ist es eigentlich logisch, dass man alle Orte auf der Karte schon sieht, bzw. dass man von Vault-tec für den Reclamation Day eine Pre-War Karte bekommt, auf der alles eingezeichnet ist. Was einen wirklich erwartet, muss man schon selbst raus finden. Wobei man natürlich erahnen kann, dass z.B. ein Gefängnis von Supermutanten bewohnt wird.


    Hast du schon andere Betas gezockt? Du darfst nicht zuviel erwarten, wenn du sowas machst. Wie gesagt, es ist üblicherweise so, dass Bethesda intern schon eine wesentlich fortgeschrittenere Version hat, die dann zum Release oder kurz drauf aufgespielt werden wird. Ich hatte schon Betas, da flog man alle 10 - 15 Min aus dem Game, DASS ist nervig.

    Wir haben hier ja bereits viel über die BETA vs B.E.T.A geschrieben :) Ich würde mir da nicht so viel Hoffnung machen. zwei, drei Wochen vor Release wird Bethesda keine wesentlich weiter entwickelte Version in der Hinterhand haben und selbst wenn, wären sie ja schön blöd eine vollkommen verbuggte Version zu veröffentlichen und damit ne Menge (Vor)besteller zu verlieren.


    Ein bisschen was passiert noch, es wird z.B. wahrscheinlich keine Preload Katastrophe mehr geben, aber man sollte nun nicht erwarten, dass die Releaseversion deutlich bugfreier ist.

  • Davon abgesehen - meistens liegt kommt nach dem download des Spieles ja noch der berühmt/berüchtigte "Day-One-Patch"

    das sind dann meistens die Änderungen der letzten "Sekunde" ähm 4-8 Wochen drin...

    ..im wesentlichen sind es aber gefixte Bugs und keine kompletten Änderungen des Spiel-Systems

  • Da spricht die eigene Erfahrung dagegen...

    ..z.B. die Beta von TES-Online war 1:1 das spätere Spiel

    (im übrigen -> Teilnahme an mehr als 30 BETA faktisch aller grossen Anbieter in den letzten Jahren)

    Ich weiß nicht wie viele Betas ich in meinem Leben gespielt habe. Aber man merkte von Version zu Version bis zum Release bei fast allen, dass es bergauf ging. Und da waren wirklich Games dabei, wo man anfangs dachte, dass wird nie was.

    Und wenn du jetzt sagst, das TES Beispiel kann man auf die anderen 30 übertragen - dann glaub ich dir das schlicht und einfach nicht :P

    diese Beta hier ist faktisch eine Spiel-Demo - was würde es nützen jetzt eine ältere Version bereit zu stellen ZWANZIG Tage vor Verkaufsstart??

    Das bringt doch rein gar nix!

    Keine Ahnung, warum dein FO76 Release erst in 20 Tagen ist, bei mir ist es schon in 10 Tagen :rofl:;)

    Spass beiseite, man hat sowas schon sehr oft gelesen, WARUM das so ist kann ich nur mutmaßen, wahrscheinlich um nicht z. B. 50 leichte Bugs bereinigt zu haben und dann 100 neue, schwerwiegende Bugs drinnen zu haben. Es muss erst von der internen Qualitätssicherung abgesegnet werden o.ä. Wie gesagt, kann nur raten...


    Ich geb dir nur noch mal den Tipp:

    Vielleicht noch ein kleiner Tipp, der mir persönlich zumindest schon ab und zu geholfen hat: Leg das Game bei Seite, zock was anderes, vertreib dir die Zeit und schau dann nochmal rein. Dann sind bestimmt schon einige Bugs verschwunden. Aber das wichtigste ist, dass du dann mit einer anderen Vorstellung an das Game ran gehen solltest. Vergiß es, dass da FO drauf steht. Versuch unvoreingenommen an das Game ran zu gehen. Wenn das nichts hilft, dann kannst einen Schlußstrich ziehen. Bei mir selbst hat das geholfen ein Game dann doch zu mögen - nicht immer aber doch ab und zu.

    ja schon - aber die BETA/DEMO läuft doch schon einige Tag...

    ..oder hast Du Dir inzwischen schon eine "neuere" Version herunter geladen

    :rolleyes:

    Es gibt auch serverseitige Updates....8)


    Wie gesagt, ich will auch nicht meine Hand ins Feuer legen, DASS es so ist mit einer internen neueren Version, aber es wird halt oft so gemacht...

    Ja, klar sind es Bugfixes beim Day-1-Patch, Gameplayänderungen kommen nicht (was möglich wäre, dass Hunger/Durst schneller/langsamer eintreten, Mobs nochmal gebalanced werden, aber keine grundlegenden Sachen). Die würden erst kommen, wenn die Com überwiegend mit diesem oder jenem nicht zufrieden ist - und dann ist es nicht sicher...

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!