Wie lange brauchen Pflanzen?

  • Hallo Leute.


    Ich hätte da eine Frage bezüglich des Pflanzenwachstum.


    Wieviel Minuten brauchen diese zum wachsen?

    Sich schlafen legen bringt da ja nichts oder?


    Irgendwie hab ich das Gefühl das meine schon ewig nicht nachgewachsen sind. Siedler sind schon zugeteilt.


    Ich benutze des öfteren den consolenbefehl um es wieder Tag werden zu lassen.

    Set gamehour to 9


    Hat dieser Befehl einfluss auf das wachstum? Stelle ich damit den wachstum wieder zurück?


    Wäre cool wenn mir hier einer eine genaue Antwort geben würde.


    Viel Spass euch noch.

  • Moin Frosti,


    grundsätzlich wird hier zwischen der Wachstumsanimation und dem berechneten Wachstumszyklus zu unterscheiden sein.

    Die Animation das die Pflanzen Fruchtkörper ausbilden und die Siedler da umzu laufen und die Fruchtkörper anschließend abgeerntet sind dient nur dem Flaire. Dahinter läuft eine Berechnung wie viel Ertrag deiner Siedlung zugeht.


    Das ist von weiteren Faktoren abhängig.

    Produziert deine Siedlung einen Nahrungsüberschuss oder genau die Bedarfsdeckungsmenge, oder evtl. sogar weniger als benötigt.

    Sind andere Siedlungen verbunden die evtl. zu wenig Nahrung produzieren und dann die Nahrung aus der fraglichen abziehen?

    Wenn deine Werkbank mit Nahrung voll ist (und das scheint bei manchen auch Sachen wie Vorkriegsnahrung ein zu schließen) wird keine weitere Nahrung produziert.


    Manchmal hakt die Animation des Wachstumszyklus, dann kann es helfen die Pflanzen einmal ein zu lagern und anschließend neu zu setzen.

    Grundsätzlich ist "24h schlafen" ja auch ein gerne genommener Ratschlag der viele hängende Geschichten auflöst.

    Wie sich der Konsolenbefehl dazu verhält kann ich nicht genau beantworten, ich würde aber schätzen das es nichts anderes ist als die vom Spieldesigner vorgegebene Möglichkeit genau diesen Befehl ohne Konsole auszulösen.

    Des weiteren kann es hilfreich sein die Siedlung mal über einen längeren Zeitraum zu verlassen (Schnellreise, 24h schlafen, Schnellreise).

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Wieviel Minuten brauchen diese zum wachsen?

    Gerade getestet: Innerhalb von 24 Ingame-Stunden wachsen geerntete Pflanzen nach, sobald man nach Ablauf der 24 Stunden das betreffende Gebiet wieder betritt. (Also wegreisen und hinreisen um das auszulösen oder gleich 24 Stunden schlafend anderswo verbringen, da geht beides).


    Der Konsolenbefehl bringt das ganze durcheinander. Als Beispiel: Wenn du vor Mitternacht den Befehl auslöst, stellst ja die Uhr wieder zurück auf dem Morgen des aktuellen Tages, somit werden die 24 Stunden theoretisch gar nie erreicht.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!