Absturz beim Laden des Spielstands

  • Hey liebe Fallout-Community,


    seit heute stürzt mein Fallout 4 jedes mal wenn ich einen Spielstand laden möchte ab.

    Keine Fehlermeldung das Fenster schließt einfach.


    Gestern hatte ich den Komplett Freeze Fehler der nach Steam neustarten behoben war.
    Ich habe nur die Modifikation Cheat Terminal installiert und die Modifikation von Nexusmod mit höherem Settlement Budget (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/818)

    Die Mod's sind auch schon länger installiert und haben einwandfrei funktioniert.

    Ich habe bereits versucht andere Spielstände zu laden.
    Dies hat auch nicht funktioniert.

    Meine Hardware:

    Ryzen 5 2400G APU mit intigrierter Vega 11 Graphics 3,9GHz

    16GB DDR4 Arbeitsspeicher

    1TB Sata HDD

  • Soll ich die Mod nur deaktivieren oder ganz deinstallieren?
    Die higher Settlement ist ohnehin nur eine .txt für die Console

    Mist!
    Nach dem ich die Mod deinstalliert oder es zumindest versucht habe, kann ich den Mod TAB auch nicht mehr öffnen.
    Jetzt stürzt auch bei öffnen des Mod TAB's das Spiel ab.
    Sehr fragwürdig.
    ich weiß nicht mal ob die Mod deinstalliert ist...

  • Die Mod habe ich ganz normal über den Mod Tab im Menü herunter geladen.
    Hatte auch mehrere tausend 5 Sterne Bewertungen.
    Falls du aber Settlements Budget meinst, die habe ich über nexusmod


    btw was ist NMM

    Okay habe den Fehler.

    Es war die Einstellung in AMD "OpenGL Dreifachpufferung"

    Dachte das würde was gutes machen xD
    Egal geht wieder!

    Danke für die hilfe Hetzerfeind

  • Schön das dein prop. gelöst ist ....Hier wird Dir geholfen auch wenn man selber darauf kommt .Bin seit Jahren AMD Fan weil? Nvidia keine Ahnung von Treibern hat aber Hotfix für die Treiber:thumbup: .OpenGL Dreifachpufferung ? Alles auf auto oder Standart lassen dein Spiel sucht sich das selber was nötig ist :thumbsup: