Wie skillt ihr eigentlich ?

  • jein mal ganz forsch :)


    man bekommt ja ein schwung perkkarten für ein spezial wert und kartenpacks. da wäre es ja z.b. sinnvoll über spezial aufstieg nur 1 oder 2 von 3 karten mitzunehmen vom jeweiligen wert, und wenn man glück hat bekommt man die restlichen 1-2 karten über kartenpakete. da ist man kurzfristig vieleicht im nachteil, aber langfristig gesehen...


    da man ja kartendecks sich selbst zusammenstellen kann, kann man ja mehr karten haben als man spezialpunkte hat


    im idealfall hat man am ende nicht 4-5 karten von ein 3sterne perk wenn man da nur 3 karten braucht


    und man kann ja z.b. intelligenz steigern, aber beweglichkeitsperk hohlen

  • man bekommt ja ein schwung perkkarten für ein spezial wert und kartenpacks. da wäre es ja z.b. sinnvoll über spezial aufstieg nur 1 oder 2 von 3 karten mitzunehmen vom jeweiligen wert, und wenn man glück hat bekommt man die restlichen 1-2 karten über kartenpakete. da ist man kurzfristig vieleicht im nachteil, aber langfristig gesehen...

    Präzise!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • grad gefunden: https://old.reddit.com/r/fo76/…into_a_perk_card_for_the/


    Per default bekommt man beim Levelup immer nur die Karten zur Auswahl gestellt, die zum gewählten SPECIAL-Attribut gehören. Allerdings kann man die Sortierung ändern (mit C und Z am PC bzw. Bumpern auf der Konsole) und so eine Karte eines anderen SPECIAL-Stats wählen.


    Ist sicher nützlich, wenn man durch zufällige Kartenpacks schon die nötigen Karten für sein SPECIAL-Attribut hat oder wenn man sich ein bestimmte Grenze für ein SPECIAL-Attribut gesetzt hat.

  • Per default bekommt man beim Levelup immer nur die Karten zur Auswahl gestellt, die zum gewählten SPECIAL-Attribut gehören. Allerdings kann man die Sortierung ändern (mit C und Z am PC bzw. Bumpern auf der Konsole) und so eine Karte eines anderen SPECIAL-Stats wählen.

    Habe ich im Forum hier schonmal gelesen und auch direkt angewendet - funktioniert. Zum Glück! Ich hab in 2 von meinen 3 Levelups bewusst Skillpunkt und Karte von verschiedenen Attributen genommen und hätte mich geärgert, wenns nicht ginge.

  • Habe ich im Forum hier schonmal gelesen und auch direkt angewendet - funktioniert. Zum Glück! Ich hab in 2 von meinen 3 Levelups bewusst Skillpunkt und Karte von verschiedenen Attributen genommen und hätte mich geärgert, wenns nicht ginge.

    Ich habs nicht gewusst ... und den Reaktionen im reddit-Thread zufolge viele andere auch nicht. Bethesda hat echt kein glücklichen Händchen beim Thema UI/UX-Design. So eine Option sollte schon einigermaßen sichtbar sein.

  • Auf jedenfall teilt man damit nicht wieder die Karten auf sondern man kann einfach nur den Effekt der Karte im Team teilen.

    Ja das war hier und ich. Ich muss aber gestehen, das ich es nicht "zu ende" getestet hatte.

    Sorry, wenn ich das "Müll" erzählt habe.

    Aber das mit dem Effekt teilen verstehe ich nicht so recht?
    Wenn ich zb. eine 90% Gewichtsreduktion auf Schrott Karte habe... wie genau wird das dann mit einem Gruppenmitglied geteilt?
    50-50 oder bekommt das Gruppenmitglied dann ebenfalls den ganzen Perk?

    Und noch wichtiger... was passiert, wenn das Gruppenmitglied bereits selbst mit dem Perk (Karte) ausgerüstet ist? ?(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Spielt die Entfernung da eine Rolle?

    Wenn nicht, wäre es ja in jedem Fall eine gute Idee "immer" eine Gruppe mit Leuten zu Bilden... und natürlich auch einige Punkte in Charisma zu investieren. (Hab ich aktuell eh nur 1 Punkt)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Irgendwie habe ich das mit den Karten noch nicht so raus.Ich habe versucht,mein Gewehr zu modifizieren.Da stand dann,dass ich die Voraussetzung nicht erfüllen würde.Waffenschmied Rang 2 wäre für mein Vorhaben nötig.Ich schaute in meine Skills und hatte eine 2er Karte für den Waffenschmied und diese auch ausgerüstet.Ok dachte ich,dann verbessere die Karte eben auf 3.Gesagt getan.Danach kam die Gleiche Meldung wieder,dass ich Rang 2 benötige.Ich habe aber schon einer 3er Karte ausgerüstet.Habe ich das was falsch verstanden?Weiss jemand Rat?

  • Hmm... also ich hatte da keine Probleme.
    Brauchte auch zum Modifizieren bestimmter Mods Waffenschmied Rang 2.

    Karte mit 2 Sternen ausgerüstet und klappte einwandfrei.

    Möglich das bei Dir noch woanders der wurm drin war?

    Fehlendes Material vielleicht?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hmm... also ich hatte da keine Probleme.
    Brauchte auch zum Modifizieren bestimmter Mods Waffenschmied Rang 2.

    Karte mit 2 Sternen ausgerüstet und klappte einwandfrei.

    Möglich das bei Dir noch woanders der wurm drin war?

    Fehlendes Material vielleicht?

    Nein.Wäre auch zu einfach.Alle Materialin vorhanden.Alles kann ausgeschlossen werden.Es geht nur um die Karten und ob ich das was falsch gemacht habe.Oder bei mir war es verbugt.Keine Ahnung.

  • Ein Bug ist hier nicht auszuschließen.

    Wäre nicht das erste mal, das FO76 bei einzelnen Spielern mal "falsch abbiegt". :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nicht unbedingt. Hatte das gleiche mit dem Gleisgewehr. Blaupause gekauft zur Werkbank. Konnte es nicht craften stand drin man braucht Waffenschmied 3.

    Geschaut . Ok ich habs auf 3 wieder zur Werkbank. Gleiche Meldung kam immer noch aber dieses mal ist mir aufgefallen das Kleber fehlt. Also Kleber besorgen. Wieder zur Werkbank immer noch die Fehler meldung man braucht Waffenschmied 3. War aber alles gegeben. Und dann hab ich gesehen das man zum benutzen der Waffe lvl 35 sein muss. Denke mal das es daran gehangen hat nur die Fehlermeldung halt nicht auf jedes Detail geht.

  • Und dann hab ich gesehen das man zum benutzen der Waffe lvl 35 sein muss. Denke mal das es daran gehangen hat nur die Fehlermeldung halt nicht auf jedes Detail geht.

    War nur mein Jagdgewehr,dass ich aufrüsten wollte.Das habe ich schon ein weilchen.Also keine Levelbegrenzung.Vielleicht klappt es beim nächsten einloggen.

  • Ich möchte hier meinen Endgame-Rifle-DD updaten.


    Bei der "alten" Skillung bin ich davon ausgegangen, dass man nur sehr wenig Zeit im Spiel mit einer PA rumrennt. Nun möchte ich das Ganze in umgekehrter Form machen, nämlich dass man überwiegend - wenn nicht sogar durchgehend - eine Powerarmor benutzt. Nebenbei wird die "Quality of Life" stark angehoben, dafür sinken die Defensivwerte ohne PA. Der Focus ist natürlich nach wie vor auf Damage ausgelegt.


    Begründet ist das auch in Bezug auf anderen Games...anfangs sind High-Level-Items eine erfreuliche Ausnahme, nach einer Zeit "State of the Art" und später dann ein "Must have". Wie ich gesehen habe, hat jemand es sogar in der BETA geschafft eine Atombombe zu zünden - obwohl dies angeblich ja sehr, sehr selten vorkommen würde. Auch die Fusionskerne sind nicht so selten wie man anfangs glaubte. Darum glaube ich mich im Bezug auf die Nutzungsdauer der PA geirrt zu haben. Ich glaube mittlerweile mehr, dass wir im Endgame IMMER mit PA rumrennen werden.


    Auch sollte man beachten, welch immensen Werte die High-Lvl-PAs bringen im Gegensatz zu einer "normalen" Rüstung oder ein paar lächerlichen Perks: PA Übersicht

    Klar kann man noch nicht absehen, ob es jemals wirkliche Alternativen zu PAs geben wird, jedoch glaube ich eher, dass noch höcherstufige hinzugepatcht werden als Alternativen zu bieten.


    Nunja, der neue Build:


    Endgame-Rifle-DD MIT Powerarmor


    Vorteile gegenüber dem alten Build:

    - 60 mehr Tragkraft

    - man kann alles aktuelle craften

    - man kann hacken

    - man ist (vor allem beim craften) flexibler beim Kartenauswechseln


    Nachteile:

    - ohne PA wesentlich weniger Defense

    - Vats orientierte Spielweise (naja mir gefällts)


    Stärke: 6 (Alternative: 4)

    Ob man Full Charge wirklich braucht sei mal dahingestellt. Starker Rücken ist natürlich "Quality of Life" hebend.

    Alternativ wären hier auch Ab durch die Mitte und Blocker möglich, was aber mehr in Richtung "tanky" ginge. Oder man lässt Starker Rücken und nimmt noch eine Karte zur Gewichtsreduktion hinzu. Auch könnte man evtl. 2 Punkte weniger skillen und diese in Ausdauer oder Beweglichkeit stecken.


    Wahrnehmung: 15 (Alternative: 15 :P)

    Hier kann man keine Punkte weglassen, aus 2 Gründen: 1. sind die Slots voll mit damagesteigernden Perks und 2. möchte man eine gute Präzision in VATS haben. Gegner früher zu bemerken ist zwar nebensächlich, aber kann nicht schaden.

    Nur beim Schloßknacken müsste man halt kurz die Karten wechseln.


    Ausdauer: 4 (Alternative 5-6)

    Ich habe mich für Lebensspender entschieden, da man durch die PAs sowieso sehr viel mehr Dmg-Reduktion als ohne hat. Somit sind die 45 Lebenspunkte auch "mehr wert". Als Alternative kann man noch Feuerfest, Ghoulisch, Aquaboy/Aquagirl nehmen oder Strahlungsresistent. Im Endgame wird nach einem Nuke die Strahlung auf uns ganz schön einprasseln...


    Charisma: 2 (Alternative 3-4 oder auf 1 lassen)

    Wenn ich einen Supporter machen möchte, so wird der grundsätzlich anders aufgebaut, darum auch nur für die Zeit wo man Solo spielt den Einsamer Umherziehender. Mehr Punkte für diese Karte sind mir zu schade, da ich diese dringend in anderen Bereichen benötige. Als Alternative sehe ich noch (OoC - Out of Combat) Meisterhändler oder Reiseberater (oh Gott, mein Job ist eine Skillkarte 8| ), im Team wird wahrscheinlich Trupp-Manöver eingesetzt.


    Intelligenz: 6 (Alternative 7-8)

    Hier nochmals eine spürbare Entlastung des Gewichts, sowie eine Verdoppelung der Fusionskerndauer. Schließlich will man die PA ja dauerhaft tragen. Alternativ kann man hier die 3 Hackerkarten schnell reinwerfen oder zum craften/repparieren eben Exotic Weapons, Mechaniker, Meister-Wissenschaftler, Power-Schmied, Reparaturgenie, Rüstmeister, Waffenhandwerker, Waffenschmied und Wissenschaft und noch ein paar Sachen, die das craften erleichtern.

    Sollte man weniger Pukte in Poweruser oder Tragbare Power benötigen, so wäre Nerdwut! natürlich wieder sehr interessant. Nicht wegen der kleinen Damagereduktion, aber der erhöhte Schaden in Verbindung mit schnellerer AP-Regeneration könnte in so manchen Kampf das I-Tüpfelchen ausmachen...


    Beweglichkeit 8 (Alternative 9-10)

    Trotz der Tatsache, dass die Perkkarte vom alten Build in der PA nichts mehr bringt hat mich die Reduzierung des Mainstats doch ein zähneknirschen gekostet. 30 AP sind somit weniger verfügbar. Ich hoffe trotzdem, dass man VATS noch oft genug aktivieren kann um seine Crits rauszudonnern bzw wieder aufzufüllen. Ich sehe sowohl Adrenalin als auch Action Boy/Action Girl als Pflichtkarten in diesem Build. AP-Regen ist enorm wichtig und extrem oft hat man es mit mehreren Gegnern zu tun. 30 Sekunden finde ich für ein gutes Zeitfenster, dass man nochdazu resetten kann. Da angeblich auch Bosse kleine Mobs spawnen, kann man hier auch kurz das Ziel switchen um den Buff zu holen. Generell ist zu sehen, ob in High-End-Gebieten die 30 Sekunden ausreichen. Ansonsten wäre wohl Weißer Ritter eine gute Alternative. Verdeckte Operation geht meines Wissens nicht, da in PA nicht geschlichen werden kann (keine Ahnung, nur mal gelesen). Schade, da man mit dem Build auch recht gut Snipern kann. Ansonsten wäre Thru-Hiker nochmal für Gewichtsreduktion bzw. hat man noch Karten fürs Crafting: Munitionsschmied und Verteidiger. Flink ausgewichen sehe ich für den Build contraproduktiv.


    Glück:15 (Alternative XV oder Fünfzehn :P:D)

    Glück ist - wie auch in Fallout 4 - mitauf den Mainstat der für unsere Waffengattung ausgelegt ist ein starker Damageboost. Dieser Skill hat aber auch enorme Defensivmöglichkeiten mit Glücklicher Zufall, Querschläger und Mysteriöser Retter. Da dieser Build aber damageorientiert ist sind Kritischer Durchblick, Critical Banker, und Mega-Kritische Treffer ein must have um oft und hohe Crits zu landen. Sollte Blutiger Tod oder Vierblättriges Kleeblatt meine Erwartungen nicht erfüllen, wird es mit Mysteriöser Fremder und/oder Sensenmannsprint ersetzt. Der Fremde wäre mir eigentlich sehr sympathisch, kommt halt darauf an, wie oft er erscheint und wie viel Damage er letztendlich macht. Psychopath kann in meinen Augen nicht mit dem Kleeblatt mithalten, höchstens eine Ergänzung sein.


    Ich denke diese Skillung werde ich für meinen 1. Charakter (der ja schon in diese Richtung entwickelt ist) durchziehen.


    Nochmal der Link für den Endgame Rifle DD (ohne PA)


    Ich denke ich konnte den Build vor allem in Bezug auf Crafting und Tragefähigkeit stark verbessern, wenn auch immer noch so Spielereien wie weniger Hunger/Durst oder weniger Rad durch essen auf der Strecke bleiben. Allerdings geht man halt auch im Kampf leichter drauf als zu verhungern, somit hat das für mich Priorität.


    Leider weiß ich die Gewichte der Endgame PA und Gewehre nicht, würde mich aber stark wundern, wenn mit 75% Reduktion und 6 Stärke + 40 Tragkraft dies nicht möglich wäre. Ein wenig mehr Ausdauer wäre nicht schlecht (inkl. Perkkarten) aber ich denke das ist vertretbar. Ein wenig Sorgen mache ich mir noch um die Max-AP bzw. deren Regeneration. Man sollte also versuchen gut hydriert und well tuned zu sein. Allerdings ist die Spielweise ja nicht tank-like dazu gedacht aufs offene Feld zu rennen und sich gegen eine Armee anzulegen. Ein wenig Deckung suchen um AP zu reggen kann da bestimmt nicht schaden :D

    Zwischendurch snipern ist auch mal nice 8)


    So, genug getippt, wenn mir noch was einfällt werde ich es später ergänzen. Ich nehme an, meine Begründungen für die Skills/Perks sind nachvollziehbar erläutert.

    Ich hoffe mal ich liege mit meinen Einschätzungen nicht sooo daneben, die Zeit wird es zeigen...

    cu

    Michl

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldmichl () aus folgendem Grund: Link ersetzt (war zum allgemeinen Buildplaner, wo man den von mir geschriebenen Text nicht zu lesen bekam)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!