Wie skillt ihr eigentlich ?

  • Ich kann mal zusammen fassen !


    Jedes Lvl up bis 49/50 gibt immer ein Punkt für SPECIAL und eine Karte.

    Ein Kartenpack gibt es ab Lvl 5 und dann immer in 5er Schritten.

    Über 50 gibt es nur noch Pack, soweit ich gelesen hab.


    Karten/Perks kann man aber jederzeit austauschen, die einzige Bedienung die erfüllt sein muss ist; man hat den dazugehörigen SPECIAl-Wert.


    Die Solo-Karte zielt auf den gestiegenen SPECIAL, die Pack´s sind zufällig zusammen gewürfelt.


    PS:

    Das ist meine Vermutung, ein Teil davon aus den Foren, ein Teil als Ingame-Wissen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • das dachte ich am anfang auch.


    wenn du das special auswählst, dann gibt er dir zum gewählten special wert karten zur auswahl vor. mit Z und C kannst du aber die anderen specials durchschalten oder dir alle karten anzeigen lassen.


    so kannst du zB charisma skillen, dann aber zB ne karte der rubrik stärke wählen :thumbsup:

    ein reicher mann aus Nottingham, der wollte über den fluss. er war aber nicht schlau, fiel über ein tau, da war mit der reise schluss! :thumbup:

  • Ein Kartenpack gibt es ab Lvl 5 und dann immer in 5er Schritten.

    Das kann irgendwie nicht ganz hinhauen.

    Ich bin grad mal LVL 9 (Glaub ich) und hab mindestens 3 Kartenpacks bekommen.

    Selbst wenn ich LVL 10 wäre dürfte ich grad mal mein 2. bekommen haben.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das klingt schon deutlich passender. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Man bekommt bis Lvl 10 alle 2 Lvl ein Pack, später alle 5 Lvl.

    Bei jedem Lvl up bekommt man EINE Karte, und zwar aus der Rubrik, die man skillt. (Es werden mehr Karten aus dieser Rubrik angeboten, wo man sich dann eine aussuchen darf).

    Man kann Karten ständig austauschen, egal ob man ein Lvl up hat oder nicht.

    Man kann in gewisser Weise "Pech" haben. Weil ich noch keinen Punkt in Stärke habe und die Packs keine Stärke Karte enthielten, ist der Slot bei mir noch leer.

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Kann man die Karten untereinander tauschen? Ist das vielleicht angedacht?


    In welche Richtung ich skille, ist mir noch nicht so ganz klar. Bei Skyrim und Fallout war z.B. Charisma für gute Preise sehr wirksam. Wenn es aber so weitergeht wie bisher (gesammelte Gegenstände und Munition sind quasi wertlos, angebotene Artikel überteuert) dann werde ich die Handelsoption nicht nutzen, Apothekenpreise sind auch mit 20% Rabatt immer noch Apothekenpreise.

  • das dachte ich am anfang auch.


    wenn du das special auswählst, dann gibt er dir zum gewählten special wert karten zur auswahl vor. mit Z und C kannst du aber die anderen specials durchschalten oder dir alle karten anzeigen lassen.


    so kannst du zB charisma skillen, dann aber zB ne karte der rubrik stärke wählen :thumbsup:

    Vielen Dank! Kacke, dann habe ich vllt. mal einen Fehler gemacht. Naja so what...



    Kann man die Karten untereinander tauschen? Ist das vielleicht angedacht?

    Kann angehen, dass ich das geträumt habe, aber ich meine ich habe das entweder in einem Ladebildschirm gesehen oder sogar in einem Info-Popup, als ich die ersten Karten in der Vault aufgenommen habe. Mir ist jedenfalls so, als hätte ich das auch gelesen^^

  • Man kann Karten unter Spielern handeln, sowie innerhalb seines Builds austauschen.

    Letzteres ist zwar sehr gut, jedoch mMn ein wenig umständlich gemacht und wird mich später noch zu Tode nerven, wenn ich eine DD Karte rausnehme um 3x Schlossknacken reinzunehmen und wenn der Safe offen ist, das ganze wieder rückgängig machen muss.

    Evtl. kommen ja später noch Möglichkeiten wie die Loadouts bei The Division dazu, dass man auf Knopfdruck seine vorher festgelegten Karten wechseln kann. Dazu ist mir jedoch nichts bekannt.

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Hmm...weiß nicht, da ich überhaupt noch nicht gehandelt habe...Bethesda sagte aber, dass dies möglich sei (und ergibt auch Sinn bei der Fülle an Karten finde ich)

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Wie kann man den die Karten handeln?

    Angekündigt wurde das mal, und sollte sogar ein wichtiger Bestandteil innerhalb einer Gruppe sein.

    Ob und wie das allerdings geht, hat scheinbar bisher noch keiner rausgefunden? :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hab heute beim Spielen festgestellt, dass die Perkkartenauswahl beim Levelup levelbeschränkt ist. D.h. es ist wahrscheinlich sinnvoll die Reihenfolge seiner SPECIAL-Steigerungen auch an die Level der gewünschten Perkkarten anzupassen.


    Siehe: https://www.vault76.de/fo76/perks/


    Beispiel:

    Plant man für seinen Build "Action Boy" und "Lone Wanderer" einzusetzen, ist es sinnvoll erst Beweglichkeit zu steigern und dann erst Charisma, da "Action Boy" ab Level 2 verfügbar ist und "Lone Wanderer" erst ab Level 4. Wenn man erst Charisma steigert, muss man eventuell eine Karte auswählen die man in seinem Build später nicht nutzen will.


    Das ist jetzt nur ein vereinfachtes Beispiel, aber wenn man ein konkretes Ziel für seinen Build hat, kann man so seinem Glück wohl auf die Sprünge helfen und muss sich nicht zu sehr auf die zufällig zusammengestellten Kartenpacks verlassen.

  • auch grad festgestellt. hab nur intelligenz geskillt, 10 intelligenz und kann nicht mal waffenschmied 1. eventuell kommen noch später die entsprechenenden karten durch packs oder so. ist blöd das man ohne einmal verskillen/probieren und externe seiten sein charakter kaum planen kann. also fröhlich ins blaue raten


    ein wert schnell zu steigern bringt wohl nix


    werde wohl zur nächsten beta mein charakter löschen und neu anfangen. riesig weit bin ich wieso nicht gekommen. eher massig experimentiert. hoffe dann gehen auch endlich männliche charakter, denn der stürzte bei der erstellung immer ab :)


    nachtrag

    hier ist eine schöne übersicht

    https://www.vault76.de/fo76/perk-matrix/

    tja, da werde ich zu 100% neu anfangen. also bringt gezielt und gleichmäßig special werte skillen nur was :)

  • falls man einen "perfekten" Build anstrebt,

    müsste man für einen optimalen Start (und sofern Handel mit Karten möglich ist)


    die wichtigsten Karten aus dem aktuell Char einem Kumpel geben

    5 Char's erstellen, mit jedem nur aus dem Vault raus, die besten Karten auch dem Kumpel geben

    und dann mit dem (7ten) Char, den man perfekt skillen will, diese wichtigsten Karten zu Beginn seiner Reise geben.

  • Das handeln der Karten würde meiner Meinung nach falsch übersetzt

    Das ist tatsächlich möglich.. denn tatsächlich bin ich gestern darauf indirekt reingefallen, als ich selbst prüfen wollte, ob und wie man Karten handeln kann. (Klappte natürlich nicht)
    Dann sah ich in meinem Skill-Menü den Punkt Teilen.

    Dachte natürlich euphorisch, das damit das Teilen (Handeln) mit anderen Spielern gemeint ist.

    Pustekuchen, damit kann man Karten die man zusammengefügt hat wieder trennen!


    Generell bin ich auch der Meinung, in den vielen Berichten deutlich gelesen/gehört zu habe, das man Karten mit anderen Spielern handeln kann/soll. Was bei möglichen Dubletten ja auch durchaus Sinn machen würde.


    So habe ich zb. bereits 2 solcher Dubletten, da ich in meiner chaotischen Verpeilung beim Levelaufstieg eine Karte gewählt habe, die ich sogar schon auf stufe 3/3 hatte. :dash:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • So habe ich zb. bereits 2 solcher Dubletten, da ich in meiner chaotischen Verpeilung beim Levelaufstieg eine Karte gewählt habe, die ich sogar schon auf stufe 3/3 hatte. :dash:

    kann man theoretisch die "dubletten" nutzen?


    sprich ich hab den gladiator (einhandwaffenschaden) auf 3/3 und hole mir den dann nochmal... jetzt mal von der sinnhaftigkeit abgesehen.


    weil das spiel erlaubt es mir ja diese karte auch ein viertes mal zu nehmen... ?(

    ein reicher mann aus Nottingham, der wollte über den fluss. er war aber nicht schlau, fiel über ein tau, da war mit der reise schluss! :thumbup:

  • kann man theoretisch die "dubletten" nutzen?

    Versucht hab ich es zwar nicht, aber funktionieren "müsste" es ja... sonst könnte/dürfte man solche Dubletten ja nicht annehmen können. ?(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!