aha.^^ Piper hat mich abgelenkt mit ihrer heissen Nuka Cola Bekleidung. hhhaha
Schlingel
aha.^^ Piper hat mich abgelenkt mit ihrer heissen Nuka Cola Bekleidung. hhhaha
Schlingel
Habe hier einen Skillplaner entdeckt, der für meinen Geschmack nicht schlecht aufgebaut ist.
Hi Leute,
da ich auch eher der Sammler bin, kann ich mich nicht so richtig zwischen Charisma, Intelligenz und Glück entscheiden.
Alle 3 sind ja wichtig für Beute machen.
Wenn ich alle 3 ausbaue, wird es nix mit VATS und stärke skillen. Seeeehr schwierig.
am anfang dachte ich, dass ich intelligenz einfach weglassen kann, aber damit macht man ja nicht nur bessere Craftingsachen sondern bekommt auch mehr mats beim zerlegen von zeug. Von hacken mal ganz abgesehen. Puh.
Ahoi,
das Gute ist ja das man je nach Situation umstellen kann, die Karten (Punkte) für S.P.E.C.I.A.L. behält man ja bzw. kann sie auch aufwerten und jederzeit neu verteilen..... Ist man im PvP unterwegs skillt man anders als in der 4er Gruppe wo man die Karten auch so verteilen kann das die Gruppe davon profitiert und man Boni freischaltet. Ist man zum "Sammeln" unterwegs würde ich dann auch wieder andere Skills setzen...
Grüße
HackBass
Alles anzeigenAhoi,
das Gute ist ja das man je nach Situation umstellen kann, die Karten (Punkte) für S.P.E.C.I.A.L. behält man ja bzw. kann sie auch aufwerten und jederzeit neu verteilen..... Ist man im PvP unterwegs skillt man anders als in der 4er Gruppe wo man die Karten auch so verteilen kann das die Gruppe davon profitiert und man Boni freischaltet. Ist man zum "Sammeln" unterwegs würde ich dann auch wieder andere Skills setzen...
Grüße
HackBass
Naja, soooo flexibel ist dass umstellen auch gerade nicht, da die Kartenanzahl/Stärke vom Specialattribut begrenzt wird. Und die Skillpunkte für Special kann man nicht "switchen".
Also ich bin schon ein wenig am grübeln, auf was ich hinarbeiten soll, bei DER AUSWAHL, die aber immer noch nicht komplett ist.
Ich werde wohl Glück,Intelligenz und Stärke wählen.Mal schauen.
V. A. Glück empfinde ich als wichtig
Habe nun schnorrer mit 2 Sternen gekillt, das bringt 60%ige Chance auf mehr Munition in Munitionskisten
Als Schießwütiger nen wichtiger skill ???
Wenn ich 10 hab, werde ich alle einmal geskillt haben.
Wie es danach weiter geht, weiß ich noch nicht.
Mein bester Perk ist bisher der für Terminals, 2 verschiedene Karten, darf ich welche bis Stufe 3 hacken
Wobei ich aber dringen den für Safeknacken finden muss, bin schon über diverse Kisten gestolpert die ich nur bestaunen durfte.
So, oder so ähnlich habe ich es mir bis jetzt vorgestellt: Build Planer
Was mich jetzt schon nervt, obwohl ich noch keine Sekunde gespielt habe, ist das Auswechseln der Perk-Karten. Zum Beispiel wenn ich mit dieser Skillung rumrenne und dann die Karten für ein High-Level-Schloß auswechseln muss...und nach dem knacken natürlich wieder zurück.
Beim Tormentor in Luck bin ich noch flexibel und der Mysteriöse Fremde fliegt raus, wenn er nur so selten wie in FO4 auftaucht.
Ist natürlich stark auf VATS und CRITS ausgelegt, wenn es einen "Kritischen Sparer" gibt, so fliegt Tormentor sehr wahrscheinlich raus. Ebenfalls stark im Focus ist Grim Reapers Sprint, mal sehen...sollte VATS nicht der Bringer sein, oder mein AP-Regen / Critbuild nicht schnell / gut genug sein, ist die Skillung sowieso nichts wert.
Interessant wäre auch zu Wissen, ob die Karten von unterschiedlichen Kategorien (ich nehme an in der gleichen nicht) additional sind oder sich multiplizieren.
Ich denk ist ein guter Mix aus Überleben und DamageDealer, allerdings wird die "Quality of Life" stark darunter leiden...(oft essen, trinken, reparieren, Sachen kaufen, da nix gutes gecraftet werden kann ect)
Natürlich sollte man sich dann noch dazu die passende Mutation holen.
Die könnten z. B. sein:
je nachdem, ob man die negativen Effekte verkraften kann, bzw noch was pushen möchte.
Ich vermute mal, dass es bei High-Lvl-Equip eventuell ein Bonus auf die Special-Werte draufkommen könnte, so dass z.b. auf einem Rüstungsteil +1 Wahrnehmung und +1 Ausdauer drauf ist. Wie gesagt, nur als Beispiel. Ausserdem sind natürlich immer noch nicht alle Karten bekannt...und bekommen muss man die auch erst InGame.
Der (eventuelle) 2. Char wird dann ein Crafter...
So. =) Ich hab mir dann auch mal ein paar gedanken zu meiner skillung gemacht... ich gehöre zu den nototischen sammlern und hortern. "ertmal haben" lautet die devise
daher werde ich um einen hohen glück- und stärkewert nicht drumherum kommen.
um die gesammelten sachen vernünftig zu verwerten brauchts dann natürlich einen guten Intelligenzwert
folgend habe ich mal die jeweiligen fähigkeiten der perk-karten, die für mich interessant sind, aufgelistet.
offen bleibt noch die waffenwahl... wobei ein hoher stärkewert mich eher richtung nahkampf tendieren lässt.
den kapazitäts- & hitpointzuwachs für S und E mit jeweils 5 finde ich nen bissel niedrig.
S
Tragkapazität + 5
Nahkampf
*Schaden
*Geschwindigkeit
*Gegnerrüstung ignorieren
Schadenwiderstand je S
Nahkampfwiderstand
Tragkapazität erhöhen
Schrottgewicht senken
Mun-Gewicht senken
Rüstungsgewicht senken
P
Schlossknacken
Pistole range&accuracy
Gewehrschaden erhöht
E
Hitpoints + 5
keine Vertrahlung
*Essen&Trinken
*Schwimmen
Lebensreg am Tag
x% zu Leben
Vertrahlungsreg am Tag
C
Schadensminderung allein
Kaufs&Verkaufspreise
Team XP erhöht
Team Schadenwiderstand
diverse Teamboosts
I
Nahkampfwaffen
*Haltbarkeit
*Schmieden
Feuerwaffen
*Haltbarkeit
*Schmieden
Rüstung schmieden
Hacken verbessern
exotische Waffen
mehr Teile beim Zerlegen
Reparaturkosten senken
Schmiedekosten senken
diverse Powerarmor boosts
A
Actionpoints + 10
Laufgeschwindigkeit mit Pistole
Pistolenschaden
Schleichnahkampfschaden erhöht
Schaden erhöht nach Kill
Schaden&Energiewiderstand je A
Schaden verringern gegen Actionpoints
längeres Sprinten
Türme- und Fallenbauen verbessen
Tarnung
besseres Schleichen
L
extra loot
*erste Hilfe
*Mun
*Essen
*Kronkorken
Schrott erhöht Schaden&Energiewiderstand
Schadensverringerung unter 30% Leben
Waffenreparatur beim Schießen/Treffen
Wiederbelebung durch mysteriösen Fremden
Fernkampfschaden zurückwerfen
doppeltes Schmieden
diverse Crit Modifizierungen
Naja, soooo flexibel ist dass umstellen auch gerade nicht, da die Kartenanzahl/Stärke vom Specialattribut begrenzt wird. Und die Skillpunkte für Special kann man nicht "switchen".
Also ich bin schon ein wenig am grübeln, auf was ich hinarbeiten soll, bei DER AUSWAHL, die aber immer noch nicht komplett ist.
Ok, das das wusste ich noch nicht. In den Videos hatte ich immer den Eindruck das alles sehr flexibel sein wird... Na ja gleich kann ich selber testen..
Na hoffe doch dass Fortschritte mitgenommen werden ?ich mag es nicht quests doppelt zu spielen v. A. Wenn die nicht wirklich interessant sind
Würd mich in der BETA nicht stören, ganz im gegenteil.
Allein die Tuto-Questreihe war doch recht lehrreich und brachte viele Waffen ein.
Aber ein Bereich war wegen zu hoher Strahlenwerte noch ein Tabu.
Mit passenden Perks-Karten sähe das ja anders aus.
jaja die Perkkarten ...
Man nimmt sich vor nach Plan XY zu Leveln/perken, aber das bringt nix, weil man die Karten nicht hat
also muss man doch recht spontan entscheiden, was ich nicht schlimm finde
habe jetzt u.a.:
15% EP wenn ich im Team unterwegs bin
60% Chance mehr Munition zu finden
div. Perks die Rüstung, Stimpacks, Nahrung etc. leichter machen
+ 10% Schaden für Gewehre (Jagdgewehr ist ja richtig Killer)
v.a. die 15%EP haben sich bemerkbar gemacht,
nen Kumpel, der genauso lange gezockt hat wie ich, mit dem ich alle Quests zusammen gemacht habe, war ca. 3 Level niedriger als ich
edit: und habe mittlerweile begonnen meine Craft-Skills aufzubessern
Ich hab 30% weniger Gewicht bei Pistolen, 60 % weniger Strahlung bei Verzehr von Nahrung, 15% mehr Lebensdauer bei Wasseraufnahme und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Gefunden wurde auch die bekannten Wackelköpfe, leider ist der für Wahrnehmung völlig verbugt.
Angezeigt +2 was mit meinen 2 Punkten 4 hätten sein müssen.
Gefunden hab ich ihn hier:
https://pbs.twimg.com/media/Dq9nitkWkAExWhH.jpg
(Nur grober Kartenausschnitt, suchen müsst ihr schon selbst xD )
Auch fehlerhaft sind die +1 Ausdauer auf meiner gefundenen Rüstung.
Beides wird nicht auf den SPECIAL-Werten addiert !
Ich habe festgestellt, das Skill-Planung in FO76 (Für mich) nur bedingt funktioniert.
Denn tatsächlich habe ich mich dabei ertappt, wie ich meine Skillung etwas nach den verfügbaren Karten richte.
Generell werd ich mit dem Skillsystem auch noch nicht richtig warm.
Ich fand es in FO4 eigentlich echt klasse. Sehe aber auch ein, das es in FO76 irgendwann recht Overpowerd wäre.
Nunja, wenn man die Punkte aber nur nach den Karten vergibt, so kann der gewünschte Endgamebuild schnell unerreichbar sein...
Ein Buildplaner gibt es auf
vault76.de
Ich denke man sollte die S,P.E.C.I.A.L so verteilen das man am ende den Build hat den man spielen will.
Wer sich nicht entscheiden kann verteilt einfach alle Punkt auf alle Special gleichermassen was nicht sooo schlecht ist kein richtiges verskillen gibt es im Grunde nicht man hat halt seine Stärken uns schwächen nützliche Perks gibt es in jedem Build.
Das Ding ist das es immer wieder neue Karten geben wird und wir uns nach den aktuellen Karten ausrichtien daher ist es nie möglich den besten Build im Spiel zu haben und wenn dann nur für kurze Zeit.
Das Ding ist das es immer wieder neue Karten geben wird und wir uns nach den aktuellen Karten ausrichtien daher ist es nie möglich den besten Build im Spiel zu haben und wenn dann nur für kurze Zeit.
Es sei denn, es gibt - wie teils bei anderen Games - bei gravierend neuen Content die Möglichkeit seine Specials 1x zu resetten.
Ich habe noch mal eine Verständnisfrage. Beim Levelup wähle ich ja nur indirekt den Special-Wert aus, den ich erhöhen will, oder? Bzw. geht das nur über eine dazugehörige Karte, richtig?
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich eine Charisma-Karte habe, für die ich Charisma auf Stufe 4 brauche. Habe aber nur Stufe 3. Dann habe ich einen Level-Up und wollte daher eigentlich keine Charisma-Karte wählen (zum Verbessern oder sowas), sondern nur Charisma erhöhen und eine Karte von einer anderen Rubrik wählen. Ich verstehe aber richtig, dass das nicht geht, oder?
Also bei mir musste ich eine Charisma-Karte wählen, die ich nicht brauchte die vermodert jetzt, damit ich endlich meine Stufe 4 Karte nutzen kann.
Finde das System irendwie unglücklich, will aber noch mal verifiziert haben, ob das tatsächlich so ist oder ob das ein Bug bei mir ist oder ich etwas falsch mache...
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