Shelter FAQ - Fragen und Antworten.

  • Ne, beim ersten "Testdurchlauf" eh nicht =)

    Wie bei jedem anderen Spiel auch hab ich mir meinen Masterplan gemacht, der wird umgesetzt und wenns mir Spaß macht dann evtl. nen 2ten Durchgang. Dann mal kukken ob ich n 5er oder 10er investiere als Dankeschön an die Macher.


    Tante Edit sagt:

    Das wichtigste vergessen.. Danke trotzdem für den Hinweis =)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10te summt die Melodie von Tetris....

  • Dann mal kukken ob ich n 5er oder 10er investiere als Dankeschön an die Macher.

    Jepp, so ähnlich hab ich es damals auch gemacht.
    Ich habe sogar einen drauf gesetzt, und 20 Euro für eine Art Startpaket investiert UND dieses Paket (Savegame) mit der Community hier geteilt!
    Verschenke Vault 101 im Wert von 20 Euro.

    Ob und wie so ein Spielstand auch auf PS4 übertragbar ist, weiß ich natürlich nicht. Getestet ist er nur auf PC und Android.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das ist ein netter Zug =)

    Ich vermute mal das es auf der Konsole nicht so einfach geht, viele Spielstände sind ja an einen Account gebunden. Evtl. wie damals auf der PS 3... Saveordner auf einen USB Stick, den Spielstand vom PC in den Ordner einfügen, Namen ändern, dann vom USB Stick wieder in den Konsolenordner (für die lieben Trophyhunters) xD

    Mir wäre das zu umständlich^^ Aber einige würden das Angebot bestimmt liebend gerne annehmen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10te summt die Melodie von Tetris....

  • Hallo,

    ab wann kommen Todeskrallen und Skorpione im Überlebensmodus?

    Im Normal glaube ab 60 (die Krallen), aber ich spiele grade im Überlebensmodus und da wars ja eher.

    VG RF

  • so, um meine Frage hier selbst (fast) zu beantworten:

    ich habe mit 34 Bewohnern ne ganze Weile gespielt, nur Raider.

    gestern hab ich auf 36 … heute früh gleich Todeskrallen.

    die Grenze für die Viecher ist also 35 oder 36.


    für die Waffenwerkstatt lev 2 benötigt man 45 Bewohner. D.h., ich muss im Moment noch mit rein gefundenen Sachen kämpfen.

  • Eigentlich ist bei 60 Bewohner der Trigger für die Todeskrallen. Keine Ahnung was bei dir anders gelaufen ist.

  • Okay, danke!


    Aber benötigt man eine bestimmte Anzahl davon? Oder kann ich einfach Babys zeugen lassen ohne darauf achten zu müssen?

    Bewohner die Arbeiten sind Baracken ja nicht zugeteilt oder?

  • Klicke einfach oben links auf die Bevölkerungsanzeige. Dort steht dann zum Beispiel 54/72 d.h. du hast 54 Bewohner und 72 Plätze durch Baracken. Wenn die Baracken voll sind, bleuben die schwangeren Frauen einfach schwanger und Zuzügler von draußen können nicht rein.

    Mein tipp: langsam wachsen. Die Vault am besten erstmal bei 50-60 stagnieren um die Bewohner zu trainieren und Geld zu sammeln.

  • Mann kann auch eine Radiostation bauen. damit kann man zusätzlich Bewohner anlocken, und erhöht auch die Zufriedenheit der Vault-Bewohner.
    Allerdings erhöhen aktive Radiostationen auch Angriffe auf die Vault. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Du brauchst nicht soooo viele Bewohner. Ab dem 100sten Bewohner ist dann im Baumenü alles freigeschaltet ......

    Steigere deine Bewohneranzahl langsam, denn die verbrauchen Ressourcen (Wasser und Nahrung).

    Sieh zu, dass du immer ausreichend Energie hast!!!


    Ach ja, Bewohner aus dem Ödland kommen ständig hinzu, aus Quests oder angelockt von deinem Radiosignal (wenn du willst).

    Anfangs kannst du ja deine Bewohner miteinander pop.... ähm .... flirten lassen.


    Noch etwas. Nun, da alle meine Bewohner Stufe 50 mit 10er SPECIAL-werten sind, läuft mein Vault (mit 162 Einwohnern) mit 1 Diner, 1 Hydrokulturgarten, 1 Nuka-Abfüller und 1 Wasseraufbereitungsstation, allerdings habe ich 5 Kraftwerke bzw. Reaktoren, da Lager und andere Räume saumäßig Saft brauchen, auch Aufzüge!

  • Hallo liebe Falloutgemeinde.

    Ich hoffe ich bin hier mit meiner exotischen Frage/Problem richtig:)

    Ich habe eine neue Vault angefangen und in der 1. Etage nur Kraftwerkräume gebaut weil ich in den nächsten Etagen geordnet Baracken usw. bauen wollte. Bis hierhin hab ich noch keinen Bewohner in meine Vault gelassen. Da das Startkapital ja nicht lange reicht, dachte ich mir, ich kaufe mir 5 Lunchboxen um damit genug Geld rauszuholen um bin in die 2. Etage zu bauen. Nun zu meinem kuriosen Problem:

    Ich kann keine Lunchboxen öffnen da die Maximalanzahl von 10 Bewohnern vor meiner Vault steht, ich kann keinen Bewohner reinlassen, da ich noch keine Baracke habe, ich kann keine Baracke kaufen da ich keine Kronkorken habe, selbst wenn ich die Kraftwerkräume verkaufe.

    Nun stecke ich in der Zwickmühle das ich nichts machen kann:D

    Vielleicht weiß einer ja was man machen könnte. Ungeöffnete Lunchboxen in eine andere Vault übernehmen wird ja wohl nicht gehen und mir fällt auf jeden Fall nichts ein.

    Danke auf jeden Fall schonmal fürs zeitnehmen und lesen meiner Schilderung.


    Beste Grüße

    Forumsneuling

  • Ja da hast Du Dich mal 1A Verrannt. :/


    Und nein Lunchboxen, kannst Du so nicht übernehmen, du kannst lediglich Spielstände incl. ungeöffneter Lunch/Tierboxen duplizieren und ggf. backuppen. (Blödes Wort)


    Im Grunde sehe ich nur die Möglichkeit ein neues Spiel zu starten... natürlich ärgerlich um die gekauften und ungeöffneten Lunchboxen. :(


    Je nach dem auf welcher Plattform Du Shelter spielst, kann ich Dich mit einem 20-Euro Starterpaket trösten, welches ich hier mal vor langer Zeit "verschenkt" habe: Verschenke Vault 101 im Wert von 20 Euro.


    Klarer Tipp für die Zukunft:
    Anfangs ruhig das nötigste wie empfohlen (Tutorial) bauen. Umbauen kannst Du später noch immer. So sollten sich Zwickmühlen, wie sie Dir nun passiert sind vermeiden lassen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Danke Jey_Bee für die schnelle Antwort??

    Hab mir fast gedacht das ich wahrscheinlich ein neues Spiel starten muss, aber wollte nichts unversucht lassen und lieber einmal nachfragen bevor ich den Spieltstand dann lösche.

    Auch Dankeschön für die 20€-Starterpaketlösung. Leider spiele ich auf den Eierphone, aber da ich es auch mal bald auf dem PC ausprobieren wollte, komme ich vielleicht darauf zurück?

    Zuletzt werde ich auch dein Tipp später umzubauen beherzigen?

    Das kommt halt davon wenn man dreimal neustartet und gleich alles perfekt haben will?

    Schönen Start in die Woche??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!