Ada reagiert nicht

  • Hallo Leute,


    nachdem ich mich nun ein wenig mit dem Siedlungsbau beschäftigt habe, wollte ich ein paar Quests abschließen. Unteranderem Automatron weiter spielen.

    Anscheinend hatte ich zu einem früheren Zeitpunkt die Quest schon begonnen, und Ada und ihre Mannschaft gefunden. Auch liegen sämtliche Roboter auf dem Boden. Nun möchte ich Ada ansprechen, und sie reagiert nur mit dem Satz :"ich suche nach dem Ziel".

    Dann habe ich Google gefragt, und von "RPC Guides" auf Youtube ein Video gefunden, in dem beschrieben wird, wie man eine Quest neu startet. Nur diese eine Quest aktiviert, und die Konsole geöffnet

    "sqt" eingegeben um Quest ID zu erfahren.

    qurrent Quest: Mehrere Optionen, da alle "sonstigen" Quest ja immer aktiv sind - wie zB. technische Dokumente sammeln.

    die Quest ID die mir am wahrscheinlichsten erscheint, ist : DLC04MQ00


    Also weiter - Konsolenbefehl:


    setstage DLC04MQ00 0

    eingegeben (wie im Video beschrieben) - aber die Quest startet nicht neu, wie im Video von Pandor. (zudem habe ich auch mit den Zahlen am Ende herumgespielt. keine Veränderung)


    Compiled script not saved!

    und

    Item DLC04MQ00 not found for Parameter Quest


    sind die Systemantworten.


    Was mache ich falsch??( Habt Ihr eine andere Quest ID? Auf Wiki finde ich auch nichts...

    "Es gibt kein Tier, für das man so viel tut, wie für die Katz!"

  • Hi Alexiel83,


    danke für den Hinweis wo ich nach der ID suchen muss.

    Hab über die Konsole die Neue Quest ID eingegeben, (Jetzt hat sich auch das erste Mal etwas getan...)

    Ladebildschirm VBÜH "Lookup Failed" In Sanctuary gelandet.

    Zu Ada gereist und bei Ihr bot sich mir das gleiche Bild.

    Alle Roboter tot, und Ada antwortet :" ich suche nach einem Ziel"


    Kann es sein, dass ich ein Roboter aus dem Staub gemacht hat, und nun irgendwo im Ödland umherstreift?

    8|

    "Es gibt kein Tier, für das man so viel tut, wie für die Katz!"

  • Mit

    ResetQuest DLC01MQ01

    sollte man theoretisch die Quest zurücksetzen können. Falls die Quest dann nicht automatisch startet, diese anschliessend wie gehabt noch einmal per Konsole aktivieren.

    (Vielleicht schauen dass man nichtgleich neben ADA steht wenn man das macht, und vorher speichern)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Oh, vielen Dank für die vielen Hinweise und Möglichkeiten.


    Ich habe die erste Quest mit "completequest" beendet.

    Dann dank dem Hinweis von Alexiel83 die Quest ID von "neue Bedrohung" mit setstage DLC01MQ02 0 gestartet und.... es geht weiter.

    Jetzt muss ich nur noch ADA wiederfinden.


    Vielen Dank für Eure Bemühungen

    Ich liebe dieses Forum !

    "Es gibt kein Tier, für das man so viel tut, wie für die Katz!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!