Komplette Texturen fehlen

  • die Abteilungen Worldspace und Cell vollständig mit FO4Edit aus Scrap Everything rauslöschen

    PixelMurder, damit müsste ich mich erstmal auseinander setzen. Ist aber noch nen Versuch wert.



    Haken bei Core + all dlc einzeln (Ultimate ist fehlerhaft ) im zweiten Reiter keine Häkchen. Danach Scrap Everything - Building Placement Fix ( unter optionale Dateien gleich das erste ) instaliert .Alles was ScrapEverything ist in er Ladereihenfolge nach ganz unten verschieben

    charly68, hab ich mal getestet, brachte aber auch keine Änderung:(.


    Das interessante ist aber auch, das a. nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem Mann dieselben Bereiche einfach fehlen und b. das ganze ein fortschreitender Prozess ist. Wäre vorgestern im U-Boot fast ins leere gelaufen, weil der Sprung zu "plötzlich-alles-weg" völlig überraschend kam:cursing:. Hatte den Bug im U-Boot bis dato noch nicht......


    PixelMurder,

    hab mir mal FO4Edit angeschaut und mich ein bissl daran versucht. Löschen konnte ich damit gar nichts, Konflikte konnte ich aber wenigstens einige finden. Im Hauptspiel, DLC's und Scrap everything, wahrscheinlich durch SE ausgelöst:hmm:.


    Für einen Anfänger in dem dem Bereich ist meiner Meinung nach das Tool völlig ungeeignet, intuitiv ist nicht. Und ich bin jemand, der nicht unbedingt in Anleitungen schauen muss, aber hier geht ohne Anleitung gar nichts8|. Hab auch schon nach Tutorials geschaut, leider ist mein Englisch ziemlich miserabel und hilfreich waren sie auch nicht (nicht mal die paar deutschen:().


    Ich denke, da hilft nur ohne scrap everything neu anfangen und hoffen, das ein anderer Mod nicht die selben oder ähnlich Probleme verursacht......


    So, nochmal meinen Mann rangelassen (er ist ITler). Er macht exakt das gleiche wie ich und bei ihm werden die Abteilungen gelöscht:cursing:. Leider hat auch das nichts gebracht (neues Spiel gestartet, im alten verursachte das neue Probleme). Also hilft tatsächlich nur komplett löschen und ne andere Mod testen:thumbdown:


    So, nochmal nen Nachtrag: andere Mods in der Richtung scrappen entweder gar nichts, oder, was bei fast allen Scrap-Mods der Fall ist, sie sorgen von Anfang an für massive Texturfehler (ganze Landschaftstexturen verschwinden von jetzt auf gleich, meist, wenn man sich in einem bestimmten Bereich aufhhält). Getestet wurden einige, u.A. Scrap it all away, Scrap dead things, Scrap Scrap und noch ein paar andere (u.A. von meinem Mann, da weiß ich aber die Namen jetzt nicht mehr).


    Bei Vault 95 handelt es sich um ein von Mods unabhängiges Problem (selbst wenn alle Mods deinstalliert und evtl. Reste entfernt wurden, bleiden die fehlenden Texturen dort). Das Spiel hab ich dieses Mal nicht deinstalliert, ist beim Test vor Monaten von schon ohne Erfolg gemacht worden. Hab vor der Installation der neuen Mods das Spiel auf Fehler überprüft, war auch alles Ok:dash:.


    Etwas ist mir aber bei 2 der genannten Mods aufgefallen. Hatte eine nicht scrapbare Hecke mit dem Befehl "disable" entfernt und sofort begannen diese Fehler. Beim Rest brauchte es nichtmal das, um die Texturfehler auszulösen, nur aus Vault 111 raus und nach Sanctuary rein und dort durch die Gegend laufen reichte.


    Jetzt sind mein Mann und ich mit unserem Latein am Ende. Doch wieder Scrap everything nutzen und mit den Fehlern leben, ober gar keinen Mod zum scrappen der Umgebung nutzen?:hmm:

    Letzteres kommt eigentlich eher nicht in Frage.......

  • Ich nutze Scrap Everything, habe aber alle seine Worldspace-Änderungen gelöscht. Eigentlich möchte ich genau auf den Zellen löschen, die meiner Siedlungsgrösse entsprechen und diese habe ich selbst alle so bearbeitet wie Scrap Everything.

    Löschen geht, einfach rechte Maustaste auf Worldspace oder Cell, Delete.


    Es ist unmöglich, dass Scrap Dead Things Verursacher von Problemen wie deinen ist, wie ich als Ersteller des Mods sagen kann. Dieser enthält ausschliesslich Formlisten mit Actos drin und Scrap-Rezepte und ich nutzte den schon ewig.


    Es würde mich abe interessieren, ob du in der Fallout4.ini, Fallut4Custom.ini das hier findest:

    bUseCombinedObjects=0

    Und ich würde auch abchecken, ob es im Data-Ordner selbst ein ini-File mit Mod-Namen gibt, der das drin hat, z.B.ScrapEverything.ini oder so.


    Wenn das auf 0 ist, dann werden alle Precombined des Games verworfen, was zu Performance-Einbrüchen, Crashes und möglicherweise Savegame-Fehler führt. Vor allem, wenn man keine Performance zum wegschmeissen hat. Und ich könnte mir vorstellen, dass es ein weiteres Problem sein könnte, wenn das auf 0 stand, man Objekte aus Precombined gescrapt hat und dann wieder auf 1 setzt.


    Wenn du den Wert auf 1 hast, lassen sich nur alle Objekte scrapen, wenn in der betreffenden Zelle die Precombined gelöscht sind und diese in einer Scrap-Liste sind.

    Wenn der Wert auf 0 ist, dann lässt sich alles scrapen, was auf Workshop-Boden steht und ein Scrap-Rezept hat.

    Das bedeutet, dass du immer diesen Ini-Wert und deine Mods im Auge behalten musst, je nach dem hebelst du die Wirkung einer Änderung aus.

    Es ist aber auf jeden Fall besser, den Wert auf 1 zu haben und die Precombined nur da zu löschen, wo du es brauchst.

  • Hatte ehrlich nicht mehr mit ner Antwort gerechnet.


    PixelMurder,


    bUseCombinedObjects=0 hab ich in der Fallout4.ini gefunden und auf 1 gestellt, in der Fallout4Custom.ini existiert es nicht. Bearbeitet hab ich den Mod jetzt nicht mit FO4Edit, ich hätte vermutlich mehr kaputt gemacht, als das ich irgendein Problem behoben bekommen hätte:S (hab mal nach ner Anleitung gesucht, aber schlicht nichts gefunden). Im Data-Order hab ich auch geschaut, aber da war alles ok. Keine Mod-Namen mit .ini oder sonst irgendwelche ungewöhnlichen Endungen.


    Zu Scrap dead things kann ich zwecks Texturfehler jetzt nichts sagen. Ich glaube da hatte ich nur das Problem, das ich den Standartkram, aka Büsche, Häuser und Co. ohne einen anderen Mod nicht löschen konnte. Also flog es wieder runter (ich hasse es, für eine Sache, wie jetzt das scrappen in den Siedlungen mehrere Mods nutzen zu müssen).


    Habe jetzt einfach nochmal mit Scrap everything neu angefangen. Ich weiß ja jetzt um das Problem und kann es bei Bedarf umgehen. Außerdem habe ich keine gleichwertige Alternative zu Scrap everything gefunden.......


    Mein Mann hatte jetzt übrigens nochmal zwecks Vault 95 recherchiert. Der Bug ist schon relativ lange bekannt (man findet aber am ehesten bei Reddit was dazu) und wird auch Cait-Bug genannt8|. Vermutlich kommt er durch den DLC um Vault 88 zustande, da dafür für die Höhle einiges entfernt wird und somit in Vault 95 für diese Probleme sorgt......

  • Scrap Dead Things ist ein alter Mod, das war der erste, der sich des Themas "Kadaver scrappen" annahm, bevor es Scap Everything gab, das die Funktion heute auch drin hat. Wenn "Scrap dead things" drauf steht, muss man nicht erwarten, dass man Büsche damit scrappen kann und je nach dem reicht das für manche Leute, ohne Skelett im Bett schlafen zu können :)


    Es gibt keine gleichwertige Alternative zu Scrap everything, der macht auch nichts falsch. Nur können einige PCs je nach Konfiguration und INI-Einstellungen das Vollprogramm nicht stemmen. Precombined sind da, um Memory zu sparen, und wenn man die abstellt, dann reicht es manchmal einfach nicht. Ausserdem kann man selbst gute PCs je nach dem, was man in der Ini getan hat, ausbremsen, z.B. seine Memory begrenzen.


    Man muss halt drüber nachdenken, was man wirklich möchte. Scrap Everything und vor allem in der Vollversion, sollte man nur einsetzen, wenn mal auch wirklich alles scrappen möchte.

  • Moin, ich hätte da auch mal eine Frage.

    Ich zocke auf Xbox One x. Ursprünglich hatte ich Scrap that Commowealth benutzt aber festgestellt das die mod nicht nur Texturen verschwinden (Old North Church) lässt sondern auch die Framerate in Downtown beeinflusst.

    Alternativ versuchte ich dann S.C.A.P.

    Damit lässt sich zwar nicht alles schrotten, aber zumindest die Häuser in Sanctuary.

    Jetzt fehlen mir allerdings Texturen bei Vault 111. Immer wenn ich zu nahe komme verschwinden die Klippen und das Wächterhäuschen am Aufzug. Gibt's da einen Patch den man nutzen kann? Kommt das Problem sobald man die mod aktiv hat oder wenn man sie benutzt, will sagen etwas falsches scrapt. Mir geht's hauptsächlich darum die Häuser und den Abfall in Sanctuary zu löschen.

    PixelMurder ich hab schon einige deiner Beiträge gelesen und den Eindruck das Du weißt wovon Du redest. Hast Du einen Tip für einen Konsolen Noob? Thx

  • Soweit ich weiss liegt es an den Precombined Meshes. Das Spiel ist in ein Gitternetz eingeteilt und in jeder Zelle werden vorhandene Strukturen wie Häuser und Steine registriert als zusammengesetztes Objekt, damit Ressourcen gespart werden können. Soweit ich weiss, verwenden nahe stehende Zellen auch dieses Objekt, um niederer aufgelöste Objekte aus der Distanz anzuzeigen, z.B Klippen oder Häuser.

    Wenn sich ein Objekt in dieser Liste befindet, lässt es sich nicht scrappen. Um das zu umgehen, löschen manche Scrap-Mods die Precombined. Das bedeutet aber, dass es rumglitchenund Memory-Probleme geben kann, auf einer Konsole sicher vermehrt.

    Löschen oder nicht löschen? Du musst wählen zwischen der Hälfte nicht scrappen zu können und Glitches. Man kann nicht sagen, dass diese Mod was falsch macht, das ist einfach das Prinzip.

    Ich persönlich verabscheue dieses Precombined-System, da es Mods praktisch inkompatibel zu anderen macht. Und dann trotzdem zuviele Ressourcen für das Aussehen des Games abgezogen werden.

    Kann es sein, dass du noch andere Mods drin hast, die in der Innenstadt Zeug ändern? Dann können auch die verantwortlich sein.

  • Momentan habe ich 41 aktive Mods.

    Das meiste sind Siedlungsmods wie Workshop Rearanged.

    Nach langem ausprobieren mit verschiedenen Settings hab ich eine stabile Kombination gefunden. CtD oder FPS Einbrüche habe ich keine mehr. Nur noch das Scrap Problem.

    Das solche Mods auch Probleme in ganz anderen Zellen machen hab ich von Reddit. Der Autor von StC hat selbst davon berichtet welche Probleme seine Mos macht. Nach dem ich im stillen bei Dir mitgelesen habe zerschlägt sich meine Hoffnung auf einen Patch und auf Inis hab ich auf Konsole keinen Zugriff.

    Ich will gar nicht alles verschrotten, aber die Häuser in S oder die Hütten in der Kommune hätte ich schon gerne weg.

    Was mich auch nervt ist das ich Siedlern schöne bequeme Betten baue und die dann trotzdem in ihren verranzten Matratzen pennen. By the way. Gibt's was um Navmesh zu verbessern? Danke jedenfalls

  • Das Navmesh kann suboptimal bis grottenschlecht sein, aber das hat nichts damit zu tun, wo Siedler schlafen, ausser das Navmesh ist unterbrochen, was wahrscheinlich auch passiert, wenn sie durch eine komplizierte neu gebaute Architektur laufen müssen. Die können sonst einfach in einem Radius irgend ein Bett wählen, das noch nicht besetzt ist.

    Allerdings solltest du Siedlern Betten zuweisen können im Workshop-Modus, wie du andere Objekte zuweist.

  • Das zuweisen funktioniert, meine Siedler scheinen mit manchen Bereichen ihre Probleme zu haben. Obwohl genügend Platz ist.

    Mein Texturproblem hat sich erledigt, zumindest vorerst. Ich hab Vivid Fallout Aio installiert und seitdem läuft's wieder.

    Zumindest in den Zellen die mir bekannt sind. Es wird sich zeigen ob sich das nur verlagert hat oder ob es wirklich weg ist. LG

  • Das Thema ist ein Ärger. Heute zufällig zwei Plakate bei Cambridge gesehen, die aus der Distanz flackerten, was passiert, wenn man(Noobs) diese zu nahe an der Wand platziert. Diese zwei verschoben: Repetetierbarer Crash im Game, dabei betrifft das ausschliesslich zwei Koordinaten. Musste dann im CK das Previs wieder regenerieren. Avber wie sich das verhält, wenn ein anderer in der Zelle bugfixt, wahrscheinlich crasht es dann da auch. Nimmt mich Wunder, wieviele Crashes von solchem Zeug kommen. Schon ziemlich modfeindlich, dieses Previs/Precombined-System, vor allem wenn man bedenkt, dass es kaum was nützt und bei PS3 -Grafik totzdem zu oft ruckelt.

    Nachdem ich jetzt lange wieder Skyrim gezockt und gemoddet habe, ärgert mich die Performance von Fallout in Relation zum Aussehen des Spiels immer wieder.

  • Hatte ehrlich nicht mehr mit ner Antwort gerechnet.

    Weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber probier doch das hier mal aus.

    In dem Beitrag geht es auch um Probleme in Zusammenhang mit Scrapping

    Mods. Vielleicht hilft das ja ein wenigt



    Ich nutze das gerade aktuell, da ich meine ganzen Siedlungen umbaue.

    Zumindest mit dem Befehl über die Konsole stelle ich im nach hinein keine

    Probleme in den Siedlungen fest. Scrap Everything hab ich gleichzeitig auch

    laufen. Die Werkbank bleibt bei mir ebenfalls erhalten, genaus wie der Ort

    auf der Karte.


    Das Scrap Everything "problematisch" sein kann, merke ich aber woanders

    selber.. Dazu hab ich aber die Mod oben gefunden zu der ich verlinkt habe..

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!