Neue Grafikkarte 1080 TI: Grafikfehler / Absturz // Rauch von Jetpack führt zu Absturz des Spiels

  • Ahoi,


    ich habe viel gesucht, nichts gefunden. Seitdem ich meine neue 1080 TI eingebaut habe, tritt folgendes Problem auf:


    Sobald ich mit dem Jetpack starte und die erste Rauchwolke entsteht, kriege ich ein verzerrtes Bild und ich kann nichts mehr machen.

    Ich komme aber noch ins Hauptmenü und kann meinen letzten Speicherpunkt laden.


    Kennt irgendjemand das Problem?


    Würde mich freuen, wenn wir hier eine Lösung finden könnten.


    Dank und Gruß

    Martinelli

  • Mal als Ideen:

    1. Testen ob das auch mit einem anderen Jetpack passiert

    2. Schauen ob das auch in einem anderen Spieldurchlauf passiert

    3. Fallout 4 deinstallieren, alle Daten vom Rechner löschen und neu installieren (vorher drauf achten das Steam die Speicherstände synchronisiert hat)

    4. Den Unofical Patch von der Nexus runterladen und hoffen dass diese Problem gelöst wird (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13884)

  • Die GPU ist sehr stark und sollte keine Probleme machen und wenn du keine Mods benutzt kann man zu dem Problem auch kaum was sagen.Wie sieht es den mit dem Rest in deinem PC aus.Denn selbst die beste Grafikkarte bringt nichts wenn im PC etwas ist das sie ausbremst da der PC eigentlich immer nur so schnell und stark ist wie sein schwächstes teil.

  • Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen.


    Grafikeinstellungen ändern: Nichts gebracht

    Fehler auch in anderen Spielen: 10 andere Spiele ausprobiert. Nie etwas Vergleichbares gesehen.

    Spiel neu installieren: Habe ich gemacht. Gesamtsystem formatieren schiebe ich erstmal hinter raus.

    Nexus Mod: Krieg ich den nur über den kostenpflichtigen Beitrag?

    Anderes Jetpack probieren: Gleiches Phänomen.


    Andere Komponenten im PC evtl. defekt/Bremse: Ich hab ziemlich flotte und aktuelle Komponenten drin. Daran liegt es nicht.

    Das einzige alte Bauteil ist bei mir das Netzteil. Wenn das nicht funktionieren würde, stürzt mir doch der gesamte Rechner ab oder?



    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass sobald durch Rauch das Fehlerbild entsteht, die GPU Auslastung auf 0% runtergeht.

  • Nein, die Registrierung beim Nexus ist kostenlos und du kannst anschließend auch alles kostenlos nutzen. Der Download ist jedoch "nur" auf 1 Mbit/s beschränkt. Hat mich persönlich noch nie tangiert.


    Das liest sich dann eher wie ein Treiber Problem. Hast du den neusten Nvidia Treiber drauf? Falls ja, teste Mal einen älteren.

  • Würde jetzt mal auch auf Treiber Tippen.Habe auch vor 2 Tagen den neuen installiert und mir scheint der hat Probleme mit Fallout da ich ordentlich FPS verloren habe.

    Ups hoffentlich nicht, ich habe auch den aktuellen Treiber für die 1080Ti gezogen, und noch nicht Fallout 4 gezockt.


    Das muss ich heute Abend gleich testen.

  • Ups hoffentlich nicht, ich habe auch den aktuellen Treiber für die 1080Ti gezogen, und noch nicht Fallout 4 gezockt.


    Das muss ich heute Abend gleich testen.

    Kann ich nicht mit Sicherheit sagen bin seit 2 Tagen am suchen was diese FPS Verlust verursacht aber da ich eigentlich nichts geändert habe als nur den aktuellen Treiber zu installieren liegt es wohl daran oder das irgend etwas von meinen Einstellungen nicht mit dem Treiber klarkommt.