Fallout 4 Speichert nicht mehr und stürzt ab

  • Hallo F4 Freunde ich habe ein riesen Problem mit Fallout 4 auf der PS4 und Mods.


    Ich habe seit kurzem das Problem das immer eine Fehlermeldung kommt :


    "Speichern nicht möglich. Um die aktuelle Anwendung weiter zu verwenden, musst du im Systemspeicher eine andere Anwendung oder einen anderen Videoclip löschen, die bzw. der größer ist als 0 Kb"

    Dieses Problem wurde hier schon mal angesprochen aber es wurde keine Lösung gefunden außer F4 neuinstallieren und paar mods weglassen. Aber das löst eben nicht mein Problem denn ich weiß nicht welche mods ich weglassen soll weil ich eig mit all denen die ich mir ausgesucht habe spielen möchte :D


    Ich edit später eine Liste hierzu welche Mods ich generell nutzen möchte, vllt könnt ihr mir helfen woran es liegt oder seht aus den ersten Blick an was es liegen könnte.

  • 1. Kannst du mit einem neuen Spielstand speichern?

    2. Wenn 1. aktuell nicht zutrifft kannst du einmal alle Mods runterwerfen und dann das Spiel neuinstallieren.

    Danach dann die Mods einzeln wieder installieren bist du entweder den Fehler wieder erzeugst oder du alle Mods wieder drauf hast und du normal speichern kannst.

  • Also ich fang mal ganz vorne an bei den Fehlern :D


    1. Oft oder eigentlich fast immer wenn ich die Ladereihenfolge ändere indem ich ein Mod entferne, abschalte, einschalte und dann zurück gehe, friert der Bildschirm im F4 Hauptmenü ein. Danach muss ich jedesmal das Spiel schließen und neu starten


    2. Generell sind die F4 abstürtze sehr oft geworden (habe mir bisher den Fehler nicht aufgeschrieben)


    3. Wie schon beschrieben der Speicherfehler



    Also zu deiner Frage: Ich habe gestern da ich nicht mehr weiter wusste genau das getan. Also alles runtergeworfen und neu drauf gemacht. Danach jeden Mod installiert und deaktiviert. Nun habe ich angefangen 2 Mods zu aktivieren und direkt bekomme ich den Bildschirm Freeze im Hauptmenü. Das Problem ist wenn ich nun das Spiel teste und ich die Mods aus habe ist vieles weg :(. Das ich mit Mods nicht mehr speichern kann. Der letzte Speicher ist aber leider der AutoSafe.


    Kann es nun also sein das es daran liegt das zu viele Mods installiert sind ? Aber angeblich haben wir doch für PS4 1 GB speicher für Mods ?

    Meine Mods die ich benutzte:




    Das sind alle Mods die ich momentan installiert habe und es sind alle Aktiv bei denen nicht "(deaktiviert)" steht.


    Ich muss dazu sagen das Problem trat erst auf nachdem ich Creation Club Sachen dazu gekauft hatte

    Vieleicht gibt es ein paar Mods die ich nutze die mit Creation Club Zeug nicht klar kommen ?

  • Moin,


    bei der Menge an Mods noch sagen zu können an was es liegt ist schier unmöglich.

    Bei mir hat sich Fallout ('Vanilla' und PC) immer aufgehängt beim Speichern, wenn ich bestimmte Quests gespielt habe. (hoher Skiptanteil)

    z.B. die Questreihe mit 'Silver Shrout'

    Beenden...Dann ging es wieder.


    Grüße