Mal etwas in eigener Sache.... (oder auch "meckern" auf hohem Niveau.)
Und auch vorweg... ich möchte niemandem um die persönliche Meinung bringen, die das Recht eines Jeden Individuums ist.
Ich habe das Gefühl, das seit der Ankündigung von Fallout 76, das Forum-Klima in einigen (Speziell den Fallout-Bereichen) stark leidet.
Es gibt kaum noch Fallout-Diskussionen in denen sich nicht über die Unfähigkeit Bethesdas, Bugs etc. direkt oder indirekt "beschwert" oder zum Ausdruck gebracht wird.
Selbst bei den "belanglosesten Fragen, oder News, dauert es nicht lange, bis sich wieder *sorry der Ausdruck* ausgekotzt wird.
Es ist allgemein Bekannt, das bestimmte Themen bei einigen Usern "böse" Aufstoßen, und zum Teil auch verständlich.
Nur muss man das wirklich "überall" und bei jeder Gelegenheit erneut "betonen"?
Auffällig ist es grundsätzlich um alle "News" und Informationen rund um Fallout 76, Aber auch Probleme/Bugs sowie Creation-Club.
Ich für meinen Teil berichte gerne über Informationen und News rundum Fallout 76 sowie auch Creation-Club Inhalte.
So versuche ich meine Beitrage möglichst sachlich und übersichtlich zu verfassen.
Ich gebe mir also sehr viel Mühe.
Und dennoch dauert es oft nicht lange, bis wieder irgendjemand ein "Konter-Feuerwerk" abfackelt, oder blitzschnell die Stimmung drückt.
Sei es nur durch "Warum CC... gibts auch auf Nexus", "Wahr ja von Bugthesda nicht anders zu erwarten", "Alles Lüge und Trug" etc. pp.
Teilweise werden andere dann sogar (indirekt) persönlich angegangen, nur um die eigene Meinung möglichst als "Fakt" darzustellen.
Nochmals... es geht nicht darum jemanden um seine persönliche Meinung oder Ansichten zu bringen.
Es geht auch nicht darum, alles zu mögen etc.
Aber es sollte doch möglich sein, untereinander Aus zukommen, ohne das man sich direkt oder indirekt "angegriffen" fühlt, oder immer wieder die gleiche "Leier" lesen zu "müssen". Die Meinung einiger User kennt man wirklich schon zu genüge.
Ein Beispiel ist der schon angesprochene Creation-Club bereich, in dem ich seit einiger Zeit, über kostenlose und neue Inhalte berichte.
Wie schon erwähnt gebe ich mir da sehr viel Mühe mit dem verfassen meiner Beiträge, eben weil es sicherlich einige Spieler gibt, die nicht "jeden Tag" selbst reinschauen.
Ich kann auch verstehen, das einige den CC meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Und dennoch liest man (meist nach neuen Ankündigungen) Dinge wie... "Gibts auch auf Nexus und sogar umsonst und besser... blabla."
Wissen wir alle... aber insbesondere Konsolenspieler haben dieses Privileg nicht.
Ich "fühle" mich dann mitunter echt wie ein Idiot! Wozu mir die Mühe machen, wenn es dann doch kaum einer zu schätzen weiß, oder gleich wieder was zu "meckern" gibt!?
Nicht des Inhaltes willen, sondern meine Mühe darüber zu berichten.
Um Sophokles zu Zitieren: "Töte nicht den Boten."
Natürlich ist die persönliche Meinung Kritik in Bezug auf die Information legitim... nur sollte doch auch hier ein "Tonfall" möglich sein, der nicht gleich auf angestauten "Frust" oder "Hass" schließen lässt?
Selbst der Versuch erhitze Gemüter zu besänftigen schlägt immer häufiger fehl.
Möglich das ich hier einiges Überinterpretiere, oder auch eine Spur zu persönlich nehme.
Wenn dem so ist, sollte das einmal mehr verdeutlichen, das "die Anderen" auch NUR Menschen sind, und nicht alles nur "Schwarz/Weiß" zu betrachten ist.
Es mag sein, das sich der/die Eine oder Andere angesprochen fühlt.
Auch an dieser Stelle möchte ich ausdrücklich betonen, das ich gegen niemanden etwas habe, oder direkt ansprechen will/wollte.
Vielen Dank fürs Zuhören... ähmm lesen.