Modelle auf Regal oder Fensterbrett stellen

  • Ich hab die GOTY-Ausgabe auf meiner PS-4 gekauft.

    Dort hab ich das Problem, das ich die kleinen Robotermodelle auf kein Fensterbrett oder Regal ausstellen kann.

    Entweder sie fallen einfach auf den Boden oder ich sammel sie auf. (Also in´s Inventar).


    Jemand einen Lösungsweg für mich ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Die meisten Objekte haben keine oder falsche Collision-Modelle(soviel zum Qualitätsbewusstsein von Beth). Besonders Regale sind eine Schande, von denen kein einziges wie die von Ikea funktioniert, aber auch die Sanctuary-Häuser selbst. Die meisten kleinen Objekte stimmen auch nicht, entweder kann man sie nur einen halben Meter über einer Fläche positionieren und muss sie dann runterfallen lassen, in der Hoffnung, dass es klappt oder sie sinken halb in Tische doer sonst was ein. Auf jeden Fall positioniert man solche zickigen Objekte besser ausserhalb des Workshop-Modus.

  • Jupp..

    Du baust eine schöne Fabrikhalle am Flugplatz

    in den 2. Stock bauste Regale und Waffenständer und Rüstungsständer (Synth Mod)


    und legst schön die Holobänder, Fundstücke wie Bären, Autos, Robotermodelle, Mechanische Pferde , Nukacolasachen aus den Parks etc alles schön in die Regale


    beim nächsten Start darfst du dann alles 1 Stockwerk tiefer zwischen den Maschinen wieder zusammensuchen...

    :cursing:

  • Jaja, die gute alte (blöde) Kollisionsabfrage von Bethesda hat mich schon bei Fallout 4 genervt! Nicht nur das viele Objekte im Regal in der Luft zu schweben scheinen und bei dem kleinsten anstubsen quer durch die Luft fliegen, sondern auch diese komische "Schicht" bei jedem 3D Modell zB bei Felsen. Möchte man knapp über die Kante mit nem Sniper schießen trifft man immer nur die Kante. Schuss um Schuss. Oder bei Skyrim bleiben die Pfeile in einem Balken stecken, obwohl ich mit dem Fadenkreuz mindestens 10 cm darüber ziele. :cursing: Ne ne ne ne!

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Leider hatte es Auswirkungen mit den PS-4 Trophäen, als ich mir nen "sauberes Wasser" Mod auf die PS-4 geholt hab.

    Bekomme nämlich keine mehr freigeschaltet.

    Hab das Game nämlich sozusagen einmal durch, meine MM haben das Institut in die Luft gejagt ohne Hilfe von R&R bzw. der Bruderschaft.

    Da ich den Speicherplatz hab, kann ich zwar jederzeit zurück und nach anderen Wegen suchen, aber ohne Erfolg etwas öde.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"