Gespeicherte Inhalte verschwunden

  • Hallo Leute,


    spiele seit neustem Fallou4 auf der Xbox One, bin eigentlich kein so richtiger Zocker und habe erst neulich die Xbox bekommen. Gleich habe ich mich in fallout4 verliebt xD. Vor ca einem Monat habe ich jedoch aufgehört es zu spielen, da ich ein großes Problem habe... andere spiele machen mir aber auf keinen Fall so viel Spaß wie fallout4 und deshalb habe ich mir hier ein Account gemacht und brauche bitte Eure Hilfe!??


    Eines Tages habe ich das Spiel gestartet und was sehe ich da?! Statt Level 40 oder 39 steht bei „weiter“ Level 35 und eine völlig andere Spielzeit und ein völlig anderer Ort ist zusehen!! Ich hatte so viel erreicht und neue Gegenstände gefunden etc, dass ich das alles hier gar nicht mehr erwähnen kann... Nun wollte ich von Euch wissen, ob es irgendetwas gibt, das ich tun kann, um den Speicherstand wieder abrufen zu können, ohne die ganzen Stunden wiederholen zu müssen. Das merkwürdige an der ganzen Sache ist, dass das nicht der letzte speicherstand war, sondern ich hatte 3-4 Mal gespielt (sprich speichern beenden am nächsten Tag wieder spielen usw) bis ich so weit kam... Beim letzten exitsave und sonst auch beim Spielen ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.


    Bitte helft mir! Ich muss wieder fallout spielen alles andere langweilt mich zu Tode ?? ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe, dass ich etwas durch Eure Hilfe tun kann. ?✌️

  • Oh sorry


    Danke zitres


    Ich hab immer wieder mal normal gespeichert und zum Schluss immer exitsave (ist ja automatisch). Und unter „laden“ finde ich die Speicherpunkte auch nicht mehr...

  • Exitsaves sind leider keine Verlässliche Speicheroption.

    Das habe ich auch schon feststellen müssen... deswegen vor dem Beenden IMMER manuell speichern.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nein... mit F9 werden NUR Schnell-Speicherstände (F5) geladen.

    Exit-Saves sind automatisch angelegte "reguläre" Spielstände.


    Wie ich schon erwähnt habe, kann es passieren, das Exit-Saves nicht immer wirklich angelegt werden.

    Grund: unbekannt.

    Das habe ich bei mir auf der PC-Version schon recht oft feststellen müssen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Es kam noch nie vor, dass bei mir kein Exit-Save geschreiben wurde, aber dass er öfter weg war, wenn es beim Laden crashte. Exit-Saves und generell alle automatischen, die überschrieben werden, haben an sich keinen Wert. Ich speichere pro Durchgang häufig manuell und immer in einen neuen.


    Wenn allerdings manuelle Saves nicht zu finden sind, dann ist was richtig schief. Oder hast du auf den falschen Charakter eingestellt? Habe die Funktion nie genutzt, aber es gibt bei mir einen Button "Charakter wechseln" im Laden-Dialog.

  • aber es gibt bei mir einen Button "Charakter wecheln" im Laden-Dialog.

    Ach? 8o

    Schau mal.. denn muss ich bis heute übersehen haben.

    Ich hab mal ein "neues" Spiel angefangen.. und dafür eben eigene manuelle Spielstände.

    Aber wenn man so unterschiedliche "Profile" anlegen kann, wäre das natürlich genial.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Jey_Bee Streng genommen, werden keine Profile ansgelegt, sondern nur die Namen aus dem Savegames gelesen und somit kann die Filterfunktion im Savegameload dir per Filterfunktion, die vorhandenen Charaktere anzeigen. Bestätigt du einen der Namen, werden auch nur die Saves dieses Chars auf deinem Monitor presentiert. Aber falls du wirklich ein paar Tools brauchst, kann ich dir durchaus den 'Savegame Manager' empfehlen :)

  • Danke Auryn , habs mir vorhin selbst mal angesehen.

    Das mit den Spielstand filtern ist mir bis heute wirklich noch nie aufgefallen.

    Nicht einmal, das man Spielstände da auch löschen kann! :D

    Und das nach über 1000 Spielstunden in FO4... tztz :whistling:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Danke für Eure Hilfe! Ich weiß das hört sich alles komisch an aber ich bin auch nicht einer der nur exitsaves benutzt hat ;) jedoch hab ich echt keine Ahnung wie es zu so etwas kommen konnte... ich versuche mal die Tipps anzuwenden...?

  • Das Spielstände von alleine verschwinden ist eigentlich unmöglich entweder alle oder gar keiner.Kann es sein das du vorher Vanilla gespielt hast und danach mit Mods?Nur so werden Spielstände verschoben.Hast du vorher Vanilla gespielt und danach mit Mods werden alle Spielstände ohne Mods im Lade Bildschirm ganz nach unten verschoben und die Aktuellen Spielstände mit einem M gekennzeichnet wenn sie mit Mods gespielt wurden.

    Und ja man kann Spielstände löschen Jey sonnst würde wohl der PC bei einigen wie mir Platzen hatte vor dem letzten aufräumen 12GB Saves von Fallout 4 auf der Platte :)

    Kleiner Tipp noch Saves die man nicht mehr benötigt immer mal entfernen und ne komplette Kopie des Ordners machen und auf dem PC an einem sicheren Ort speicher.Wenn dann mal was schief geht hat man so immer saubere Saves.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!