Werde angegriffen

  • Vorausgeschickt sei, dass ich das Spiel auf Seiten der Minuteman gelöst habe.

    Nach einiger Zeit kam ein Hilferuf von der Burg.

    Heldenhaft und mit viel Ehr habe ich die Burg gegen mehrere Wellen Synths verteidigt.:thumbup:

    Nach Abschluss des Gefechtes und kassieren der Belohnung werde ich nun dauernd von den Siedlern der Burg, jedoch nicht

    von den Minuteman angegriffen, so ich die Burg jetzt betrete.?(


    Das komische an der Sache, lass ich die Powerrüssi außerhalb der Burg stehen, greifen die Siedler mich nicht an.

    Verteidigt habe ich die Burg mit Hilfe der Powerrüssi. Ist das ein bekannter Bug?:cursing:

  • Ist das eine gestohlene Powerrüstung (rotes Inventar)?

    Nein, nicht gestohlen. Auch kein rotes Inventar.

    Bevor die Schlacht losging bin ich noch normal mit der Rüssi in der Burg rumspaziert, ohne angegriffen zu werden.

    Ich habe das gleiche Phänomen in Covenant, aber da schon vorher.

    Nur interessiert mich diese Siedlung nicht, deswegen habe ich die links liegen gelassen.

  • Was hast du denn für Mods an deiner Rüstung?


    Hatte dasselbe auch mal mit Covenant, als ich diese Tesla-Mod hatte, wo Feinde bei Berührung n Stromschlag bekommen. Ist wohl n Bug weil normal sollte das ja nicht bei Verbündeten passieren.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • hast du vielleicht ein paar Konsolencommands wie tgm oder ähnliches benutzt , bei mir war schonmal ähnliches passiert

  • hast du vielleicht ein paar Konsolencommands wie tgm oder ähnliches benutzt ,

    Das ist ja kein Bug, der unabsichtlich irgendwelche komischen Reaktionen auslöst, und den man mit Konsolenbefehlen umgehen könnte, sondern ganz normales Verhalten eines jeden, der angegriffen wird, dass er sich wehrt.

    Das gleiche passiert, wenn Du Granaten oder Explosivgeschosse verwendest, du könntest aus versehen Deine eigenen Leute treffen, wenn sie zu nahe am Ziel stehen. Dann werden sie und alle ihre Freunde feindlich. Da hilft auch kein GodMode.

    Bei Xatrumateus war es die Tesla-Modifikation der Powerrüstung, die seine Siedler verletzt hat, und sie deswegen feindlich wurden. Im Gegensatz zum RL wird im Commonwealth friedly fire und collateral damage hart bestraft.

    Lösung: einfach nicht die eigenen Leute meucheln.


    Ich habe für solche Zwecke (zB. Siedlungsüberfälle) immer min. eine Waffe dabei, die ganz normal Projektile verschießt, und wenn der Gegner im Gewusel steht, verwende ich VATS.

  • Bei Xatrumateus war es die Tesla-Modifikation der Powerrüstung, die seine Siedler verletzt hat, und sie deswegen feindlich wurden.

    Wobei eigentlich genau das ein BUG ist...

    ..denn die Tesla-Modifikation der PA soll AUSSCHLIESSLICH Feinde angreifen und NICHT die eigenen Leute.


    Selbst wenn ein Siedler zu dem Zeitpunkt im Wirkungsfeld des Tesla-Feldes steht wenn sich dieses wegen eines Feindes (z.B. Raider) aktiviert - darf das Feld den Siedler NICHT schädigen.


    Auch ich habe da lange gebraucht um heraus zu finden warum mich die Verbündeten angreifen - wegen eines BUGs in Verbindung mit der Tesla-Modifikation

    :patsch::pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!