Fallout 4 stürzt in Sanctuary ab (+Fehlercode)

  • Hallo liebe Community,

    ich habe ein sehr nerviges Problem!


    Fallout 4 stürzt auf meiner PS4 genau bei Sanctuary ab.


    Ich habe alles ausprobiert - sogar die PS4 initialisiert.


    Dieser Fehler ist nicht behoben, nur habe ich jetzt ein Problem. Dogmeat ist dort geblieben....

    Egal was ich mache, wenn ich nur über die Brücke in Sanctuary laufe schmiert mir das Game ab.

    Die Sachen habe ich schon aufgegeben, nur will ich den Hund wieder holen ...


    Gibt es keine Möglichkeit, wie auf PC mit einer Console den Dogmeat zu rufen?


    Es ist richtig ärgerlich, dass ca. 10-15 Power Rüstungen (jeder Art - voll ausgebaut) nicht mehr zu holen sind.

    Fallout 4 will ich jetzt auch nicht von Anfang anfangen, weil F76 vor der Tür steht.


    Falls Ihr irgendwie helfen könnt, nur meinen Hund irgendwie aus Sanctuary zu holen, währe ich Euch sehr dankbar!


    Vielen Dank ich freue mich über jede Rückmeldung!

    Herzliche Grüße

    Troopso

  • Hallo, leider kann ich zu deinem Thema keine Hilfe leisten, aber wenigstens etwas Mitgefühl dalassen.

    Mir ist das ähnlich passiert, allerdings auf der X Box. Ich hatte sozusagen Sanctuary " überbaut, also in mehreren Umläufen dort immer geklotzt, statt gekleckert. Meine Abstürze kamen im Baumenü, bis dann eines Tages beim Betreten gut 2 Drittel meiner gebauten Sachen samt Besitztümer verschwunden waren, der traurige Rest hing so in der Luft rum. Ich hab dann den Rest rückgebaut. Und bin mit den Restsachen umgezogen.

    Wenn man sein Herzblut in Sammeln, Bauen, Ausstellen gelegt hat, und das schafft Fallout, dann ist das mehr als ärgerlich.

    Vielleicht gibt's ja noch ne Lösung, hier sitzen die Profis...

    Grüsse

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Das Thema Schnellreise ist mir auch schon in den Sinn gekommen.

    Denn scheinbar hast Du Troopso Dogmeat ja bereits als Begleiter?

    Wo genau ist Dogmeat denn?

    Kommst Du denn per Schnellreise aus Sanctuary raus? Zb. Red Rocket Tankstelle?

    Dann könntest Du immerhin von das aus zu Dogmeat?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hast du schon mal versucht, Sanctuary auf der entgegengesetzten Richtung zur Brücke zu erreichen? Und mehrere Tage warten oder schlafen hilft auch ab und zu, wie schon gesagt wurde.

    Aber es mag schon sein, dass dein Save ein Bugthesda hat und korrupthesda ist. Dann musst du versuchen, immer ältere Saves zu laden, bis es geht. Ich hoffe, du machst es wie ich und speicherst niemals in einen vorhandenen Save.

  • Bei mir lag es daran, dass ich einfach zu viel Schrott in der Werkbank gelagert hatte. Seit ich allen Schrott verschrotte und nur noch die "Rohmaterialien" in der Werkbank lagere, also zbs. Gold, Aluminium, Keramik, Stoff, Nukleares Material, Bier, usw. gab es keine CTD's mehr.


    Das Spiel ist bei mir allerdings nur gecrasht, wenn ich per Schnellreise nach Sanctuary gereist bin, kann also nicht wirklich was dazu sagen. Aber es könnte vielleicht daran liegen, dass die überfüllte Werkbank das Problem ist.

  • Bei mir lag es daran, dass ich einfach zu viel Schrott in der Werkbank gelagert hatte. Seit ich allen Schrott verschrotte und nur noch die "Rohmaterialien" in der Werkbank lagere, also zbs. Gold, Aluminium, Keramik, Stoff, Nukleares Material, Bier, usw. gab es keine CTD's mehr.


    Das Spiel ist bei mir allerdings nur gecrasht, wenn ich per Schnellreise nach Sanctuary gereist bin, kann also nicht wirklich was dazu sagen. Aber es könnte vielleicht daran liegen, dass die überfüllte Werkbank das Problem ist.

    Hast Du den Schrott auf den Boden geworfen und dann zerlegt? Oder gibt es da eine elegante Lösung? Mit Maschinen ist es iwie noch komplizierter, puh.

  • Hast Du den Schrott auf den Boden geworfen und dann zerlegt?


    Jup, nach jedem "Homecoming" wird alles auf den Boden geworfen und zerlegt. Nervt zwar ziemlich aber ich hab das irgendwie immer so gemacht. Und mit "immer" meine ich etwa 1000 Mal. :D


    Es gibt zwar einige gute Maschinen dafür (weiss gerade nicht mehr welche Mod das war) aber ich will das Zeug einfach nochmal selbst sehen, bevor ich es verschrotte.

  • Hallo alle Zusammen,


    ich danke Euch allen für Eure Mühe und Tipp`s.


    Ich kann wieder nach Sanctuary!


    Nach fast 2 Wochen Spielzeit ohne Hund und ohne das Betreten von Sanctuary, kann ich wieder hin. Ich weiß nicht wieso und weshalb, aber ich glaube es lag an irgendeiner Quest.


    Da Vault 88 jetzt ausgebaut ist, habe ich nur schnell den Hund, X-01 Armor und paar wichtige Waffen geschnappt und bin aus Santuary ausgewandert - Auf Nimmerwiedersehen Sanctuary! :D



    Vielen Dank für Eure Hilfe, Ihr seid Klasse!

    Herzliche Grüße

    Troopso

  • Hast Du den Schrott auf den Boden geworfen und dann zerlegt? Oder gibt es da eine elegante Lösung?

    Es gibt glaub ich mehrere MODs die das machen. Ich habe früher mal für ne weile Scrap-O-Tron dazu benutzt, das funktioniert problemlos. Inzwischen verzichte ich aber wieder in eine Zerlegung in die Einzelteile.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Freut mich. Und alles ist besser als Sanctuary, wo Brahmin auf Dächern stehen, die Bewohner entweder rumheulen, frech sind, dich vollsülzen und dir dauernd Aufträge geben. Und wo jeder denkt, er kann in deinem Besitz rumtrampeln und in deinem Bett schlafen.:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Nächste mal eifach 48-72 Stunden schlafen weit weg von dem Ort wo du nicht mehr hin kannst.Dann lösen sich die Probleme meist von Selbst.Und zum Schrott Zerlegen gibt es ne Menge Mods ich Spiele aber Fallout auf PC daher kann ich dir nicht sagen welches für die Konsole gut ist aber ich nutze das hier https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10555 vielleicht gib es das auch für Konsole ist super schnell alles in einen Behälter werfen dann sagen wo das zerlegte zeug hin soll Inventar oder Arbeitsbank und schon ist alles zerlegt und dort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!