Hallo zuammen. Im Moment habe ich schräge Grafikbugs, die man im Netz unter "Smearing" findet.
Dieses Video ist nicht von mir, aber es zeigt, wie das Problem aussieht.
Und zwar passiert es hauptsächlich wenn man sich dreht, sehr oft in Verbindung mit einer Lichtquelle oder einem hellen Spot, etwa Sonnenschein. Man dreht sich, dann bleibt ein Frame auf dem Bildschirm und überlagert die neuen. Kann aber auch passieren, wenn man in eine Richtung läuft. Es passiert selten in Innenzellen und über Land, aber sehr oft in Sieldungen.
Ich habe das Problem seit etwa zwei Wochen, plötzlich war es da, aber ohne dass ich jetzt sagen könnte, ich habe vorher einen Ini-Tweak gemacht oder bestimmte Mods installiert. Ich habe seit einiger Zeit ENB drin, aber zeitlich hat das nichts miteinander zu tun.
Die Treiber sind etwa eine Woche alt(den habe ich sogar wegen diesem Problem geupdatet), Hardware habe ich genug, es scheint auch nie mit Perfomance-Problem zusammenzuhängen. Neustart des PCs oder des Spiel nützt nichts.
Es könnte etwas mit VSync zu tun haben. Eine Zeit lang dachte ich, es könnte mit dem Ini-Tweak bUseCombinedObjects zu tun haben, das ich auf 0 habe, damit ich alles scrappen kann. Zwischendurch dachte ich, es würde besser, wenn ich es wieder auf 1 stelle, aber das Problem tauchte dann doch wieder auf. Habe auch versucht, zwischen Ingame-, ENB und Nvidia-VSync zu switchen, es macht keinen Unterschied.
Sehr komisch ist allerdings das, was mir gestern und vorgestern passierte. Ich habe meine neue Custom-Siedlung "Eden Meadows Cinema" bezogen, angefangen aufzuräumen(d.h. Schrott zu scrappen) und zu bauen und plötzlich nach dem Bauen irgend eines Objekts fing es wieder an, zu schmieren. Wenn ich einige Zellen weg lief, wurde es immer besser und hörte dann auf. Und in der Nachbarsiedlung "Eagles Coves Tannery" trat es ähnlich auf: Siedlung beziehen, Grafik okay, ein wenig bauen, plötzlich schmiert es, das letzte, das ich gebaut hatte, war eine Lampe und genau da schmierte es zuerst. Passiert aber auch im Ödland ab und zu mit Vanilla-Siedlungen.
Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass ich die selben Siedlungen im letzten Durchgang bis oben hin zubauen konnte und es gab keine Probleme, dazwischen habe ich nichts an den Siedlungen geschraubt. Bei mir taucht das Problem aber bereit nach hundert Objekten oder so auf, also keine Exzesse. Anyway, das Problem hat irgendwo vor zwei Wochen an einem bestimmten Tag begonnen, aber ohne dass ich sagen könnte, ich hätte in den letzten Tagen irgendwelche tiefgreifenden Änderungen gemacht.
Ich glaube es nicht, dass es mit einem Mod zu tun hat, wenn ich davon ausgehe, dass die Änderung von gelevelten Listen und Feinden nicht zu Grafik-Problemen führen kann. Ich denke, irgend etwas in der Umgebung muss geändert haben.
Kennt ihr das Problem oder habt sogar eine Abhilfe?