[Sammelthread] Star Trek

  • Ich find schön das Patrick Stewart zurück kommt.


    Discovery find ich und mein schatz auch gut auch wenn es eine andere Zeitlinie ist was ja einige Freiheiten gibt.


    Ich hätte mich über eine Verfilmung des Ende der Borg oder Des Ingineurs Korp von Scotty oder auch der Titan Reihe gefreut.

    In den 3 Reihen würde ja die Enterprise, Voyager und die Titan auftauchen.

    Aber das wird ja nicht passieren.


    Es gibt ja auch ein crossover zwischen Star Trek der letzten Kinofilme und orginal Star Trek (TOS, TNG, DS9, VOY) was auch eine Verfilmung wert wäre.

    Ganz zu Schweigen von dem Doctor Who Crossover.


    Aber es wird ja ein Picard Teil und das ist es nun auch Wert bei dem Schauspieler.

    Hoffentlich ohne anzüge die dauernd nach unten gezogen werden müssen.


    Erstellt vom Liriel Kollektiv

    Resistance is Friendship

  • Discovery find ich und mein schatz auch gut auch wenn es eine andere Zeitlinie ist was ja einige Freiheiten gibt.

    Nein... es ist eben KEINE andere Zeitlinie! Discovery spielt in der klassischen Zeitlinie, was man wohl auch in der 2. Staffel zu sehen bekommen soll.

    Das macht Discovery ja zu so einer Farce. Und wieder hab ich die (Nicht)Klingonen im Kopf. :cursing:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Discovery find ich und mein schatz auch gut auch wenn es eine andere Zeitlinie ist was ja einige Freiheiten gibt.

    https://www.google.lu/amp/s/ww…trek-universum-194825.amp


    Also die Discovery liegt in der "Richtigen Timeline".

    Man kann die Discovery und das was daraus resultiert eher als "remaster" sehn.


    Und ja ich freu mich auf die neue Picard Serie. Wollte immer wissen wie es nach Nemesis weiter geht. Hab mich nie zu den Romanen motivieren können.


    Bein Lieblings Capitain war eigentlich immer Sisko bis ich Lorca sah. Auch wenn Lorca nicht wirklich in das Profil eines Sternenflotten Capitains passt fand ich ihn super, genau deswegen.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • wenns in der orginalen zeitlinie spielt gibt es aber sehr viele ungereimtheiten!


    Woher kommt der Technologie unterschied?

    Die haben nunmal sachen die selbst kirk net hatte oder später TNG.


    Wo ist der Virus bei den Klingonen?

    Die klingonen müssten wie menschen aussehen zu diesem Zeitpunkt.


    Diese Sekte der Klingonen ist neu und alle häuser einzeln.

    das war net in Kirks zeit!


    Wohin ist Spurenantrieb hin verschwunden?

    Diesen gibt es in der orginal linie nicht nichtmal nach Voyager existiert der.


    Selbst die Raumanzüge sind fortschritlicher als zu Picards Film zeit.


    Die Schiffs KI liegt über allen in der Orginal zeitlinie.

    Die ist höher entwickelt als selbst die Voyager oder enterprise E hatte.


    Die Klingonenschiffe haben kein bekanntes design ausser das die kleinen fighter wie bird of preys aussehen.


    Wann in der Orginalen Zeitlinie standen die Klingonen vorm Erd Sector?

    Das existierte weder in TOS, TNG, DS9 noch in Voyager!

    Dies war da nie passiert.


    Dieser Art Android auf der Discovery brücke das geht gar net wenn data der höchstentwickelste ist und die föderation sowas bis da hin gar net hinbekommt.


    Dieser Saurianer der jetzt in der 2ten staffel auftaucht.

    die waren zu kirks zeiten verfeindet und erst auf der titan war so einer auf nen Föderationsschiff.


    Die auf der Brücke mit den Kopf implantaten das ist auch kein Merkmal zu vor der TNG zeit.



    Da ist mehr als genug was nicht in die Orginale Zeitlinie Passt aber in ne abweichende zeitlinie.

    Es passt hinten und vorne net mit der orginalen linie zusammen

  • Hat ja niemand hier gesagt dass alles Sinn ergibt. Nur dass die Produzenten und Markeneigentümer sagen es sei die Primeline. ?


    Aaaaber laut Ihnen sollen viele ungereimtheiten noch erklärt/angepasst werden.


    Was auch immer die anstellen werden.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Wo ist der Virus bei den Klingonen?


    Die klingonen müssten wie menschen aussehen zu diesem Zeitpunkt.

    Die Klingonen in TOS wurden später als Augments-Klingonen erklärt. Und existierten dem Kanon nach nur 1-2 Dekaden.

    Der Technische Grund war natürlich, das man seinerzeit noch nicht die Möglichkeiten für so aufwändige Masken hatte.
    Aber selbst in Enterprise 90 Jahre vor TOS Sahen die Klingonen so aus, wie man sie aus TNG, DS9 und VOY kannte.


    Woher kommt der Technologie unterschied?


    Die haben nunmal sachen die selbst kirk net hatte oder später TNG.

    Das ist generell ein Großes Problem bei Prequels. Damit hatte auch Enterprise schon indirekt zu kämpfen, dessen Brücke (NX-01) doch einiges Moderner aussah als die der NCC-1701 (A).

    Das mit dem Sporenantrieb wird mit Glück noch laufe der Serie erklärt. Sicher ist natürlich, das es "nur" ein Prototyp ist.

    Ein weiterer Erklärungsversuch liegt in der Theorie, das die Discovery ein Schiff der Sektion 31 ist, und somit über viel bessere Technologie verfügt, und sich eben auch über alle Sternenflotten-Direktiven hinweg setzt.
    Anspielungen darauf gibt es in der ersten Staffel einige. Bestätigt wurde das aber nie.


    Die Klingonenschiffe haben kein bekanntes design ausser das die kleinen fighter wie bird of preys aussehen.

    Das Thema Klingonen ist ja generell das Größte Kriterium. Mit Discovery hat man die Klingonen zu einer komplett neuen Spezies "geformt". Sowohl optisch als auch Kulturell, die sich absolut JEDER Erklärung entzieht. Selbst für die Kelvin-Zeitlinie (Star Trek 11-13)


    Gerade auf Grund Deiner vieler Fragen, ist Discovery eben so ein Bockmist geworden.


    Streng genommen spielt es aber gar keine Rolle, in welcher Zeitlinie Discovery angesiedelt ist.
    Denn die Zeitlinien trennen sich erst in Star Trek (11) mit der übernahme der USS-Enterprise NCC-1701 von Pike durch Kirk! Also ein paar Jahre NACH Discovery.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die Klingonen in TOS wurden später als Augments-Klingonen erklärt. Und existierten dem Kanon nach nur 1-2 Dekaden.

    Der Technische Grund war natürlich, das man seinerzeit noch nicht die Möglichkeiten für so aufwändige Masken hatte.
    Aber selbst in Enterprise 90 Jahre vor TOS Sahen die Klingonen so aus, wie man sie aus TNG, DS9 und VOY kannte.

    ähm das klingonen aussahen wie menschen begann bei der NX01 wegen einen virus und wurde nach kirk wieder behoben damit sie ab TNG wieder wie original aussahen.

    So ist der Kanon!


    klar ist das mit den kostümen geschuldet und wird halt so erklärt.

    da aber Discovery vor kirk spielt müssten se trotzdem menschlich aussehen.

    das tuen sie aber nicht also zeitlinie wo der virus nicht existiert.


    eigentlich trennt sich die zeitlinie schon zu kirks vater!

    in TOS ist er nicht tot sondern nur verschwunden.


    Eigentlich passt selbst das spiegeluniversum nicht zu bisherigen.

    erstmal alienrassen die bisher nicht existierten dann von der völlig anderen technologie wie zb das imperator schiff.

    Zu guter letzt diese lichtempfindlichkeit der menschen was auch neu ist.


    ich betrachte Discovery nicht als originale zeitlinie sondern wegen der ganzen ungereimtheiten als eigene zeitlinie


    aber back zu picard.

    mal sehen was das wird

  • ähm das klingonen aussahen wie menschen begann bei der NX01 wegen einen virus und wurde nach kirk wieder behoben damit sie ab TNG wieder wie original aussahen.

    So ist der Kanon!

    Jain. Das "Virus" was Du ansprichst, war ein Gen-Experiment um "bessere" (Über)Menschen zu schaffen. Eben die besagten Augments.
    Ende des 20. Jahrhunderts kommt es zu einem Krieg zwischen Menschen und Augments. Die Eugenischen Kriege. Zum Ende dieser Kriege wird auch Kahn (Kahn Noonien Singh) entmachtet und flieht mit der SS-Botany Bay einem Kryo-Stasis Schiff.
    Dieses wird im 23. Jahrhundert von der USS Enterprise mit Captain Kirk gefunden und Kahn erneut erweckt.

    Diese Geschichte dürfte dann ja bekannt sein.


    Die Klingonen experimentierten ebenfalls mit Proben der Augment-DNA, scheiterten aber und es entstanden die Klingonischen Augements... die dann schlussendlich wie in TOS menschlich aussahen. ( http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Klingonischer_Augment )
    Von diesem "peinlichen Unfall" war aber eben nicht das gesamte Klingonische Reich betroffen.

    Dieser Abschnitt wurde Erstmals in DS9 angeschnitten, und schlussendlich in ENT detailierter erwähnt.

    Und diente lediglich dazu, das Aussehen der Klingonen in TOS zu erklären.


    So oder so haben sich die Star Trek Macher wenigstens mühe gegeben, das "menschliche" Aussehen der Klingonen in TOS (Was noch technisch und Buget begründet war) zu erklären.


    Eine Erklärung warum die Klingonen in Discovery das ca. 9 Jahre vor TOS und somit ca. 80-90 Jahre nach ENT spielt, wieder komplett anders aussehen, und darüber hinaus auch noch Ihre Kultur geändert wurde, fehlt "noch" komplett.

    Zumal es eigentlich auch gar keinen Grund gab, die Klingonen optisch zu verändern. Nicht einmal eine andere Zeitlinie würde eine Überarbeitung der Klingonischen Optik und Kultur erfordern.


    Hier wollten sich vermutlich nur Kostümdisigner und Maskenbilder mal ordentlich austoben, und mal eben 30 Jahre "Klingonische Geschichte" übern Haufen werfen. Nur um eine Star Trek Serie "zeitgemäß" <X erscheinen zu lassen!? :cursing:


    Kein "echter" Star Trek Fan kann sich mit den DSC-Klingonen arangieren geschweige denn Identifizieren.

    Discovery gehört in die Mülltonne!


    Ich bin aber ausreichend optimistisch, das die Klingonen in der neuen Serie (sofern diese dort auftauchen) wieder wie gewohnt aussehen werden.

    Andernfalls dürfte eine Erklärung annähernd unmöglich werden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Bin mit der neuen Serie "Discovery" nicht so vertraut aber finde es verkraftbar, wenn dort vieles moderner aussehen sollte als bei Kirk oder Picard, denn unsere heutigen Handys sehen ja auch moderner als diese komischen, Communicator die so aussahen wie 'ne crazy Mischung aus Schminketuis und Elektrorasierer), in die Kirk und Pille reingesprochen haben und unsere heutigen Tablets sehen auch um einiges moderner aus, als die Tablets die dann später von Picard, Data oder auch 'ner Janeway benutzt wurden. :D Die Serien sind nun mal schon ein paar Jahrzehnte alt und mittlerweile hat die Realität doch schon einiges von dem eingeholt, was man damals in den alten Trekkie Serien sah. Finde es da verkraftbar wenn die Designs von dem Technikkram da eher nach 2000ern, als nach 60er oder 90er Jahren aussehen. Und mal ehrlich, in den next generation (Picards Enterprise) Kinofilmen wurde da doch auch nicht so auf den Style der Serie geachtet. Das sah doch in den Kinofilmen gleich alles ein bisschen moderner und hochwertiger aus, als in der kurz zuvor beendeten "next generation" Serie. ;)


    PS: Aber mal 'ne Frage zu den Klingonen in der neuen Serie: Kann das sein, das die Technik in der neuen Serie so unklingonisch aussieht, weil sie vielleicht noch nicht das Bündnis mit den Romulanern eingegangen sind? Das war doch in den alten Serie so erklärt, das sie ihre ganzen guten Kriegstechnologien (die Tarnkaappen und die Birds of Prey) erst von den Romulanern bekommen hatten). Später haatten sich die Klingonen und Romulaner ja zerstritten aber vor dem Verwürfnis, waren die klingonische Technik doch sehr von den Romulanern geprägt.

    Wenn die neue Serie also vor dem klingonischen Bündnis mit den Romulanern spielen sollte, wäre das dann doch logisch, wenn ihre Technik ganz anders aussehen würde, da die klingonische Technik da noch nicht den romulanischen Anstrich bekommen hätte.

  • Die Technik der Klingonen kritisiere ich bei weitem nicht so, wie das Aussehen der Klingonen selbst, und vor allem Ihrer dort dargestellten Kultur.


    Ich bin noch immer der Meinung, das die DSC-Klingonen ursprünglich als eigene Spezies geplant waren, das aber zu schwer in den "Kanon" zu bringen war. Man fand sie dann aber wohl "cool" genug, sie als Klingonen "verkaufen" zu wollen.

    SEHR entfernte Ähnlichkeiten haben sie ja auch... also... naja... also...

    5bA92Sb-1.jpg

    Von Links nach Rechts:

    - Klingone aus TOS (Später als Augemnt-Klingone erklärt)

    - Klingone aus TNG, DS9, VOY, ENT sowie allen Kinofilmen.

    - Klingone?? aus DSC.


    TOS und TNG+ Klingonen ähneln sich unterm Strich mehr (auch Kleidung hat entfernt Ähnlichkeit) als die aus DSC. :thumbdown:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hier wollten sich vermutlich nur Kostümdisigner und Maskenbilder mal ordentlich austoben, und mal eben 30 Jahre "Klingonische Geschichte" übern Haufen werfen. Nur um eine Star Trek Serie "zeitgemäß" <X erscheinen zu lassen!? :cursing:


    Kein "echter" Star Trek Fan kann sich mit den DSC-Klingonen arangieren geschweige denn Identifizieren.

    Discovery gehört in die Mülltonne!

    Also ich (Eva) bin Trekkie der ersten Stunde - ich sah noch die Original-Serie bei ihrer ERSTEN Ausstrahlung im deutschen TV!

    Und wer noch keine StarTrek-Nacht im Kino mit ALLEN bis dahin veröffentlichten Filmen hintereinander am Stück durchgestanden hat -> der ist sowieso KEIN "echter" Fan

    :spiteful:


    Und Du wirst es nun glauben oder nicht (was mir übrigens komplett egal ist) -> WIR - also Eva und Jamin - können damit (den "neuen" Klingonen) recht gut leben -> alternative Zeitlinie oder paralleles Universum - was auch immer

    :crazy:

  • WIR - also Eva und Jamin - können damit (den "neuen" Klingonen) recht gut leben

    Das ist auch Euer gutes recht. :thumbup:

    Aber nur so aus neugier... wie würdet Ihr denn bitte das Erscheinungsbild und vor allem KULTUR der "neuen" Klingonen erklären?
    Eine Alternative Zeitlinie, Parallel-Universum etc. pp. zählt NICHT als Erklärung, da es laut CBS nicht der Fall ist. ;)

    Wie schon erwähnt, wurden bis auf die Sprache, alles an den Klingonen geändert.
    Anatomie, Kleidung, Kultur, und "Technik". Insbesondere Schiff-Design. und Architektur.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also ich hätte eine halbgare Erklärung, denn in der "next Generation" Serie gab es mal eine Folge in der eine Art Virus in der Enterprise im Umlauf war und diese Krankheit führte dazu, das alle Crewmitglieder in ihrer Evolution ein ganzes Stück zurückgingen, also die Betazoidin Counselor Troi war eine Art amphibischer Humanoid, Worf war ein humanoides Plattenpanzerwesen und Picard zeigte erste Anzeichen sich zu einem vorsichtigen, leicht verängstigenden Primaten zurück zurückzuentwickeln. Und nunja, das prähistorische Plattenpanzerwesen Worf sah dabei ein bisschen so aus, wie die Klingonen aus "Discovery", nur das seine Augen dabei vom Stirnpanzer noch verdeckt waren.

    Also vielleicht haben wir da ja noch eine frühe Form der Klingonen in "Discovery" und da die Klingonen genetischen Experimenten ja nicht abgeneigt sind, haben sie ja vielleicht durch eben diese Experimente eine Veränderung durchgemacht, die zuerst zu diesen "menschlichen" Klingonen in der original Serie und dann zu der wieder etwas gepanzerten Stirnform in "next Generation" Serie führte.

  • Es kommt immer darauf an wie man seine Meinung äußert. Wenn man sich nicht konstruktiv äußern kann sondern nur beleidigend wird hält man besser die klappe.

    Was kann ich denn dafür, dass du das in den falschen Hals bekommen hast? Und so wie du deine Meinung geäußert hast klang ja schon fast fanatisch! Konstruktiv war das auch nicht und dazu auch beleidigend! Also erklär du mir nicht wie ich meine Meinung zu äußern habe! So, jetzt ist Ruhe!


    Zum Thema:

    Zu der ganzen "Aufwärmmethode" alter Serien und alter Filme, um noch mehr Profit raus zuschlagen. Ich finde ja, das man lieber mal was neues machen sollte, anstatt immer etwas schon da gewesenes bis zum letzten Tropfen aus zu wringen. Klar, es könnte schon was in die Richtung gehen und mit Star Trek zu tun haben, aber was neues, mit anderen Schauspielern. Und nicht so, wie sie es mit den letzten Filmen gemacht haben.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Wenn du deine Meinung äußern willst dann ist gut, aber es kommt immer auf das wie an.

    Deinen meisten kommentaren hier entnehme ich das es dir sowieso egal ist wie du mit anderen redest. Du bist Respektlos und des öfteren Beleidigend. Da habe ich auch keine Lust nett zu dir zu sein.


    Und du hast hier nicht zu bestimmen wann ruhe ist. Deine überheblichkeit kannst du für dich behalten.

  • So und jetzt mal meine ernshafte Meinung:

    Die Dis-Klingonen sind für mich...betone...mich eine einzige Beleitigung. Mal das ganze äußere Erscheingsbild weggelassen, ist die Übersetzung von Klingonisch ins Deutsche eine wahre Fehlerquote. q'Htha heisst Feier? Das Wort exestiert nicht mal...Meq'letH ist auch verkehrt, da merkt man das CBS nicht sauber dabei war und das ganze bei Paramount hätte bleiben sollen


    Weg zur Sprache hin zur Handhabe...Irre ich mich oder hatten die Klingonen die Tarnvorrichtung viel Später erst in der kurzen klingonischen-romulanischen Allianz bekommen und im Gegenzug die Romulaner ein paar D7 Kreuzer?


    Dann dieser ganze kultische Unfug, Klingonen sind zwar vernartisch wenn es um Ehre und Kampf geht, aber doch nicht so?


    Ich mag die Klingonen, in STO habe ich nur KDF gemimt, die Jahre zuvor habe ich lange RP auf Kriegerimperium gemacht, mit 13 Jahren, also mein letzter Fasching - mit letzter Verkleidung - habe ich mir amateurhaft ein Klingonenkostum gebastelt und heute mache ich noch immer RP / Treffen mit der Khemorex Klinghai. Ihr seht...bissl vernarrtisch bin auch ich :D

  • Kann ich nur zustimmen, diese nuschelkönige sind keine Klingonen. Als ich dann noch die Weibliche Klingonin sah dachte ich mir: "is dat n Kerl oder ne Transe?" denn nach Klingonischer Frau sieht dat nich aus.


    Und wo bitte ist die Klingonische Ehre hin?

    Diese Discovery Klingonen erinnern mich vom aussehen eher an Remaner und vom verhalten an ISIS Terrortrottel.


    Das Schiffsdesign?

    Fang ich jetzt garnicht erst mit an.

    Ich mochte die Klingonischen Bird of Prey. :/

  • Ich konnte lange nichts mit Star Trek anfangen, aber in letzter Zeit bleib ich öfters mal daran hängen. Am besten gefällt mir "Star Trek: Das nächste Jahrhundert", weil mir der Cast irgendwie am sympathischsten ist. Besonders Captain Picard spielt seine Rolle sehr glaubhaft und ist eine richtige Führungspersönlichkeit.


    Auch gut finde ich "Star Trek: Enterprise", welche etwas mehr actionlastig ist und teilweise wirklich spannend. Ausserdem ist T'Pol, bzw. Jolene Blalock ein echter Hingucker. :D


    Gar nichts anfangen dagegen kann ich mit der alten Serie "Raumschiff Enterprise", das ist mir einfach zu Oldschool. Ebenso finde ich "Star Trek: Raumschiff Voyager" einfach nur Kacke und beinahe lächerlich, was wohl hauptsächlich an den Kostümen/Make Up liegt.


    Ansonsten bin ich nicht so der Treki, finde die neuen Filme aber nicht schlecht. Bin gespannt, wie die neue Serie wird, besonders wenn Patrick Steward wieder dabei ist. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!