Fallout 4 schmiert ab - zu heiß?

  • Wenn die Saves gesichert waren kann das Tool die gar nicht verändert haben und Daten in deinem Spiel schreibt es auch nicht um.Es löscht nur das was du willst in dem neuen Save den du damit anlegst der Save den du dafür benutzt hast wird auch nicht angefasst wenn du ihn nicht überschrieben hast also bleibt der genau so wie vor dem Fix nur der neue Save ist verändert.

    Ich habe auch über 200 Mods am laufen und darunter sind alle die richtig stark ins Spiel eingreifen und verändern.Probleme habe ich kaum bis keine da ich auch recht lange gefummelt habe damit alles Harmoniert Modden ist halt nicht einfach ich änder mal das ganze Spiel was nicht vom Hersteller vorgesehen war und alles läuft super ohne das ich mir Gedanken machen muss.

    Wenn du mit Modden nicht klar kommst Spiel doch einfach Vanilla.Spiel neustarten ohne Mods und Spass haben.Denke mal jeder Mod user hat das Spiel erst mal Vanilla gespielt macht genauso spass Modds machen eigentlich alles nur einfacher und zum Teil schöner.

  • Hm, stimmt auch wieder.


    Ich dachte halt, dass beim ersten Absturz etwas "kaputt" gegangen ist in den Fallout Dateien und es deswegen jetzt immer abstürzt.



    Wenn du mit Modden nicht klar kommst Spiel doch einfach Vanilla.Spiel neustarten ohne Mods und Spass haben.Denke mal jeder Mod user hat das Spiel erst mal Vanilla gespielt macht genauso spass Modds machen eigentlich alles nur einfacher und zum Teil schöner.


    Ich habe schon 100h Fallout Vanilla gespielt ... Man bräuchte die Mods gar nicht, wenn der Hersteller nicht nur auf's Geld aus wäre und alle Verbesserungen/Fehlerbehebungen ab einem bestimmten Punkt einfach "einfriert". Alleine schon wegen dem Unofficial Fallout 4 Patch ist Fallout Vanilla nicht möglich zu spielen. Bei Skyrim Vanilla war's genauso, nach ca. 50h konntest neu anfangen weil die vielen Bugs das Spiel unspielbar gemacht haben, und fliegende Pferde oder Skelettdrachen die vom Himmel fallen sind da nicht mal mit gemeint ...


    Dann die ganzen unlogischen Sachen im Vanilla Fallout: Warum kann man Legandäre Modifikation nicht übertragen? Wenn ich eine (meine) Waffe "Pefekt" haben will, bin ich am Arsch, weil ich erstmal die selbe Waffe mit einer Legendären Modifikation finden muss ... und ich spiele schon im Überleben und hatte noch nie Glück dabei. Deswegen brauch ich alleine schon den Mod "Legendary Modifikation". Ich will mindestens die Mods von Dingen abmachen können, die mir sonst überhaupt nichts bringen und dann auf meine übertragen, da erst freut man sich wenn man etwas Legendäres gefunden hat, weil man weiß, dass man es auf seine Sachen übertragen kann, da macht das Spielen erst Spaß.


    Die Beschreibungen im Vanilla Spiel sind auch so wage wie nichts ... deswegen bessere Beschreibungen Mod. Man kann die Größe der Siedlungen nicht selbst bestimmen, wenn "voll" ist, dann ist auch "voll". Bethesda hätte machen sollen, dass die Grenze von der Leistung des Gerätes abhängt und nicht einfach für alle die gleiche Grenze ziehen. Als nächstes, warum kann man nicht auf alles das ballistische Gewebe machen? In gewisser Weise hat Bethesda hier wieder viel Potential verschwendet. Was mich aber am meisten ärgert ist, warum kann man das ballistische Gewebe nicht mehr abmachen? Ich bin mit meinem Char. lvl 30 und habe in der ganzen Zeit nur so wenig Gewebe herstellen können, dass es nur für MK 4 bei einem einzigen Kleidungsstück gereicht hat. Toll, ich will aber auch mal etwas anderes tragen und dies geht nicht mehr, weil im Vanilla Spiel einmal mit Gewebe versehene Kleidung nicht wieder rückgängig gemacht werden kann. Dafür habe ich auch nen Mod.


    Alleine nur weil man Bethesda's Fehler wieder gerade biegen muss, braucht man mindestens 10 Mods. Mit Spaß hat das eingeschränkte Vanilla Fallout 4 nichts zu tun. So meine Erfahnung bei Skyrim und den ersten 100h bei Fallout 4. Weitere 100h konnte ich mit Mods ja spielen, es ging ja, ich bin nicht zu blöd dafür (auch wenn ich langsam daran zweifel) ... die Probleme haben erst kurz vor der Thema Erstellung hier angefangen, nach dem Update von Bethesda. Sonst hätte ich das Thema hier ja gar nicht erstellt ... davor habe ich wie gesagt 100h mit ca. 21 Mods ohne Probleme spielen können.


    MfG.

  • Zu den Waffen.Das ist ja der Reiz ich suche bis ich das richtige gefunden habe dann freut man sich auch umso mehr.Ich habe unter meinen Mods nicht eins was Legendäre Waffen verändert da ich nicht gleich zu Anfang Supermann sein will.

    Zu den Siedlungen es gibt Möglichkeiten das Baulimit zu erhöhen ohne mods zu nutzen.Einfach alle Waffen die man Findet in der Siedlung auf den Boden Werfen und dann von dort zerlegen im Baumodus oder einfach einlagern.Das Gewicht der Waffe ist dabei wichtig um so schwerer umso schneller geht der limit Balken zurück.Kann man unendlich wiederholen wenn man die Waffen einlagert anstatt zerlegen.

    Zum Gewebe siehe oben Superman man sammelt und freut sich wenn man endlich genug hat deshalb sage ich ja erst mal Vanilla komplett durchspielen da man sonnst sehr schnell die lust am spiel verliert da man alles sofort hat.Es gibt aber auch genügend Händler die das Gewebe verkaufen also zu wenig hat man eigentlich nie davon selbst in Vanilla.

    Ich habe Fallout 4 beim ersten mal komplett Vanilla gespielt und das waren so um die 400-500 Stunden.Ich hatte tatsächlich Glück und nur 1 Bug den ich per Konsole lösen konnte.Beim 2 Start habe ich mir dann Mods zugelegt um mir einige Dinge leichter zu machen heute habe ich weit über 200 Mods.Aber mal ehrlich die Spannung die ich beim ersten mal hatte und die mich gefesselt hatte kommt bei mir heute kaum noch auf.Es sieht alles halt nur viel schöner aus und ich habe alles was es gibt gleich am Anfang.


    zu den Modifikationen noch nen Tipp du kannst sie überall abmachen dazu einfach wenn möglich die Option ohne Mod verwenden oder wenn es nicht anders geht ne Stufe 1 Modifikation.Du bekommst dann ne Modifikation Kiste des Mods was vorher drauf war in dein Inventar die du wo immer du willst anbringen kannst ohne noch mal dafür matterial zu nutzen.Ist sehr nützlich bei den Waffen am Anfang da man die Skills nicht hat kann man so schon ohne diese Top Waffen oder Rüstungen bauen.

  • Hallo,


    Ansichtssache. :D

    Ich bräuchte zb. keine 200 Mods ... 10-15 reichen mir schon. Ich denke 100h sind kein Pappenstiel und wenn ich mein Spaß mit dem Vanilla Fallout und dem gemoddeten (wo alles noch lief) vergleiche, hatte ich beim gemoddeten 95% mehr Spaß. Mich zb. hat es extrem frustriert, dass ich nie eine richtige Mod bei Legendären Gegnern gefunden hatte, die ich gebrauchen konnte. Irgendwann habe ich es einfach gelassen mit den Legenären Gegnern "weil ja sowieso schon wieder eine Mod dabei ist, die ich überhaupt nicht gebrauchen kann" ... aber auch hier gilt: Jedem das seine. ^^:D


    Trotzdem auch Danke für die Tipps. Evtl. kann ich dann ca. 1-2 Mods wieder entfernen, mal schauen. Vielleicht bekomme ich es ja doch noch zum laufen. :S


    MfG,

    Greentrap.

  • Hallo,


    vorweg: Ich weiß nicht ob es für andere als ungelesen angezeigt wird, wenn man nur seinen Beitrag bearbeitet, ich schätze nicht? Deswegen jetzt mein "Doppelpost" ... wenn nämlich keiner eine Info bekommt, schaut niemand mehr vorbei, weil jeder denkt dass es nichts neues gibt. Hoffe das ist in ordnung.


    Ich habe jetzt rausgefunden das es NICHT an Fallout 4 und auch NICHT an den Mods liegt die ich installiert habe, habe doch gewusst das ich keinen Fehler bei der Installation gemacht habe. :thumbsup:


    Der PC friert nach 2-10 IMMER komplett ein im Spiel. Mit Mods, und auch komplett ohne. Habe immer Mods rausgenommen um den Fehlerhaften Mod zu finden, aber selbst mit dem Vanilla Game friert der PC ein und auch mit anderen Saves.


    Meine Vermutung war evtl. die Grafikkarte, aber ich hatte dann eine andere eingebaut und der PC ist trotzdem eingefroren. Mein einziger anderer Verdacht liegt jetzt bei dem evtl. defekten 8 GB RAM Riegel ... der ist ja auch schon 8 Jahre alt. Kann das sein? Passt das zu den "Symptomen"? Oder kann es noch an etwas anderem liegen? Danke schonmal.


    MfG,

    Greentrap.

  • Meine Vermutung war evtl. die Grafikkarte, aber ich hatte dann eine andere eingebaut und der PC ist trotzdem eingefroren.

    Was war das für ne andere Grafikkarte ?

    Man ließt recht häufig das FO4 scheinbar ein generelles Problem mit Ati GPUs hat.

    Vielleicht passen da auch einfach die Treiber nicht (mehr) zusammen ?

    Du sagtest ja das die Probleme erst nach einem Update kamen.

  • Kannst du doch testen mit verschiedenen Tools.Mach nen Stress Test für Ram und einen für deine CPU und GPU.

  • Guten Abend,


    muss ehrlich gestehen, dass es eigentlich fast genau die selbe Graka war, aber hatte nur diese eine noch als Reserve. :whistling::D


    Man ließt recht häufig das FO4 scheinbar ein generelles Problem mit Ati GPUs hat.


    Meinst du AMD? Soweit ich weiß, hieß es früher mal ATI, von AMD dann eben zu ... AMD umbenannt. Aber ja, ist auch ne AMD. Die eine ist eine Radeon R9 270X und die wo ich als Test eingebaut hatte ist genauer gesagt eine Sapphire Radeon R9 270X Dual-X. Mir gefällt aber erstere besser, da sie besser geschützt ist und die extra Stecker viel leichter zum anstecken sind.


    Tja, bringt aber alles nix, beide Karten funktionieren nicht. Ich frage mich, warum es dann vor ca. ner Woche? eine Zeit gab, wo ich wieder ohne Abstürze spielen konnte? Da hatte ich nur noch die Grafikbugs ... verdammt, hätte ich es mal so gelassen .. :/;(;(


    Achja ... Grafikkartentreiber habe ich bei jedem Einbau neu und frisch draufgemacht. Bei dem letzten Treiber von der Grafikkarte, den ich erst heue morgen installiert habe, steht sogar von AMD selbst unter den Verbesserungen dabei: Support For Fallout®76 B.E.T.A


    Schon witzig ... wenn es wirklich an AMD liegt, bekommen nicht mal Fallout 4 zum laufen und schreiben dass jetzt Fallout 76 unterstützt wird ... ohje. Und meine Probleme hatten ja mit dem Creation-Update von Steam / Bethesda angefangen. Davor lief alles super, mit den selben Mods, den selben Einstellungen und der selben Technik (Graka, RAM usw.) Deswegen verzweifel ich ja ... weil der Fehler einfach nicht zu finden zu sein scheint .. bei einem System, wo es vorher ohne Probleme lief. ;(


    Werde wohl jetzt mal andere Spiele testen ... Cities: Skylines ist die größte Last von meinem PC, da schwitzt er immer. Mal schauen, aber würde halt nur ungern ein komplett neuen kaufen wollen ... weil es geht ja eigentlich alles. Kühlung ist super (wie schon hier im Forum festgestellt), PC fährt schneller hoch als so mancher PC heutzutage usw. ... um es einfach mit dem Spielcharakter bei Fallout 4 zu sagen: Hab sonst keine Beschwerden. ^^


    Trotzdem bringt es mir halt nicht viel, da ich am meisten Fallout 4 spiele ... :/


    MfG,

    Greentrap.


    PS: Tests habe ich auch schon machen lassen. Der Test von Windows 10 sagt, es wäre alles okay, ja ne is klar ...

    Habe auch nach anderen Tests gesucht, die sind aber sogut wie alle Englisch, und leider Gottes bin ich dieser Sprache nicht mächtig. Bevor ich da wild rumdrücke und evtl. noch mehr "kaputt" mache, habe ich es lieber gelassen. :wacko:

    Test nach 30 Minuten abgeschlossen ... nichts, kein Absturz. Da hat es auch nichts geholfen meine Stadt "Village of Absturz" zu nennen. Das gleiche (das "andere Spiele Testen") hatten wir auch schon am Anfang des Themas. Es ist ein Fallout-Problem ... mit AMD oder was weiß ich. Und was soll ich jetzt machen? Neue Grafikkarte? Neuer PC? Alles in die Toilette schütten? ... ich glaube langsam dafür gibt es keine Lösung.


    PPS: Ich warte jetzt wohl noch etwas, (vielleicht hat hier noch jemand eine Lösung), und dann werde ich mir wohl eine gebrauchte Nvidia Grafikkarte - die etwas besser ist als meine jetzige - kaufen. Seit 4 Monaten schlage ich mich jetzt damit rum .. und es scheint einfach keine Lösung zu geben. Fallout und AMD scheinen sich einfach nicht zu vertragen, an alle die Fallout spielen wollen, als kleiner Tipp: Fallout + AMD = Absturz.


    Doof auch, dass ich hier nur AMDs rumliegen habe ... wäre eine Karte eine Nvidia gewesen, wären wir auch schon viel weiter. Aber wie gesagt, schaue mich jetzt mal nach ner Nvidia um, weil nur wegen Fallout einen neuen PC oder eine neue teure Graka zu kaufen, ist dann doch etwas zu viel des guten. Eine nur etwas bessere gebrauchte Nvidia Graka langt mir schon, vor allem, weil ja alle anderen Spiele mit der jetzigen AMD funktionieren. Für Lösungen oder Vorschläge bin ich aber immer noch offen. :):thumbup:


    MfG,

    Greentrap.

  • Hallo,


    habe mich die Zeit mit der Suche nach Grafikkarten - die der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleicht - beschäftigt.

    Diese sind so meine "Kandidaten". Kann mir da jemand helfen? Welche besser, Nachteile usw. ... die Karten sind von 2016, reicht aber vollkommen:


    1. ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti Mini 4GB
    2. Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti GV-N105TD5 4GB
    3. Asus ROG Strix-GTX 1050 Ti 4Gb
    4. Asus Cerberus GTX 1050 Ti O4G - ODER A4G

    Die letztere ist die Neuste ... die drei anderen von 2016. Hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht? Würden alle oben stehenden Karten gehen? Ich würde natürlich zuerst die kaufen, die mal im Angebot ist. Soweit ich gelesen habe, ist die Erste für Fallout 4 aber ganz gut oder? So vom Preislichen her sind ja die ersten Beiden am besten, und welche insgesamt? die dritte ist mir fast schon zu teuer, hab sie aber jetzt halt mal mit reingenommen weil sie auch von 2016 ist, weil meine jetzige AMD ist ja von 2013 ...


    MfG.

  • So vom Preislichen her sind ja die ersten Beiden am besten, und welche insgesamt? die dritte ist mir fast schon zu teuer,

    Apropos, in welchem Preisbereich liegen die Karten denn überhaupt?

    Da ich mir ja nun auch mal so langsam Gedanken über eine neue Graka machen muss. (Siehe Sigantur)


    Für FO4 reichen die Karten mehr als locker aus.

    Wobei die 4GB Ram für das FO4-HighRes-Texturpack-DLC evtl. schon etwas knapp bemessen wären. (Wenn man es denn überhaupt benötigt)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Sind die "billigsten Neuen" die ich finden konnte ... und die sind ja noch von 2016 ... Im Moment schaue ich, dass die so billig wie möglich sind, da meine AMD ja eigentlich funktioniert ... es ist nur wegen Fallout 4 und da kaufe ich mir keine teure, das hebe ich mir für meinen Gaming-PC in ein paar Jahren auf. :love:


    Vom preislichen sind meine genannten Karten von 160-199 Euro (von oben = Billigste - unten = teuerste) im "Neu-Zustand". Habe aber größtenteils nur bei amazon geschaut, die anderen Händler sind teurer. Ich bete ja im Moment noch dass sich am Preis am Black Friday da noch etwas tut ... :saint:


    MfG.


    PS: Mit dem FO4-HighRes-Texturpack-DLC bin ich sowieso maßlos enttäuscht ... hatte seit den Problemen nur noch auf "Niedrig" gespielt und es macht genau so viel spaß bzw. merkt man eigentlich gar nicht. Ich will nur spielen ... das merkt man erst, wenn man überhaupt nicht spielen kann wegen den Abstürzen ... ;(

  • Guten Abend,


    danke für eure Antworten @Jey_Bee und @GladiusVictorius.


    Ich denke nicht, dass sich SO eine 200 Euro Gaming-Karte für meinen 10 Jahre alten PC lohnt ... vorallem weil 200 Euro auch naja ... kein Pappenstiel sind. Ich habe jetzt nochmal eine gefunden. Könntet ihr mir sagen, ob die auch Fallout 4 packen würde?:


    KFA2 GeForce GTX 1050 Ti Gaming-Grafikkarte, 4GB


    Vom Geld her hätte ich dann die Auswahl zwischen eben der gerade genannten oder der:


    ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti Mini, 4GB


    Ist da eine besser oder schlechter? Warum ist die ZOTAC im Schnitt etwas teurer? Ich will damit ja nur Fallout 4 spielen können ... auf ca. normalen Grafikeinstellungen ohne zu ruckeln ... welche ist besser und warum?


    MfG, und danke. :)

  • Selbst mit ner 1080 wirst du Fallout kaum ohne ruckeln spielen können.Würde dir aber raten bei der Grafikkarte nicht zu sparen und lieber die 30-40 Euro mehr ausgeben da man die ja später auf den neuen PC umbauen kann.So kann man sich dann auch ein etwas besseren PC zusammenbauen da man ja ne recht gute GPU dann hat und somit mehr übrig hat für CPU und andere Dinge.Gpus unterscheiden sich in der Taktrate darauf musst du achten um so höher umso besser.Mein Modell schafft knapp 2000 MHz und ist eine der wenigen der 1060 reihe die das schafft und sogar länger halten kann.Was noch wichtig ist,ist der Stromverbrauch der sollte nicht zu hoch sein da man sonnst noch mal investieren muss um genug Saft zu haben.Wie gesagt man kann bei allem sparen nur halt bei ner GPU sollte man es nicht da man die ja immer auf nen neuen PC umbauen kann und es daher kaum Sinn macht ne alte zu nehmen weil die etwas billiger ist.Am ende zahlt man drauf weil man sich dann für den neuen PC dann wieder eine holen muss/will.Die Preise gehen auch kaum runter meine Karte ist zur Zeit Teurer als ich damals dafür bezahlt habe und es inzwischen jede menge neuere Karten gibt.Lieber einmal richtig investieren aber dafür dann lange was davon haben.

  • Selbst mit ner 1080 wirst du Fallout kaum ohne ruckeln spielen können.

    Sorry, aber was redest Du da bitte für ein... *verzeichung*... Stuss!?

    Es geht um Fallout 4

    Das ist so gar mit "älterer" Hardware (wie meiner, siehe Sigantur) und maximalen Einstellung FLÜSSIG spielbar.

    Einzig das HiRes-Textur-DLC ist etwas VRam-Hungrig.

    Aber sofern man nicht grad in 4K spielt ist FO4 eigentlich sehr genügsam.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!