Xbox One Controller und sein Opa

  • Hey, ihr Schattensuchende. Ich spiele mit dem X Box One am PC. Er macht mich nicht wirklich glücklich, sag ich euch. An sich tolles Ding. Die Sticks sehr straff und präzise. Machen sehr guten Job. Die Tasten sind aber Fingertraining pur. Das sollte geschmeidiger sein mmn. Dann hab ich noch einen, glaub Baujahr 1935, da is es genau umgekehrt. Butterweiche Tasten. Die Sticks leider auch, wie Grasshalme bei leichter Brise. Am liebsten wäre mir aus den beiden DEN Controller zu basteln :)



    Mit welchem Controller seid ihr so richtig glücklich? Meine wandern in die Tonne.

  • Ich gebe zu, das ich aus Deinem Beitrag/Thema kaum Schlau werde... vielleicht doch nen kleinen Hitzekoller bekommen!? ;)


    Aber da es scheinbar um Game-Controller (Game/Joypads) am PC geht... ich nutze an meinem PC "selbstverständlich" Maus und Tastatur.

    Für meine Emulatoren habe ich:

    Ein einfaches USB-Gamepad von Speedlink (SL-6354) mit Dual-Vibration (PS2).

    41p2Q46%2BzZL._SX355_.jpg


    Sowie ein USB-Competition-Pro Digital Joystick (Amiga) zugelegt.

    i_135600.220x300m.jpg


    Desweiteren habe ich noch einen ebenfalls einfachen USB-2-Wege Analog Joystick mit Schubkontrolle ebenfalls von Speedlink.

    Diesen habe ich mit mal für Star Wars: Battlefront (2015) zugelegt.

    41vG2ycotxL._SY450_.jpg


    Mein geliebtes Gameport-Formula-T2-Lenkrad von Thrustmaster (Noch ohne Force-Feedback und son Spielkram) segnet vor ca. 5 Jahren endgültig das Zeitliche. ;(

    Thrustmaster-Formula-T2-PC-Lenkrad-Gameport.jpg


    In der Praxis kommt aber kaum einer dieser Controller zum Einsatz.

    Lediglich der Competition Pro steht in Griffweite, wenn ich mal wieder Bock auf eines meiner Amiga Spiele über den Win-UEA Emulator habe.


    Ansonsten bin ich ein Maus-Tastatur Purist.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Dann solltest Du auch genau DAS in den Fokus und vor allem Themen-Titel setzen, und nicht vorher son schwer verständliches Geschwafel fabrizieren. (Xbox-One, Opa, 1935 etc.) :D


    Aber zu meiner Empfehlung:

    Gewöhne Dich bei PC-Spielen ruhig an Maus-Tastatur.

    Gerade bei Shootern und Ähnliche Spielen ist die Maus in Sachen Präzision kaum zu übertreffen.

    Auch die Tastatur bietet viele Vorteile.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ähmm... so war das eigentlich nicht gemeint. :/

    Sorry, wenn das bei Dir falsch angekommen ist. :(


    Ich wollte wirklich nur in bester Absicht darauf hinweisen, das "ernste" Hilfe wahrscheinlicher ist, wenn der Hilfesuchende auch deutlich schreibt, um was es genau geht. Weshalb ein Aussagekräftiger Titel so "wichtig" ist, und auch in den Forum-Regeln entsprechend festgehalten ist.

    Zitat

    2.1 Vergewissert euch vor dem Erstellen eines neuen Threads, ob es einen Ähnlichen in letzter Zeit nicht schon gab und ob er im richtigen Forum erstellt wird. Desweiteren sollte der Thread einen aussagekräftigen Titel tragen.

    Quelle: Forenregeln


    Denn ohne es Böse zu meinen (Ehrlich)... weder aus Deinem Themen-Titel, noch aus Deinem Start-Beitrag geht wirklich hervor, das Du den Kauf eines neuen Gamepads beabsichtigst.

    Ich habe es ehr für eine allgemeine (Nicht zwingend Fallout4 spezifische) Diskussions-Grundlage über Game-Controller gehalten. (Wie man an meiner 1. Antwort auch sieht)


    Zu Deinem (eigentlichen) Anliegen:

    Nun ist es mit Hardware-Beratung erfahrungsgemäß wirklich so, das 3 User 4 verschiedene Meinungen/Empfehlungen haben werden. ;)

    Was ja auch normal ist, da jeder andere Erfahrungen, Ansprüche und Vorlieben hat.


    Mein ganz persönlicher Rat... gehe doch mal in einen Elektronik-Fachmarkt oder Computer-Laden in Deiner Umgebung, und schau Dir in den entsprechenden Abteilungen diverse Gamepads (Für den PC gibts die wie Sand am Meer) an, und nehme sie auch selbst in die Hand.

    In Elektronik-Fachmärkten wie Media-Markt, Saturn etc. ist dies in der Regel Problemlos möglich.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Du willst den Ultimativen Xbox-One Controller dessen tasten A/B/Y/X sich wie Maustasten klicken lassen? Der sogar vier zusätzliche Programmierbare schalter auf der unterseite hat?

    Der Qualitativ Hochwertig verarbeitet ist?

    Wo du die sticks und das Digikreutz individuell austauschen kannst?


    Da kann ich dir nur einen empfehlen den ich selbst seit einiger zeit besitze und Liebe.

    Den Razer Wolverine Ultimate Controller.

    Der kostet Neu stolze 160,- euro aber der ist jeden Cent wert. Das teil ist der absolute Hammer vorallem da er individuell Programmierbar ist, das heißt du kannst die empfindlichkeit der sticks präzise einstellen. Desweiteren verfügt er über vier weitere schalter an der unterseite, welche du so programmiern kannst das wenn du beide Daumen auf den sticks hast nie wieder auf die X/B/A/Y tasten drücken musst. Das ding ist in der typischen Xbox-One Controller optik aber weitaus Hochwertiger. Der leiert auch nicht so schnell aus, bisher sogar garnicht.


    Ich hatte davor den Microsoft Elite Controller der im Vergleich zum Razer Wolverine wie ein VW Golf zu nen Ferrari steht.

    Alles in allem ein guter Controller der die Anschaffung wert ist und man findet ihn auch im Saturn/Media Markt oder bei Amazon.


    Und ja er ist PC kompatibel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!