Fallout 4 unlimitierte siedleranzahl

  • hallo,

    Ich suche einen mod der die anzahl der sieder erhöht oder sogar komplett aufhebt. Weiss jemand von euch ob es solchen mid gibt und wenn ja könnt ihr mir sagen wie der genau heisst.??(


    P.s: für Ps4

  • Ich gehe mal davon aus du spielst auf PC?


    Die Mod Increased Settler Population z.B. soll die maximale Anzahl Siedler auf 20, 30, 40, 50, 100, 500 oder 999 erhöhen, das sollte bei der Installation auswählbar sein. Habe es selber aber nie getestet.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Meinst Du vielleicht so etwas?
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1613


    Mit der Mod lässt sich das Siedler-Limit auf vorbestimmte Werte setzen. (20, 30, 40, 50, 100, 500, and 999.)


    Edit:

    Mist, Nastja war schneller. :D

    Kommt davon, wenn man zu lange im Text-Editor verweilt, und nebenbei noch "schnell" was nachließt bis zum Absenden. :whistling:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nachtrag: Es gibt auch die Variante über die Konsole, auch die aber nicht selber ausgetestet:


    • Vor die Werkbank gehen, Konsole öffnen, Konsole anklicken:
    • setgs iWorkshopSettlerPopulationMax <menge>(<Menge> mit der gewünschten Anzahl einsetzen, z.b. 500 ersetzen)
    • Enter und Konsole schliessen

    mit dem Konsolenbefehl getgs iWorkshopSettlerPopulationMax sollte man überprüfen können, ob die Änderung übernommen wurde.


    Edit: Ok, hat sich erledigt, mit PS kenn ich mich nicht aus

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • Uff, für PS4 müsstest Du wohl im FO4-Mod-Shop selbst mal stöbern, ob es da etwas vergleichbares gibt.


    Ps: Das Du auf der PS4 spielst, kannst Du auch in Deinem Forums-Profil angeben, dann sehen wir das auch ohne, das Du es nochmal extra erwähnen musst. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Du kannst auch so mehr Siedler in eine Siedlung packen:
    1. Temporär dein Charisma erhöhen (z.B. durch Chems) und dann Leute zu dieser Siedlung schicken

    2. Die Siedler die man z.B. bei den Automatron Radiant Quests findet kannst du zu jeder Siedlung senden ohne auf die maximal Anzahl zu achten

  • Man kann sich auch 2-3 Siedlugnen aussuchen die man nicht bevölkern will

    Dann schickt man immer alles was dort aufschlägt in die Siedlung wo man sie haben möchte


    Abwandern tun die Siedler normalerweise nicht solange die Versorgung stimmt.


    Damit kann man die Anzahl auch erhöhen ganz ohne Mods


    Du kannst auch beliebig viele Roboter bauen und zuteilen....


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Dann schickt man immer alles was dort aufschlägt in die Siedlung wo man sie haben möchte

    Also das geht bei mir nicht. Wenn eine Siedlung das Max erreicht hat, kann ich keine mehr von anderswo hinschicken (Begleiter und Automatron-Quests-Siedler ausgenommen)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!