Mein Fallout 76 Boykott

  • Eigentlich sollte man ja nicht nachtreten, aber kann es sein, dass ihr endlich auch alle das Teil boykottiert, das so nie hätte verkauft werden sollen? ;)

    Nein ;)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Eigentlich sollte man ja nicht nachtreten, aber kann es sein, dass ihr endlich auch alle das Teil boykottiert, das so nie hätte verkauft werden sollen? ;) Es gibt nochmals zwei Foren, in die ich ab und zu reinsehe, eines davon mit einem Bethesda-Titel im Domain-Namen und überall das selbe Bild. In meinem Stamm-Forum, das bis und mit Fallout 4 eine lebendige Mod-Community mit zig Beiträgen pro Tag hatte, wurde zum letzten mal im letzten Jahr etwas zum Thema geschrieben und zwar von mir und mit einer darauf folgenden sinngemässen Antwort, ich solle nicht rumtrollen, es komme schon noch gut. Seither hat man nie mehr was davon gehört.


    Ich möchte ehrlich zu Dir sein ;)


    Ich habe in letzter Zeit öfter an Dich denken müssen. Deine Postings zum Start / Rollout von F76 gingen mir damals ganz schön auf die ... ! Das gebe ich gerne zu.


    Jetzt nach ca 230 h Spielstunden und einen Char auf Lvl 108 muss ich Dir in vielen Fällen Recht geben.


    Das Spiel hätte so niemals auf dem Markt kommen dürfen als AAA / Vollpreis-Titel


    Ich gebe zu, ich war geblendet und voller Vorfreude. Auch die ganzen Patches / Bugs habe ich über mich ergehen lassen. Habe immer auf Besserung gehofft. Nix davon ist jedoch eingetreten. Und ich fühle mich ziemlich verar.. und allein gelassen von Bethesda. Diese Arroganz vom Konzern / Publisher ist schon ein starkes Stück.


    Jedenfalls ist F76 für mich seit 3 Wochen zu Ende gespielt und wird wohl auch nicht wieder angefasst. Komme mir fast so vor wie ein Junkie der den kalten Entzug geschafft hat .. - freue mich jetzt auf The Division 2 im März


    Tu mir bitte aber einen Gefallen und tritt jetzt nicht nach : Ala - hab ich doch gleich gesagt ;)

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Ich möchte ehrlich zu Dir sein ;)


    Ich habe in letzter Zeit öfter an Dich denken müssen. Deine Postings zum Start / Rollout von F76 gingen mir damals ganz schön auf die ... ! Das gebe ich gerne zu.


    Jetzt nach ca 230 h Spielstunden und einen Char auf Lvl 108 muss ich Dir in vielen Fällen Recht geben.

    Ich würde doch nie sagen, ich habe es gewusst ;) Aber es trifft den Punkt schon, ich habe nur nicht vorausgesehen, wie daneben sie sich um das ganze Spiel herum benommen haben, ich sah allerdings die Gameplay-Videos(du hast es nie gespielt....) und wusste sofort, dass es eine spielerische, technische und moralische Katastrophe und zudem richtig langweilig wird(irgendwie sammelt man in dreissig Jahren Gaming auch Erfahrung). Ich mag das Leveln, Punktesammeln und Komplettieren auch, aber nicht in dieser verdorbenen Kulisse, die total sinnlos ist.

  • Eigentlich sollte man ja nicht nachtreten, aber kann es sein, dass ihr endlich auch alle das Teil boykottiert, das so nie hätte verkauft werden sollen? ;)

    Ja, nach BETA erst gar nicht gekauft und die Entscheidung bisher nie bereut. Trotz aller Skepsis von Anfang an bin ich dennoch (negativ) überrascht, wie schlecht Beth das ganz hingekriegt hat und dauernd verschlimmbessert. Ich finde das ganze umso tragischer, da es ja noch wirklich gute Spiele von Entwicklern mit Herzblut gibt - es würde also schon gehen, wenn man denn wollte... :whistling:

  • Also bevor die Server abgeschaltet werden und ich das Spiel irgendwo für 5€ abstauben kann, werde ich schon noch mal reinschauen.

    Ich finde das ganze umso tragischer, da es ja noch wirklich gute Spiele von Entwicklern mit Herzblut gibt - es würde also schon gehen, wenn man denn wollte... :whistling:

    Das ist in der Tat traurig, insbesondere weil wir uns jetzt lange Zeit von Fallout verabschieden müssen. Selbst wenn private Server kommen sollten, wer von denen, die einen privaten Server aufsetzen können, hat denn noch Lust darauf? Ich ahne da eine gewisse Korrelation :)

  • Bei mir ist das Spiel mittlerweile auch deinstalliert und ich sehe keinen Grund, es in absehbarer Zeit noch einmal zu spielen. Warum auch? Klar, die Vaults schaue ich mir gern an, die ja nach und nach kommen sollen. Ansonsten hat das Spiel einfach nichts zu bieten, das Prinzip ist immer dasselbe und das können sie auch mit ein paar Patches nicht beheben. Das Bug-Fest ist die eine Sache, die undurchdachten Spielmechaniken die andere. Eintönig und langweilig, daran ändern auch neue Events nichts, die genau nach demselben Schema gestrickt sind.


    Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob private Server das Spiel noch retten können. Vielleicht nach ein paar Wochen / Monaten, wenn gute und umfassende Mods zur Verfügung stehen. Fallout 76 ist einfach kein gutes Spiel, da muss viel gemacht werden, bevor es wieder längerfristig motiviert. Andererseits ... traue ich das den Moddern 100-Mal eher zu als Bethesda selbst. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich bin immer noch so 2-3 mal die Woche online.

    So der richtige Hardcorezocker bin ich sowieso nicht. Mir fällt auch nicht jeder Bug auf, wo ein Gamer mit mehr Erfahrung

    drüber stolpern würde. Die ganzen Geschichten habe ich noch nicht durch und die Landschaft habe ich auch noch nicht

    komplett gesehen. Das würde ich noch gerne machen. Mein Main ( also der Walter ;) ) ist jetzt lvl 58 und ich finde ihn

    sogar für meine doch recht "noobige" Spielweise schon überpowert.

    Ab und zu werde ich noch reinschauen, obwohl jetzt langsam die Jahreszeit für mein anderes Hobby wieder kommt. ?

    Schauen wir mal. ;)

  • jop so der reißer ist es echt nicht geworden das neue 76, bereue es zwar nicht es mir geholt zu haben, aber nach 4teilen Fallout die alle hammer waren meiner Meinung nach, hat das 76 stark nachgelassen

    man hätte sich echt mehr Gedanken machen solln bevor man es so verkauft hat

  • Ich bin so ein bisschen hin und hergerissen. Einerseits macht 76 einiges besser als 4: das kartenbasierte perksystem ist spannend, die legendären Kombinationsmöglichkeiten fördern den suchtdruck :thumbsup:

    andererseits ist das Spiel eine optische vollkatastrophe, bis auf die Gegend um ash heap ist das nur noch hässlich. Bedenklich stimmt es mich wenn ich sehe, dass ich mit meinen zweiten char einfach nicht voran komme. Dieselben holobänder nochmal...ist eher Kampf als spass. Technisch ist es ja mittlerweile halbwegs spielbar. Will heissen, es gibt jetzt nicht mehr Millionen bugs, sondern nur noch tausende. Mittlerweile hat es sich auf bethesda Standard Niveau stabilisiert.

    Letztlich viele gute Ansätze, die leider oftmals recht sinnfrei voneinander unabhängig implementiert wurden.

  • Ich spiele auch immer noch. Nach über 70 Spielstunden hatte ich jetzt aber mal Lust auf was Neues und hab mit Far Cry 5 angefangen. Mit dem bin ich jetzt hauptsächlich beschäftigt und spiele Fallout 76 nur noch zwischendurch.

  • Ich habe Fallout 76 seit Ende November schon nicht mehr gespielt. Bethesda schweigt das Thema hier ja auch *tot* Sogar massive hat mit The Division sich damals umfassend in einem Brief entschuldigt das der erste Versuch scheiße war und haben wirklich nachgebessert.

    Aber unser Just Works ist ja allem Irdischem Ursprungs entflogen und hat ja sowas nicht nötig....

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Eigentlich sollte man ja nicht nachtreten, aber kann es sein, dass ihr endlich auch alle das Teil boykottiert, das so nie hätte verkauft werden sollen? ;)

    "Verdammt, ich habs euch ja gesagt!" wäre wohl besser gekommen! :D


    Aaaaber ... ;)


    Es wird immer Spiele geben, die einen sofort "verschrecken". Ich hab hier gerne mitgelesen und wie Xatrumateus schon schrieb ist das schon Unterhaltung pur. Aber in ein paar Jahren werden wir wohl nur noch darüber lachen. :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Im Moment gibts ja auch noch Anthem, wenn das Nachtreten auf Failout 76 langweilig wird. Habe mich köstlich über die obligaten Rants von Angry Joe und Sterling amüsiert. Zumindest teilweise. Was ist nur aus diesen Leuten geworden, zu denen ich mal aufsah? Wenn es so weitergeht, werde ich mich in zwei Jahren (nach dreissig ) nicht mehr Gamer nennen, weil es schlicht und ergreifend nix mehr zum gamen gibt, das nicht völlig verdorben ist und nicht von totaler Unfähigkeit zeugt.

  • Wenn es so weitergeht, werde ich mich in zwei Jahren (nach dreissig ) nicht mehr Gamer nennen, weil es schlicht und ergreifend nix mehr zum gamen gibt, das nicht völlig verdorben ist und nicht von totaler Unfähigkeit zeugt.

    Nicht verzweifeln! Es wird zwar leider immer mehr für den "Casual-Gamer" gemacht (wobei man ja einige Smartphone-Apps gar nicht als Game im eigentlichen Sinne betiteln dürfte...), aaaaaber es gibt immer noch richtig gute Games, die sich lohnen. Und ich bin überzeugt, dass es die auch weiterhin geben wird. Auch wenn wir sie vielleicht etwas genauer suchen müssen ;)

  • Also zu sagen, dass in zwei Jahren alle verdorben und unfähig sind, finde ich schon sehr schwarzmalerisch. Ich habe letztes Jahr so viele gute Spiele gespielt, das ich diese Meinung absolut nicht teilen kann ... man sollte eben nicht auf EA, Bethesda und Co. schauen. Es gibt wirklich genug Studios, die einen richtig guten Job machen und mit Herzblut dabei sind. Und ich zocke nun auch schon seit über 20 Jahren! Ich kann nicht behaupten, dass ich heute weniger Spaß habe als damals - im Gegenteil. So etwas wie Fallout 76 oder Anthem sollte man einfach nicht als Maßstab nehmen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Similicious


    Sehe ich auch so und habe es ja auch schon öfter geschrieben, mit Subnautica und Rimworld sind 2018 zwei ganz fantastische Spiele erschienen und es werden weiterhin gute Spiele erscheinen, da bin ich ganz zuversichtlich.


    Hinzu kommt der schnelle Preisverfall, die weniger problematische Alterung der Spiele und die vielen Möglichkeiten, sich über Spiele im Vorfeld ausgiebig zu informieren.


    Jammern können wir immer noch, wenn Cyberpunk 2077, The Outer Worlds, Anno 1800 und in ein paar Jahren Starfield und TES6 scheitern sollten.

    Ich werde in der Zwischenzeit Thimbleweed Park anstesten, soll sehr nett sein und kostenlos (bei Epic) war es auch noch. :)

  • Ich fand das mit dem Boykott schon damals Quatsch und sehe das auch immer noch so. Es wurden viele Fehler gemacht, das wissen wir nun ja alle und sie schließen in Ihrer Roadmap auch zukünftige Fehler nicht aus - beruhigt mich das? Hm. Besänftigt mich das? Ich weiß es nicht und die Gründe dahinter zu diskutieren würden jeglichen Rahmen sprengen!


    Nur soviel, ich hatte mich von Anfang an auf ein neues Fallout gefreut und es war ganz anders als ich erwartet habe, sowohl in positiver als auch in negativer Richtung. Aber hey, soll ich euch was sagen? ich spiele es nun seit über 200 h, bin Level 80 rum und es macht mir immer noch Spaß :)


    Klar, Fallout 4 hab ich locker 1.000 h mehr, aber schaut man sich an, was alles noch dieses Jahr für Fallout 76 kommen soll, dann kann ich das locker verdoppeln (also meine jetzigen 200 Spielstunden) und wenn ich mal wieder Serverprobleme habe, dann zock ich was anderes oder gehe an die frische Luft... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Paterick ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!