Mein Fallout 76 Boykott

  • Unabhängig davon habe ich einige erfahrene Xbox One Spieler an der Hand die dir beim Einstieg zur Seite stehen würden.

    Ahhh genau das will ich vermeiden.

    Als kleiner Spiele Autisti genieße ich meine Einsamkeit vor der Glotze.

    Ich mag (und will) das nicht mich verabreden zu müssen zum zocken.

    Und das rum Gewusel in Destiny oder TESO, oh Schreck oh Graus.

    Ich interagiere Lieber live mit Menschen was ich ja auch Beruflich zu genüge tue. Und die wenigen Momente dann vor der Konsole möchte ich tun und lassen was und wann ich will..

    P.

    Laß mich!

    Ich kann das, ich hab das schon mal gemacht!

    Oh! Kaputt!!

  • okay dann ist coop gaming nix für dich alles klar... ;)


    Dann wärst du so oder so nicht die Zielgruppe eines Fallout 76.

  • Also bei mir wars genau umgekehrt: als das Spiel angekündigt wurde und ich gehört habe, es werde ein Multiplayer-Online-Game, war für mich das Thema schon gestorben und ich habe weder die Ankündigungen, Berichte noch sonstige Meldungen darüber verfolgt. Als das Game dann endlich draussen war, konnte ich es nicht lassen und hab mir hier die Berichte von den Leuten (also euch :D) reingezogen, sowohl über das Spielen in der Beta-Phase wie auch später. Ich hatte schnell mal das Gefühl, ich hätte mir doch die Limited Edition mit dem geilen Helm vorbestellen sollen. Nach einigen Gameplay-Videos hab ich mir das Spiel dann bestellt (die Version mit Helm gabs sogar noch) und ich hab es bis jetzt nicht bereut. So Probleme mit Bugs und Abstürzen (aber ich spiel halt auf der PS4, wies mit der PC-Version aussieht, kann ich nicht beurteilen) hatte ich nicht. Rausgekickt hat mich der Server bis jetzt einmal, kann imho vorkommen. Einmal war mein Lager plötzlich weg, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das wirklich ein Bug war oder nicht doch ein Handlingfehler von mir. Ich habe wohl etwas mehr als 20 Spielstunden, Tendenz stark steigend. Hier schreiben ja einige die Abstürze kommen erst wenn man nen höheren Level erreicht hat, kann gut sein steht mir das noch bevor.


    Ev. klappt es heute Abend das erste Mal mit dem gemeinsamen Spielen wenn ne gute Freundin von mir endlich zur gleichen Zeit online sein kann. Da freu ich ich mich schon etwas drauf, hab auch extra ein Headset gekauft. :D Bis jetzt war ich ja nur alleine unterwegs, aber das funktioniert aus meiner Sicht wunderbar. Obwohl ich immer wieder mal andere Spieler oder auch ganze Spielergruppen treffen, hab ich noch mit niemandem auch nur gesprochen. Hab mich schon gefragt ob entweder das Headset oder der Kontroller kaputt ist weil die nie mit mir sprechen. Aber die haben halt einfach die Audiofunktion entsprechend eingestellt, weil die restlichen Audiodaten des Spiels (also Musik usw. meine ich) laufen auf dem Kopfhörer, hab ich inzwischen gemerkt.


    Was es mit den Angriffen auf eure Camps so auf sich hat, weiss ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich hab recht schnell mal mein Camp aufgebaut und auch ordentlich mit Geschützen vollgestellt (was das Baulimit halt so hergibt). Ist zugegebener Masen kein geiler, mehrstöckiger Bau wie bei euch sondern ne einfache Hütte mit ein bisschen Deko, meiner Kiste und den Werkbänken. Ab und an erfolgen auch Angriffe, allerdings ist bei mir jetzt nix mit hunderten von Ghulen, Verbrannnte usw. wie z.B. bei Paterick. Im schlimmsten Fall waren es Gruppen von max. drei Ghulen, die kriegen meine Geschütze eigentlich auch alleine unter die Erde, aber weils Spass macht baller ich halt doch jeweils auch ein bisschen rum. Ich denke die Angriffe hängen ev. auch davon ab wo man sein Lager genau hinstellt? Gibt ja Gebiete mit nem höheren Schwierigkeitsgrad und dementsprechend der höheren Anzahl Gegner bzw. den stärkeren Gegnern (ist jetzt natürlich nur ne Theorie, ev. hab ich bis jetzt auch einfach Glück gehabt und die Monsterhorden kommen noch).


    Edit: Was das mit dem Boykott soll, versteh ich aber irgendwie nicht so ganz, ist ja schon fast ein Glaubenskrieg hier. Wenn einem ein Spiel nicht zusagt, kauft man es halt nicht. Hab ich volles Verständnis für. Warum man aber so "objektive" Gründe wie Spielewertungen bei Reviews dazu nutzen will anderen Spielen klar zu machen, warum sie das Spiel scheisse finden sollen, versteh ich nicht. Genau so wenig wie ich verstehe warum man den F76-Verweigerern das Spiel unbedingt schmackhaft machen will. Irgendwie scheint es einigen nicht zu genügen, das Spiel entweder toll zu finden oder es eben nicht zu kaufen, nein die anderen müssen diese Meinung auch noch teilen. Kann ich persönlich nicht viel anfangen mit....

    Stampfigang.png

    Einmal editiert, zuletzt von Stampfi () aus folgendem Grund: Sorry mein PC macht wohl faxen, der für den Boykott wichtigen Textteil hats mir rausgelöscht.

  • Vor nicht einmal einer Woche hätte ich noch genau das Gleiche gesagt :)

    Dann habe ich mich hier im Forum angemeldet, weil ich mir gedacht habe, dass es vielleicht ja doch ganz nett sein könnte mal mit anderen zu spielen.

    Und heute kann ich es nur empfehlen :thumbsup:

    Es macht wirklich Spaß und man hat immer was zu lachen :D

  • Primus: Sorry, mir wirfst du OT vor, wenn ich in einem "Mein Fallout 76-Boykott"-Thread über meinen Boykott schreibe und du schreibst im gleichen Thread drüber, was du gerade so baust? Und willst hier drin auch noch Leute auf deine rosarote und völlig anspruchslose Seite ziehen, indem du behauptest, negative Meinungen seien subjektiv? Bei einem Fallout mit einer Durchschnittswertung um die 5, für das gerade einer eine Klage wegen der Zurückgabe-Praxis vorbereitet? Und du willst Leuten diesen Schrott andrehen, den sie anschliessend nicht zurückgeben können, weil Bethesda nicht auf Steam setzt, damit Leute besagten Schrott nicht zurückgeben können, der praktisch unspielbar und sowieso ungeniessbar ist?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Hauptproblem ist doch das Fallout 76 überhaupt nicht verstanden wird was es ist. Es ist kein Fallout 5 es ist eine Fallout 4 + Multiplayer um die Wartezeit bis Fallout "5" zu überbrücken. Man beachte die Release zeiten der letzten Fallout Teile.

    Fallout 3 (2003)

    Fallout NW (2009)

    Fallout 4 (2015)

    Fallout 76 ( 2018)

    hmm was fällt auf?! genau 3 Jahre nicht 6 wie sonst. Bethesda hat bereits angekündigt erst an einem neuen Teil der Elder Scrolls Reihe zu arbeiten und dann in weiter Ferne ein neues Fallout zu präsentieren. Also seht es doch einfach als Zwischenlösung wenn Bethesda kein Fallout 76 rausgebracht hätte würdet ihr halt weiter Fallout 4 zocken, was im Grunde genau dasselbe ist.

  • Das Hauptproblem ist doch das Fallout 76 überhaupt nicht verstanden wird was es ist. Es ist kein Fallout 5 es ist eine Fallout 4 + Multiplayer um die Wartezeit bis Fallout "5" zu überbrücken.

    Wieder das selbe Argument, das überhaupt keine Rolle für meine Bewertung des Games spielt.

    Ich warte natürlich sowieso auf kein Game mit egal welcher Marke drauf, von den selben Leuten, von denen ein Fallout mit einer 5er-Wertung kommt.


    Solchen Menschen, zu niveaulos.... LOL. Pfff...

  • Bitte persönliche Differenzen per PN austragen, und seht davon ab, euch gegenseitig "aufzuwiegeln". Fallout 76 ist sehr heikles Thema, es polarisiert stark und es ist unmöglich, sich in der Mitte zu treffen. Jeder hat eine andere Ansicht und Empfindung, bitte akzeptiert das und bleibt lieb zueinander. :)


    Wir hatten hier schon einige Diskussionen diesbezüglich. Jeder darf und soll natürlich seine Meinung vertreten, aber schaltet einen Gang zurück, wenn ein anderer User diese nicht teilt. Keiner hat mehr oder weniger recht. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Also jetzt mal ernsthaft.

    Was zur Hölle ist euer Problem?

    Ich mag Fallout 76 nicht, ich werde es nie Spielen und Verdammt nochmal wenn ihr es so toll findet dann schreibt es im entsprechenden Thread.

    Hier geht es darum dieses Spiel zu Boykottieren oder es negativ zu Kritisieren. Ich kann es nicht mehr lesen dieses ständige positive geschwafel über ein offensichtlich Schlechtes Spiel.

    Und unterlasst es bitte irgendwas zu mir zum thema Fallout 76 ist toll weil bla bla bla zu sagen. Ich Hasse diese Kack spiel, ich Hasse dieses Scheiß Studio und Verdammt nochmal ist es mein gutes recht dies zu tun ohne mir ständig anhören zu müssen wie blöd ich doch sei wenn ich es nicht mal selbst spiele bevor ich es Beurteile.

    Ganz ehrlich leute, behaltet euren positiven F76 kram für euch, also in den Threads welche dafür gedacht sind und lasst uns hier in ruhe über diesen Pixel Schrott herziehen.

    Zum letzten mal, lasst uns in ruhe meckern, dann lassen wir euch in ruhe schwärmen. Also schluss jetzt mit diesem Kindergarten verhalten.

  • Also sollen hier Beiträge verboten sein die etwas positives über ein Spiel sagen bloß weil es in diesem (anfangs) um einen Boykott ging?

    So etwas ist doch viel eher dein Problem und wenn du nichts positives über ein Spiel hören willst musst du ja anicht die Beiträge lesen.


    Es schließlich in keinster Weise notwendig so eine schwarz oder weiß Mentalität zu fahren, wo vielleicht eine mehrschichtige Meinung hilfreicher währe.

    Ja, Fallout 76 hat seine Macken, aber gleichzeitig kann man auch genauso gut Freude an diesem Spiel haben...

  • Harte Worte, aber sie seien Dir gegönnt... lediglich eine Kleinigkeit würde ich dann doch relativieren.

    Ganz ehrlich leute, behaltet euren positiven F76 kram für euch, also in den Threads welche dafür gedacht sind und lasst uns hier in ruhe über diesen Pixel Schrott herziehen.

    Da es sich hier im Ein Fallout "Fan" Forum handelt, sollte das "schwärmen" eben nicht nur auf bestimmte Themen beschränkt werden, sondern generell im gesamten Themen-Bezogenen Bereich (In diesem Fall FO76) "erlaubt" sein.

    Andersrum sollte ein Schuh draus werden... das "Abkotzen" sollte sich zugunsten des Forumklimas auf einige ausgewählte Themen (Wie diesem hier) beschränkt werden.


    Der Grund ist eigentlich Logisch. Wenn ich von etwas Begeistert bin, interessieren mich generell mehr Themen, als wenn ich eine Antipathie gegen etwas (oder auch jemandem) habe.

    Will heißen: Es ist leichter etwas zu Ignorieren, wenn ich etwas NICHT mag oder ausstehen kann, als wenn ich mich für etwas "begeistern" kann, oder ein grundsätzliches Interesse daran habe.


    Generell habe ich persönlich noch nie verstanden, wie man Anderen Ihre Freude/Begeisterung so malig machen kann, oder gar "verbieten" will.

    Sollten "schöne" Dinge/Emotionen nicht ehr gefördert werden als schlechte?


    Wenn mich etwas nicht interessiert, oder ich gar eine Abneigung/Hass empfinde... meide ich solche Bereiche schlicht und ergreifend.

    Wie gesagt... in so einem Thema wie diesem hier ist es legitim sich "auszukotzen".

    Deswegen finde ich solche Themen auch durchaus wichtig. Damit andere "Sächlichere" Themen nicht zu sehr ... nenne wir es mal "Konterminiert" werden.


    Aber indirekt zu "Fordern", das positive Meinungen zu etwas ... insbesondere in einem "Fan"-Forum NUR auf bestimmte Themen zu reduzieren/verweisen... ist schon SEHR Anmaßend... ist ja nicht so, das es hier um AFD-Sympathisanten geht. :rofl:*sorry* ;)


    Ich hoffe, das Dieser Beitrag nicht missverstanden wird... jeder soll/darf seine Meinung (So Extrem wie sie auch sein mögen) haben.

    Und ich will/würde hier auch niemandem diese Absprechen oder noch schlimmer, bekehren wollen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Zitat

    Also sollen hier Beiträge verboten sein die etwas positives über ein Spiel sagen bloß weil es in diesem (anfangs) um einen Boykott ging?


    So etwas ist doch viel eher dein Problem und wenn du nichts positives über ein Spiel hören willst musst du j anicht die Beiträge lesen.

    Das könnte man andersherum genauso sehen, warum darf niemand etwas Schlechtes über Fallout 76 sagen, in einem Fallout-76-Boykott-Thread.

    Wenn man nichts negatives darüber lesen will, muss man das ja nicht lesen.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Ich habe geschrieben, dass "man" das auch andersherum sehen kann, und wer es nicht lesen will, soll es lassen, ich habe NICHT geschrieben, dass du, Hetzerfeind, gewisse Beiträge nicht lesen willst oder verbietest.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Das könnte man andersherum genauso sehen, warum darf niemand etwas Schlechtes über Fallout 76 sagen

    Darf man doch. Es ist prinzipiell nicht "verboten".

    Der Knackpunkt ist einfach nur zum einen der "Tonfall", und zum anderen, das zu... extreme... Äußerungen schnell eskalieren.

    Wo wir wieder beim Thema Forumklima wären.


    Und wenn ich mir die Üblichen Themen so anschaue, sind sie durch die Bank SEHR durchwachsen.. sowohl mit positiven als auch Neutralen und vor allen sehr viel negativen Meinungen.

    Aber es liegt nun mal in der Natur der Sache, das "extreme" Negative Meinungen/Äußerungen ehr für Konfliktpotential sorgen als überschwängliche Begeisterung. ;) Insbesondere in einem "Fan"-Forum.


    Fallout 76 ist und bleibt nun mal das bisher kontroverseste Spiel/Thema, das es bisher hier gab.

    Wie Hetzerfeind schon treffend erwähnte... es gibt eben nicht nur Schwarz oder Weiß hier.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Leute, findet bitte wieder zurück zum Thema ... ich will mich nicht ständig wiederholen. Wenn es Probleme zum allgemeinen Klima oder der Diskussionsart untereinander gibt, verlegt das bitte in den Forum-Klima-Thread.


    Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass hier jede Meinung gewünscht und toleriert wird. Positives wie auch Negatives, aber der Ton macht die Musik. Ich denke, da sind wir uns alle einig. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Alos generell geht es mir nicht darum, Leuten den Spass zu verderben, sondern uns ein nächstes Fallout zu garantieren, dass mehr Leuten Spass macht.

    Ich halte es für grundsätzlich falsch, die Entwickler eine 5er-Fallouts zu belohnen und in ihrem Kurs zu bestätigen. (Wobei die Note nur so hoch ist, weil es ein paar völlig unkritische Reviewer gab, einer vergab sogar eine 80, was fast so gut wäre wie ein NV.)

    Ich sehe Fallout 76 eben nicht als ein Game, das dadurch entstanden ist, dass ein paar Leute einen schlechten Tag hatten(was jeder mal hat), sondern ich sehe dahinter eine total verdorbene Einstellung eines Entwicklers zur Game-Entwicklung(was unverzeihlich ist). Und ich sehe es auch vor dem Hintergrund einer E3-Ankündigung, juhu es ist Fallout online, juhu, wir haben einen neuen Renderer mit einem 16fach höheren Detailgrad oder so, juhu, es funktioniert einfach. Sie haben nie direkt gesagt, juhu, diesmal haben wir ein Fallout, das nicht Bugthesda ist. Totzdem war diese E3 eine glatte Lüge, die mich hoffen lässt, dass ein paar Shareholder Konsequenzen ziehen und die betreffende Nase und seine Mitstreiter, juhu, rausschmeissen, weil sie es einfach nicht drauf haben.

    Okay, deswegen ist das Game ein richtig rotes Tuch für mich. Natürlich können in diesem Thread auch fundierte positive Meinungen kommen, aber so zu tun, als ob mit dem Spiel alles okay wäre und wir anderen nur eine subjektive Meinung hätten und anderen zum Spass den Spass verderben würden, nervt. Und wenn ich ein paar Stunden voher einen Bericht gesehen habe, dass Bethesda bei der Zurückgabe diese Bughölle mit der Qualität eines B-Spiels blockt und dann zu lesen, spiele es doch einfach, es kostet dich ja nichts, sorry, da bin ich ein wenig epxlodiert und habe so schlimme Worte wie "anspruchslos" verwendet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!