Mein Fallout 76 Boykott

  • Richtig... und dazu bitte ich Dich, dich etwas im FO76 Bereich dieses Forums einzulesen.

    Die BETA wird an bestimmten Tagen für einige Stunden zum Spielen "geschaltet".

    Eine Anlaufstelle, wann gespielt werden kann ist hier:
    Alle B.E.T.A.-Server Zeitfenster im Überblick.


    Aber eben auch alle "üblichen" Sozialen Internetplattformen, wie Twitter, Facebook, Offizielle Bethesda Webseite/Forum etc.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Richtig... und dazu bitte ich Dich, dich etwas im FO76 Bereich dieses Forums einzulesen.

    Die BETA wird an bestimmten Tagen für einige Stunden zum Spielen "geschaltet".

    Eine Anlaufstelle, wann gespielt werden kann ist hier:
    Alle B.E.T.A.-Server Zeitfenster im Überblick.


    Aber eben auch alle "üblichen" Sozialen Internetplattformen, wie Twitter, Facebook, Offizielle Bethesda Webseite/Forum etc.


    Weißt du eigentlich wann und wo wir unsere Pc Beta laden können ?.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Weißt du eigentlich wann und wo wir unsere Pc Beta laden können ?

    Vermutlich ähnlich wie die Xbox-BETA einige Stunden vor dem 1. PC/PS4-B.E.T.A.-Spieltag. Also spätestens am 30.10.

    Geladen, Installiert und gestartet wird diese dann über den Bethesda-Launcher.


    hätte man aber auch mal dick gedruckt hinschreiben können

    Mehr als entsprechendes Thema erstellen kann/konnte man (ich) auch nicht.

    Text-Atribute in Überschriften bzw. Themen-Titeln funktionieren nicht.
    Vielleicht aber kann ein netter Moderator oder Admin das entsprechende Thema "anpinnen"?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Der letzte Stand war, dass es keinen Preload für den PC geben soll ... angeblich würde das mit dem Bethesda Launcher nicht funktionieren. ?(


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so kommen wird. Ich meine, dann wäre man je nach Leitung ja ewig mit dem Download beschäftigt, sobald die Server on kommen. Und bei dem Zeitfenster wäre das echt mies. Abwarten! ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Eine Preload im Sinne vor dem Spiel-Zeitfenster wird /muss es selbstverständlich geben.

    Denn sonst würden bei rund 45 GB ja bei den meisten schon die ersten 1-2 Stunden nur fürs laden und installieren draufgehen. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Irgendwo im Beth-Forum habe ich was in einem Mod Beitrag zum Preload für PC gelesen, finde es aber gerade nicht.

    Kann natürlich auch sein, dass die Mods dort auch nicht 100% informiert sind oder ich mich verlesen habe.


    Wenn Beth weiteren Unmut erzeugen möchte, dann werden sie keinen Preload anbieten und viele PC Spieler den ersten 4h Slot verhageln. ;)

    Jeder mit weniger als 25 Mbits wird dann nicht zum spielen kommen. Selbst mit 120 Mbits dauert es fast ne Stunde für 45 GB bei voller Auslastung.


    Ich bin mal vorsichtig optimistisch und glaube an einen Preload ;)

  • Ich glaube auch noch an einen Preload, etwas anderes kann man sich heutzutage eigentlich gar nicht mehr leisten. Schon gar nicht, wenn es nur so ein begrenztes Zeitfenster gibt und so eine große Menge geladen werden muss. Ist ja noch eine Woche hin. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Der letzte Stand war, dass es keinen Preload für den PC geben soll ... angeblich würde das mit dem Bethesda Launcher nicht funktionieren. ?(


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so kommen wird. Ich meine, dann wäre man je nach Leitung ja ewig mit dem Download beschäftigt, sobald die Server on kommen. Und bei dem Zeitfenster wäre das echt mies. Abwarten! ;)


    Genau das lässt mich ja böse vermuten das sie nicht so viele Spieler in der Beta haben wollen . Salamitaktik . Ein Preload ist immer möglich , ansonsten würde mich wundern wie Bethesda es überhaupt schafft irgendeinspiel zu entwickeln. Ich vermute das die Taktik dann halt wie auf der Xbox aufgehen wird : Viele werden ihre Betacodes nicht einlösen btw müssen sie erstmal laden damit sie an einer der Beta Phasen teilnehmen können.


    Ich sehe das halt ähnlich . Wenn es keine Absicht ist , dann ist es große Stümperei. Beides wäre bitter.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Sorry ich Muss mich bei euch entschuldigen das ich hier so ein Theater veranstaltet habe. Ich hätte wohl erst die Entwicklung des Spiels abwarten sollen anstatt so ein Terror zu machen. Mittler weile bin ich der Ansicht das Fallout76 ne Chance verdient hat, Zwar bin ich mit dem Skillsysthem immer noch unzufrieden das zu sehr vereinfacht wurde wie ich finde, aber mit den anderen dingen kann ich gut leben. So haben sie das mit dem PvP System genial gelöst und auch die Tatsache das es keine Menschen gibt kann ich gut weg Stecken, da die rollen der Npc ja immer noch Ghule und Roboter übernehmen können. Selbst die Nukes verstehe ich nun besser das sie eher dazu dienen Endgame Gebiete zu erschaffen und nicht um andere Spieler zu nerven. Ich hoffe nur das, dass Startgebiet für Atomraketen gesperrt ist damit Neueinsteiger nicht gleich in einer Endgame Zone landen. Wahrscheinlich werde ich mir das Spiel bereits zum Release holen, auch wenn ich es immer noch scheiße finde das Bethesda nur Vorbesteller in die Beta lässt. Das wäre noch mal die Gelegenheit den unentschlossenen zu zeigen dass das Spiel doch ganz gut ist. Ich verstehe nicht warum Bethesda diese Chance nicht nutz. So wie die das handhaben macht das für mich eher den eindruck, dass sie wissen das ihr spiel schlecht ist und sie deshalb nur die Spieler in die Beta lassen die bereits die Katze im Sack gekauft haben. Gut ich meine von dem was ich bereits gehört habe denke ich, dass ihnen Spiel doch ganz gut gelungen ist. Hoffen wir das Bethesda hier ein Spiel geschaffen hat das einem Fallout würdig ist.

  • Die Informationspolitik von Bethesda war und ist schlecht, auch wenn ich Falloutfanboy bin.

    Die lassen die Spieler ziemlich oft im Regen stehen.

    Ich habe lange auf ein Online-Fallout gehofft, aber mehr als MMORPG und nicht sowas.

    Aber mal schauen, wie sich sowas anfühlt, wenn man es erst einmal zockt. 8):rolleyes:

  • Wahrscheinlich werde ich mir das Spiel bereits zum Release holen, auch wenn ich es immer noch scheiße finde das Bethesda nur Vorbesteller in die Beta lässt. Das wäre noch mal die Gelegenheit den unentschlossenen zu zeigen dass das Spiel doch ganz gut ist.

    Du darfst Dir das Spiel auch erst eine Woche nach Release kaufen, oder nach einem Monat oder nach einem Jahr. Welchen höheren Wert für eine Entscheidung sollte die BETA dabei haben?

  • Wie wäre es mit Geduld, statt nach jedem Stöcklein zu schnappen, das einem Bethesda oder auch andere hinhalten? Das ist doch genau eine der Mechanismen, die Spielerhersteller, die besser in Psychologie als der Gamentwicklung sind, exploiten wollen.

    Die Erfahrung als "Bethesda-Fan" sollte einem auch sagen, dass deren Spiele erst mit der GOTY in die Beta kommen, je länger man wartet, je weniger verbuggt sind die Games(wenn auch nicht viel). Immerhin wird bis dahin sicher das Game nicht mehr gelöscht, wenn man irgendeinen Button klickt und die Drachen fliegen auch vorwärts ;)

  • Die Erfahrung als "Bethesda-Fan" sollte einem auch sagen, dass deren Spiele erst mit der GOTY in die Beta kommen, je länger man wartet, je weniger verbuggt sind die Games(wenn auch nicht viel). Immerhin wird bis dahin sicher das Game nicht mehr gelöscht, wenn man irgendeinen Button klickt und die Drachen fliegen auch vorwärts

    Ich gebe Dir ja hier durchaus recht...


    ..nur es gilt da noch einen anderen Fakt zu berücksichtigen -> den Zeitfaktor bei einem Multi-Player-Spiel


    je nach dem wie das "gestrickt" ist - desto schwerer kommt man als "später Hinzugekommener" ist Spiel bzw. findet Anschluss


    extremes Beispiel mag jetzt "Herr-der-Ring-Online" sein - welches seit ca. 10 Jahren existiert

    die allermeisten Spieler sind längst auf max. Level - da ist ein gemeinsames Abarbeiten von Aufgaben (z.B. Instanzen) schon sehr schräg...

    ..entweder man wird via Einstellung auf ein sehr hohes Level hochgezogen für das man eigentlich gar nicht die Skills hat

    oder

    man wird vom "Grossen Bruder/Schwester" durch die Kämpfe mit durchgezogen


    zum Glück gibt es mehrere Klassen - so dass auch erfahrenes Spieler sich hin und wieder einen neuen Char erstellen

    und

    es somit auch Sinn macht sich einer Sippe bzw. einem Clan anzuschliessen


    dies alles sehe ich hier bei "Fallout 76" eben nicht - so dass ich die Angst "zu spät" zu kommen nachvollziehen kann

    so nimmt man dann auch die auftretenden Fehler ehr (zähneknirschend) in Kauf als bei anderen Spiel-Konzepten


    andererseits...

    ..es gibt auch Gruppen von Spielern die spätestens nach 2-3 Tagen in fast jedem Spiel das max Level erreicht haben

    und

    ja die Spielen mehrere Tage am Stück durch - es ist dann davon auszugehen das auch "Wachmacher"-Drogen wie Amphetamine (siehe das "pervitin" der Wehrmacht) mit im Spiel ist


    ob allerdings diese Gruppe von Spielern dann noch Lust hat sich auf die "Zwerge" auf Lauer zu legen

    :rolleyes:

  • Ich habe ja nicht behauptet, dass man 10 Jahre lang warten muss, sondern so lange, bis man überzeugt ist, dass das Produkt gut genug für sein Geld ist, z.B. nach dem Lesen von ein paar Reviews nach dem offiziellen Release-Tag :)

    Wobei ich bisher noch nichts positives an diesem Game gesehen habe, und ich sehe mir fast jeden Tag ein oder zwei Videos an oder lese irgendwelche Meinungen dazu. Ich meine, selbst wenn ich die Bugs abziehe, die man bei einem Release erwarten kann und noch in paar mehr, die einfach Bethesda sind, sehe ich hier kein gutes Handwerk vor mir und zwar in keinem einzigen Aspekt. Das hier ist einfach eine Kopie von Fallout 4-Vanilla, abzüglich Story plus Mikrotransaktionen, auf gut deutsch: eine Milchkuh.

  • Vielleicht werde ich es auch irgendwann mal zocken. Bis dahin lasse ich mir aber jede Menge Zeit, denn ...


    Ich muss PixelMurder recht geben. Heutzutage ist man bei Jedem Game besser beraten, wenn man es nicht direkt zum Release kauft. Ich kaufe meine spiele meistens erst nachdem ein halbes bis einem Jahr vergangen ist, oder sogar zwei Jahre. Warum? Aus fünf guten Gründen:


    1. Man kann (in den meisten Fällen) sicher sein, dass die meisten Bugs raus gepatcht wurden.
    2. Man hat die Möglichkeit an "Langzeit-Tests" zu bekommen. Von jenen die nicht abwarten konnten. Also aus Lets Play und den Gameplay-Videos. Zudem kommen dann noch die ganzen Test Videos der Gaming Zeitschriften. Vielleicht hat man ja auch einen im Bekanntenkreis, den man nach einem halben Jahr fragen kann, ob es nun rund läuft oder nicht. Was mich dann zum nächsten Punkt führt:
    3. Man denke mal an die Nerven, die man sich schonen kann: Beispiel: Man kauft sich zum Release ein Game, welches aber wegen den vielen Bugs keinen Spaß macht. So was passiert heutzutage bei Games immer häufiger, dass sie unfertig auf den Markt geschmissen werden. Man ist jeder Zeit wie wild über das Game am fluchen. Jetzt denkt man sich: "Ok, dann warte ich eben auf Patches." Dann vergeht ein Jahr und dann funktioniert "alles". Aber man kann das Game zu dem Zeitpunkt dann viel billiger bekommen. Und dann (na?) ärgert man sich!
    4. Ja vielleicht kann man nach einem Jahr ein Game schon für 25 € bekommen beim Expert bekommen und vielleicht sind dann auch alle DLC´s dabei. So wie ich es bei Rise of the Tomb Raider erlebt habe. Man spart dann auf jeden Fall eine Menge Geld.
    5. Und man spart nicht nur das Geld für das Game beim Kauf, wenn man abwartet. Wenn wegen der eigenen Resultate, die man sich durch die Testberichte erarbeitet hat, zu dem Schluss kommt, dass das Game doch nichts für einen ist, dann kann man sich den Kauf direkt sparen.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ich hoffe, dass alle Vorbesteller bzw. Releasekäufer sich dessen auch bewusst sind.


    Man bezahlt den frühen Zugang mit dem Risiko, dass das Spiel in wenigen Monaten deutlich billiger zu haben ist und bis dahin eine Menge Probleme und Frust auftreten können.


    Im schlimmsten Fall könnte das sogar ein Charakter/Konto Reset oder zumindest Anpassungen z.B. des Kronkorken Bestandes seitens Bethesda bedeuten. Bei Böswilligkeit natürlich auch ein Komplettbann.


    Ich denke, dass bei Fo76 auch nicht so sehr die Problematik der frühen Langzeitspieler mit hohem Level zu tragen kommt. Man wird auch als Späteinsteiger entsprechend gut spielen können.

    Allenfalls wenn die eigenen Freunde bereits weit fortgeschritten sind und man gerne mit ihnen zusammen spielen will, sollte man auf ähnliche Charakterentwicklung achten.

  • Eiin gutes Spiel kaufe ich immer sofort nachdem ich ausreichend Reviews gesehen habe, Die Denkweise, dass man es später billiger kriegt, ist mir dabei fremd. Ich kaufe höchstens dann Games im Sale, wenn ich das Gefühl habe, sie seien keinen Vollpreis wert. Und dann gibt es noch die Spiele, die eigentlich durchaus spielbar aussehen, aber eklige Dinge wie Lootboxen enthalten, die landen dann bei mir auf dem Index. Und dann gibt es noch die Firmen, die es als Wiederholungstäter endgültig versaut haben, da kommt dann jedes Spiel auf den Index, egal wie gut es ist.

    Im Moment evaluiere ich noch, in welche Kategorie Fallout 76 und Bethesda gehören. Ich sage bisher auch noch nicht viel zum Thema, ich warte noch ab, wie sich das Spiel eine Woche nach Release darstellt, wenn die ganze Katze zum Sack raus ist. Meinungen von ausgehungerten Fallout-Fans, die sich eine B.E.T.A. eines Online-Games von Bethesda antun, kann ich dabei nicht in meine Überlegungen einbeziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!