Mein Fallout 76 Boykott

  • Ich verstehe nicht warum Bethesda nicht auf Guhle zurückgreift die als Questgeber funktionieren.

    Gerade diese könnten doch so lustige Aufgaben ala Preston "eine weitere Siedlung benötigt deine Hilfe" Garvey verteilen ?

    Vielleicht nicht ganz so penetrant und mit etwas mehr Abwechslung. Guhle könnten untereinander Kleinkriege haben bzw verfeindete Guhlsiedlungen.Von konflikten zwischen Wilden und "normalen" Guhlen könnte es auch einige Quests geben.Auch Familien Zusammenführungen wie mit dem Kühlschrank Guhl wäre doch möglich. Aber nur Roboter&Terminals? Ich weiß ja nicht zumal ich bissher nie ein grosser Fan von Terminalhacks geworden bin und auch keinerlei Empathie für Roboter besitze würde es mir schwer fallen noch eine Cvrie zB zu "Synthetisieren":thumbdown:(auch wenn das natürlich aufgrund der Zeitlichen und örtlichen Differenz vom Institut zu FO76 nicht möglich wäre)



    Ich hätte da noch eine Theorie warum West Virginia so gut erhalten ist. Und zwar soll es ja aufgrund des vermutlich (?) Globalen Bombenregens eine veränderung der Koninentalplatten gegeben haben,es wurden Gebirge geschaffen und Gebiete überflutet. Vielleicht hat sich um West Virginia eine art zweites Himalaya geformt welches von Westen und Osten von Nuklearen Winden abgeschirmt wurde .Begründen würde ich es damit das in ländlichen Gebieten kaum Bomben einschlugen da dort mit weniger feindlicher Bevölkerung zu rechnen ist an der West&Ost Küste jedoch wurde fleissig alles zerbombt.

    Ob das so sinnvoll ist weiß ich selber nicht,es wäre nur eine Theorie meinerseits,aber in einer Welt wo Atombomben tatsächlich erst mit dem tatsächlichen Einschlag am Boden explodieren und nicht in einigen Metern höhe wie in der realen Welt wäre ja alles möglich ;)



    Aber mal was zur wirtschaftlichen Diskussion hier.

    So wie hier teilweise an die Glaubwürdigkeit von Großunternehmen appelliert wird könnte man meinen das diese Leute nie einen Fallout Teil gespielt haben. Zumindest ich musste immerwieder herzhaft lachen wenn die Menschen in der Fallout Welt tatsächlich gedacht haben das Unternehmen wie Vault-Tec die Vaults zum Schutz bauen oder das Schüler einer Schule die Rosa Lebensmittel-Paste Essen mussten aber nur wenige überhaupt Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Aussagen der Unternehmen hatten und dachten : die werden uns doch schon nicht hinters Licht führen,weil diese immerhin einen guten Ruf haben (Zaunpfahl Wink auf Bethesda)


    Großunternehmen verfolgen selten das Ziel Kunden zufrieden zu stellen oder das zu halten was sie versprechen.


    Vielleicht liegt mein Misstrauen an Großunternehmen daran das ich selbst in einem Industriebetrieb arbeite und daher aus Erfahrung weiß das zB frisches Fleisch in der Edeka Frische-Theke und die abgepackte billig-Salami vom Aldi beide vom selben Großunternehmen hergestellt werden und keiner von beiden Artgerechte Haltung&Schlachtung ausserhalb der Werbekampagnen unterstützen aber alles dafür tun das dies der Kunde glaubt.


    Bethesda ist in diesem Fall nicht anders,die erzählen dem Markt bzw dem Kunden auch nur was er hören will und am Ende wird das Produziert was Bethesda will. Mal abgesehen das von den potentiellen verkäufen auch ganze Existenzen abhängen,Mitarbeiter wollen und müssen bezahlt werden & deren Familien sollen ja auch nicht hungern müssen.


    Auch vermeintlich ach so tolle Studios wie CD-Projekt Red haben mit Witcher 3 ein Spiel released was bis heute an vielen Stellen verbuggt,leer und zäh ist (siehe Skellige welches größtenteils aus: geh hier tauchen und finde den 9000sten Schatz Unterwasser Quests besteht oder seltsame Plötze Reitanimation& NPCs die gerne mal in Gruppen einen perfekten Cyrcle of Death bilden den ich auf vielen Festivals vermisse)

    Aber komischerweise kann man darüber hinweg sehen.


    Unteranderem Bethesda wird zwar immer wieder sagen das sie auf ihre Fans hören und versuchen Wünsche zu realisieren aber wie Bethesda diese Wünsche interpretiert und umsetzt liegt bei denen. Und am ende wird wie man so schön sagt sowieso das gegessen was auf den Tisch kommt, und bevor die Leute verhungern werden viele lieber ein Robo-Questgeberspiel mit Lorebrüchen spielen als garkeins vorallem da man endlich (mein persönliches Empfinden) die FO Endzeit mit Freunden zusammen durchstreifen kann zumindest wenn man welche hat die mitspielen.

  • Wurde diese Aktion nur in bestimmten Märkten veranstaltet oder hat mich - wieder einmal - der VK verarscht?

    Das ist eine berechtigte Frage. Wobei mich bei Media-Markt eigentlich nichts überrascht. :whistling:
    Wie schon mehrmals erwähnt, werde ich morgen... ähmm heute Nachmittag... mal in einem Media Markt in Hamburg vorstellig werden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • So nun war ich nochmals dort und man sehe...der VK hat mich verarscht und hätte mir nun ein Ding mitnehmen können, nach Auskunft der netten VK'in 'sollange der Vorrat' reicht :D

    Mir aber war ein HDMI Kabel wichtiger :D

  • So nu mal Butter bei die Fische.
    Ich habe heute gleich zwei Elektronik-Fachmärkte aufgesucht, und bin.... JA... fündig geworden!

    Und so sieht die Box im Laden aus: (Media Markt Hamburg-Altona)


    Und Ihr guckt RICHTIG!
    5 Euro Anzahlung für die Vorbestellung von Fallout 76 incl. T-Shirt.
    Ich habe es auch erst nicht glauben wollen, und den EAN-Code verglichen:

    Leider hatte dieser Media-Markt nur die PS4-Version.
    Für den Preis HÄTTE ich es sofort mitgenommen... leider gibts das T-Shirt scheinbar nur in L. Und ich brächte mindestens XL.


    Anschließend war ich noch bei Saturn Hamburg-City:


    Die Gleiche Box, allerdings für 10 Euro. Dafür aber alle Plattformen Vorrätig.


    Wie man sieht, ist es entgegen erster Information KEIN Vault-Boy, sondern "nur" das Fallut 76 Logo.

    Aber ich denke dennoch, das man ein Merchendise-T-Shirt kaum günstiger bekommt.


    Und nun noch die Letzt abschließende Frage, wie genau das mit der Anzahlung auf die Vorbestellung läuft:


    Es ist übrigens ein reines Laden-Angebot!
    Ob und wie weit alle Märkte diese Box im Sortiment hat, kann ich natürlich nicht sagen.


    Warum es über diese Box, keinerlei Berichte im Internet gibt,kann ich nicht so recht verstehen. ?(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Aber wie auch immer.Man kann die Beta für 5€ spielen.

    Vor allem hat man für 5 bzw. 10 Euro ein FO-T-Shirt!!! :thumbup:
    Also jedenfalls wenn man in Größe L reinpasst. :whistling:

    Und ob man mit dem enthaltenden CODE "wirklich 100%" nen BETA-Zugang bekommt, ohne das Spiel schlussendlich WIRKLICH vorzubestellen, würde ich ehrlich gesagt keine Wette drauf abschließen wollen.
    Aber eigentlich muss es ja so sein, denn sonst würde die Box keinen Wirklichen Sinn machen.

    Denn warum sollte man sonst, eine Vorbestellung zu reservieren bzw. anzuzahlen? :S
    So oder so hätte man die Box eben so gut, für den vollen Vorbesteller-Preis (incl. T-Shirt) anbieten können.

    Wichtig aber ist (Laut Beschreibung), das man die Box eben doch für die Entsprechende Plattform kaufen sollte!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Du kannst die Beta auch für 0,- € spielen (wenn Du rechtzeitig stornierst). Die Bedingung für den Beta-Zugang ist ja nicht der Kauf eines T-Shirts sondern die Vorbestellung des Spiels (ob nun mit oder ohne T-Shirt).

    Und was,wenn der Code genau mit Beginn der Beta verfällt?Soll heißen,wenn du bis dahin nicht das Spiel bei Bethesda vorbestellt und den Restbetrag gezahlt hast.schaust in die Röhre.Die sind ja auch nicht blöd und werden sich das schon denken,dass es Leute gibt,die das was du beschrieben hast (vorbestellen,Beta spielen und dann stonieren), versuchen.Ist aber nur Spekulation meinerseits.Ich glaube,mehr als zu spekulieren,wie es denn nun ablufen wird,kann man nicht.

  • Ich denke er meint ehr, die herkömmliche Vorbestellung auf Internet-Portalen.
    - Spiel Vorbestellen. Zahlung wird erst (Jedenfalls bei Amazon) bei "Auslieferung" des Spiels fällig, also am 14.11.

    - Der B.E.T.A.-Code wird (logischer Weise) vorher ausgegeben.

    - B.E.T.A. spielen/testen.

    - Rechtzeitig vor dem 14.11. die Bestellung stornieren.


    Ergebnis: Kostenloser B.E.T.A.-Test.

    Das ist natürlich nicht die feine Englische Art, wenn man ohnehin nicht vor hat/hatte das Spiel zu kaufen/vorbestellen.


    Viel anders läuft es mit der "Reservierungs"-Vorbesteller-Box für 5-10 Euro auch nicht.
    - Kauf der Vorbesteller-Box für 5-10 Euro.
    - B.E.T.A.-Code einlösen.

    - B.E.T.A. spielen/testen.

    - Und niemals die Absicht gehabt zu haben das Spiel wirklich zu kaufen/Vorbestellen.


    Ergebnis: B.E.T.A.-Test. für 5-10 Euro zuzüglich eines T-Shirts. (Eigentlich anders herum)

    Der Unterschied besteht darin, das der Kauf/Vorbestellen der Vorbesteller-Box unverbindlich ist.

    Streng genommen kauft man tatsächlich ein T-Shirt, und bekommt das Spiel/Vorbestellung entsprechend günstig. Oder anders herum Interpretiert, das T-Shirt schlussendlich Gratis.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Au Mann! Ihr stellt euch ja an wegen der T-Shirt Größe. Fast jeden Stoff kann man dehnen und bewusst einlaufen lassen. Bei ersteren einfach ein paar Tischdeckengewichte dran hängen. (Nicht löschen, Admins! Das ist mein voller Ernst! Naja fast!)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Der Unterschied besteht darin, das der Kauf/Vorbestellen der Vorbesteller-Box unverbindlich ist.

    Der Unterschied ist, dass Du ein T-Shirt bekommst.

    Das ganze ist eine Werbemaßnahme für den Einzelhandel, um Leute anzusprechen, die gerne was handfestes in einem Laden kaufen.

    An den Bedingungen für den Betazugang ändert sich natürlich nichts. Voraussetzung ist eine Vorbestellung des Spiels.

  • Naja was hat Microsoft mit Bethesdas Geschäftsmodell zu schaffen?

    Bethesda bestimmt, das nur Vorbesteller auch nen BETA-Zugang bekommen.

    Da kann Microsoft überhaupt nichts machen. Deren einziger Exclusiv-Vertrag besteht eben darin, das die BETA auf der Xbox ne Woche früher startet.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!