Mein Fallout 76 Boykott

  • Habe ich nicht geschrieben,

    Das habe ich auch nicht behauptet. Es war nur eine grobe Zusammenfassung der "üblichen" Beschwerden.

    Schon klar, du betrachtest mich als Troll, der über alles motzt,

    Nein. So ist es nun auch wieder nicht, obgleich deine recht negativ ausgeprägten Ansichten mitunter schon recht "militant" wirken, und man sich zuweilen Fragt, was Dich hier hallt zwischen all den "Fan-Boys". ;)

    Ich selbst arbeite an einer Cloud-Software, die gewissermassen auch durch DLC finanziert wird: Wenn einer einen Wunsch hat, überlegen wir, ob es sinnvoll ist, dann machen wir einen geringen Preis mit dem betreffenden Kunden ab, aber jeder kann die Erweiterung nutzen.

    Bei einem Überschaubaren Kundenstamm kann man es sich noch leisten individuell auf Kundenwünsche einzugehen.

    Leitet man aber ein unternehmen, das Zig-Tausende von Kunden erreichen "soll/muss" kann man sich so einen Luxus irgendwann nicht mehr erlauben. Dann hilft es nur noch zu analysieren, wie man eine maximale Zielgruppe erreicht.

    Aber das hatten wir ja nun schon hinreichend.

    Du bist vermutlich auch nicht für die Löhne von hunderten von Mitarbeitern zuständig.

    Selbst Deine laufenden Kosten dürften sich im Vergleich zu großen Wirtschaftsunternehmen wie EA und Co. absolut Überschaubar halten.


    Und versteht mich nicht falsch... natürlich möchte ich auch Qualität für mein Geld.

    Ich ärgere mich auch über Bugs, und mitunter nicht nachvollziehbare Geschäftspraktiken von Spiele-Entwicklern/Studios.

    Aber ich kenne eben auch die Andere Seite des knallharten Geschäftes, in denen es um Termindruck und Gelder geht.


    Ich denke das geht wirklich jedem so.

    Aber wir sind auch alles (meist) erwachsende Menschen, die selbst entscheiden können, ob und für was wir unser Geld ausgeben.

    Wenn uns etwas nicht (mehr) gefällt, unterstützen wir es eben einfach nicht (mehr).


    Vielleicht sehe ich das wirklich etwas pragmatischer.

    So im Beispiel von Fallout 4. Es gehört gemessen an den Spielstunden eindeutig zu meinen Top10 Spielen.

    Also kann es ja trotz all der Bug, macken und Geschäftspraktiken (für mich) gar nicht so schlecht sein?!


    Und was FO76 angeht. Hier besteht meiner Meinung nach das Größte Problem hauptsächlich noch aus den teilweise unausgegorenen oder missverständlichen sowie unzureichenden Informationen, die immer wieder für Unverständnis, Unwissenheit, Skepsis und eben schlussendlich zu Kritik, Frust und teilweise Shitstorm führen.

    Darüber hinaus gibt es eben SEHR viele Änderungen an einem Spielprinzip, an das wir uns gewöhnt haben.

    Und mit Veränderungen kommen Menschen im allgemein nur schwer klar.

    Da schließe ich mich auch nicht aus.


    Aber bei jeder Gelegenheit auf etwas "einprügeln" was noch nicht einmal das Licht der Welt erblickt hat, erweckt eben schnell den Eindruck von "Hass".

    Und mit dieser Einstellung ist es ohnehin fast unmöglich überhaupt irgendwelche Ansprüche gerecht zu werden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Lustig, wie Leute Mikrotransaktionen verteidigen für Vollpreisspiele.



    Die verkaufen einzelne Items für 1-5€. Wenn du die Items z.B. aus Nuka World nimmst und diese in den Itemshop packst, dann ist klar, was mehr Kohle einbringt. Also: "Scheiß auf Erweiterungen, machen wir mehr für den Itemshop!", denken viele große Spielefirmen.


    Bethesda scheffelt einen Haufen Kohle mit Fallout Shelter und das würde bestimmt reichen, um laufende Kosten zu decken, was bei einem F2P-Spiel auch völlig ok ist.


    CD Projekt Red hat, soweit ich weiß, fast so viele Mitarbeiter wie Bethesda und die finanzieren sich ohne Itemshops in ihren Vollpreisspielen. Die haben jetzt das Gwencard-Spiel raus gebracht, was F2P ist und einen Ingameshop für Booster Packs besitzt, was ebenfalls völlig ok ist. Da scheint das Ganze super zu funktionieren ... also bitte keine Antworten mit: "Aber die sind ein kleines...."


    Bethesda reicht Fallout Shelter leider nicht, sie wollen mehr.


    Der Nexus .. ich finde, der Nexus ist auch geldgeil mit ihren Premium-Accs und Co. Da kann ich Bethesda etwas verstehen, die wünschen sich, dass dieses Geld bei ihnen landet. Und Nexus heult natürlich auch rum, wenn Bethesda das Modden behindert. Die leben schließlich von Elder Scrolls- und Fallout-Mods. Also von denen ist keiner ein Schaf, sondern eher ein Wolf. Es geht um das Gesamtbild, macht mal die Augen auf. Im Ernst.


    Hinterfragt auch mal die Sachen, die ihr mögt. Ihr müsst es ja nicht aufhören sie zu lieben, etwas Skepsis ist immer gut. Sonst haben wir bald nur noch unfertige und einseitige Spiele mit Ingameshops. Wenn ihr euch damit zufrieden gebt, dann bitte.


    Das ist wie einem Youtuber mit über 200.000 Abonnenten auf Patreon zu unterstützen. Glaubt mir, die haben GENUG Geld ... und dennoch denken sehr viele fanatische Fans, dass dieser Unterstützung und Finanzierung braucht. Das ist wie zu sagen: "Bethesda muss ja auch ihre Leute finanzieren mit Itemshops bei Vollpreispielen."


    Tut gut, sich mal auszukotzen ... aber wer den Schuss nicht hört, dem ist nicht zu helfen.

  • Und Nexus heult natürlich auch rum, wenn Bethesda das Modden behindert.

    Ich frag mich wirklich woher dieses Gerücht nur stammt!?

    Wann und wo kam das auf?

    Bethesda sagt selbst, das Mods ein wichtiger Stützpfeiler Ihrer Spiele ist, die selbige Langlebig machen.

    Deshalb gab es auch zu keinem Zeitpunkt irgendwelche andeutungen geschweige denn Aussagen, das Mods "behindert", oder nicht unterstützt werden sollen?!


    Und das es in FO76 Mikrotransaktionen geben wird (Und auch in FO4 bereits gibt) wurde auch hinreichend begründet.

    Die Frage ist, was "besser ist"?

    - Mikrotransaktionen, die rein kosmetischer Natur sind, und niemand "zwingend brauch" aber dazu dienen zusätzliche Inhalte wie DLCs kostenlos anzubieten.

    - Oder aber wie bisher gehabt, kostenpflichtige DLCs, die auf die Eine oder Andere Weise irgendwann "notwendig" werden?


    Natürlich muss einem der Ingameshop von Fallout nicht gefallen. Und Fallout 4 zeigt, das man auch bestens ohne Creation-Club Inhalte auskommt. Umgekehrt gibt es aber auch genug Spieler, die davon Gebrauch machen, was ebenfalls das Recht eines jeden Spielers ist.


    Viel anders wird es (nach aktuellen Informationen) mit Fallout 76 auch nicht sein.

    Es wird niemand genötigt oder gezwungen etwas im Ingameshop zu kaufen.

    Warum nur stören sich so viele daran? Sorry aber ich verstehe es wirklich nicht?

    Bis jetzt hat sich Bethesda (bei Fallout) erfolgreich von Pay2Win distanziert.

    Es gibt weder im Shelter, noch im FO4 Store/Cration-Club etwas, was zum Spielfortschritt nötig wäre.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1


  • Der Nexus .. ich finde, der Nexus ist auch geldgeil mit ihren Premium-Accs und Co.

    Beim Rest stimme ich dr zu, aber Nexus geldgeil? Ich habe einen Premium-Account seit 2010 und ich betrachte das immer noch als das beste Geschäft, das ich jemals im Internet gemacht habe, bisher habe ich tausende von Mods für mindestens vier Spiele runtergeladen, die ich damit alle auf Rekord-Spielzeiten gebracht habe. Und Server kosten nun mal Geld.

  • Jey_Bee

    Bethesda blockiert natürlich nicht das Modden, aber macht es den Moddern auch nicht immer leicht. Zum Beispiel Script Extender und seltsame Mini-Updates, die das Tool zerschießen.

    Wenn Bethesda wirklich Erweiterung kostenlos zu Verfügung stellt, und das sollten dann aber auch richtige Erweiterungen sein in der Größe von Far Harbour oder Nuka World, dann ziehe ich meinen Hut vor dir ... aber beäuge immer noch den Itemshop sehr kritisch. :D


    PixelMurder

    Ich finde Nexus doch auch toll, ich wollte nur andeuten, dass nicht immer alles als "Heiligkeit" dargestellt werden sollte, besonders wenn Geld im Spiel ist. Der Nexus weist gerne und häufig jemanden darauf hin, doch Premium zu kaufen, sehr häufig. Bei sowas werde ich immer gerne skeptisch. Man weiß leider nicht, wie viel die tatsächlich verdienen, oder?

    Wenn du Premium hast, ist das doch völlig in Ordnung. Ich wollte niemanden dafür verurteilen. :D


    Ich liebe Bethesda und auch Nexus, aber nicht blind und treu wie ein Lämmchen.


    Das ist ein sehr schweres Thema, aber ich habe alle Standpunkte verstanden. Warten wir alle erstmal ab würde ich sagen, dann können wir ja wieder weiter diskutieren, wenn Fallout 76 richtig released ist. ^^

  • und das sollten dann aber auch richtige Erweiterungen sein in der Größe von Far Harbour oder Nuka World, dann ziehe ich meinen Hut vor dir ...

    Den Hut vor mir ziehen!? hmm? Why? 8|

    Ich habe lediglich Informationen seitens Bethesda wiedergegeben.

    Es handelt sich dabei also weder um Spekulationen, noch um Prognosen etc.

    aber beäuge immer noch den Itemshop sehr kritisch.

    Das tue ich auch. Als "beste Referenz" haben wir aktuell wohl lediglich den Creation-Club in FO4 sowie Ingameshop in Shelter.

    Und beide sind "toi toi toi" weit weit entfernt von Pay2Win, und für alle Mikrotransaktion-Kritiker komplett Ignorierbar, ohne auch nur ansatzweise auf irgendwas verzichten zu müssen.


    Ansonsten stimme ich Dir zu, insbesondere was die Praxis zeigen wird, wenn FO76 endlich an den Start geht.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Kleiner Nachtrag!Ich weiß nicht,ob ihr das wusstest.Ich habe das eben erst erfahren.Man muss das Spiel nicht zum Vollpreis vorbestellen um an der Beta Teilnehmen zu können.Bei Media Markt bekommt man ein T-Shirt und ein Kärtchen für 10€.Auf dem Kärtchen ist ein Code,den man bei Bethesda einlösen kann um an der Beta teilnehmen zu können.Ein Bekannter hat sich das gestern gekauft.

  • Bei Media Markt bekommt man ein T-Shirt und ein Kärtchen für 10€.Auf dem Kärtchen ist ein Code,den man bei Bethesda einlösen kann um an der Beta teilnehmen zu können.

    Dazu hätte ich doch sehr gerne ein "Beweiß" *sorry*, oder irgendwie eine glaubwürdige Quelle!

    Schon allein die Tatsache, das dort auf einem Kärtchen ein "B.E.T.A.-Code" abgedruckt sein soll, wundert mich in sofern, das es noch keine Informationen von FO76 Vorbestellern gibt, das sie Ihre Codes bereits "endlich" erhalten haben. (Ich als FO76-Amazon-Vorbesteller jedenfalls noch nicht)


    Denn wenn es B.E.T.A.-Codes über T-Shirt-Verkäufe gäbe, wäre es im web bereits irgendwo aufgefallen. :huh:
    Ich konnte jedenfalls bisher nichts finden.

    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte hier niemanden Unwahrheiten unterstellen, aber das erscheint mir doch recht merkwürdig.
    Ich werde Ende der Woche selbst bei einem Media Markt in Hamburg sein, und dort mal schauen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Klasse Idee - ich stelle mich demnächst auch vor unserem Mediamarkt und verkaufe Kärtchen mit codes.:thumbsup:

    Dazu ein Billig-Shirt mit nem Screen von nem Fallout 76 Video raufgedruckt dazugelegt.8)

    Bis die Beta startet bin ich über alle Berge, und die Codes - Tja, wenn sie nicht funktionieren, wars halt ein Bug. :D

    Der Enkeltrick bei den Omas müsste eigentlich anstrengender sein. :rolleyes::huh:

  • Der Grund des Zweifels liegt schlicht darin, das B.E.T.A.-Zugänge ausschließlich für Fallout 76-Vorbesteller angekündigt waren, und bisher (augenscheinlich) noch keine B.E.T.A.-Keys ausgegeben wurden.


    Weshalb sich (die berechtigte) Frage stellt, woher zum einen die "angeblichen" Keys stammen, und was das genau für T-Shirts sein sollen? (Hersteller, Vertrieb, Lizenz?)

    Auch sind 10 € ungewöhnlich günstig für ein Merchandising-T-Shirt. vor allem wenn dies auch noch ein "eigentlich" Vorbesteller-Only Key enthält.

    Warum sollte Bethesda ausgerechnet für eine Deutsche Elektronik-Fachmarktkette eine Ausnahme machen sollen?


    Es wäre so gesehen also auch ein "schlag in die Fresse" für all die Kunden, für die der BETA-Zugang (mit) ein Grund für die Vorbestellung war.


    Denn scheinbar wurden nicht einmal auf der Gamescon B.E.T.A.-Keys vergeben. (Jedenfalls ist nichts bekannt.)


    Deswegen gebe ich offen zu, glaube ich schlicht und ergreifend nicht, das es sich bei dem ominösen Key, wirklich um einen B.E.T.A.-Zugang zu Fallout 76 handelt.
    Hast Du denn selbst die "Quittung" von Media Markt, und das ominöse Kärtchen mit dem Fallout 76 B.E.T.A.-Key gesehen?


    Hier wird sogar nochmal ausdrücklich vor "falschen Keys" gewarnt:
    https://www.vault76.de/t/koste…ta-codes-fuer-fallout-76/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich habe das T-Shirt und die Karte gesehen.Auf dem T-Shirt war der altbekannte Vault Boy abgebildet und die Karte sah aus,wie die Perk Karten aus den Videos.Allerdings stimme ich dir zu,dass es sehr merkwürdig ist.Habe ihm das auch so erklärt,dass ich mir das nicht vorstellen kann.Ich bin sogar so skeptisch,dass ich nachher mal bei Media Markt anrufe.Vielleicht ist wirklich was faul.Ich war nur sehr überrascht darüber,dass ich es hier posten musste,weil ich gehofft habe,dass die "Boykottierer" so die Möglichkeit bekommen,für wenig Geld doch noch in das Spiel zu schnuppern.Eigentlich bin ich nicht naiv und leichtgläubig.Wenn sich das doch als Fake herausstellt,bekommt er einen Schlag vor den Hals und ich entschuldige mich für den Post.Aber ich werde das heute noch klären.

  • An dem T-Shirt selbst und einem Kärtchen habe ich so erst einmal keinen Zweifel.

    Wohl aber, das es sich dabei wirklich um einen B.E.T.A.-Key Zugang handeln soll.

    Denn wenn dem so wäre, müsste das Kärtchen bzw. der Key ja irgendwie verdeckt gewesen sein. (Um zb. vor abschreiben zu schützen)


    Wie gesagt ich komme leider erst Freitag zu Media-Markt.

    Und ein Vault-Boy T-Shirt fürn Zehner würde ich auch so mitnehmen. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Mein Schatz (Jasmin) und ich (Eva) wollen heute "in die Stadt"

    das sagt man sogar in den Randlagen von Berlin wenn man in Richtung Stadtzentrum fährt


    U.a. möchte sie in den Media-Markt - nee nicht wegen dem Beta-Zugang

    -> DVD-Rohlinge kaufen

    nach der "Meldung" von gestern hat sie beschlossen da mal auch deswegen nachzuschauen

    ;)

  • .. Wenn sich das doch als Fake herausstellt,bekommt er einen Schlag vor den Hals und ich entschuldige mich für den Post.Aber ich werde das heute noch klären.


    Du brauchst Dich doch dafür nicht zu entschuldigen. Es ist doch ein sehr interessanter Post von Dir. Und auch wenn es nur hilft vor einer evtl Betrügerei zu warnen.

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • weil ich gehofft habe,dass die "Boykottierer" so die Möglichkeit bekommen,für wenig Geld doch noch in das Spiel zu schnuppern.

    Nope :) Geld hat nichts damit zu tun, dass ich keinen Beta-Zugang mache. Es liegt nicht dran, dass ich keine Kohle, von mir aus sogar für einen Plastik-PA-Helm hätte, aber ich habe mir seit dem Fallout 4-Release, das letzte jemals von mir vorbestellte Game, geschworen, nie wieder Kohle vor dem Release eines Games abzudrücken, egal von wem. Aber besonders nicht von Bethesda, bei denen die Wahrscheinlichkeit gross, ist, dass sie wieder eine Grenze unterschreiten, die in meinem Fall mindestens ein wenig über Fallout 4 liegt.

    Immerhin lese ich bei denen noch die Reviews, bevor ich mich entscheide, ein Game zu kaufen oder nicht, im Gegensatz zu EA, Ubisoft, Activision und Bungie, die auf meinem Index sind, bis sie zu Kreuze gekrochen kommen und schwören, nie mehr Lootboxen in ein Vollpreis-Game einzubauen, dessen Progressions-System gemacht ist, Leute zu melken, und nie mehr ein Game zu releasen, bevor es fertig ist. Okay, wird dann sein, wenn die Hölle zufriert.

  • Ich habe mir natürlich die Mühe gemacht, und mal im Forum von Bethesda nachgefragt, und es scheint doch was wahres dran zu sein!

    Hier die Antwort eines Users dort:

    Zitat

    Dies kann ich bestätigen da ich gestern bei Media Markt war um das Problem mit dem Code vor Ort zu klären.

    Ich erklärte das Problem und habe dem Verkäufer daraufhin auch gleich die FAQ von bethesda vorgezeigt, daraufhin gab er mir den Code aus einem solchen Pack welches auf Grund von Beschädigung unverkäuflich ist (nur das T-Shirt) behielt er ein.

    Also ja dies stimmt und mit guter argumentierung bekommt man einen beim Händler

    LG Potter Paradoxon

    Ein Beweisbild hat er auch angehängt:


    Ob und wie weit der Code wirklich nur für die PS4 gültig ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Das ist natürlich schon echt ein dicker Brocken!

    Vorbestellung also der EINZIGE Weg um an der B.E.T.A. teilzunehmen? :evil:


    Ich überlege ernsthaft, Bethesda dahingehend um eine Stellungnahme zu bitten!? :huh:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich weiß jetzt auch wieder was genaueres.Du bekommst ,wie von mir oben schon geschrieben,für 10€ das T-Shirt mit dem Kärtchen wo der Code drauf steht.Du kannst das für alle Systeme kaufen.Also für PC,X box und PS4.Damit kannst du an der Beta teilnehmen.Wenn es dir nicht gefällt,hast eben ein T-Shirt für 10€ gekauft.Wenn du dir das Spiel nach der Beta doch kaufen möchtest,so werden die 10 € auf den originalen Kaufpeis angerechnet.Natürlich nur,wenn du bei Bethesda kaufst.Wenn ich das richtig verstanden habe ist das eine Art "Reservierung".Die ist aber nicht unendlich lange gültig.Wenn du die Beta gespielt hast und vor Release das Hauptspiel kaufst,bekommst die 10€ gutgeschrieben.Danach wird der Code wohl irgendwann verfallen.


    @Jey_Bee!Eine Stellungnahme seitens Bethesda kannst du dir sparen.Wie ich erfahren habe werden solche Angebote mittlerweile als einzelhandelsfördernde Maßnahmen jenseits des Online-Marktes betrachtet.Die gibt es bei vielen Produkten, gerade im Medienbereich, egal ob Spiele,Bücher, Filme usw. Online haben zB.Media Markt und Saturn nur ein Vorbestellerprogramm.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe ist das eine Art "Reservierung".Die ist aber nicht unendlich lange gültig.Wenn du die Beta gespielt hast und vor Release das Hauptspiel kaufst,bekommst die 10€ gutgeschrieben.Danach wird der Code wohl irgendwann verfallen.

    Genau das wurde eben auch im Bethesda-Forum bestätigt.

    Allerdings etwas anders Formuliert:

    Zitat

    Für die 10 Euro kauft man nicht NUR Shirt inkl. Code, sondern hinterlegt eine erste Anzahlung zur Vorbestellung. Der restliche Betrag, um den Vollpreis aufzufüllen, wird bei Abholung des fertigen Spiels gezahlt. Die B.E.T.A. ist weiterhin nur für Vorbesteller.

    Dein Kumpel hat sich also kein T-Shirt mit B.E.T.A.-Key gekauft, sondern das Spiel vorbestellt und mit 10 Euro angezahlt. Das T-Shirt ist quasi ein Bonus.
    So ergibt das auch alles deutlich mehr Sinn.


    Natürlich kann man es auch wie gehabt hindrehen, und hat im Extremfall noch immer ein günstiges T-Shirt. ;)


    Danach wird der Code wohl irgendwann verfallen.

    Da es sich um eine Vorbesteller-Aktion handelt, wird die Key in jedem Fall ab dem 14.11. verfallen.
    Im Schlimmsten Fall, bekommt man den "endgültigen" B.E.T.A.-Zugang nur, wenn man das Spiel bei Bethesda dann auch wirklich Vorbestellt (Kauft)!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!