Mein Fallout 76 Boykott

  • Was erwartest du für eine Reaktion? Bewunderung deiner Anspruchslosigkeit?


    Ich glaube, das Problem ist, dass Gammel-Games nicht stinken und keinen Durchfall verursachen, so merken es manche Leute nicht, dass sie geplant(betrügerisch und hinterrücks) Gammel-Games vorgesetzt kriegen, weil die Anzüge denken, dass Gamer sowieso alles spielen, was sich bewegt und ab und zu auch mal aufstarten lässt(womit sie nicht mal so unrecht haben, wie man sieht). Für mich ist ein Nicht-Boykott wie eine Stimme in einer Wahl: du gibst Bethesda den Freipass, weiter Gammel-Games zu verkaufen. Kein Grund, darauf stolz zu sein. Wirklich nicht.

  • PixelMurder


    Kannst du mal einen Gang zurückschalten? Solche Aussagen wie "Bewunderung deiner Anspruchslosigkeit" möchte ich hier nicht mehr sehen. Das ist anmaßend und anderen Usern dieses Forums auf diese Art entgegen zu treten, beweist ebenfalls nicht gerade ein hohes Niveau.


    Wir kennen alle deine Meinung und ja, Fallout 76 ist nicht das, was es sein soll. Das ist aber kein Grund, anderen Spielern zu nahe zu treten. Ich bitte dich, hier sachlich und in einem angemessenen Tonfall zu diskutieren ... für alle anderen User ist das ja auch kein Problem. Hier darf jeder seine Meinung vertreten, aber bitte ohne Spitzen. Vielen Dank. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • und wenn ich mal wieder Serverprobleme habe, dann zock ich was anderes oder gehe an die frische Luft... :whistling:

    Das ist ziemlich löblich, dass du das so entspannt betrachten kannst. Ich selbst komm gerade von einer Radtour, und ich muss sagen, würde ich nun F76 spielen wollen aber könnte es nicht aufgrund instabiler Server. Mich würde das schon irgendwie wütend machen. Ich bin generell auch eine Person, die immer nur eine kleine Handvoll Spiele gleichzeitig anfängt. Oftmals 1 Singleplayer Ableger und ein Multiplayer Titel.


    Was ich damit sagen will ist: Egal um welches Spiel es sich nun handelt. (Bethesda jetzt mal außen vor gelassen) Ich persönlich vertrete die Ansicht, dass man von einem Multiplayer/MMO Titel erwarten kann, die Server rund um die Uhr abzgl. geplanter Wartungsarbeiten zur Verfügung zu stellen. Da man ja genau dafür bezahlt hat. Höchstens bei Beta/Early Access Produkten würde ich ein Auge zudrücken. :D

  • Hier darf jeder seine Meinung vertreten, aber bitte ohne Spitzen.

    Auf die Gefahr hin, dass auch dies als Spitze angesehen wird (was es ja auch ein wenig ist, aber es ist gerade passend und nicht böse gemeint sondern bedauernd): Das Fallout-Forum ist trotz der ansonsten tollen Mitgliedern nicht der Ort, wo man sich noch sachlich über Fallout 76 austauschen kann. Ich selbst verzichte schon länger darauf mich diesbezüglich ernsthaft zu äussern. (Was zugegebenermassen auch kein grosser Verlust ist, da ich wohl eh nicht die typische Spielerkategorie vertrete)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • PixelMurder Wir wissen mittlerweile, wie du über dieses Thema denkst. Daher bringt es überhaupt nichts, dass du dich wiederholst. Es ist deine Meinung und diese darfst du auch äußern, aber wärme sie hier nicht immer wieder auf.


    Und Similicious muss ich da beipflichten! Sorry!


    Nastja Und wo kann man sich noch sachlich darüber äußern? Egal in welchen Plattformen, ob im Netz oder in einer Ansammlung von Menschen weit ab vom Internet wird es immer Querschläger geben, die aber nur ihre Meinung vertreten wollen. Ob es uns nun gefällt oder nicht, hängt allein von unserer Meinung und unserem Standpunkt ab.


    Aber ich mag deine Meinung ausgehend von deinem Standpunkt. War also nicht böse gemeint! :)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ich hatte gestern früh so richtig gute Laune und wollte mich daher mal wieder etwas einbringen und was zeigen - hätte ich das mal nur gelassen... Ich habe mich mit einem Spiele-Beitrag in einem Spiele-Fan-Forum noch nie so angegriffen und beleidigt gefühlt... Ich finde gar keine Worte...


    Aber das muss ich auch gar nicht, Similicious hat die richtigen Worte bereits gefunden und dafür möchte ich ihr danken!


    Und Nastja spricht mir (wie sooft) aus der Seele, ich hatte mich aus den genannten Gründen ebenso lieber im Hintergrund gehalten...


    Valdis findet auch wahre Worte...


    Um das Ganze aber abzuschließen: "Leben und leben lassen". Damit ist dieses Thema "Boykott" dann für mich endgültig erledigt.


    Eines noch :saint:  Roy nein, ich bin ganz und gar nicht der "entspannte" Typ :D aber ich wusste worauf ich mich mit Fallout 76 einlasse, also habe ich es als Experiment gesehen und es genauso behandelt. Außerdem ist es ja nicht so, dass diese starken Anfangsprobleme immer noch vorherrschen. Es hat sich wirklich viel getan - meine Meinung - aber Recht hast du, man bekommt für sein Geld schon lange nicht mehr die Qualität, die man eigentlich erwartet... Aber das ist ein allgemeines Problem und würde hier den Rahmen sprengen ;)

  • Was erwartest du für eine Reaktion? Bewunderung deiner Anspruchslosigkeit?


    Ich glaube, das Problem ist, dass Gammel-Games nicht stinken und keinen Durchfall verursachen, so merken es manche Leute nicht, dass sie geplant(betrügerisch und hinterrücks) Gammel-Games vorgesetzt kriegen, weil die Anzüge denken, dass Gamer sowieso alles spielen, was sich bewegt und ab und zu auch mal aufstarten lässt(womit sie nicht mal so unrecht haben, wie man sieht). Für mich ist ein Nicht-Boykott wie eine Stimme in einer Wahl: du gibst Bethesda den Freipass, weiter Gammel-Games zu verkaufen. Kein Grund, darauf stolz zu sein. Wirklich nicht.

    Ich glaube, das Problem ist ein grösseres.

    Es ist nicht nur einfach so, das jemand, der mit anderen Augen, Ansprüchen und Fähigkeiten auf ein Game schaut, als mindestens 95% der anderen Spieler, dieses kritisiert und dabei in Wortwahl und Aussagen übers Ziel hinausschiesst. Es ist doch so, wenn ich etwas für mich allein beurteile, kann ich es in den Dreck treten, bis ich schwarz werde. Meine Meinungsfreiheit.

    Aber da steht etwas anderes. Und zwar zum wiederholten Mal.

    Ich, der ich Bethesda Fallout 76 nicht übel nehme, sie weiter unterstütze, mich aufs nächste Fallout, und zwar vorurteilsfrei freue, bin ein anspruchsloser Trottel, der, wie auch immer das geht, unspielbare Spiele eines Betrügervereins spielt, denen den Profit in den Rachen schmeisst und auch noch mit meinem armseligen Verhalten am Niedergang einer ganzen Industrie schuld bin.

    Und dafür schäme ich nicht mal angemessen.

    Hier ist Schluss. Und ich frage ernsthaft, was diesen User von einer lebenslang gesperrten Liriel unterscheidet, ausser das er nicht so emotional wütet und seine Tiraden intelligenter, spitzer und sozial geschickter verpacken kann.


    Ach ja, ich verlange eine Entschuldigung, in der steht, das es mir überlassen bleibt, zu spielen, was ich will, wann ich es will, die Firma gut zu finden, die ich gut finden will und an dem Ganzen Spass zu haben, bis er MIR vergeht.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkie ()

  • Liebe Leute,

    ich werde jetzt alle Beiträge nach Pinkies längerem Post löschen und bitte euch, zum Thema zurück zu finden.


    Ich fand es richtig und wichtig, dass hier ein paar Dinge gesagt wurden, deswegen habe ich die Diskussion laufen lassen. Wenn das Ganze aber nun in die Richtung "Das ist doch Kindergarten!" kippt, möchte ich als Moderator dann doch einschreiten. Sobald solche Grundsatz-Fragen angebrochen werden, verläuft sich die Diskussion und der Kern geht völlig verloren.


    Deswegen zurück zum Fallout Boykott. Wenn weiterhin Gesprächsbedarf zu diesem Thema besteht, dann bitte ich euch, die Diskussion in den Forum-Klima - Thread zu verlegen.

    Danke euch. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Wegen mir könnte (nicht in diesem Threat, der ist nur gut um über Beth zu lästern, was manchmal durchaus notwendig und befreiend sein kann :thumbsup:) allgemein wieder bisschen mehr Schwung in die Themen rund um das Game kommen. Bin schon teilweise mehr in einem anderen Forum unterwegs, das sich ausschließlich um F76 kümmert. Schade eigentlich, denn hier war die Stimmung immer gut und das Niveau auch. Und ausserdem ist das das einzige Forum, wo ich mir mit meinen 45 Lenzen noch als einer der Jüngeren vorkomme :D und ich auch mal so richtige "Null-Ahnung-von-PC-Fragen" stellen kann und keiner nimmts mir übel.


    Ich selbst habe jetzt wieder mehr Gefallen an dem Game gefunden, seit ich bisschen mit anderen kommuniziere, Handel treibe, mich unterhalte, mal was für ein Event ausmache..

    War nur eine gewisse Hemmung meinerseits da am Anfang, ich wusste ja nicht mal, wo ich das Headseit einstöpseln sollte. Aber es gibt, wenn man sich darauf einlässt schon die ein oder andere spassige Aktivität ausser dem Schmeissen von Atombomben. Und sei es mal ne Kopfgeldjagd auf irgendwelche A....geigen.


    Oder mal ein paar Ingame Fotoaufnahmen hier zeigen. Nur, wenn ich der einzige bin und mich am Schluss nur noch mit mir selbst unterhalte, dann isses auch doof...


    Und zum Schluss: Pixelmurder, dein Fachwissen und die Expertise in Ehren. Aber lass diesen selbstgerechten Scheiss, den du da verzapft hast.

  • Mir persönlich ist irgendwie jede Lust vergangen... Aber liegt auch daran, weil ich aktuell niemand habe mit dem ich zocken könnte. Meine Jungs haben alle aufgehört, weil sie schlichtweg die Schnauze voll haben. Ich will Fallout 76 niemanden schlecht machen. Soll doch jeder spielen was er will. Aber wer sagt "Fallout 76 ist ein gutes Spiel", der hat leider komplett unrecht. Damit mein ich nicht mal unbedingt den Inhalt des Spiels. Man kann durchaus Spaß haben. Hatte ich ja auch, aber das Spiel läuft einfach nicht.... Ständige DC´s, Bugs ohne Ende, Performance EInbrüche, ständige Lags die am schlimmsten sind, wenn man sich in irgendwelchen instanzierten Bereichen befindet und und und und... Die Fehlerliste in Fallout 76 ist beinahe endlos... Das ist einfach nur lächerlich. Dann auch noch Fallout 76 zu verteidigen... Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.... Meiner Meinung nach sind die Spieler die Fallout 76 auf Teufel komm raus verteidigen genauso bescheuert wie die, die Fallout 76 pausenlos haten.... Man sollte sich irgendwo in der Mitte treffen. Denn aktuell ist Fallout 76 unzumutbar und absolut 0 empfehlenswert. Was aber einzig und allein an der Technik liegt und nicht am Spiel selber.

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Die selbsternannten anspruchsvollen Spieler sind mir eigentlich vollkommen egal.

    Was mich nur traurig macht ist, das durch die ganzen Hateposts dieses Forum für mich für den letzten

    Fallouttitel irrelevant geworden ist.

    Auch die Postslöschungen durch die Moderatoren ( moderieren heisst eigentlich die Diskussion zu lenken und nicht zu löschen ), macht das Forum hier nicht unbedingt attraktiver.

    just my Two Cents

  • Das einzige weas Fallout 76 aus meiner Sicht geschafft hat ist die Spielergemeinde zu Spalten. Und so wahrlich möchte ich an ein Fallout 5 nicht mehr glauben.

    Ich warte immer noch auf den Fallout 4 Vegas Mod und Fallout Cascadia , Fallout 76 hat mir mit der Roadmap auch schon lange nicht mehr zugesagt weil die neuerungen eigentlich auch nur Dinge sind die keinen großen Aufwand von Bethesda benötigen und sie weiter nur Stur ihr Ziel verfolgen daraus ein Battel Royal zu machen.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ich hoffe weiterhin auf ein gutes "altes" Fallout 5 für Einzelspieler. Ubi hat bei Anno auch massiv Kritik einstecken müssen für ihre Experimente bei Anno 2205, danach haben sie sich für Anno 1800 viel mehr mit den Gamern auseinandergesetzt und versucht diese in die Entwicklung stärker einzubeziehen. Obs geklappt hat sehen wir ja bald. Auf jeden Fall gibt mir das die Hoffnung, dass nicht alle unbelehrbar sind ;)

  • Ubisoft ist echt ein gutes Beispiel im Moment. Man merkt wie eng sie mit der Community zusammen arbeiten in der Entwicklung für Anno 1800. Das Spiel wurde ja nicht umsonst schon 2x verschoben. Wobei Anno 1800 im Moment schlechter läuft als Fallout76... Zumindest in der Beta war das noch so

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Also ich persönlich fand Anno 2205 gut. Ich war bei Anno noch nie ein Kriegsherr und ich möchte eigentlich nur aufbauen. Das soll aber nicht heißen, dass ich ein gutes Zusammenspiel zwischen Community und Entwickler nicht gut ist. :)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Anno 2205 hatte nichts mit Anno zu tun... Aber egal wir schweifen ab und sollten beim Topic bleiben ;)

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!