Welche Spiele habt ihr durchgespielt - mit Fazit

  • Ich habe Cyberpunk 2077 durch und ich finde das Spiel toll. Gut, es hat hier und da ein paar Macken, doch trotzdem hat es Spaß gemacht. Auch die Diskussionen mit Johny Silverhand waren recht amüsant. Die Hauptgeschichte fand ich sehr gelungen und auch die Nebenquests waren ein gute Beiwerk.


    Die Grafik fand ich super und die Lichteffekte haben mich beeindruckt. Die Musik und der Sound waren ebenfalls gut. Ist halt nur doof, dass man seinen Charakter nur ab und zu mal sieht. Und ich hätte mich mal gerne einfach irgendwo auf die Bank gesetzt und dem Treiben der Menschen zu zusehen.


    Ich gebe dem Spiel eine 8/10

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Beitrag von Sciallift1975 ()

    Dieser Beitrag wurde von zitres gelöscht ().
  • Yakuza - Like a Dragon: Jetzt nach knapp 128 mehr oder weniger genußvollen Stunden durchgezockt. Alter Verwalter, die Story ist oscarverdächtig. Da können sich sogar CD Project mit Cyperpunk und The Witcher 3 eine Scheibe abschneiden - sollte man mal erlebt haben!


    Das Setting ist auch mal eine Abwechslung mit dem japanischen Mafia-Rahmen. Es gibt zwar keine richtige Open-World, jedoch 3 Stadtteile, einen großen, einen mittleren und einen eher kleineren. Da kann man mit dem Taxi immer hin- und herfahren. Apropo Fahren: Einer der wenigen Kritikpunkte vielleicht: Fahrzeuge kann man keine benutzen, man ist ausschließlich zu Fuß unterwegs. Normalen Autoverkehr gibt es aber und man muss aufpassen dass man nicht angefahren wird - das kann schnell mal die halbe Gesundheit kosten. Die Ampeln fühlen sich ziemlich "real" an, sehr gut gemacht. Der zweite Kritikpunkt sind die teils immens langen Zwischensequenzen wo man nicht speichern kann. Das Finale ist hier leider der negative Höhepunkt: Dafür sollte man sich mindestens 3 Stunden am Stück freihalten.


    Alles andere, das Kerngameplay und vor allem die Charaktere sind top. Es gibt auch etwa 50 Nebenmissionen die teils auch äußerst tiefgründig und emotional sind. Die Grafik ist guter Standard, kann man nicht meckern.


    Wer auf Top-Storys in Games steht, sollte hier zugreifen. Es ist auch schon eine Fortsetzung in Sicht, das wird sicher dann auch ein Pflichtkauf bei mir :thumbup:

  • Wer auf Top-Storys in Games steht, sollte hier zugreifen. Es ist auch schon eine Fortsetzung in Sicht, das wird sicher dann auch ein Pflichtkauf bei mir

    Die Fortsetzung ist schon draußen, bin mir auch sicher auch für den deutschen Markt. Schau mal nach "Like a dragon: Infinite Wealth"

  • The Sims 3


    Ich bin wirklich geschockt wie viel besser Sims 3 zu Sims 4 ist. Ich denke wenn ich nach Sims 1 nicht 2 und 3 ausgelassen hätte und nur die Konsolenvarianten (und UrbZ) gespielt hätte, wäre Sims 4 noch im Baumodus in die Ecke geflogen.

    OK, wäre es fast auch. In Sims konnte ich noch absolut unproblematisch alles anpassen was mir nicht gefallen hat. Eine Freundin und ich hatten eine Sammmlung "Lauter tolle Sachen". Die hüte ich noch immer wie einen Schatz.


    Sims 3 hat zwar weniger Möglichkeiten in der Gestaltung eines Charas, es ist schwieriger zu modden, eine Ordnerstruktur ist wenn nur kompliziert zu ermöglichen, es gibt weniger Fan Zubehör und ich frage mich noch immer warum nur 20 von 22 Add ons aufgelistet werden (auch ob es noch weitere gibt).

    Die Sims 3 sehen realer aus. DIe Sims 4 sind comichafter mit einem Touch von der Grafik die Bethesda verwendet. Aus diesem Grund erschien sie mir anfangs besser als sie ist.

    Erst als ich bei der Suche nach Sims4 Items bemerkte, dass ich immer dann wenn es richtig gut aussieht und nicht puppenhaft ist (Also wie diese zierlichen Dolls die eine eigene Fangemeinde haben.), dann sind es Sims3 items. Das hat mir bereits zu bedenken gegeben.

    Auch wenn es gut 1.5 Jahre gedauert hat bevor auch Kerngesund überzeugt war Sims3 zu testen, war ich bereits Feuer und Flamme nachdem ich von einer Kollegin die Sims3 kannte (Sie begann mit Sims 2) erzählte, dass das was mich an Sims 4 am meisten genervt hat, nicht ist.

    Ein Stuhl, viel Farben und alles kann die selbe Farbe haben. Auch die Kleidung.


    Ich mag es durch die Nachbarschaft zu gehen, Nachbarn besuchen zu können ohne reisen zu müssen, sie zu sehen und von ihnen gesehen zu werden. Es ist wie im realen Leben. Sims 1 nur besser.

    Beispielsweise hat der Heavy die alten Zeitungen verbrennen wollen anstatt sie in die Tonne zu tragen, geriet in Panik, begann zu löschen und Pyro, der auch Feuerwehrmann ist, kam zum löschen helfen angelaufen.


    Ich finde es schade, dass die Karrieren von 1 zu 2 zu 3 zu 4 nicht übernommen wurden. (Mit jedem Add on wird den Fans oft sogar die ins Sims 4 umgemoddeten Karrieren verhauen. Nicht sehr kundenfreundlich....)

    Das passt zu dem Irrglauben, dass ein nachfolgender Teil besser ist als der Vorherige.


    Mehr Möglichkeiten (In Gestaltung und Aktionen -Berufe, Unternehmungen, Gesten und Aktivitäten-), weniger Fehler, gleiche Fehler nicht erneut, bessere Grafik.

    Nun haben wir weniger oder andere Möglichkeiten, weniger Vielfalt (wie weniger Haustiere, keine Berufe für Haustiere, wo sind die nervenden Zombies, die ich jedoch ausstellen könnte) gleiche Fehler erneut, neue Fehler (wie nicht funktionierende Restaurants), andere Grafik, wenigstens keine schlechtere Grafik (wie wir es bei Zelda, Simon the Sorcerer, Monkey Island und co. erleben mussten...) und noch längere Wartezeiten.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Shinkansen 0 von Chilla Art games


    Bezogen auf seine anderen Spiele hätte ich doch mehr erwartet.

    Es gab wenig zu entdecken.

    Ansonsten war es sehr liebevoll gemacht, die mehr oder weniger auffälligen Anomalien zu finden hat mir Spaß gemacht. Es war gut, dass es die Alternative gab, in der wir mehr Leben haben, ein wenig hat mir die stimmungsvolle Musik gefehlt und positiv war auch das diesmal kein Jumpscare dabei war.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Vom Prinzip her war es mal was anderes, aber es hat mich nicht so mitgerissen, wie die anderen Spiele.


    Die Umgebung war sehr langweilig, eigentlich immer dasselbe und eine richtige Geschichte gabs auch nicht...das kann er/sie/es eigentlich besser. Das Spiel wirkte für mich wie schnell mal auf den Markt geschmissen.

    Wenigstens gabs keine dümmlichen Verfolgungsjagden

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Teleforum


    Es ist ein angenehm ruhiges Spiel ohne Jumpscares. Wir gehen dem Tod eines Kollegen nach um unsere berufliche Karriere voranzutreiben.

    Das vermeindlich vernichtete Videotape stellt sich als Kopie heraus. Wir sehen es uns an um die Ereignisse voranzutreiben. Ich finde es irgendwie toll, dass wir bestimmen können was das Video zeigt.

    Ich denke das damit auch auf die Interpretationsmöglichkeit von Videos in schlechter Qualität angespielt werden soll.

    Das sich wiederholende Spiel enthält zum Teil Änderungen zum Teil werden wir auf Details nur aufmerksam, weil wir in einem der Loops aus einem Durchgang darauf aufmerksam gemacht wurden, dass es mehr zu entdecken gibt.

    Es hat einen gewissen Wiederspielwert, da aufgrund der verschiedenen Antwortmöglichkeiten gewisse Änderungen gesteuert werden können und diese anderen Antworten haben zwar einen minimalen, aber sie HABEN einen Einfluss auf das Spiel.

    Auch wenn das Spiel an sich linear ist, gibt es für so ein kleines Spiel viel zu entdecken.

    Dadurch haben wir an einem Nachmittag alle Enden freigeschaltet.

    Im übrigen SPEICHERT dieses Spiel. Besonders bei der Länge eines Durchlaufes war es das letzte, was ich erwartet hätte. Wir haben heute jedoch dort aufgehört, wo wir nach erstem Reinschauen gestern abend reingeschaut haben. Wenn das andere Spiel dieses Hobbykünstlers nicht ein Survival Spiel wäre, hätten wir es uns bereits besorgt.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Atom RPG


    Die Grundlage des Spiels gefällt mir sehr gut. Ich mag auch die einfach Grafik sowie die Steuerung. Das Tag und Nacht Prinzip und teilweise auch tageszeitabhängigen Quests waren eine Erfrischung.

    Bemängeln tue ich die zuvielen Items, die während des Kampfes nicht zu nutzen sind und die Schwere des Spiels.

    Gegen die Schwere des Spiels gibt es heutzutage Cheats, weshalb wir es nochmal begonnen hatten.


    Nur leider sterben die Companions noch schneller als wir, weswegen wir ziemlich bald grundsätzlich ohne Companion unterwegs waren. Dadurch blieben uns auch die Hints verwehrt. Auch die Hints in einem Dungeon, den wir bereits abgeschlossen haben, haben wir aus diesem Grund und dem Grund "er lag näher am Start" und wir haben ihn zuerst erledigt.

    Und er war nicht leichter oder schwerer als alles andere was wir finden können.


    Leider gibt es keine Alternative als über den Mushroom Cult unser Hauptquest erfüllen zu können. Für mich gab es zu wenig Hinweise. Was mir auch nicht gefallen hat ist das wir Rumors die aufgrund unserer Taten entstanden sind, weder bestätigen noch korrigieren konnten.


    Jetzt haben wir das Spiel "beendet" bzw das Spiel hat uns abgebrochen. Nach einem Fehler in den Antworten die uns den Zutritt in den Mushroom Kult gebracht hätten, fanden wir keine Möglichkeit ihm beizutreten.

    Wir dachten bereits gut, es ist als Loop wir müssten nochmal mit dem blonden Igor reden, Pustekuchen, die Fragerunde wurde nicht erneut ausgelöst.


    Bei so etwas simplen erstaunt mich wirklich dieser Fehler. In dem Spiel sind uns schon viel kritischere Loops begegnet. Vielleicht versuchen wir irgendwann mal im Script etwas zurückzusetzen. Jetzt geht es zu Fallout 1 und das Genörgel über das Pixelige ignoriere ich grade.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Deus Ex Human Revolution endlich mal abgeschlossen.

    Das Spiel macht heute immer noch Spaß, aber so manche Mechanik und Spielelement ist halt in die Jahre gekommen bzw. hab ich derlei schon so oft gespielt, dass es ein bisschen langatmig wird.


    Allen voran die Minispiel-Hackingsequenz. Das ist schon nett gemacht, aber hat man eines dieser Puzzle mit höherer Schwierigkeit gelöst, hat man alle gelöst.


    Die Schlauchlevel und die kulissenartige repetitive Darstellung der Städte lädt nicht zum Erkunden ein, sieht ja an jeder Ecke gleich aus. Das war wohl 2011 schon nicht mehr ganz auf der Höhe, drei Jahre nach FO3 und knapp ein Jahr nach FVNV, vier Jahre nach Crysis.


    Das Gunplay ist auch nicht so wahnsinnig gut, halt sehr stark auf Konsolensteuerung ausgelegt.


    Naja, jetzt ist es abgehakt und Mankind Divided hab ich mir gerade im Sale für 3,83€ gekauft, das nehme ich jetzt gleich im Anschluss mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!